Ein Quantum Trost: Singleplayer nach vier Stunden durch?

Fettie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
0
Entspricht der Länge der Filme-> ist also Authentisch:D
4 Stunden ist zu wenig für einen Vollpreistitel, vor allem wenn man liest, dass Resistance 2 insgesamt 420 Stunden motiviert...
Setzen: 6:rolleyes:
 
Der Tester hat bestimmt noch nicht alles vom Spiel gesehen. Ich habe ca. 6-8 Stunden für den Singleplayer gebraucht. Die Spielzeit steigt eben auch entsprechend der Art wie man es spielt. Wenn man nur schleicht, dauert es eben länger. Das Spiel ist gut, aber nicht sehr gut (siehe mein kleiner Test im PC Forum). Wenn man kein Bond-Fan ist, ist es eben nur ein stinknormaler Shooter. Für Fans ist es mehr...
 
Wollte es mir kaufen, doch wenn ich das hier so lese, nur 4h, das ist mir zu wenig. Da Spiele ja heute ziemlich teuer sind, früher waren sie's noch mehr ich weiss, lohnt sich das nicht für 4h. Mindestens 15h erwarte ich von jedem Spiel.
 
Also wenn die für 4 Stunden Spielzeit 70€ verlangen ist das ne frechheit!:runter:
 
Gut

Ein Quantum Trost ist zwar relativ kurz, aber sehr gut - lieber ein sehr gutes Spiel mit dieser Atmosphäre und kurz(weilig) als eins, was sich durch unschlagbare und nervige Bossgegner unspaßig in die Länge zieht.

Die Atmosphäre, die Sprecher und die Steuerung sind top, und ich mag es im Gegensatz zu anderen Spielen öfter durchzocken. Es ist eine Mischung aus CoD4 und R6V, und beide sind sehr gelungen.

Der Multiplayer verspricht sehr interessant zu sein, ich hab jedoch bislang nur noch Zeit für zwei Runden Teamdeathmatch gefunden - die von mir gespielten Maps sind leider etwas detailarm (Baustelle und Boot).

UPDATE: Ich habe Ein Quantum Trost mit einem Freund auf dem höchsten Level gezockt (007) - ich bin immer noch begeistert. Fans geradliniger Shooter und James Bond-Fans, greift zu, auch wenn das einmalige Spielerlebnis sehr kurz ist - das Spiel lohnt sich off- und online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hab ich nicht viel mehr erwartet...naja 8h sollten es mindestens sein,aber dann sollts auch laune machen.Ein typisches "Ich-leihs-mir-eben-aus-der-Videothek"-Spiel.
 
4 Stunden wären schöndoch online zocke ich nur

Gestern habe ich mir das Game für 109.00 Schweizer Franken gekauft und nach ca. 3 1/2 Stunden war ich schon fertig. Es kann noch online gespielt werden, doch online zocke ich nur Sportgames. Also habe ich fast 30 Franken pro Stunde gamen ausgegeben!!!!!!!!!!!!
 
na ja bei so vielen Guten Spielen die momentan rauskommen isses ja vielleicht ganz gut das einem das Game nicht so lange aufhält...nee mal im Ernst iss schon etwas kurz aber holen werd ichs mir trotzdem in der Hoffnung in Erinnerungen an Goldeneye 64 zu schwelgen...ausserdem bin ich Bondfan...ma kucken
 
Wenn das stimmt, dann werden die Entwickler echt immer dreister.
Schon schlimm genug, dass es nichtmal mehr RPGs wie Fable auf eine Spielzeit von 25+ schaffen, wovon man in einem guten RPG eigentlich ausgehen kann. Zumindest sollte es so sein, wenn die Story tiefgründig und gut erzählt werden will.
Das aber mittlerweile Shooter nichtmal mehr die magische Grenze von 8 Stunden erreichen, die sie früher hatten, ist schon irgendwo erbärmlich und sollte meiner Meinung nach nicht unterstützt werden. Gut das es Medien wie das Internet gibt, wo man über solche erheblichen Mängel informiert wird.
 
[...]
Schon schlimm genug, dass es nichtmal mehr RPGs wie Fable auf eine Spielzeit von 25+ schaffen, wovon man in einem guten RPG eigentlich ausgehen kann. Zumindest sollte es so sein, wenn die Story tiefgründig und gut erzählt werden will.
[...]
Fabl war aber nie ein klassisches RPG in dem Sinne. Schon Teil 1 war recht linear.
Der Anreiz sind bei Fable 2 wie schon beim ersten Teil eher die Nebenbeschäftigungen (heiraten, Kinder kriegen, Immobilien kaufen und vermieten etc...), wie Forti irgendwo schon gesagt hat, kann sich durch das Verhalten des Spielers sogar die Wirtschaftslage verändern.
Lange Rede kurzer Sinn: Fable kann man nicht mit anderen RPGs wie Oblivion oder Fallout vergleichen.
 
