Dating-Simulationen: Das Special

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Hört sich doch lustig an.:)
Wieso muß ich da als erste schreiben, kenn mich doch hier noch gar nicht aus.
 
Ich würde SO gerne mal ein solches Dating Game spielen!
Ich hatte mal eines in der Hand gehabt, als ich in Japan war. Das basierte auf einem Anime/Manga. Also Fanmade und ich ärgere mich, dass ich es nicht gekauft habe.
Diese Dating Games boomen aber auch in Bereich homosexuallität. Die japanischen Mädels stehen darauf zwei Typen zu verkuppeln.
Ich würds auch gern mal versuchen und man kann einige Spiele auch schon in englischer Sprache kaufen. Aber die Story in solchen Spielen ist doch immer recht flach und ich glaube es fesselt einen nicht lange am PC.
Das Special finde ich toll! Nun weiß ich auch endlich was Tsundere bedeutet. Das hab ich mich schon seit Monaten gefragt.:hoch:
 
@ d.night: Ach wer tut das schon? ;)

Hmm sowas is zwar wohl witzig, aber vollkommen unnötig, wenn man bedenkt, dass die Leute, die es spielen, wohl zumeist keine wirklichen sozial-Götter sind.... irgendwelchen verklemmten Nerds, die den ganzen Tag daheim sitzen und so, hilft das doch nicht ernsthaft weiter im Leben...... also ehrlich, man könnte sich ja überlegen, dass jedes Land der Welt solcherlei seltsame Gebräuche oder Kults hat, aber ich wüsste nichts, was dem an Kuriosität bei uns gleichkäme.

Aber warum muss der zweite Clip schon so schnell aufhören???? Tut man sich die zwei Minuten schon an und dann.... >_<'
 
scheiße was is das denn??? das beste am ganzen beitrag sind diese beiden komischen transformääärs-colaautomaten xDDDDDD
 
Wie kann man immer nur von "brauchen" und "Notwendigkeit" reden. Ihr seid doch der deutschen Sprache mächtig, dann dürftet ihr wissen, das von brauchen ebensowenig eine Rede sein kann, wie von Notwendigkeit. Was ihr spielt ist genauso sinnlos und unnötig. Und schwachsinn? Unser Volk spielt vermutlich mehr Fifa und PES als wirklich runter auf den Bolzplatz zu gehen und zu kicken. Aber was ist daran unnormal oder schlecht? Natürlich gar nichts und das aufwarten von dämlichen Klischees zeigt wohl, das die Gamer in den letzten Jahren nichts aber auch gar nichts dazugelernt haben. Man könnte meinen, das sie es gar nicht anders verdient haben, als das man bei ihnen ebenfalls ständig mit solchen Pauschalisierungen kommt.
 
Hallo noch mal

Hab ja nie gesagt das ich sowas brauche, oder gar kaufen würde, aber mal ausprobieren, why not.
Und nun mal ehrlich, wer BRAUCHT den 999.999 Ego Shooter pro Jahr;)

Ich sag ja immer, jedem das seine, sonlangs keinem anderen weh tut.
 
Auf dich war das gar nicht bezogen, ich kritisiere nur diese intolleranz und dieses intollerante Verhalten das einige an den Tag legen, wenn es um Dinge geht die sie nicht interessieren oder für sie kurios sind. Für mich ist sowas einfach nicht nachvollziehbar. Brauchen tut man Videospiele einfach nicht, auch keine Heizung, Fernseher, Bücher, Teppiche, Schmuck usw. usf. Aber wir wollen es und das ist entscheidend, wir wollen uns weiterentwickeln- und bilden. Wir wollen uns unterhalten. Aber nötig ist das ganze nicht und wenn man irgendeinem Genre sein Existenzrecht abstreitet, dann sollte er sich im klaren sein, das so gut wie alles was ihm selbst gefällt nicht weniger sinnvoll ist.
 
@SethSteiner

Ich hab ja auch nicht dich gemeint, nur so algemein.
Übrigens, cooler Kommentar:hoch:, bist du wirklich erst 20?
 
Schön und gut so eine Simulation, aber ich würde lieber wissen, wie man echte Frauen beeindrucken kann.:ugly:
 
@Nemesis88

Kommt immer darauf an welche Frau, und was du so zu bieten hast.;)
PS: Ich hoffe 88 steht nur für dein Geburtsjahr.
 
Die spinnen die Japaner. Aber genau deswegen mag ich sie auch so. Sind halt ein bisschen verrückt. Kein Wunder bei den ganzen Erdbeben ;)
 
Vor ein paar Jahren haben mal ein paar Klassenkollegen von irgendwoher so ein Game in dieser Richtung gehabt. Ein paar haben es wie verrückt gezockt. Schlussendlich haben sie dann die Lösungen im Internet gesucht um das Mädel endlich ins Bett zu bekommen. Als dann keine "atemberaubende" Bilder kamen, waren sie doch sichtlich entäuscht.

