Nintendo Wii: Chef Iwata hält nichts von Preissenkungen

JaXx0190

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
"(...)Satoru Iwata wählt für Nintendo letztere Alternative, weil er Frühkäufer, die die Konsole zum Einstiegspreis kaufen nicht benachteiligen möchte."

...und die Gewinnspanne aufgrund sinkender Produktionskosten für Nintendo immer schön erweitern. So könnte man es auch verstehen, Herr Iwata!
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich, der herr iwata denkt selbstverständlich nur an die armen kunden....
wers glaubt...
die wii ist in einer gewissen hinsicht schon abzocke. die könnten die locker um 100€ im preis senken und würden immernoch einen riesen gewinn machen.
ich versteh schon, dass es im moment für nintendo wenig sinn macht den preis zu senken, da die wii so erfolgreich ist, doch solche argumente als begründung dafür zu bringen finde ich einfach nur dämlich! :autsch:

...und die Gewinnspanne aufgrund sinkender Produktionskosten für Nintendo immer schön erweitern. So könnte man es auch verstehen, Herr Iwata!

ganz genau!!
 
Warum sollte der Preis auch senken? Die Wii verkauft sich sehr gut.:ugly:
 
...und die Gewinnspanne aufgrund sinkender Produktionskosten für Nintendo immer schön erweitern. So könnte man es auch verstehen, Herr Iwata!


na und? was gibts daran zu kritisieren?
die wii verkauft sich nach wie vor sehr gut, eine preissenkung wäre geradezu hirnrissig.
 
Das Nintendo die Preise nicht senken will ist doch verständlich und auch O.k.!:hoch:
Wärend PS3 oder XBOX360 Käufer sich spätestens ein halbes Jahr später ärgern weil die Konsole billiger ist oder eine größere Festplatte hat!!!!!:autsch:
 
Sicher gibt es erst eine Preissenkung, wenn neue Modelle auf den Markt kommen(DS i, Wii HD)
 
"(...)Satoru Iwata wählt für Nintendo letztere Alternative, weil er Frühkäufer, die die Konsole zum Einstiegspreis kaufen nicht benachteiligen möchte."

...und die Gewinnspanne aufgrund sinkender Produktionskosten für Nintendo immer schön erweitern. So könnte man es auch verstehen, Herr Iwata!
Exakt.Abgesehen davon speisst Nintendo Leute mit miderwertiger Hardware und horror-preisen die Kunden ab,die sich dabei zum Teil sogar gut fühlen....die Gesamtkosten damit man den Wii nutzen kann sind nicht grad niedrig.Die Spiele überstehen auch selten 2 Partys.
Sorry,aber beim Wii gabs ein paar gute Ideen,aber wer sich jetzt noch für 250Euro einen Wii kauft tut mir irgendwie leid.Ab 150Euro würde ich es mir für die 2 oder 3 guten Titel überlegen.

Das Nintendo die Preise nicht senken will ist doch verständlich und auch O.k.!:hoch:
Wärend PS3 oder XBOX360 Käufer sich spätestens ein halbes Jahr später ärgern weil die Konsole billiger ist oder eine größere Festplatte hat!!!!!:autsch:
Stimmt...der Wii unterstützt sowas erst garnicht ernsthaft und ich denke das Wii-Besitzer sich auch Wahnsinnig freuen das sie nichtmal avis drüber gucken können,keine eigene Musik benutzen können oder überhaupt keine vernünftigen Updates bekommen...und ich ärger mich nicht das ich im Verhältnis soviel für meine Konsole bezahlt hab.Ich zock mit meiner 360 schon seit 2 Jahren.Klar,ne grössere Platte könnt ich gebrauchen,aber gleich nen Wii kaufen für dessen volle Funktionsfähigkeit ich sogar demnächst noch mehr Geld ausgeben darf?Für jede Wii-Mote?
 
Zuletzt bearbeitet:
minderwertiger Hardware

was genau ist an der nintendo hardware minderwertig?


peripherie ist teilweise sehr teuer- allerdings auch nicht teurer als bei den konkurrenten.

Die Spiele überstehen auch selten 2 Partys.

also meine spiele haben schon weit mehr als nur 2 partys überstanden.
keine ahnung, was du meinst.