Lange Rede kurzer Sinn: Fable kann man nicht mit anderen RPGs wie Oblivion oder Fallout vergleichen.

Dann ist es ein Action-Adventure und sollte nicht den klangvollen Namen 'RPG' annehmen. Weil dann ist es einfach nur eine Mogelpackung. Meinetwegen kann es auch als 'Reallife-Simulation' beschimpft werden.
 
warum ist fable kein role playing game? ihr schreibt doch selbst, daß der spieler sich in seine rolle reinversetzt und entscheidungen "in der rolle" trifft
genau das macht doch ein rollenspiel aus und nicht das starre halten an irgendwelchen d&d regel, nicht das würfeln etc
 
Wenn das stimmt, dann werden die Entwickler echt immer dreister.
Schon schlimm genug, dass es nichtmal mehr RPGs wie Fable auf eine Spielzeit von 25+ schaffen, wovon man in einem guten RPG eigentlich ausgehen kann. Zumindest sollte es so sein, wenn die Story tiefgründig und gut erzählt werden will.
Recht hast du...ausser das Fable 1 oder 2 ein Action-Adventure ist (wie kommen da Leute auf ein RPG???Das hat nichts mit einem RPG im eigentlichen Sinne zu tun) und es mit allem drum und dran auf bis zu 90Std schaffen soll.Ausserdem kann ich nicht sagen das bei Eternal Sonata,auch wenns kurz war,etwas gefehlt hätte.Es ist eine Frage wie man die Spielzeit nutzt.
Allerdings sind 4Std schon echt hart...allerdings zeigt auch da der lauf der Geschichte was ein MP-Modus (der soll ürigends richtig gut sein) alles reissen kann...Halo 2,GoW,CoD4...alle haben sich gut verkauft.
 
warum ist fable kein role playing game? ihr schreibt doch selbst, daß der spieler sich in seine rolle reinversetzt und entscheidungen "in der rolle" trifft
genau das macht doch ein rollenspiel aus und nicht das starre halten an irgendwelchen d&d regel, nicht das würfeln etc
Das ist bei Shootern aber auch nicht anders.Ich schlüpfe auch bei Max Payne in eine Rolle.Bei einigen Titeln kann ich sogar Entscheidungen treffen.

Im Endeffekt ist der Unterschied zwischen einem AA und einem RPG das Wort Action...RPGs haben von natur aus ein strategisches Kampfsystem,AAs ein Echtzeit-Kampfsystem.Es gibt einige Ausnamen (wie z.B. Vagrant Story) die sich sehr stark an die Grundsätze der Pan&Paper-Rollenspiele halten auf dem moderne RPGs basieren.
Diablo wird deshalb auch gern als RPG bezeichnet,auch wenn es eigentlich nur ein Hack´n Slay ist.Allerdings ists im letztenendes was man auch noch grad als Action-RPG bezeichnen könnte (grade wegen der P&P grundregeln).Kingdom Hearts ist aber auch ebenso als Action-Adventure anzusiedeln,da es bis auf die bekommenen EXP nichts von einem typischen RPG hat oder was sonst die beiden voneinander trennt.Allerdings ist es modernen JRPGs nicht ganz unähnlich.

Die fast einzigen klassischen AAs ist die Zelda-Reihe,die sich allerdings in weißichdochnichtwieviel Jahen massiv gegen jeglichen Fortschritt erfolgreich gewehrt hat,allerdings auch gegen innovationen...egal.Geschmackssache.
Fable 2 ist eigentlich nicht viel anders als Zelda,bis auf das Aufleveln und ein paar Möglichkeiten mehr.Es gleich als RPG hinzustellen...sorry aber dafür ist es viel zu Action-basiert.

Um die ganze Sache noch komplizierter zu machen gibt es ja sogenannte MMORPGs oder spiele wie KotOR,die eigentlich mehr als Point´n Klick-Adventures gelten könnten...wenn da nicht einige P&P-Elemente eingeschlichen hätten...

Also muss man sichs einfach machen (was auch logisch ist) :
AA = Action-basiertes Kampfsystem
RPG = Taktisches Kampfsystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück