Tekken 6: Entwickler nennen Gründe für Xbox 360-Portierung

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
tekken Fans interessiert an einer X BOX Fassung. nun Fans gab es doch nur auf der Playstation. warum die ne x box version wollten versteh ich nicht.

die können sagen was sie wollen es geht schlichtweg um den Umsatz wo Tekken 6 jetzt machen wird !!!
 
Ist doch klasse das endlich auch Tekken für die X-Box360 umgesetzt wird, wurde immerhin zeit, bin ein Fan der Tekken-Reihe da es eines der besten Beat-ém-Up-Games ist und bleibt !!
 
Ist doch klasse das endlich auch Tekken für die X-Box360 umgesetzt wird, wurde immerhin zeit, bin ein Fan der Tekken-Reihe da es eines der besten Beat-ém-Up-Games ist und bleibt !!
Na ja die ersten paar Tekken waren ja noch richtig gut, aber irgendwie steckt in den neuen Titeln kein Bisschen Innovation mehr. Tekken bräuchte mal eine Radikalüberholung. Ich denke auch nicht dass da der PS3 ein grosser Exclusiv-Titel verloren geht?
 
Von mir aus kanns sogar fürs 3DO rauskommen oder fürn Saturn, egal, hauptsache es kommt.:)
 
tekken Fans interessiert an einer X BOX Fassung. nun Fans gab es doch nur auf der Playstation. warum die ne x box version wollten versteh ich nicht.

die können sagen was sie wollen es geht schlichtweg um den Umsatz wo Tekken 6 jetzt machen wird !!!

Klar geht es um den Umsatz aber warum soll es keine Tekken Fans geben die eine 360 gekauft haben? Klar gab es nur fans auf der PS aber das war ne andere Generation also was is daran so schwer zu verstehen? Leute die ne Xbox haben können doch auch Fans von Killzone oder LBP sein.
 
Die ersten Tekken Teile fand ich auch noch Klasse,aber dann wurde das wieder zu einer Serie,die von Spiel zu Spiel ausgelutschter wurde.
Tja und das es jetzt für die Box kommt hat nichts mit Fans zu tun,die sich das wünschen,sondern mit den Hosentaschen der Hersteller,die nach ihren Hoffnungen mit einer Portierung ordentlich gefüllt werden sollen.
Langsam glaube ich das jeder (ehemaliger) exlusiv Spielehit früher oder später für alle nextgensysteme raus kommt.
 
"Der ausgefeilte Online Service Xbox-Live..."

Das ich nicht lache! Hätten die Tekken 5 online nicht so verhunzt wäre der Erfolg auf der PS3 auch größer gewesen. Es war einfach unmöglich online zu zocken auf der PS3.
Da sind doch die entwickler selber schuld!

 
"Der ausgefeilte Online Service Xbox-Live..."

Das ich nicht lache! Hätten die Tekken 5 online nicht so verhunzt wäre der Erfolg auf der PS3 auch größer gewesen. Es war einfach unmöglich online zu zocken auf der PS3.
Da sind doch die entwickler selber schuld!


Live ist nunmal ausgefeilter und zuverlässiger. Denke doch mal an zurück: GTAIV lief die ersten Tag nicht online, bei Little Big Planet bekommen sie das Onlinegaming derzeit auch nicht gebacken. Sobald ein großes Spiel kommt brechen die Server zusammen. Es ist ja nicht nur das: Auch die ganzen Community-Features sind bei Live ausgefeilter. Selbst die Redakteure von PS-Magazinen wie der deutschen Play3 sind der Meinung dass ein 'meilenweiter' Unterschied zwischen XBL und dem PSN liegt. Das sagt schon einiges aus.

Wer beides ausgiebig getestet hat und behauptet, das PSN sei in diesen Bereichen vorn, der lügt sich ins eigene Hemd.

Meine Meinung zu dem Thema ist altbekannt. Onlinegaming gibt es bei mir bevorzugt über Live. Auch wenn es Geld kostet.