Sorry,aber beim Wii gabs ein paar gute Ideen,aber wer sich jetzt noch für 250Euro einen Wii kauft tut mir irgendwie leid.Ab 150Euro würde ich es mir für die 2 oder 3 guten Titel überlegen.

dazu brauch ich wohl nix zu sagen. ;)
 
1.was genau ist an der nintendo hardware minderwertig?



2.peripherie ist teilweise sehr teuer- allerdings auch nicht teurer als bei den konkurrenten.



3.also meine spiele haben schon weit mehr als nur 2 partys überstanden.
keine ahnung, was du meinst.



4.dazu brauch ich wohl nix zu sagen. ;)

Zu 1 :Qualitativ haut das ding einen nicht gerade aus den Socken.Soft und Hardware.Seit dem GC weiß man auch wieviel Geld Nintendo in Bildwandler und co für PAL-Sektoren ausgibt.

Zu 2 : ....aaaaber notwendig wenn man wirklich Spaß haben will.Man braucht schon Extra Wii-Motes für Partys weil Partyspiele die Haupt-Sektion sind.Dann noch ein bis zwei Classic Pads für die VC-Titel (man will sie ja vernünftig spielen),dann noch demnächst das Wii Motion Plus...da kommt schon was zusammen.

Zu 3 : Ich kenne fast niemanden bei dem der Wii nicht nach nem Monat in der Ecke stand...mehr als 2 Partys wurde das ding selten benutzt...und dann nur Wii Sports.

Zu 4 :Erzähl...sorry,aber für mich ist das Ding nur eine Option weil ich noch Metroid Prime 1+2 (GC) zocken möchte,der Rest ist ok allerdings meistens von der Steuerung verhunzt.
 
Zu 1 :Qualitativ haut das ding einen nicht gerade aus den Socken.Soft und Hardware.Seit dem GC weiß man auch wieviel Geld Nintendo in Bildwandler und co für PAL-Sektoren ausgibt

ach du bist derselbe, der schon unwahrheiten über die qualität der vc- emulation verbreitet hat, stimmts?
na ja, dann brauch ich hier wohl auch nicht weiter drauf einzugehen.

vielleicht doch noch ein wort zu software:
da hast du sicher nicht ganz unrecht.
von den 3rd parties kam bislang mehrheitlich schrott und nintendo hat -leider- wenig getan dem entgegenzuwirken.

Zu 2 : ....aaaaber notwendig wenn man wirklich Spaß haben will.Man braucht schon Extra Wii-Motes für Partys weil Partyspiele die Haupt-Sektion sind.Dann noch ein bis zwei Classic Pads für die VC-Titel (man will sie ja vernünftig spielen),dann noch demnächst das Wii Motion Plus...da kommt schon was zusammen.

was wi motion + betrifft, so muss ich vorbehaltlos zustimmen.
dass nintendo mit 2 jahren verspätung etwas nachliefert, was schon das ursprungsmodell bieten sollte, grenzt nicht mehr an frechheit; es ist eine!
warten wir den preis ab.
sollte es nintendo hier übertreiben, hab ich evtl auch die schnauze voll


Zu 3 : Ich kenne fast niemanden bei dem der Wii nicht nach nem Monat in der Ecke stand...mehr als 2 Partys wurde das ding selten benutzt...und dann nur Wii Sports.

tja und ich kenne genügend leute, bei denen es anders ist. :)

Zu 4 :Erzähl...sorry,aber für mich ist das Ding nur eine Option weil ich noch Metroid Prime 1+2 (GC) zocken möchte,der Rest ist ok allerdings meistens von der Steuerung verhunzt.

dein gutes recht.
 
Bonkic schrieb:
was genau ist an der nintendo hardware minderwertig?

minderwertig ist nicht der richtige Ausdruck, denn zuverlässig ist die Hardware schon, zuverlässiger als eine 360 allemal aber das ist ja auch keine Kunst. :rolleyes:
ich sag es mal so: für das teure Geld bietet die Nintendo-Hardware erstaunlich wenig Leistung. :D

Bonkic schrieb:
peripherie ist teilweise sehr teuer

bis du für Party-Gaming mit mehreren Leuten alles zusammen hast, bist du doch verdammt viel Geld los. aber klar, solange die Kunden das schlucken, wird Nintendo natürlich nichts ändern und sich weiterhin mit der vergleichseise billigen Hardware eine goldene Nase verdienen.
 
