Dead Space: Die Gründe, weshalb es in Deutschland nicht indiziert wurde

esprit610

Benutzer
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ok, Dead Space wurde nicht indiziert! Aber treffen die Gründe, warum es nicht indiziert wurde, nicht auch auf Gears of War 2 zu?!?!?
 
Ok, Dead Space wurde nicht indiziert! Aber treffen die Gründe, warum es nicht indiziert wurde, nicht auch auf Gears of War 2 zu?!?!?
Die Locust sind viel menschenähnlicher als die Viecher in Dead Space. Ausserdem kann man auch mit Locust gegen Menschen spielen und diese genauso brutal hinrichten.
 
hmm...

das ist ein Witz....es gibt Nähmlich stellen wo Menschen Getöt werden oder auch wo Tote leichen Angegriffen werden und dadurch zu Aliens werden, zudem find ich schon das einige Gegner in Dead Space aussehn wie Menschen z.b. gleiche hautfarbe ebenso haben Sie Arme und Beine, von daher ist das eine Schwachsinnige Begründung, Letztendlich ist mir das Inzwischen zu Lächerlich und Dumm geworden mit der USk Deutschland und deshalb Hol ich mir keine Games mehr von hier sondern bestell mir die Games im Inet, ist meist billiger, Uncut und auch auf Deutsch von daher.
 
Wieso haben die dann nicht schon bei der ersten Prüfung gemerkt, dass es sich um nichtmenschliche Wesen handelt? :confused::motz:
 
Lol

[...]und die Gewaltdarstellungen nicht selbstzweckhaft inszeniert sind[...]
aha, und wenn man, um einen Kampf zu gewinnen, diesen Viechern gezielt Körperteile wegschiessen muss, wird das nicht als selbstzweckhafte Gewaltdarstellung angesehen?

Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liegen bzgl. der Sache mit den Körperteilen. Ich habe das Spiel selber noch nicht gespielt könnte aber schwören, dass ich das in irgendnem Vid gehört habe. War sogar
Giga galube ich.


Naja, ich bin
froh, dass das Spiel nicht Indiziert worden ist.
 
Ok, Dead Space wurde nicht indiziert! Aber treffen die Gründe, warum es nicht indiziert wurde, nicht auch auf Gears of War 2 zu?!?!?
Ich persönlich würde sagen,dass (da ich es ja schon gespielt habe)es eigentlich mehr auf Dead Space zutrifft.Fakt ist die Locust sind Aliens, aber die Dead Space Monster sind Menschen! Nur halt leider mutiert. Erkennt man an den Gliedmaßen, wie zum Beispiel die Arme, aus denen einfach große Klauen gewachsen sind. Und riesige Blutfontänen gibt es in Dead Space, aber das war den Entwicklern nicht genug. Es kommen immer so komische Tentakel aus dem Körper sobald ein Teil fehlt. Die Kettensäge in Gears of War kommt eher selten zum Zug da das Spiel eigentlich sehr defensiv aufgebaut ist. Waffen die dafür gedacht sind dem Gegner besonders weh zu tun gibts in beiden Spielen.


Ich mag beide Spiele sehr und bin stolz drauf(nur wenns die Uncut Versionen sind:ugly:)
Die Gewalt dient, muss man bedenken zur Selbstverteidigung(ich rette meinen eigenen Hintern in Dead Space, ich rette den der ganzen Welt in Gears of War).

Aber überhaupt wenn die Gewalt nicht in die Perversion übergeht wie in Postal², sollte man ein Spiel nicht indizieren. Oder wollen sie bald auch noch echten Krieg verbieten, weil der zu brutal ist??? Man sollte aber immer bedenken, man tötet Bildpunkte!


mfg Backdoor-G
 
[...]und die Gewaltdarstellungen nicht selbstzweckhaft inszeniert sind[...]
aha, und wenn man, um einen Kampf zu gewinnen, diesen Viechern gezielt Körperteile wegschiessen muss, wird das nicht als selbstzweckhafte Gewaltdarstellung angesehen?

Nein...du musst schliesslich so handeln, denn wenn dus nicht tust bist DU der mit den abgetrennten Körperteilen.Du machst das ja nicht aus Mordlust oder Spaß am Gekröse, sondern nur damit die Viecher dir nicht zu nahe kommen.
 
Nein...du musst schliesslich so handeln, denn wenn dus nicht tust bist DU der mit den abgetrennten Körperteilen.Du machst das ja nicht aus Mordlust oder Spaß am Gekröse, sondern nur damit die Viecher dir nicht zu nahe kommen.

Diese Aussage würde aber auch auf Gears zutreffen du knallst die Locust ab um die Welt zu retten und dein Arsch auch, den schießt du sie nicht über den Haufen, machen sie das mit dir
 
So nen menschlichen Kopf zertreten iss ja nix....sorry,aber sich bei jedem kleinkram kaputtbeschweren aber solche Sachen rausbringen lassen ergibt keinen Sinn.Sie waren genervt,das ist alles.
 
Also ich habe Dead Space nun 2x durchgespielt und irgendwie ist die Begründung wieso es nicht indiziert wurde irgendwie nicht wirklich verständlich für mich. Es sind Menschen die einfach mutiert sind was man auch an vielen Stellen sieht und einige Gegner sind ja auch wie es aussieht mutierte Babys/Kinder.

