Max Payne: Tolle Verlosung zum Filmstart

Masterschelm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2007
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ich fang mal mit der größten Gurke an und die ist meiner Meinung nach ...tattatata kein Uwe Boll Film sondern Mortal Kombat, ein schrecklicher Film mit unterirrdischen Effekten, haarstreubenden Dialogen und einfach schlechten Schauspielern.

Die beste Verfilmung ist zweillos Silent Hill. Der einzige Film der nur annähernd an die klasse des Videospiels heran kommt. Gruselige Atmosphere, glaubhafte Charaktere, coole und teils harte Effekte zusammen mit der wunderbaren Musik aus dem Spiel machen den Film zu einem Highlight des Genres.
 
Meine schlimmsten und verhassten Videospielverfilmungen:
1. Street Fighter (was will den Van Damme da eigentlich von uns)
2. Super Mario (ich frage nicht sehr oft warum aber: WARUM?)
3. Dungeon Siege (ich bin kein so großer Uwe Boll Hasser wie andere, aber seine Filme sind trotzdem absoluter Mist)
4. Tomb Raider (A. Jolie sieht in diesem Film so grottig aus: Ein Riesenkopf auf unterernährtem Körper...würg)
5. Uwe Bolls´ Blood Rayne (was mir dazu einfällt? Hier ->:autsch: )

Die beste Videospielverfilmung:
Ganz klare Sache: Ach nee... ähm ich finde wirklich gute gibt es kaum, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich sagen:
Resident Evil Apocalypse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist die schlechteste Videospielverfilmung eig alle filme von uwe boll also was er bisher so abgeliefert hat nenene das könnte ja meine oma besser:D.....Naja die besten sind natürlich tomb raider mit angelina jolie und die Resident Evil teile die sind einfach der hammer naja das wars eig.



vielen dank fürs lesen und ein schönes leben noch allen;)
 
Beste Verfilmung eines Videospielstoffs ist in meinen Augen mehr als eindeutig Tomb Raider, sowie Silent Hill.
Beide haben die Spiele mehr oder minder atmosphärisch, optisch und storytechnisch umgesetzt. Zwar ist Tomb Raider doch etwas flach, aber Angelina Jolie sieht perfekt aus (weiss nicht wie man hier auf unterernährt kommen soll, aber scheinbar ist sportlich heutzutage auch schon dürr :rolleyes:), turnt und ballert herum, es gibt viel Mystery, Dschungel und abgelegene Orte und Lara ist gewohnt sexy und keck dazu. Besser umsetzen könnte man es allerdings natürlich auch noch, es würde schon reichen jemanden wie Natla als Gegner zu nehmen und beim Kostüm etwas nähert an das Original ranzugehen, was bei Lara echt kein Problem ist. Aber auch so absolut okay.
Silent Hill ebenfalls, atmosphärisch top. Ich hab die Spiele nun nicht alle gespielt, nur den dritten und den PSP Teil, weswegen das splatterhafte für mich doch etwas irritierend ist, aber ansonsten erste Sahne.

Was nicht gut ist:
Natürlich, alles von Uwe Boll. Nichtmal die neunziger Jahre Filme wie Street Fighter, Mortal Kombat oder Mario Brothers können das toppen. Uwe Boll scheißt auf die Vorlage, in Street Fighter dagegen gabs ja immerhin so mehr oder weniger die Recken, bei Mortal Kombat sah das auch nochmal etwas besser aus. Schlecht sind sie natürlich aber irgendwo haben sie trotzdem einen angenehmen Trash-Faktor. Wenn ich mir aber so ein BloodRayne angucke, frag ich mich doch wirklich warum der Herr Boll sich nicht einfach mal wenigstens die Comics nimmt, wenn schon nicht das Spiel. Nazis verkaufen sich schlußendlich auch immer noch besser vermutlich als einfaches mittelalter irgendwas dingens, was er geschaffen hat.

Also Top:
Tomb Raider
Silent Hill
(Resident Evil)

Flop:
Blood Rayne und der ganze Rest von Boll
 
hmm so arg viele videospielverfilmungen kenn ich net:(

aber "Silent Hill":hoch: und "Doom":hoch: haben mir sehr gut gefallen

und "Dead or Alive"(:runter:) konnt man einmal anschauen aber die story is jetzt net so der wahnsinn dass ichs nochmal schau würd - das einzige gute daran sind eigentlich die darstellerinnen;)
 
Ich habe bis jetzt noch nicht so viele VG-verfilmungen gesehen, am besten war da noch Tom Raider (der 1.)
Viel besser wirds hier auch nicht, glaube ich, aber immerhin solides Popcornkino.
 
