Halo 3: Auf der Xbox-360-Platte langsamer

CeradoGER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
396
Reaktionspunkte
0
Zeit ich gestern das neue X-Box-Menü habe stürzt mir das ding ab uns zu mal ab (hängt sich wärend des spielens auf, war vorher nicht!).
Hoffe das bald ne neue Aktualisierung kommt, aber schneller laufen selbst Fable 2 oder Warriors Orochi2 nicht wenn sie installiert werden !
 
Ist natürlich doof dass ausgerechnet einer der Vorzeigetitel nicht so recht mit der HDD-Installation harmoniert. Dafür profiieren die meisten anderen Spiele davon. Bei der Orange Box bspw. halbieren sich die Ladezeiten...

Hier eine kleine Übersicht über Installationsgrößen:

Game - Install Size - Notes
- All Pro Football 2k8 (5.0 GB)
- Amped 3 (6.7 GB)
- Army of Two (5.7 GB)
- Assassin's Creed (6.7 GB) -- Jerusalem load 39.5 seconds (DVD) vs 25 seconds (HDD)
- Battlefield: Bad Company (6.5 GB)
- Battlestations: Midway (5.5 GB)
- Banjo-Kazooie: Nuts and Bolts (6.6 GB)
- Beautiful Katamari (3.4 GB)
- BioShock (6.1 GB) -- Point Prometheus level 35 seconds (DVD) vs 24.5 seconds (HDD)
- Blazing Angels (3.4 GB)
- Blue Dragon (19.9 GB for all disks - 6.6 GB, 6.5 GB, 6.8 GB)
- Brother's in Arms: Hell's Highway (5.2 GB)
- Bullet Witch (5.2 GB)
- Bully: Scholarship Edition (3.4 GB)
- Burnout Revenge (4.4 GB) -- load/restart of Eastern Bay (a long forward race): DVD 26 seconds HDD 11 seconds
- Burnout Paradise (3.4 GB)
- C&C: Tiberium Wars (6.6 GB)
- Call of Duty 2 (6.0 GB) -- saves 2-3 seconds each loadtime
- Call of Duty 3 (5.8 GB)
- Call of Duty 4 (6.7 GB)
- Call of Duty: World at War (6.5 GB)
- Cars (5.2 GB)
- Chromehounds (4.2 GB)
- Civilization Revolution (6.3 GB)
- Clive Barker's Jericho (5.6 GB)
- Colin McRae Dirt (6.4 GB)
- Command & Conquer 3 (3.6GB)
- Condemned (5.4 GB)
- Condemned 2: Bloodshot (6.8 GB)
- Dead or Alive 4 (6.8GB)
- Dead Rising (6.6 GB)
- Devil May Cry 4 (6.7 GB)
- Dynasty Warriors Gundam (5.6 GB)
- Earth Defense Force 2017 (3.4 GB)
- Eternal Sonata (6.8 GB)
- Fable 2 (6.8 GB) -- the brief pause/lag when accessing inventory menus is gone or noticeably reduced
- Fallout 3 (5.9 GB)
- Far Cry 2 (4.5 GB)
- FIFA 09 (6.0 GB)
- Fight Night Round 3 (3.4 GB)
- Flatout Ultimate Carnage (4.9 GB)
- Forza 2 (5.3 GB)
- Full Auto (3.4 GB)
- Gears of War (6.5 GB)
- Gears of War 2 (6.7 GB) initial load 8 seconds shorter
- Ghost Recon: Advance Warfighter (5.2 GB)
- Ghost Recon: Advance Warfighter 2 (6.8 GB)
- Grand Theft Auto IV (6.7 GB) -- decreases initial load time from 46.5 to 33 seconds
- GRID (6.6 GB)
- Guitar Hero 2 (3.4 GB)
- Guitar Hero: World Tour (6.5 GB)
- GUN (3.6 GB)
- Hitman: Blood Money (5.8 GB)
- Halo 3 (6.3 GB) -- load times are apparently worse (10 seconds longer) when installed
- Infinite Undiscovery (12.5 GB for both discs, disc 1 6GB disc 2 6.5GB)
- Kameo (5.9 GB)
- King Kong (6.5 GB)
- Left 4 Dead (5.0 GB)
- Lord of the Rings: Battle For Middle Earth (4.4 GB)
- Lost Planet (6.8 GB)
- Lost: Via Domus (4.2 GB)