Nichtdestotrotz finde ich an dem Spiel nichts schlimmes. Ich muss gestehen das ich das Sportspiel "Ich betone: Sportspiel!! :ugly: " "Blitz: The League II" was ich derzeit spiele viel ekelhafter finde wenn dort gezeigt wird, wie die Knochen brechen und hin und herwabern.
 
Was für ein Müll, schließlich ist das totale Auslegungssache und obendrein Frage ich mich wie man sich das Recht herausnehmen darf zu bestimmen, das selbstzweckhafte Darstellung was schlechtes sein soll. Vielleicht find ich Gore ja auch toll und damit hab ich das recht solch eine Darstellung positiv zu finden und konsumieren zu dürfen. Perverse Zensur.
 
hmm....

Hmmm... naja eig ja gut,dass es nicht indieziert wird, aber andererseits irgendwie nicht verständlich...
Ich erinnere mich noch an PS1 Zeiten Game Thrill Kill(Kampfspiel)
steht glaube ich noch heute auf der Liste der Indizierten Games....
Naja, die Zeiten haben sich zwar auch groß geändert aber naja was soll man machen?!...
Ist einfach mal Deutschland:motz:
 
Mh...dann frage ich mich aber auch, wieso die das erst beim 3. mal prüfen gemerkt haben. Außerdem hatte ich mir schon gedacht, dass es an den "nichtmenschlichen" Gestalten liegt. Ich frage mich aber...wenn das Spiel, was ja nun recht brutal ist, durchkommt, während SH nun geschnitten werden muss. Ist SH denn selbstzweckhaft? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Bedeutung des Begriffes richtig verstehe.

Tja, und wie die sich das Recht rausnehmen können zu bestimmen was Selbstzweckhaft ist und was nicht? Mh...frag ich mich auch, denn das sieht ja jeder anderes.
 
Hmmm... naja eig ja gut,dass es nicht indieziert wird, aber andererseits irgendwie nicht verständlich...
Ich erinnere mich noch an PS1 Zeiten Game Thrill Kill(Kampfspiel)
steht glaube ich noch heute auf der Liste der Indizierten Games....
Naja, die Zeiten haben sich zwar auch groß geändert aber naja was soll man machen?!...
Ist einfach mal Deutschland:motz:
Thrill Kill ist niemals offiziel erschienen,aus den überbleibseln wurde das Wu Tang-Clan-Spiel.Wenn also jemand "rein zufällig" eine Kopie davon hat ists illegal....noch illegaler als kopien sonst schon ;)
 
Multiplayer - man kann als Locust gegen Menschen kämpfen

Lächerlich, bei Dead Space kann ich Leichen von Menschen Schänden, ihnen die Gliedmaßen abhacken, sie in der Luft herumwirbeln lassen, Köpfen und rauftreten usw. usf.
Man sollte einfach diesen Mist aufgeben und das ganze Zeug durchlassen.
 
das ist ein Witz....es gibt Nähmlich stellen wo Menschen Getöt werden oder auch wo Tote leichen Angegriffen werden und dadurch zu Aliens werden,
Danke,du hast mich grad echt zum Lachen gebracht.:lol:
Sind denn Leichen nicht immer Tod?
Gibt es denn auch lebende Leichen?

zudem find ich schon das einige Gegner in Dead Space aussehn wie Menschen z.b. gleiche hautfarbe ebenso haben Sie Arme und Beine, von daher ist das eine Schwachsinnige Begründung, Letztendlich ist mir das Inzwischen zu Lächerlich und Dumm geworden mit der USk Deutschland und deshalb Hol ich mir keine Games mehr von hier sondern bestell mir die Games im Inet, ist meist billiger, Uncut und auch auf Deutsch von daher.
Nu ja,Schweine haben auch "Arme" und Beine,eine menschenähnliche Hautfarbe,trotzdem sind es keine Menschen sondern eben Schweine.;)
Ich kann die Begründung im Grunde ganz gut nachvollziehen,aber ich bin der Meinung das bei vielen Spielen mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wieso haben die dann nicht schon bei der ersten Prüfung gemerkt, dass es sich um nichtmenschliche Wesen handelt? :confused::motz:
Naja es werden wohl drei verschiedene Leute gezockt haben und die haben sicher drei verschiedene Ansichten,dabei hat dann der Letztere das gewichtigere Wort gehabt.
Naja,so oder so ähnlich.
 
das ist ein Witz....es gibt Nähmlich stellen wo Menschen Getöt werden oder auch wo Tote leichen Angegriffen werden und dadurch zu Aliens werden, zudem find ich schon das einige Gegner in Dead Space aussehn wie Menschen z.b. gleiche hautfarbe ebenso haben Sie Arme und Beine, von daher ist das eine Schwachsinnige Begründung, Letztendlich ist mir das Inzwischen zu Lächerlich und Dumm geworden mit der USk Deutschland und deshalb Hol ich mir keine Games mehr von hier sondern bestell mir die Games im Inet, ist meist billiger, Uncut und auch auf Deutsch von daher.
Ja da gib ich dir recht und vorallem wenn du mit dem spielecharkter zockst und verlierst da wird man auch übel zugerichtet^^
:autsch:
 
Zurück