Videospielverfilmung

Also die beste Verfilmung (von den ich das Ende nicht kapiere) ist für mich Silent Hill. Der Style & der Sound passt perfekt. Auch muss ich gestehen, das ich beim ersten ansehen, bei einigen Szenen dachte, ich müsste jetzt mein PS2-Pad benutzen. Und es ist von allen VS-Verfilmungen, die blutrünstigste. :rolleyes:

Silent Hill
war auch der erste Film, den ich 2x mal im Kino angesehen habe (wegen den Ende :confused:).

Die schlechtesten Verfilmungen waren eigentlich alle die, die in den frühen, wir benutzen noch unsere bunten Klamotten aus dem 80ern, 90er Jahren veröffentlicht worden. Obwohl ich mich nicht entscheiden kann, welcher Schlechter ist. Street Fighter, Double Dragon, Mortal Kombat oder Super Mario Brothers.

Sagen wir doch einfach alle 4 sind "unschön". :)
 
Max Payne: Tolle Verlosung zum Filmstart.

Meiner meinung nach. ist Indiana Jones(Harrison Ford).Der beste Film der je von ihn gespielt wurde.Das Game(Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer),ist haar genau so realistisch! wie aus dem Film.Indiana Jones-Jäger des Verlorenen Schatzes.Sound,Grafik, und das nach spielen?ist so wie in den Film.

Filme die schlecht! sind.

Ich finde Spiderman! das spiel grotten schlecht. Die Stimme,Sound Grafik sind sowas von öde das ich gegen der Wand rennen könnte.Mortal Combat ist auch echt miss geworden.Film sowie die spiele sind alle so schlecht geworden! Das Kämpfen sieht aus als wären da Frauen mit einander am gange.


Mfg Chief John woo:hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten fand ich bis jetzt Silent Hill, ich habe zwar die Spiele nicht gespielt und kann insofern auch nicht beurteilen, ob die Filmumsetzung orginalgetreu ist oder von der Spielstory abweicht, aber es hat schon Spaß gemacht den Film zu gucken.

Die schlechteste Spieleverfilmung, die ich gesehen habe, war eindeutig Alone in the Dark, einfach öde:runter:
 
also ich fand (was andere nicht fanden....) die resident evil-serie sehr gut, auch wenn sich die story sehr von den games unterscheidet... ich fands cool und freu mich auf den nächsten teil!!! welche verfilmung ich total kagge fand war mortal kombat..... eine reine enttäuschung..... naja aus fehlern lernt man!
 
Gut
Dungeon Siege: (Schwerter des Königs) also mir hat der Film sehr gut :hoch:gefallen ich weiss nicht warum alle anderen diesen Film als schei*e bezeichnen .
Tomb Raider: richtig gut gelungene verfilmung mit viel action .:hoch:
Far Cry: ein film bei den man nicht viel nach denken muss einfach zurücklehnen relaxen und anschauen, Der film is gut gelung viel action:hoch:
würde mich über far cry 2 freuen:D:nice:
Hitman: ein absoluter favorit in meiner sammlung .
:hoch:
Max Payne: es wird gesagt ass der film nicht gerade gut ist , doch ich will nächste woche ins kino gehe und mich von gegen teil überzeugen lasse.:)

Schlecht
Autobahn :Raser naja die story überzeugt mich nicht ganz aba der film is okay;)
Doom: mhh was soll ich sagen der film so leid es mir auc tut erscheint mir etwas sinnlos :confused:
naja das wars auch :)
 
Hitman hat mir sehr gut gefallen. Obwohl mir da die Story um das KLnen ein wenig zu kurz kam.
Absolut megaschlecht finde ich die Street Fighter Verfilmung mit Jean-Claude Van Damme. Nur noch geschlagen von Mortal Kombat.
 