- Lost Odyssey (23.2 GB for all discs: 5.8, 5.2, 6.3, and 6.2) -- 2 times faster playing off HDD (video)
- Mass Effect (6.8 GB) -- No more "Loading" pauses when moving too fast. Elevator load times are identical (hardcoded)
- Mercenaries 2 (6.7 GB)
- Midnight Club: LA (6.0 GB)
- Mirror's Edge (5.7 GB)
- Mortal Kombat vs DC Universe (6.4 GB) -- not much difference, load times are only 1-2 seconds shorter
- NBA 2K9 (6.7GB) -- helps framerate issues and previously frequent hanging
- Need for Speed Most Wanted (6.8 GB)
- NHL 09 (5.7 GB)
- Ninja Gaiden II (6.8 GB) -- 125 seconds initial load on DVD, 45 seconds off HDD. No loading when selecting a weapon from quick switch menu
- Overlord (3.4 GB)
- Perfect Dark Zero (4.9 GB)
- Pro Evolution Soccer 6 (3.4 GB)
- Project Gotham Racing 3 (6.2 GB)
- Project Gotham Racing 4 (6.0 GB) -- average load is 6-10 seconds shorter, but audio crackles/pops while racing when playing off HDD
- Quantum of Solace (6.8 GB)
- Rainbow Six Vegas (6.7 GB)
- Ridge Racer 6 (6.5 GB)
- Rock Band (5.2 GB)
- Rock Band 2 (6.3GB)
- Saints Row (6.8 GB)
- Saints Row 2 (6.8 GB)
- Scene It (6.8 GB)
- SEGA Rally (4.2 GB)
- Shadowrun (4.3 GB)
- Soul Calibur IV (5.9 GB)
- Splinter Cell: Double Agent (6.8 GB)
- Star Trek Legacy (5.7 GB)
- Star Wars: Force Unleashed (6.6 GB)
- Stranglehold (6.7 GB)
- Stuntman Ignition (5.8 GB)
- Table Tennis (3.4 GB)
- Tales of Vesperia (5.9 GB)
- The Club (5.2 GB)
- The Darkness (6.8 GB)
- The Elder Scrolls IV: Oblivion (6.7 GB) -- Great Forest loadtime 44.5 seconds (DVD) vs 31 seconds (HDD)
- The Orange Box (4.7 GB) -- HL2 load time cut in half (44.5 vs 25.5 seconds), loading saved game 'We don't go there any more' shaved off 32 seconds
- Tiger Woods PGA Tour 09 (6.0 GB)
- Tomb Raider Anniversary (6.4 GB)
- Tomb Raider Legend (6.7 GB)
- Tony Hawk's American Wasteland (5.0 GB)
- Too Human (6.2 GB)
- Two Worlds (3.4 GB)
- Unreal Tournament 3 (6.4 GB)
- Viking:Battle for Asgard (5.9 GB)
- Virtua Fighter 5 (4.7 GB)
- Virtua Tennis 3 (4.1 GB)
- Viva Piñata (5.0 GB)
- Viva Pinata: Trouble in Paradise (5.2 GB)
- Warriors Orochi (6.4 GB)
- Warriors Orochi 2 (6.8 GB)
- Wartech Senko no Ronde (3.4GB)
- WWE Smackdown vs Raw 2007 (6.8 GB)
- WWE Smackdown vs Raw 2008 (5.8 GB)
- WWE Smackdown vs Raw 2009 (6.6 GB)
- Xbox Live Arcade Compilation Disc (5.9 GB)


Und hier ein eurogamer.net-Vergleich zwischen den Ladezeiten mit und ohne HDD-Installation:
New Xbox Experience: DVD vs. Hard Disk Face-Off Article - Page 1 // Xbox 360 /// Eurogamer - Games Reviews, News and More
 
Das ist echt Doof vor allem dingen bei ein so ein geile Spiel ! :(
Aber Kopf hoch immer hin ist es H A L O 3 und das soll was heissen ! :D
 
Danke für die Liste *Burnout Revenge auf die viel zu kleine Platte installier* :D
 
Zeit ich gestern das neue X-Box-Menü habe stürzt mir das ding ab uns zu mal ab (hängt sich wärend des spielens auf, war vorher nicht!).
Hoffe das bald ne neue Aktualisierung kommt, aber schneller laufen selbst Fable 2 oder Warriors Orochi2 nicht wenn sie installiert werden !

