Gears of War 2 wurde indiziert!

Dr.Auxerre

Gelöscht
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Website
www.europeanleague.de.vu
das ist mal wieder typische deutsche bürokratie! alles verbieten und eigentlich weiß man selbst nicht warum. ok dass das spiel ab 18 ist, war zu erwarten ist auch in ordnung, aber warum sind denn selbst berichtige darüber verboten?!
da fehlt mir der komplette sinn und es bringt ja auch sowieso nichts da das spiel inzwischen eh alle kennen und wer sowas gerne spielt, wird es auf jeden fall holen. wenn man damit den kauf solcher spiele verhindern will hätte man da deutlich früher anfangen müssen.

trotz alle dem finde ich es schlichtweg lächerlich. das ist ein kriegsspiel und da fließt halt blut und es sterben menschen bzw monster, das ist eben so. aber das gibt es auch in anderen spielen wie CoD, das wurde einfach geschnitten und fertig. Fallout 3 wurde so geschnitten das ich nicht mal verstehe warum es ab 18 ist, das Spiel macht mit der deutschen Version deutlich weniger Freude, wie gut das es die Österreicher gibt ;-)
 
war ja eigentlich klar, da der erste auch hier in deutschland verboten ist.
ist mir eigentlich egal da ch vom game eh nichts halte aber schade für die
fans von gow:(, die werden sich bestimmt ärgern(also werden es sich sowieso
alle importieren).:D
 
das war ja schon klar das es kommen würde. aber mich wundert es wieso eben diese andere brutallen spiele wie z.B. resistence 2 sogar uncut in deutschland zu kaufen gibt. hab resi. 2 beta gezockt. und mußte sagen das es ganz schön viel blut und organe zu sehen war. es gibt noch viele andere spiele die auch nicht verboten wurde in deutschland, und left 4 dead demo das es auch auf dem deutschen 360 marktplatz gibt . das verstehe ich langsam nicht mehr.
 
Jeder, der das Spiel schonmal gespielt hat weiß, dass es nicht gerade für Kinder bzw. Jugendliche geeignet ist! Menschen zersägen... Blut ohne Ende.. Leichenteile.. und soweit ich weiß ist Gears of War 2 auch das erste Spiel, bei dem man wenn man es drauf ankommen lässt sogar in Blut ertrinken kann. :huh:

In der Hinsicht ist es auf jeden Fall brutal genug um indiziert zu werden. Ist immer ein harter Schritt aber durchaus im Sinne des Jugendschutzes zu verstehen. Außerdem ists mir persönlich relativ egal, ob es indiziert ist oder nicht, solange ich es als Volljähriger noch kaufen kann! ;)

Es gibt kaum etwas, das mich mehr nerven würde als vom Staat bevormundet zu werden.
 
Ich sag mal so... bei Manhunt hat sich jeder über die rangezoomten Sterbeanimationen aufgeregt und eine Indizierung gefordert.
Hier sinds halt kein Messer/Tüte/Baseballschläger sondern eine Kettensäge. Wundert das irgendjemand? o.O

Fallout 3 wurde so geschnitten das ich nicht mal verstehe warum es ab 18 ist, das Spiel macht mit der deutschen Version deutlich weniger Freude, wie gut das es die Österreicher gibt ;-)
Mal abgesehen davon, dass der Skill Lady Killer ganz nett ist wegen seinen +5% Schaden...
Aber dass einem der Schnitt wirklich auffallen würde ist lächerlich... ne lächerlichst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gears II indiziert werden würde, war mir schon vorher klar aber gleich sämtliche Artikel zum Spiel aus dem Internet verbannen !? Man kanns auch übertreiben.. ist immer wieder lustig anzusehen wie die erwachsenen Spieler bevormundet werden.

Bei Dead Space werden auch die Gegner regelrecht zerstückelt und es ist in Deutschland erschienen. Bei DS bringt man nur Aliens um die Ecke, ich weiß, aber trotzdem.. irgendwas kann da doch nicht stimmen.
 
Im Prinzip verdient es kein Spiel auf den Index gesetzt zu werden! Und überhaupt, wen interessiert überhaupt den Index? Niemand, dank unseren Nachbarn ist dieses Zenzurwerkzeug völlig sinn- und nutzlos!
Überprüfen tut das sowiso niemand, nehmen wir mal an, GTA IV würde verboten werden (dasselbe was mit Manhunt 1 passiert ist) und es würde eingezogen werden! Wer würde es abgeben? 95% der Besitzer würden es höchstwahrscheinlich behalten, weil sie wissen, es wird eh nicht überprüft!
Das ganze System muss überdenkt werden, Index und Verbote sind überflüssig, da sie leicht umgänglich sind. Stattdessen sollte man darauf achten, wer das Spiel spielt (zb. Eltern aufklären und zwar richtig, Namen wie "Killerspiele" weglassen und einfach sagen, was Sache ist ), dann wären solche Sachen wie der Index völlig überflüssig.
GOW2 ist sicherlich brutal, aber ein solch gutes Spiel verdient es einfach nicht, den deutschen(erwachsenen) Spielern vorenthalten zu werden!

