Call of Duty - World at War: Hat Release-Termin und erscheint geschnitten

gta4player

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
323
Reaktionspunkte
0
Website
de.xfire.com
ich hab auf xfire schon viele screenshots von der amerikanischen beta gesehen. da waren schon sehr brutale bilder dabei wie zum beispiel fehlende gliedmaßen unso
 
Da bin ich froh das der Flammenwerfer nicht rausgeschnitten wurde. :hoch:
 
War ja klar das so 'nen Kommi mal kommen wird.. :ugly::D

Na Markus, es gibt viele die schon dachten das der Falmmenwerfer rausgeschnitten wird. Wer vielleicht schon bei Import Händler das Spiel bestellen will, denkt derjenige darüber nach und holt sich eventuell in Deutschnd oder auch nicht, wegen dem riesen USK Logo. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat die USK also wieder zugeschlagen... Ich komme nicht mehr mit, muss ich auch nicht - immerhin gibt es andere Mittel und Wege.
 
was ist mit dem Zombie-Modus?
Auf Hakenkreuze kann ich verzichten, aber auf den Zombi Modus nicht.
 
Na Markus, es gibt viele die schon dachten das der Falmmenwerfer rausgeschnitten wird.

Ja sag doch gleich dass du ein paar deutsche Chickenwings aufen Schlachtfeld rösten willst. :ugly:

X360 schrieb:
holt sich eventuell in Deutschnd oder auch nicht, wegen dem riesen USK Logo. :ugly:

Mich hindert die USK- Tapete schon alleine daran, in Deutschland Games einzutüten. :D Mein erstes und letztes Game mit der Tapete ist Pure gewesen.
 
was ist mit dem Zombie-Modus?
Auf Hakenkreuze kann ich verzichten, aber auf den Zombi Modus nicht.
Wenn man die Vergangenheit heranzieht müßte eigentlich diese Zombie Modus gestrichen werden, denn sowas ging ja bisher wie zb bei resi 3 und 4 nicht durch...
auf der anderen Seite kommt ja scheinbar Left4Dead in Deutschland raus...
 
mmmmh...Eigentlich heißt es ja JUGENDschutz... demnah müsste es eine geschnittene 16er-und eine ungeschn. 18er Version geben. Aber immerhin: die vom USK können wenigstens sagen(und das können nicht viele!),dass sie mehr arbeiten als sie müssen!!! Jugend- und Erwachsenenschutz! Toll!!!
naja egal! jetzt kriegen die ösis halt mein geld...:rolleyes:
 
soweit ich weiß wird es keine komplette Uncut version geben mit deutschen Untertiteln oder Sprache. Alle deutschen Versionen (also auch Österreich) sind geschnitten. Uncut sind nur die Englischen Versionen. WEiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber bin mir ziemlich sicher.
Oder weiß jemand was anderes??
 
>>>Die internationale Version von Call of Duty: World at War enthält verfassungsfeindliche Symbole wie Hakenkreuze, sowie grafische Darstellungen, die für Deutschland nicht zugelassen sind. Der Verkauf dieser Version ist daher in Deutschland nicht erlaubt."<<<

Och...ich fühle mich langsam wie ein Schwerverbrecher im Knast. Oder wie im Irak.
Nix erlaubt, nix darf man hier.
Ich versteh das nicht. Bei Switch sehe ich in jeder Folge Hakenkreuze und bei Spielen ist das verboten? Ich versteh die Logik dahinter nicht. Andauernd werden wir an die Nazizeit erinnert und dann müssen die Kreuze rausgeschnitten werden...was für eine Doppelmoral.

 
>>>Die internationale Version von Call of Duty: World at War enthält verfassungsfeindliche Symbole wie Hakenkreuze, sowie grafische Darstellungen, die für Deutschland nicht zugelassen sind. Der Verkauf dieser Version ist daher in Deutschland nicht erlaubt."<<<

Och...ich fühle mich langsam wie ein Schwerverbrecher im Knast. Oder wie im Irak.
Nix erlaubt, nix darf man hier.
Ich versteh das nicht. Bei Switch sehe ich in jeder Folge Hakenkreuze und bei Spielen ist das verboten? Ich versteh die Logik dahinter nicht. Andauernd werden wir an die Nazizeit erinnert und dann müssen die Kreuze rausgeschnitten werden...was für eine Doppelmoral.

