Nix mit Freedom of Speech: Nintendo will Weiterverkauf von Wii Speak unterbinden.

Solangsam wird mir BIG-N echt unsypathisch.....hab iwie garkeinen Bock mehr auf die Wii :runter::motz:
 
Das istschon ziemlich unverschämt, hoffentlich überlegt sich Nintendo dass noch einmal.Oder man sollte das Produkt boykotieren, verdient wäre es.
 
find ich gar nicht mal so schlecht,
kann ja jeder entscheiden ob ihm diese funktion das wert ist

für welche spiele ist denn dieser chat gedacht? oder ist das ein allgemeiner chat? dann find ich es noch besser - benimmt sich einer daneben in dem chat kann der verwarnt und dann sein mic gesperrt werden :D
 
Das man sein eigenes Set nicht verkaufen darf, dafür gehört der Verantwortliche ins Gefängnis gesteckt. Für mich ist das ein Eingriff in die persönliche Selbstbestimmung die nicht akzeptiert gehört. Ich wünsche mir hier wirklich endlich entsprechende Gesetze gegen dieses perverse Verhalten!
 
Das einzige was ich daran scheiße finde ist, dass man es in 30 Jahren nicht bei Auktionen verkaufen kann um eine Menge Kohle zu machen. Da bräuchte man schon ein OVP-Objeckt, und selsbt dann kann man es nicht nutzen, wer soll dass denn in 30 Jahren aktivieren?
 
Das glaub ich mal nicht... wahrscheinlich ein selbst gestreutes Gerücht um sich zu profilieren...
Ansonsten zeigt es die Folgen eines Quasi-Monopols ^^
 
Das ist mal eine ganz neue Verkaufspolitik. Da müsste man eigentlich Nintendo boykottieren und das Teil nicht kaufen!!!
 
Das man sein eigenes Set nicht verkaufen darf, dafür gehört der Verantwortliche ins Gefängnis gesteckt. Für mich ist das ein Eingriff in die persönliche Selbstbestimmung die nicht akzeptiert gehört. Ich wünsche mir hier wirklich endlich entsprechende Gesetze gegen dieses perverse Verhalten!
:confused:
es zwingt dich doch keiner das ding zu kaufen (in the first place ;-)) nur dann wäre es ein eingriff in deine selbstbestimmung (was ist das überhaupt für ein begriff?)
jeder der sowas haben will, sieht den preis und muss für sich kalkulieren ob es im wert ist oder nicht, und in dieser kalkulation ist halt mit drin, daß man vom preis den man zu zahlen hat keinen eventuellen wiederverkauft abziehen kann, ich seh da nix perverses,
setzt das ding halt als "verbrauchsgegenstand" an, wenn du in ein restaurant gehst und auf der karte die preise siehst entscheidest du doch auch ohne "eventuellen wiederverkauft" ob das, was dir geboten wird dir dein geld wert ist oder nicht...

ist echt kindisch wie sich manche hier geben...
 
Hm, was ich dazu sagen kann, außer das mir Wii jetzt völlig egal ist? Hm, außer das damit alle gekniffen sind, die sich das Ding nicht zum Normalen Preis leisten können, oder wollen? Es ist ärgerlich wie sich Nintendo unbedingt über solche Kleinigkeiten unbeliebt machen muss...
Tja, aber daran lässt sich nichts ändern.

Ciao.
 
Das ist eine echte Sauerei:autsch: Man kann also nur ein neues und nur das Orginal Wii-Mikrofon benutzen. Der Käufer ist also doppelt gezwungen es zu kaufen. :runter:
 
ich sage nur epic lässt grüssen. Was soll der mist wen ich was weiterverkaufen
will dan tue ich das pu°°° N:lol:.
Langsam nervt mich dieser ganze scheiss marketing von nintendo zuwerst lassen
die und hardcore gamer im regen stehen und machen ihr unspielbares wii musik
(und der ganze sch°°° wie doch noch alle heissen laut der gamepro). Ich will Ein
neues mario, und zelda sonst werde ich meine wii konsole weiterverkaufen.;)
 
