Sonic Unleashed: Hakenkreuze in einem Level entdeckt

Ancalagoner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Man beachte den Zusammenhang.

Hätte ein gewisser Herrscher über das arische Volk damals einen Knopf als Symbol gewählt, dürfte man also NICHTS konsumieren, datstellen und beschreiben, was einem Knop ähnelt ?!

Nein.

Es kommt auf den Zusammenhang an. Ein Hakenkreuz in COd5 ist anders zu sehen als in Sonic oder sonst wo.
Von daher wäre es "lachhaft" würde da etwas kommen. Aber wundern würde es mich auch nicht. Die Deutschen sind und bleiben nunmal bekloppt.
 
Leider wird es diese Art von Verboten auch in Zukunft geben, sollte es zwar auch weiterhin geben, nervt trotzdem:D
 
Nö uncut wird in Deutschland bestellt, wie immer, zum normalen Ladenpreis.
Österreich import war gestern. Gegen die Ösiabzocke!!!!! :D
 
Man beachte den Zusammenhang.

Es kommt auf den Zusammenhang an. Ein Hakenkreuz in COd5 ist anders zu sehen als in Sonic oder sonst wo.
Von daher wäre es "lachhaft" würde da etwas kommen. Aber wundern würde es mich auch nicht. Die Deutschen sind und bleiben nunmal bekloppt.


So lachhaft wäre das gar nicht. In den One Piece Manga, die eher für Teenager sind gibt es auch Sonnenräder, die nicht mal nach rechts zeigen, so wie es hier der Fall ist. Die Kreuze mussten jedes Mal übermalt werden!
Und im Zusammenhang mit der Story, war das Sonnenrad nur ein Zeichen für Teamkollegen. Also ist es wohl egal wo oder wie....alles verboten!
 
Guter Kommentar dazu:
Marc Nov 18th, 2008 at 15:05 Schon traurig dass sowas immer noch Wellen machen kann.
Wir doofen Westler meinen zum Teil halt immer noch dass die Welt nur aus Europa und Neuer Welt besteht.
Maulwurf, danke für deine Aufklärungsarbeit.
Sega-Portal, der Titel “Swastikas in Sonic Unleashed” wäre passender.
Ich weiss der wird euch weniger Quoten bringen aber immerhin ist er korrekt.

Wäre schön wenn die ganze Globalisierung auch zu etwas mehr Kultur-Verständniss (statt bloss Konsum) beitragen könnte…
 
Habt ihr euch mal das "Beweisfoto" angeguckt? Ehm, was ist das, eine Fotomontage? Oder warum ist da son Schwarzes Vieleck irgendwo mitten in der Landschaft auf einem verschneitem Felsen drauf?
 
Oh wie schlimm, Swastikas *gähn*

Das Zeichen ist auf der ganzen Welt ein Glückszeichen ect. aber Hitler hat es halt genommen für seine Partei und seit dem meint man wegen 12 Jahren, das Zeichen immer nur mit den Nazis zu verbinden. Wir können wohl froh sein das er kein Fenster, Apfel oder Hässchen genommen hat, sonst müssten wir das auch immer anprangern. Ich find dieses faschistengebrabbel irgendwie ziemlich öde im 21. Jahrhundert, wir könnten uns doch mal langsam wieder daran gewöhnen das es ein normales Zeichen, wie jedes andere auch ist. Man stelle sich vor, wir würden jeden Adler mit römischen Gräueltaten verbinden.
Ich finde es echt peinlich Stories damit zu machen, statt das Aufklärungsarbeit betrieben wird. Schön das wir den Neonazis immer noch sowas schenken müssen, das haben sie allerdings nicht verdient.
 
ich habe mir ja sagen lassen, dass die asiatische/indische abbildung des hakenkreuzes in der ausrichtung der haken vom faschistischen symbol unterscheiden soll, also asiatisch=im uhrzeigersinn, nationalsozialistisch=dagegen! wollt ich nur mal loswerden:)
 
Hier versteh ich wiederum nicht, wieso dann Cynamite "Hakenkreuz" schreibt wenn es doch ein Asiatisches Symbol ist..
 
Was für ein Schwachsinn. Das Symbol ist zwar das gleiche, wie bei den Nazi´s, aber 45° gedreht. Das soll für Frieden stehen.

Also gibt es da garnichts zu bemängeln.:rolleyes:

Edit: Das scheinen auch schon ein paar User vor mir erkannt zu haben.
 
Das Jugendgesetz oder auch die USK meckert über alles was nicht sein sollte !
Wo ist da bald noch der Spiel spaß wenn alles gekürzt wird ?
 
Das Jugendgesetz oder auch die USK meckert über alles was nicht sein sollte !
Wo ist da bald noch der Spiel spaß wenn alles gekürzt wird ?
Noch ist doch gar nichts entschieden:rolleyes:
Und der Hersteller kann immer noch entscheiden ob es drin bleibt oder nicht... Ich würde es begrüßen wenn es so bleibt wie es ist.
Aber wir böse Deutsche müssen sich immer noch für Taten rechtfertigen und entschuldigen die vor über 60 Jahren geschehen sind... Würde der Staat nicht immer wieder drauf Rumhacken hätten wir eine ganz andere Sichtweise der Dinge.:rolleyes:
 
Gähhn

:runter:Gähn fällt euch wirklich kein besseres Thema mehr ein über das ihr schreiben könnt...Das iss ja peinlich.
 
Zurück