Skandal: Wikipedia.de wegen einstweilliger Verfügung eines Politikers gesperrt

Kratos a legend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
so gestört kann man sein, wahrscheinlich hat man
ihn in einem beitrag als schwulen entlarvt:autsch::(
 
Schon verrückt das bei euch schwule Ex-Stasis soviel Macht haben, gerade ne ganze Seite sperren zu lassen? Man hätte doch auch einfach die Seite über ihn sperren lassen können?
Ihr könnt euch sonst das ganze auch auf wikipedia.ch anschauen.;)
 
In diesem Land meint jeder, der ein bisschen - wirklich auch nur ein bisschen - Einfluss hat, er wäre King Lui und macht einen auf Welle. Eigentlich verstehe ich auch nicht, das diese einstwillige Verfügung überhaupt erlassen wurde.
Etwas wie - Löschung innerhalb 24 Std. - hätte vollkommen gereicht.
 
Mal ehrlich, besonders klug war die Handlung von Herrn Heilmann nicht. Jetzt weiß ganz Deutschland, dass es da vier Zeilen gibt, die ihm nicht passen, und irgendwann werden diese Zeilen bestimmt wieder auftauchen:uff:...
Und dass der Herr nur wegen seines Status eine der wichtigsten Websites sperren kann, ist sowieso sehr fragwürdig und erinnert mich an das kommunistische Regime Chinas während der Olympischen Spiele:uff:
(Dabei ist da gar nix http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wegen sowas muss man doch nicht gleich eine ganze Homepage schließen lassen die man wenn man Infos braucht gebrauchen kann.
Herr Heilmann, machen Sie das sofort rückgänging !
 
Vielleich fand er gerade kein Videospiel über das er sich aufregen kann!
 
Extrem unklug. Da kann man sich auch vertrauensvoll an die Moderatoren von Wikipedia wenden und in wenigen Stunde ist der Eintrag draußen. Fertig. ...Oder man versucht es auf die Image-schädigende Variante. Echt extrem kurzsichtig der Herr..
 
Einstweilige Verfügungen sind jedem Möglich und ist ja auch schon im Ausland geschehen. Das ist nun alles aber keine Deutschland spezifische Sache, geschweige denn, das es was mit der "Macht" eines Politikers zutun hat.
Insgesamt war das eine selten dämliche Aktion, allein schon weil es zig Möglichkeiten gibt solch ein Problem zu klären. Und wenn am Ende das was auf der Seite stand war ist, dann war es sogar erst recht doof.
 
Einstweilige Verfügungen sind jedem Möglich und ist ja auch schon im Ausland geschehen. Das ist nun alles aber keine Deutschland spezifische Sache, geschweige denn, das es was mit der "Macht" eines Politikers zutun hat.
Insgesamt war das eine selten dämliche Aktion, allein schon weil es zig Möglichkeiten gibt solch ein Problem zu klären. Und wenn am Ende das was auf der Seite stand war ist, dann war es sogar erst recht doof.
Es erstaunt mich trotzdem sehr, das einzelne Personen eine Webadresse komplett sperren können.
Die Sperrung des Links auf seine Website wären ja noch vernünpftig gewesen...
 
Dem Herrn Lutz Heilmann sollte man auch in der Politik sperren!
Ich frag mich immer, was die Ahnungslosen Menschen in der Politik zu suchen haben!
Wenn das so weiter geht, dann leben wir tatsächlich in einer Diktatur der Mediengesellschaft!
 
Es erstaunt mich trotzdem sehr, das einzelne Personen eine Webadresse komplett sperren können.
Die Sperrung des Links auf seine Website wären ja noch vernünpftig gewesen...

Das hat mich allerdings auch erstaunt, scheinbar ist unser Rechtssystem noch nicht so ganz im 21. Jahrhundert angekommen. Mich erstaunt allerdings im Generellen, wie leicht sich einstweilige Verfügungen erteilen lassen. Ganze Seiten zu sperren, wenn davon nur Bruchteile strittig sind, hat jedenfalls etwas geradezu erschreckendes an sich.
 
Das zeigt meiner Meinung auch auf welchem Niveau die Linkspartei ist.

Sorry aber die Linke versucht meiner Meinung nach Politik von vor gestern zu machen.

Jetzt erfährt zum glück durch seine Aktion doch der meiste Teil der Bevölkerung das die Linke Politiker viele ehemalige SED Mitarbeiter und Politiker beherbergt:).

Die Linken sollte man mal ein Jahr nach Nordkorea schicken da können die sich mal das Ergebnis anschauen.
 
Am schlimmsten an der Sache finde ich eigentlich, dass ein einziger Politiker eine ganze Seite wegen einem Eintrag der ihm nicht passt,einfach sperren lassen kann.
Da kann doch praktisch jeder zum Gericht rennen und sagen,der Artikel passt mir nich,sperrt den mal.:ugly:
 
Das hat mich allerdings auch erstaunt, scheinbar ist unser Rechtssystem noch nicht so ganz im 21. Jahrhundert angekommen. Mich erstaunt allerdings im Generellen, wie leicht sich einstweilige Verfügungen erteilen lassen. Ganze Seiten zu sperren, wenn davon nur Bruchteile strittig sind, hat jedenfalls etwas geradezu erschreckendes an sich.
Da kann man nur hoffen, dieses wichtige Gesetz wird absofort im Bundestag diskutiert. Die Rechtslage kann so einfach nicht bleiben
 
Er hätte, als er es gesehen hat, einfach den Eintrag löschen können. Das kann man doch bei Wikipedia.
Und dann hätte er die Betreiber bitten sollen das ganze zu sprerren. Somit wissen nun alle von seiner Vergangenheit. Find ich eh schlimm, dass einer, der mal bei der Stasi war, heute noch in der Politik tätig sein darf. So einer gehört nich in so ein Amt, sondern ins Gefängnis.
 
Er hätte, als er es gesehen hat, einfach den Eintrag löschen können. Das kann man doch bei Wikipedia.
Und dann hätte er die Betreiber bitten sollen das ganze zu sprerren. Somit wissen nun alle von seiner Vergangenheit. Find ich eh schlimm, dass einer, der mal bei der Stasi war, heute noch in der Politik tätig sein darf. So einer gehört nich in so ein Amt, sondern ins Gefängnis.
Tja, ich glaube er wollte einfach nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehn...
 
Zurück