@Jan
Was ist daran denn kindisch? Ich denke jeder hat das gute Recht das Produkt, welches er kauft wiederzuverkaufen, an wen und wann er will und da hat ihm absolut kein Konzern reinzureden. Natürlich kann man das auch auf Restaurants beziehen, schließlich hat man das was man bestellt hat ja gekauft. Allerdings ist sowas bei verderblichen Lebensmitteln natürlich etwas weit hergeholt.
Doch was Elektronik und den ganzen Rest angeht, hat einfach kein Konzern dem Kunden was vorzuschreiben. Wenn ich etwas nicht mehr haben will, sei es eine Spielkonsole, Zubehör, ein Film, ein ganzes Haus oder von mir aus auch Nahrung, dann muss man einfach die Möglichkeit haben es weitergeben zu können. Ich kann ja auch, wenn ich mir in einem Restaurant Eisbein bestellte, oder mir bei McDonalds einen Bürger hole, dieses Bruder/Schwester/Mutter/Vater und Co. geben, falls ich es nicht mehr schaffe. Man stelle sich vor, die Nahrungsmittel würden auf die Menschen zugeschnitten werden und nur diese dürften sie essen.

Sowas verstößt meinem Empfinden nach einfach gegen alle guten Sitten und dementsprechend sollte es Unternehmen schlicht nicht gestattet sein, soetwas durchzuziehen.
 
:confused:
es zwingt dich doch keiner das ding zu kaufen (in the first place ;-)) nur dann wäre es ein eingriff in deine selbstbestimmung (was ist das überhaupt für ein begriff?)
jeder der sowas haben will, sieht den preis und muss für sich kalkulieren ob es im wert ist oder nicht, und in dieser kalkulation ist halt mit drin, daß man vom preis den man zu zahlen hat keinen eventuellen wiederverkauft abziehen kann, ich seh da nix perverses,
setzt das ding halt als "verbrauchsgegenstand" an, wenn du in ein restaurant gehst und auf der karte die preise siehst entscheidest du doch auch ohne "eventuellen wiederverkauft" ob das, was dir geboten wird dir dein geld wert ist oder nicht...

ist echt kindisch wie sich manche hier geben...
Wenn ich etwas gekauft habe,dann ist dieser Gegenstand MEINE und wenn ich den nicht mehr brauche weil mich besagter Gegenstand total anpisst dann will ich MEINEN Gegenstand auch wieder verkaufen können.
Wenn man das nicht kann dann läuft etwas aber gewaltig schief wie Seth ja auch schon gesagt hat.
Niemand hat mir vor zu schreiben ob ich mein Eigentum verkaufen darf.
Das wäre doch der selbe Schwachsinn,wie wenn ich mir ein Auto kaufe,dieses aber nach 4 Jahren nicht verkaufen darf,weil dieses gebrauchte Auto ja dann jemand anderes kaufen könnte.

So ein Verhalten gehört einfach mit einem nicht kauf bestraft.
Sollen die sich doch ihre sets in den A**** schieben.:ugly:

Aber irgendeine Leiche im Keller hat jede große Firma,egal ob Sony,MS,Nintendo,EA oder wer auch immer.
Ea will ja auch den Weiterverkauf von Spielen verbieten.
 
@Jan
Was ist daran denn kindisch? Ich denke jeder hat das gute Recht das Produkt, welches er kauft wiederzuverkaufen, an wen und wann er will und da hat ihm absolut kein Konzern reinzureden.
Ich finds kindisch, weil doch alle die sich hier beschweren alt genug sein müßten um abzuschätzen ist mir die Sache Chatten über WII Konsole den Preis wert, dann sollen sie sich das Ding kaufen oder ist Ihnen der Preis zu hoch (weil sie ggf keinen Erlös durch Wiederverkauf haben) dann sollen sie das Ding im Regal stehen lassen.
Ist doch ganz einfach dieses Produkt halt als "Verbrauchsgegenstand" anzusehen, als Sache mit der ich was anfangen kann, aber die nach dem Kauf durch mich keinen materiellen Wert mehr hat.