Meiner Meinung nach ist Resident Evil,die beste Verfilmung eines Videospiels!:)
Ich muss Devil_snake recht geben,die Story hält sich in weiten Teilen nicht an das Spiel,aber das tut der Spannung und Atmosphäre keinen Abruch.Im Gegenteil es gibt sehr viel Action und mit Milla Jovovich hat man auch eine sehr gute Schauspielerin engagiert,die ihren Job gerne macht und vor allem den Job als Alice in Resident Evil,was sie in Interviews auch schon oft hat verlauten lassen.Ich kann nur sagen der Erfolg und die Besucherzahlen sprechen für sich!
Ein hoch auf Resident Evil:hoch:
Wenn es Leute anders sehen ist das ok,aber für mich ist die Resident Evil Reihe einfach das Hihglight!:)
 
Beste Verfilmung? Gute Frage, denke mal Silent Hill und Tomb Raider wären da ganz oben mit dabei.

Zu den schlechtesten nur ein Name --> Uwe Boll (was will man jetzt noch erklären?) die meisten Filme von den sind einfach Schrott. Obwohl ich mir Far Cry vllt noch angucken will, darüber habe ich noch nicht altso viel schlechtes gehört.


Im Großen und ganzen finde ich aber Games und Filme passen irgendwie nie ganz zusammen. Entweder das Spiel wird geil und der Film stinkt noch 100 Meter unter der Erde, oder der Film ist 1A und das Game fürn Ar*ch - zu somindenst in den meisten Fällen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Deswegen bin ich sehr auf Max Payne gespannt weil der Film für mich so ein kleiner Hoffnungsschimmmer ist diese Kette zu durchbrechen, den das Game war einafch genial und der Film ist auch noch vielversprechend.
 
Die beste Videospielverfilmung für mich ist ganz klar Silent Hill,dicht gefolgt von der Resident Evil Reihe.
Besonders bei Silent Hill hat es der Regisseur (Christophe Gans) hervorragend verstanden die genial beklemmende Atmosphäre aus dem Videospiel in den Film zu übernehmen.
Den schau ich mir immer noch gerne an.:hoch:

Die schlechteste Verfilmung ist meiner Meinung nach Mario Brothers,der Film war so derartig schlecht das man beim Anschauen am liebsten gegen eine Wand gelaufen wäre um nichts mehr mit bekommen zu müssen.:autsch:
Da stimmte auch das ganze Setting nicht.
Mario Brothers ist wohl eher als Knallbuntes Jump and Run Game bekannt der Film spielt aber in einer absolut eintönigen und düsteren Kulisse.
Dem gehört definitiv die goldene Himmbeere in Sachen Videogameverfilmung.

Der Trailer von Max Payne macht auf jeden Fall Lust auf mehr und schaut schon mal so aus,als wäre er ganz nach meinem Geschmack.
Den werde ich auf jeden Fall weiter beobachten.
 
Wie schon oft erwähnt finde ich ebenfalls Silent Hill und doch auch Tomb Raider sehr gelungen.

In Max Payne hab ich momentan meine Hoffnungen gesetzt, mal sehen, wie es wird.

Ich kann jedoch nicht bestätigen, dass Resident Evil derart gut war.

Ich habe RE seit dem ersten Teil gespielt und finde immer noch, dass allein die Zwischensequenzen der Spiele und die Geschichte dazu viel viel besser ist als die Filme.

Die Uwe Boll Filme waren natürlich sehr schlecht, was mich immer noch wundert ist, warum solche Marken wie Far Cry ihre Rechte an ihn vergeben...
 
GUT:
Also für mich is die beste Filmumsetzung "Postel". Der derbe Humor des Spiels wird so cool rübergebracht, wie sonst niergends. Vorallem Zack Ward passt perfekt in die Rolle des Postel-Dude. Für einige geschmacklos, für andere die beste Satire seit langem.

Far Cry finde ich auch sehr gelungen, da die Story 1 zu 1 übernommen wurde. Außerdem wurde aus einem 30millionen Dollar-Budget alles rausgeholt.

Vorallem aber muss man sagen das beide Filme sehr namenhafte Schauspieler haben trotz des niedrigen Budget.

Schlecht
Schlecht waren alle Tomb Raider filme, die hatten irgendwie nichts. Die versuchten "Übercool" rüberzukommen, was sie aber nicht waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fande Far Cry am besten.
Silent Hill und Postal waren aber auch gut:)
Was mir gar nicht gefallen hat war Doom und Dead Or Alive. Die waren einfach schlecht gemacht meiner Meinung.
Will das Fanpaket:nice:
will Max Payne im Kino sehen, hoffentlich wird das dann die beste Verfilmung;) fand die beiden Games Super!!
 
Zurück