Na ja die ersten paar Tekken waren ja noch richtig gut, aber irgendwie steckt in den neuen Titeln kein Bisschen Innovation mehr. Tekken bräuchte mal eine Radikalüberholung. Ich denke auch nicht dass da der PS3 ein grosser Exclusiv-Titel verloren geht?

Tekken ist die erfolgreichste Prügelreihe aller Zeiten. Natürlich geht Sony ein wichtiger Exklusivtitel verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekken ist die erfolgreichste Prügelreihe aller Zeiten. Natürlich geht Sony ein wichtiger Exklusivtitel verloren.
Das stimmt wohl,aber wie ich schon sagte kommt wohl jeder Hit für die jeweils andere Konsole heraus.
Bioshock für die PS3
Tekken für die 360
PES für alle Systeme usw.
Solange die Hersteller mehr Kohle machen können,werden die wohl einen Teufel für exklusiv Titel tun.
Mal abgesehen von den Spielen die von der eigenen Firma stammen.
 
Tekken ist die erfolgreichste Prügelreihe aller Zeiten. Natürlich geht Sony ein wichtiger Exklusivtitel verloren.
Denke ich nicht, da es nicht mehr so erfolgreich sein wird, wie die Vorgänger. Klar war es die erfolreichste Prügelreihe aber eben nur war. Mittlerweile gibts bessere. Und das Verhältnis derer die sich Tekken für die XBox holen wird wohl immer noch kleiner sein als derer die es sich für die PS3 holen.
Namco will einfach noch was in den USA verdienen.
 
Denke ich nicht, da es nicht mehr so erfolgreich sein wird, wie die Vorgänger. Klar war es die erfolreichste Prügelreihe aber eben nur war. Mittlerweile gibts bessere. Und das Verhältnis derer die sich Tekken für die XBox holen wird wohl immer noch kleiner sein als derer die es sich für die PS3 holen.
Namco will einfach noch was in den USA verdienen.

Klar gibt es einige bessere Prügler. Tekken ist aber nunmal die Prügelreihe mit den meisten verkauften Spielen. Das meinte ich mit 'erfolgreichste'.
 
Denke ich nicht, da es nicht mehr so erfolgreich sein wird, wie die Vorgänger. Klar war es die erfolreichste Prügelreihe aber eben nur war. Mittlerweile gibts bessere. Und das Verhältnis derer die sich Tekken für die XBox holen wird wohl immer noch kleiner sein als derer die es sich für die PS3 holen.
Namco will einfach noch was in den USA verdienen.


Natürlich wird Tekken 6 Erfolgreich schaust dir doch mal an.
 
Selbstverständlich liegt es an den Fans, das Tekken für die Box kommt, denn Fans sind gleichbedeutend mit Umsatz.
Man kann nicht sagen "es liegt nur am Umsatz" ohne zumindest im Hinterkopf zu wissen "Ja es liegt daran das auf der Microsoft Konsole viele Leute sind, die Tekken kaufen würden, weil es ihnen gefällt, also weil sie Fans sind".
Von daher, natürlich mein lieber Kratos666 sind es die Fans oder denkst du alle Xboxler/Beat`em Upler wären Neueinsteiger im Spielemarkt? Jeder Zocker dürfte Tekken kennen und jeder der es geil findet, wird es sich zudem auch noch kaufen. Wie soll man schließlich ein Produkt absetzen, das keine Leute hat die es sich besorgen würden?

Ich habe mein letztes Tekken auf PSP und PSX gespielt, mein letztes Street Fighter auf dem Snes, mein letztes Dead or Alive auf Dreamcast, mir persönlich ist dabei die Konsole absolut egal, ich freue mich allerdings am meisten wenn es auf meiner kommt und von Leuten wie mir, gibt es sicher eine Fülle und damit auch viele 360er die sich ein Tekken gewünscht haben und sich freuen das es kommt.
 
Zurück