Electronic Arts: Mehr SecuROM-Ärger

CeradoGER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
396
Reaktionspunkte
0
Naja die könnten doch irgendwie was machen das dieser SecuROM-Schutz endlisch mal in den griff bekommen, denn wenn die meisten probleme mit diesem Kopierschutz haben denn machen die Hersteller ja auch kein Geld da die meisten sich dann beschweren und das spiel wieder Eintauschen!!!
 
Richtig so, finde ich gut dieses vorgehen. Meiner Meinung nach braucht die Industrie sowieso einige Regeln vorgesetzt, der weiterverkauf von Privatpersonen gehört ebenso geschützt wie die Videothekenindustrie. Es darf nicht sein, das Jobs zerstört und die Freiheit der Bürger auf solch eine Art beschnitten wird. Es braucht endlich Gesetze gegen DRM und Co.!
 
Nach der Frage was uns SecuROM bringt, kann ich auch nur bestätigen, das dies nur Ärger und Enttäuschung bei vielen Spielern bringt. Ob dadurch die Hersteller Ihre Verkaufszahlen steigern können, bezweifle ich, auch wenn Spore über 1 Millionen mal verkauft wurde.

Leider besitzen auch interessante Spieletitel, wie Fallout 3 diesen Kopierschutz, auch wenn hier ohne Onlineregistrierung und Limitierungen auskommt und mehr als 4 Millioen umgesetzten Einheiten aufweissen kann.

Gleiches gilt auch für STEAM, wo Spieler nicht sicher sein können, das Spiel funktioniert oder alte Code noch akzeptiert werden.

Für uns Computerspielesammlerwird das Thema langsam zu einem grossen Problem. . . .

http://www.gaminghistory.de
Willkommen auf dem Webauftritt von EDV Project
 
Zuletzt bearbeitet:
hm naja also ich finde steam im vergleich zu securom noch mehr als erträglich...eigentlich ist steam gar nich schlecht aber securom geht definitiv mal gar nich...so ein schwachsinn...welchen kopierschutz soll das denn bringen??? spiele werden nach wie vor genauso geripped und verteilt...gegen raubkopierer kann sogut wie nix gemacht werden...da is das noch schlimmer, weil die ehrlichen käufer das grösste nachsehen haben
 
Das hält mich davon ab ein Spiel zu kaufen, wenn es nie mehr vom System runtergeht,
Das soetwas rechtens ist, ist allein schon überraschend.
 
Ich hoffe dass die EA so ein richtig dickes Loch in den Hintern klagen. Irgendwo sollte die Gängelung der ehrlichen Kunden aufhören. Die Raubkopierer juckt der ganze Krempel nämlich sowieso nicht im geringsten...
 
Richtig so. EA gehört ma Druck gmacht das die den Mist wieder ausm Verkehr ziehen. Da kaufe ich ein Prodikt und hab ne Limitierung wo kommen wa denn da hien ?
 
Die ganze Sache fördert doch nur die Spiele-Piraterie! Und dann wundern sie sich wieder wenn sich das Spiel nicht rentiert o.Ä.!
Schön Druck machen! :evil:
 
da schwör ich doch auf Konsolen^^ da bleibt mir des weitestgehend ersparrt

EA will sich auch was für die Konsolen überlegen. Die regen sich sogar tierisch wegen 2nd Hand-Verkäufen auf und wollen sogar das unterbinden.

Ob sie damit durchkommen ist natürlich eine andere Frage.
 
EA will sich auch was für die Konsolen überlegen. Die regen sich sogar tierisch wegen 2nd Hand-Verkäufen auf und wollen sogar das unterbinden.

Ob sie damit durchkommen ist natürlich eine andere Frage.
Das wurde schon mal auf Giga besprochen.
Der Experte am Telefon meinte,dass man niemanden verbieten kann,sein gekauftes Spiel weiter zu verkaufen und das es ein aussichtsloser Kampf von EA wäre.
Stimmt ja auch.
Wie ich die kenne ,werden die sich schon was richtig fieses für die Konsolen ausdenken.
Vielleicht so was in die Richtung Alpha-DVD.:ugly:
Das war mit Abstand der beschissenste Kopierschutz,mit dem ich jemals zu tun hatte.
 
EA will sich auch was für die Konsolen überlegen. Die regen sich sogar tierisch wegen 2nd Hand-Verkäufen auf und wollen sogar das unterbinden.

ich denke die Erschwerung/Verhinderung von Second-Hand Verkäufen ist sogar die Hauptstoßrichtung bei der ganzen Sache. neulich hat ja mal ein Mitarbeiter von einem Hersteller (weiß aber nicht mehr ob es jemand von EA war) gefordert die Gamestop-Kette nicht mehr zu beliefern wegen deren florierenden und auch aggressiv beworbenen Second-Hand An- und Verkäufen.
 
Epic will sich auch was überlegen weil die darüber verärgert sind, dass mehr als doppelt so viele Leute Gears of War gespielt haben als Exemplare verkauft wurden.
 
Zurück