ach du bist derselbe, der schon unwahrheiten über die qualität der vc- emulation verbreitet hat, stimmts?
na ja, dann brauch ich hier wohl auch nicht weiter drauf einzugehen.
Tja...ich hab die Bild(!)qualitativ miderwertige Emulation gesehen.Mein 08/15-PC-Emu kanns deutlich besser,wird dir jeder bestätigen der mehr als nur die VC-Titel gesehen hat.Besser als die Originale sollten sie schon sein...das Bild war auch nicht mehr als ok,brauchste heute nichtmehr wagen.Was ist daran unwahr?Das mit dem GC ist bekannt.Die Ntsc-Konsole hatte Top Bildquali (über S-Video),die PAL war peinlich und Hauptkritikpunkt.Das ich da nicht glaube das es beim Wii plötzlich astrein ist (hab die Wii-Titel nur auf HD-Fernsehern gesehen -nicht empfehlenswert-,den VC-Titel auf normalen TV) versteht sich da von selbst,oder?

minderwertig ist nicht der richtige Ausdruck, denn zuverlässig ist die Hardware schon, zuverlässiger als eine 360 allemal aber das ist ja auch keine Kunst. :rolleyes:
ich sag es mal so: für das teure Geld bietet die Nintendo-Hardware erstaunlich wenig Leistung. :D
Ironischerweise ist der Wii garnicht soooo schwach.Das Problem ist das die Steuerung soviel Rechenleistung kostet,das es den meisten Leuten zu aufwändig ist damit zu arbeiten und Billig-Spiele verkaufen sich ja trotzdem.Mario Galaxy sieht ja echt nicht schlecht aus,aber was bringt einem das nur Nintendo und ein,zwei andere damit umgehen können?
Im Verhältnis zu den anderen Konsolen allerdings immernoch lächerlich.Hätte der Wii die Leistung einer 360 oder PS3...aber jedem das seine,gezwundgen einen Wii zu kaufen ist keiner...und wenn die Käufer wollen das es so bleibt sollen sie ruhig weiter kaufen.Nächste Gen wird sich zeigen was sie davon haben.Ich ahne als Langzeitzocker böses.Zumindest solange wie die Leute sehr viel Geld dafür zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so neu? Apple zum Beispiel kann die iPod Preise auch so lassen wie jetzt und sie würden sich immer noch gut verkaufen. Ist doch ganz normal, wenn sich ein Produkt so gut verkauft.
 
Was ist daran so neu? Apple zum Beispiel kann die iPod Preise auch so lassen wie jetzt und sie würden sich immer noch gut verkaufen. Ist doch ganz normal, wenn sich ein Produkt so gut verkauft.
Bei Apple´s Ipod ist es was anderes,da ständig neue Modelle nachkommen,aber wenn sie immernoch am gleichen Modell und Preis wie vor 2 Jahren festhalten würden,würde es auch von der Konkurrenz überrollt werden.Der Markenname mag zwar wichtiger sein als der Preis,aber sowas hält nciht zwingend ewig...
 
Bei Apple´s Ipod ist es was anderes,da ständig neue Modelle nachkommen,aber wenn sie immernoch am gleichen Modell und Preis wie vor 2 Jahren festhalten würden,würde es auch von der Konkurrenz überrollt werden.Der Markenname mag zwar wichtiger sein als der Preis,aber sowas hält nciht zwingend ewig...

Wenn die Verkaufszahlen der Wii zurückgehen wir die Wii auch billiger. Jeodch zeichnet sich im Moment kein Rückgang ab;)
 
Wenn die Verkaufszahlen der Wii zurückgehen wir die Wii auch billiger. Jeodch zeichnet sich im Moment kein Rückgang ab;)
Kommt noch :D...der Wii ist echt ein Phänomen...seit Monaten nichts wirklich sinnvolles rausgekommen,Nintendo wirbt sogar noch mit Wii Sports und die Leute scheinen zu kaufen wie blöd.
 
Kommt noch :D...der Wii ist echt ein Phänomen...seit Monaten nichts wirklich sinnvolles rausgekommen...

In dem Fall geht es aber wieder um persönlichen Geschmack. Für mich waren z.B. Wario Land und Disaster Highlights,aber wie gesagt,meine Meinung;)
 
Zurück