Wen wunderts?! Doch dafür holt man sich die uncut. Aber du hast recht. Darüber rege ich mich auch immer auf. Warum das rausgeschnitten werden muss, verstehe ich auch nicht so ganz, es würde es eher authentischer und realistischer machen und leugnen will das ganze Disaster ja sowieso niemand also sollte da man doch nicht so kleinlich sein. Wenn man das Spiel spielt, in DE ja dann ab 18, hat man das ganze ja schon begriffen und weiss was das bedeutet etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir egal, ich hab's vor Wochen schon bei Amazon UK vorbestellt.
Ich lasse mir vom JUGENDschutz nicht vorschreiben was ich spiele, meine Jugend ist lange vorbei.
 
>>>Die internationale Version von Call of Duty: World at War enthält verfassungsfeindliche Symbole wie Hakenkreuze, sowie grafische Darstellungen, die für Deutschland nicht zugelassen sind. Der Verkauf dieser Version ist daher in Deutschland nicht erlaubt."<<<

Och...ich fühle mich langsam wie ein Schwerverbrecher im Knast. Oder wie im Irak.
Nix erlaubt, nix darf man hier.
Ich versteh das nicht. Bei Switch sehe ich in jeder Folge Hakenkreuze und bei Spielen ist das verboten? Ich versteh die Logik dahinter nicht. Andauernd werden wir an die Nazizeit erinnert und dann müssen die Kreuze rausgeschnitten werden...was für eine Doppelmoral.


jup das versteh ich auch nicht so ganz. im fernsehen kommen ständig i-welche dokumentationen über hitler und co, INKLUSIVE HAKENKREUZEN, und da sagt niemand etwas .... :autsch:
ist zwar ein schnitt nit dem man leben kann aber es ergibt einfach keinen sinn ....
 
jup das versteh ich auch nicht so ganz. im fernsehen kommen ständig i-welche dokumentationen über hitler und co, INKLUSIVE HAKENKREUZEN, und da sagt niemand etwas .... :autsch:
ist zwar ein schnitt nit dem man leben kann aber es ergibt einfach keinen sinn ....


Eine Verwendung dieser Symbole ist nur dann erlaubt, wenn diese die historische Korrektheit fördern sollen.
 
Eine Verwendung dieser Symbole ist nur dann erlaubt, wenn diese die historische Korrektheit fördern sollen.


Ja, das ist ja auch ok, aber wieso sieht man dann z.B bei Switch immer in den einen Sketch überall diese Kreuze? Das hat ja nix mit historischer Korrektheit zu tun, wenn die da Stromberg als Hitler verarschen. Oder in Filmen, die reine Fiktion sind oder bei anderen Serien im TV.
Wenn ich ein Kriegsspiel spiele, wo ich gegen die Nazis Kämpfe und da wären Hakenkreuze, dann ist das korrekter als diese Sendungen. Außerdem ist es total affig die Symbole rauszuschneiden. Es ist nur ein Kreuz und das Kreuz hat niemanden was getan.
 
Ja, das ist ja auch ok, aber wieso sieht man dann z.B bei Switch immer in den einen Sketch überall diese Kreuze? Das hat ja nix mit historischer Korrektheit zu tun, wenn die da Stromberg als Hitler verarschen. Oder in Filmen, die reine Fiktion sind oder bei anderen Serien im TV.

Wie du schon sagtest: Es ist eine Verarsche und in diesem Fall völlig legitim.


Außerdem ist es total affig die Symbole rauszuschneiden. Es ist nur ein Kreuz und das Kreuz hat niemanden was getan.

Finde ich auch- das Hakenkreuz hat ja der gute Adolf von den Indern stibizt, der Schlingel:ugly:.
 
Das Hakenkreuz ist einfach verboten und darf nur in Filmen (=Kunst), Büchern (=Geschichte) und Dokumentationen verwendet werden. Da PC-/Konsolen-Spiele nicht dazu gehören, dürfen sie nicht rein.
Das ist zwar irgendwie Blödsinn, wieso sollte das Symbol nur in Spielen schaden anrichten, aber bei Bücher usw. ist es egal... Gut, ist allerdings auch nicht gerade so tragisch.

Schnitten wird wieder wegen unserem Gesetz und nicht wegen der USK. Der Hersteller beschneidet sich selbst, damit er der Indizierung entgeht und genau die ist der Grund, wieso wir in Deutschland "geschnittene" "USK18"-Spiele haben.

PS: Ist in irgendeinem anderen Land (z.B. Österreich, Polen, Tschechien) das Hakenkreuz in Spielen auch verboten?
 
Zurück