Gruß Patrick
 
War mir auch schon klar, seit den ich die Faschings-Splatter-Effekte gesehen hab, viel zu Rot :) Aber aus diesen Grund schon wieder nicht Realistisch wirkend, was bedeutet schon wieder Freigabe... ... hmmm Kompliziert. :ugly:

EDIT: Wieviel Zeit wohl noch bleibt hier Kommentare zu Posten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wah ja von vornherein klar das GoW 2 auf den index kommt, schon allein die Mission in dem Riesenwurm war heftig, alle Arterien zersägen und fast im Blut ersaufen. Aber das sollte jedem Erwachsenen egal sein da er es ja trotzdem noch Kaufen kann z.B beim Fachhändler.
 
*hihihihi*

ich sag nur eins

Deutschland = Polizeistaat



leider sind wir schweizer auch auf dem besten weg dazu, es auch zu werden *heul*
 
GOW2 ist sicherlich brutal, aber ein solch gutes Spiel verdient es einfach nicht, den deutschen(erwachsenen) Spielern vorenthalten zu werden!

Gruß Patrick
Der Herr hat sich den Artikel nicht durchgelesen, oder? ;-)
Damit darf das Spiel nur noch an über 18-jährige verkauft werden, nicht beworben werden und Medien dürfen nicht mehr wertend oder gar werbend darüber berichten.
Und genau das ist gut und sinnvoll, wobei sich die die sich in Österreich oder Schweiz informieren (also das Werbeverbot umgehen bzw. davon nichts mitbekommen) das Spiel einfach importieren...

Tja: Einfache Fazit: Je weniger so ein Spiel verkauft wird, desto weniger gelangt es in Kinderhände.
Damit hat die Verbots- und Importpolitik ihr gutes, finde ich :-)

PS: Falls ich mal eine 360 besitzen sollte wird das allerdings ein Pflichttitel, glaube ich :-)
 
Verboten ist das Spiel nicht. Das wäre der Fall wenn man es beschlagnahmt hätte.

Ist ja fast genau so schlimm.


Läuft der Gears II- Thread hier bei cynamite in den Microsoft- Bereich Gefahr, gekickt zu werden ? Hoffentlich net denn wo soll man sich sonst zu ein paar Online- Runden verabreden.

@shangtsung. Hehe, den Teil kenne ich nur zu gut. Bin so gar ein mal im Blut ersoffen weil zu lahm gewesen. :ugly: xDDD
 
Einfach nur Scheiße das es wieder mal eines der Besten Spiele auf den Index geschaft haben !
 
Ohne zuviel zu Spoilern aber der Wurm war wohl ausschlaggebend :D

Als ich zum ersten mal in dem Innenleben vom Wurm gewesen bin, habe ich mir auch nur gedacht wo zum Geier ich gelandet bin.
Die ganzen Organe, der Schleim, die Krabbelviecher die aus ihren Löchern herauskommen, die Säure und die ganze Masse an Blut
. Aber ich konnte mich erfolgreich befreien und wie.. :nice:
 
Also ich komm da immernoch net mit, Dead Space darf Uncut nach Dt. (habe aber nix dagegen:D) aber GoW2 net die sollten sich mal überlegen wie sie Games bewerten! Aber da hab ich doch gleich ma ne Frage darf ich es denn jetzt in Dt. kaufen wenn des mein Bro(21) für mich macht oder muss ichs mir importieren lassen? Wäre au geil mein erstes 360 Game importieren zu müssen!!
 
Also ich komm da immernoch net mit, Dead Space darf Uncut nach Dt. (habe aber nix dagegen:D) aber GoW2 net die sollten sich mal überlegen wie sie Games bewerten!

Die USK ist eines der größten Rätsel der Menschheit.

hardy1992317 schrieb:
Aber da hab ich doch gleich ma ne Frage darf ich es denn jetzt in Dt. kaufen wenn des mein Bro(21) für mich macht oder muss ichs mir importieren lassen?

Dein Bruder darf es sich natürlich kaufen und was er damit vor hat, will eh niemand wissen. Ich kaufe meinem kleineren Bruder auch solche Sachen.. so lange es ihm erlaubt wird solche Spiele daddeln zu dürfen.

hardy1992317 schrieb:
Wäre au geil mein erstes 360 Game importieren zu müssen!!

Rede net, Import ist kein Grund wenn du bei dir 'nen vernünftigen Gamesshop hast. ;)
 
Zurück