Hi, habe das Problem auch bei Civilization Revolution. Ist mir im Multiplayer (war super ärgerlich) abgestürzt bzw. "eingefroren".

Spiel läuft aber schneller...

Jemand ne Idee? Oder auf eine Aktualisierung warten?
 
Also ich hatte bisher nur GOW2 und Mirrors Edge im Test laufen. Kann sagen das GOW auf jedenfall kürzere Ladezeiten hat aber bei Mirrors Edge is mir jetzt nix bedeutendes aufgefallen wird wohl "noch" nich unterstützt.
 
Was hat das mit unterstützen zu tun?

Blick ich grad echt nicht... ist es nicht so, dass das Spiel dann schon ladeoptimiert ist und deshalb die Installation nich viel bringt?
 
Ich hab noch kein Spiel installiert, meine 360 ist nicht viel lauter als meine PS3.
Und so viel kürzer sind die Ladezeiten nicht. Für mich lohnt sich das Installieren jedenfalls nicht.
 
Also ich habe GTA IV drauf installiert und die Texturen brauchen noch länger zu laden! UND ICH habe gedacht das sowas gar nicht mehr passiert!
 
Ich hab noch kein Spiel installiert, meine 360 ist nicht viel lauter als meine PS3.
Und so viel kürzer sind die Ladezeiten nicht. Für mich lohnt sich das Installieren jedenfalls nicht.

Es kommt auf das Spiel an. Bei manchen merkt man kaum was. Bei DiRT haben sich die Ladezeiten quasi halbiert und das ist schon sehr cool.

Lost Odyssey läuft auch viel besser als vorher.

@GTA 3: Zu beachten ist im Prinzip, dass unterschiedliche Festplatten(größen) unterschiedliche Zugriffszeiten haben. Die optimalsten Ergebnisse gibt es quasi mit 'ner 120 GB-Platte.
 
Es kommt auf das Spiel an. Bei manchen merkt man kaum was. Bei DiRT haben sich die Ladezeiten quasi halbiert und das ist schon sehr cool.

Ob ich nun 30 oder 15 Sekunden warte würde mir eh nicht auffallen ;)
Vielleicht teste ich das mal mit GTA4 und Saints Row 2, aber seit ich mir eine neue 360 gekauft habe, stört mich das Laufwerksgeräusch nicht mehr, daher ist für mich die Installation eigentlich überflüssig.
 
Ob ich nun 30 oder 15 Sekunden warte würde mir eh nicht auffallen ;)
Vielleicht teste ich das mal mit GTA4 und Saints Row 2, aber seit ich mir eine neue 360 gekauft habe, stört mich das Laufwerksgeräusch nicht mehr, daher ist für mich die Installation eigentlich überflüssig.
Bei Oblivion ists ein segen ^^
Die Zugriffszeiten der 60GB-Platte sind auch schneller,oder?Alle reden nur von der 20er und 120er aber keiner über die 60er.Sah beim Kumpel so aus (fällt extrem bei XBLA-Titeln auf,ich brauch zum laden der Anzahl schon ewig)
Soll ja (laut unserem GameStop) nächste Woche mit 3-Monats-Goldmitgliedschaft für 80Euro kommen...reicht mir eigentlich...
 
Das ist echt mal eine feine Sache für die Xboxler. Allerdings wirds jetzt wphl Zeit, dass die HDDs für Xbox auch billiger werden, denn 20Gb reichen ja im Leben nicht für ein paar Spiele, da muss man sich schonmal über die 60iger oder 120iger Gedanken machen.
 
Zurück