Denke mal die Japaner spielen das nicht unbedingt deshalb um ein Animegirl halb nackt oder ganz nackt zu sehen, sondern denen macht es großteils einfach Spaß zu versuchen ein Mädel oder sonstwas rumzukriegen. Ich selbst z.B. fand es irre toll als ich in KOTOR mit Bastila flirten konnte. :)
 
Ja KOTOR ist mein absolutes Lieblingsspiel. Solche Möglichkeiten sollte es in viel mehr Games geben.
 
Ich hab ja auch nicht dich gemeint, nur so algemein.
Übrigens, cooler Kommentar:hoch:, bist du wirklich erst 20?

Ah okay, ich war mir nicht ganz scher ob du dich angesprochen gefühlt hast, daher wollte ich das klarstellen und ja ich bin 20, in einem Monat 21.^^ Allerdings empfinde ich es schon seid Jahren so, Leben und Leben lassen, gerade in der Gameswelt. Ich finde es beschämend wie sich die Spieler untereinander zu bekämpfen, wo sie doch gleichzeitig von "aussen" ebenso angefeindet werden. Allerdings bezieht sich meine Tolleranz generell auf ein ziemlich weites Feld und nicht nur Spiele.
 
Alles klar, habe aber bis jetzt nicht gewusst, das sich Gamer gegenseitig bekämpfen. Nur weil mir etwas nicht gefällt, muß es doch nicht automatisch schlecht sein.
 
Nicht eine richtige Dating-Sim hats nach Amerika geschafft...nichtmal Sakura Wars,welches halb Sim/halb RBS war...auf dem Dreamcast konnte man sich vor gut gemachten Dating-Sims nicht retten.Wär ja mal ein Versuch wert gewesen.Zumindest Sakura Wars erfreut sich auch hier grosser beliebtheit auch wenn keiner was versteht ;)
 
Alles klar, habe aber bis jetzt nicht gewusst, das sich Gamer gegenseitig bekämpfen. Nur weil mir etwas nicht gefällt, muß es doch nicht automatisch schlecht sein.

Das meine ich auch. Mir gefällt auch sehr viel nicht, aber dann halt ich meine Klappe oder versuche ordentlich zu kritisieren und nicht zusagen "Scheiße, spielt eh keiner, braucht niemand!".
Aber dieses aufeinandergehetze in unseren eigenen Reihen ist denke ich mittlerweile nicht einmal sehr jung. Früher waren es Counterstriker die als Kellerkinder verschrien wurden. Als dann World of Warcraft kam, waren es auf einmal eben diese Spieler die auf die WoWler losgingen und sie als Suchtis und Kellernkinder ohne soziale Kontakte beschimpfen. Und gleichsam tun es nun bei Dating Sims auch wieder welche. Irgendwie irritierend, wie sowas geschehen kann.
 
Das meine ich auch. Mir gefällt auch sehr viel nicht, aber dann halt ich meine Klappe oder versuche ordentlich zu kritisieren und nicht zusagen "Scheiße, spielt eh keiner, braucht niemand!".
Aber dieses aufeinandergehetze in unseren eigenen Reihen ist denke ich mittlerweile nicht einmal sehr jung. Früher waren es Counterstriker die als Kellerkinder verschrien wurden. Als dann World of Warcraft kam, waren es auf einmal eben diese Spieler die auf die WoWler losgingen und sie als Suchtis und Kellernkinder ohne soziale Kontakte beschimpfen. Und gleichsam tun es nun bei Dating Sims auch wieder welche. Irgendwie irritierend, wie sowas geschehen kann.

Irritierend? Als ich deinen letzten Beitrag gelesen hab, kam mir das Wort "Konkurrenzkampf" in den Sinn. Ich schreibe Konkurrenzkampf ganz bewußt in eine Klammer, weil es wahrscheinlich nicht das richtige Wort ist. Worauf ich dabei aber hinauswill; Die Counterstrike-Spieler hatten ein ziemliches Negativ-Image, genauso wie jetzt die WoW-Spieler.
Ich persönlich kann es nachvollziehen, wenn man sagt; "Hey, die spielen dieses und jenes, nur weil sie das in RL jetzt nicht können. Ziehen wir doch über die her, dann sind die die Bösen, und wir nicht mehr."
Soviel dazu.

Ich häng noch schnell meine Meinung dazu, und das wars dann. ;)

Ich sag's ganz ehrlich: Es gibt einige derartiger Flashgames(Wer unbedingt einen Link braucht, soll mir eine PN schreiben:rolleyes:). Und, ja, ich hab so eins schon mal ausprobiert...

Aber: Mir hat's nicht gefallen, aus welchen Gründen auch immer. Ich vermute einfach, das gehört nicht zu unserer Kultur. Wenn's den Japanern gefällt, bitte sehr. Ich verurteile niemanden aufgrunde dessen, was er spielt.

Schönen Tag noch.
 
Das sind doch aber Spiele,für Leute die im echten Leben zu schüchtern sind eine Frau an zu sprechen.
Genau wie diese Haustiersimmulationen welche für diejenigen sind,die keine Haustire haben können oder sich dieses oder jenes Tier auch wünschen würden.
Wers braucht solls kaufen,aber ich mach so was lieber in echt,von einem realen Weiblein hab ich mehr,wie von so einer Pixelbraut.:runter:
 
Zurück