Weltexklusiv: Alone in the Dark, Far Cry und Co: Videogames als Hörspiel!

Renó

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
OMG!
Hörspiele von Uwe Bolls, dem schlechtesten Regisseur aller Zeiten?!:autsch:
Jetzt wird man von seinem Schrott auch noch mit Hörspielen belästigt :huh:
Dass er die Videogames-verfilmungen macht, nur um Erfolg zu haben obwohl der Film absolut grotte ist sollte jemandem mal auffallen!
May Pane ist ja schon eine misslungene Videospielverfilmung, obwohl auf einem so hohen niveau dass man schon wieder gut sagen kann - aber Uwe Bolls Filme sind einfach nur eine Zumutung! :autsch:
 
Es sollte ein ganz normaler Auftrag werden. Eine heisse Blondine chartert mein Boot und will abgelegene Inseln mitten in der Karibik erforschen. Leicht verdientes Geld also. Nichts lieber als das, Baby. Aber als mir eine Langstreckenrakete mein Boot unterm Hintern wegsprengt und ich als Treibgut auf einer dieser Inseln lande, ist Schluss mit Lustig. Ich bin sauer. Stinksauer! Und irgendjemand wird mir dafür Rechenschaft schuldig sein! Ich habe keine gute Laune...“ Basierend auf dem Blockbuster „FarCry“ von Uwe Boll, nach dem gleichnamigen Videospiel.

Ein Actionfeuerwerk mit Starbesetzung: Erzähler - Manfred Lehmann (Bruce Willis) / Jack Carver - Thomas Nero Wollf (Hugh Jackman) / Valerie Constantine - Claudia Urbschat-Mingues (Angelina Jolie) / Harland Doyle - Engelbert von Nordhausen (Samuel L. Jackson) / General - Detlef Bierstedt (George Clooney) / Krieger - Thomas Danneberg (Arnold Schwarzenegger)

In weiteren Rollen: K.Dieter Klebsch (Hugh Laurie), Jürgen Thormann (Michael Caine), Lutz Riedel (Timothy Dalton), Gerrit Schmidt-Foss (Leonardo DiCaprio), Wolfgang Pampel (Harrison Ford), Dietmar Wunder (Daniel Craig), Tilo Schmitz (Michael Clarke Duncan), Ekkehard Belle (Steven Seagall), Martin Kessler (Nicolas Cage), Julien Haggége (Eminem)

Et Voilá, dank dem wundervollen Marketingmitarbeiter von holysoft *winkewinke* habe ich jetzt auch die Gelegenheit gehabt FarCry zu hören.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich weder Film noch Spiel kenne – aber ich hatte eben Kino in den Ohren!

Runder, satter Sound, Bruce Willis/Manfred Lehmann als Erzähler ( der aber auch einen idealen Carver gebracht hätte), Hugh Jackman/ Thomas Nero Wolff als, mhm, sagen wir mal dauerverärgerter Protagonist, schöne Frauen in Form von Frau Jolie/ Claudia Urbschat-Mingues und jede Menge RUMS!!!
Hier kommt jeder Action-Freund auf seine Kosten – aber sowas von 1000 %!

Schöner Nebeneffekt – jede noch so kleinste Rolle wurde hochkarätig besetzt, da singt auch mal ein Herr Ziesmer in der Dusche – bei der Art Hollywood-Overkill musste ich mich immer wieder an die Story erinnern, das ist so ein wenig wie bei der Reizüberflutung am Büffet :)

Aber die Story ist es wirklich wert gehört zu werden! Boot weg, Frau retten, Insel erobern – und da ganze mit treffsicheren Dialogen – dochdochdoch – seehr höhrenswert!

Genau das Richtige für diesen Sommer, im offenen Auto laut oder kurz vor der Arbeit im geschlossenen Wagen und dann ran an den Tag!
 

Similar threads

Zurück