Ich zieh mal die Vergleich von Kinokarte und DVD heran, den neuesten Badman Teil kann ich jetzt fürn 10ner einmal im Kino sehen und dann ist das Ding "verbraucht" oder ich kauf mir später die DVD fürn 10ner und kann mir das Ding mehrmals ansehen, jeder wird doch in der Lage sein beim Blick ins Kinoprogramm zu entscheiden, den Film will ich im Kino sehen, bei dem Film wart ich bis die DVD rauskommt und den Film will ich zwar irgendwann mal sehen, aber Geldausgeben ist der mir nicht wert, ich warte da lieber 2 Jahre bis er im Fernsehen läuft...

Das Mikrofon ist halt wie ne Unterhose, man kauft das Ding, benutzt es einmal und danach "ist es einem" weil kein anderer das mehr will bzw man es nicht mehr losbekommt.
Alle die gegen so ne Art von "Bevormundung" durch ne Firma sind, denen der Preis für die Sache dann nicht angemessen ist, brauchen das Ding ja nicht kaufen, wenns keiner kauft wird auf nem normal wirkenden Markt das Ding im Preis gesenkt bis es ne Größenordnung hat, wo es auch Dir egal ist, daß du es nicht wiederverkaufen kannst...

Ich seh da überhaupt kein Problem ;)
 
Ein Headset ist ein fassbarer Gegenstand, ein Film im Kino ist das nicht, das ist abgestrahltes Licht von der Leinwand. Nichts was man anfassen und wiederverkaufen kann.

Eine DVD, eine Unterhose von mir aus und der ganze Rest sind das dagegen nicht, die kann man anfassen und weiterverkaufen und das wird auch mit Kleidung, sowie allem anderen gemacht.

Wenn du als Kunde keine Rechte willst, sei dir das gegönnt aber dann beschwer dich bitte auch niemals über irgendwelche Praktiken, Dienstleistungen und Produkte.
 
Wenn du als Kunde keine Rechte willst, sei dir das gegönnt aber dann beschwer dich bitte auch niemals über irgendwelche Praktiken, Dienstleistungen und Produkte.
ausgepackte Unterbuxen sind zb auch vom Umtausch ausgeschlossen - wäre das für dich auch eine beschneidung deiner kundenrechte? ;-)

ich beschwer mich recht selten, habs schon mehrmals geschrieben, ich schau mir an was alles zu nem produkt dazu gehört (und was eben nicht), schau auf den preis und überleg mir ob ich mir sache xy zulegen oder nicht

ich kann ohne daß ich schmerzen habe auf ein wii mikrofon verzichten, ich kann aber auch damit leben wenn ich weiß daß nach kauf von so nem ding kein wiederverkaufserlös ins haus stehen wird...

egal wie spaßig spiele auch sind, aber sie sind nur eine von zig möglichkeiten zur zerstreuung, es geht da um keine befriedigung von grundbedürfnissen, weshalb man mit "persönlichen rechten" kommen sollte, man hat immer das recht, den angebotenen lieferumfang als zu gering zu empfinden und daher auf den kauf zu verzichten
 
Es ist eine Frechheit, dass man das Mikrofon nicht mehr weiterverkaufen kann. Aber zum Glück hab ich diese Konsole nicht und muss mich nicht mit teurem Zusatz für die Wii rumschlagen, die einem im Endeffekt teurer kommt als die zwei Next-Gen-Konsolen.
 
ausgepackte Unterbuxen sind zb auch vom Umtausch ausgeschlossen - wäre das für dich auch eine beschneidung deiner kundenrechte? ;-)
Aus Gründen der Hygiene sind die vom Umtausch ausgeschlossen,dass stimmt,trotzdem kann ich die dann bei z.B.E-Bay weiter verklingeln.;)
 
Zurück