PS3-Games: Trophies sind Pflicht ab Januar 2009

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
0
Ich verstehe nicht, warum dahinter so ein Zwang steckt. Mir sind die Trophys sowas von egal, ich will lieber mal PS Home sehen.
 
hmm...

Im moment ist das mir egal ob die Pflicht sind oder nicht was bringt mir das Trophies hab wenn ich damit nicht anfange kann ausser mit irgendwelche leute zu vergelichen was mich null interessiert
 
Im moment ist das mir egal ob die Pflicht sind oder nicht was bringt mir das Trophies hab wenn ich damit nicht anfange kann ausser mit irgendwelche leute zu vergelichen was mich null interessiert

Denke da ähnlich wie du. Es macht zwar Spaß die Dinger freizuschalten. Aber trotzdem wärs schon cool, wenns dafür irgendwie Belohnungen gebe (Downloads, oder Guthaben auf dem PSN Konto oder etwas ähnliches). Mal schauen was da noch kommt.
 
Auch auf der X-Box360 macht es einen haufen spaß die Trophäen freizuschalten, das selbe jetzt auch auf der PS3......einfach klasse !!!!
 
Sehr schön

Wird Zeit dass Sony mal auf den Tisch haut und Änderungen/Weiterentwicklungen konsequent durchsetzt.
 
Naja... Spiele die schon weit ohne Trophy-Unterstützung programmiert sind.
Da werden die Programmierer keine Freude dran haben...

Und Sony wird mit der PS3 schon von genug Multiplattformtiteln ausgeschlossen, die sollen bloß nit noch jemand verschrecken :rolleyes:
Nur wegen dem zugegebenermaßen netten Trophy-Murks...
 
Naja... Spiele die schon weit ohne Trophy-Unterstützung programmiert sind.
Da werden die Programmierer keine Freude dran haben...

Und Sony wird mit der PS3 schon von genug Multiplattformtiteln ausgeschlossen, die sollen bloß nit noch jemand verschrecken :rolleyes:
Nur wegen dem zugegebenermaßen netten Trophy-Murks...
Es kann ja wohl für die Entwickler nich so schwer sein,die Trophies in jedem Spiel einzubinden.
Ich verstehe den Schritt von Sony schon.
Viele regen sich auf,dass es viel zu wenig Spiele gibt,die dieses featute unterstützen und schimpfen auf Sony obwohl die ja gar nix dafür können.
Ich freu mich drauf.:hoch:
 
Naja... Spiele die schon weit ohne Trophy-Unterstützung programmiert sind.
Da werden die Programmierer keine Freude dran haben...

Und Sony wird mit der PS3 schon von genug Multiplattformtiteln ausgeschlossen, die sollen bloß nit noch jemand verschrecken :rolleyes:
Nur wegen dem zugegebenermaßen netten Trophy-Murks...
Aber für die X-Box darf dann weiter an "Achievments" gearbetiet werden...
Ich glaube wohl kaum das das soo schwer ist, die Trophies umzuschreiben...
Aber ich kann Fortinbras nur unterstützen, Sony sollte mal ein Machtwort sprechen.
Die Entwickler können sich gar nicht abschrecken lasen, weil sie die Ps3 als Verkaufsplattform brauchen. (Es sei denn Microsoft wedelt wieder mit den Scheinen;-))
 
Ist schon richtig, nach dem ganzen Exklusiv-Schrott von Thrid-Party-Entwicklern ala Tomb Raider bin ich da wohl etwas zu pessimistisch ^^
 
Richtige Entscheidung. Somit müssen alle Entwickler drauf zugreifen, wie beim Achievement-System der 360. Hätte Sony von Anfang an durchsetzen müssen, dann wären uns die ganzen Unklarheiten und Diskussionen rund um die Trophie-Unterstützungen bei den bisher erschienen Spielen erspart geblieben.
 
Richtige Entscheidung. Somit müssen alle Entwickler drauf zugreifen, wie beim Achievement-System der 360. Hätte Sony von Anfang an durchsetzen müssen, dann wären uns die ganzen Unklarheiten und Diskussionen rund um die Trophie-Unterstützungen bei den bisher erschienen Spielen erspart geblieben.
Ich frage mich manchmal ob da Sony nicht zu naiv war und geglaubt hat,dass alle Entwickler freiwillig Trophies einbauen.
Keine Frage,dass ist definitiv der richtige Schritt von Sony.
Hab mich auch immer geärgert,dass ich mir ein Spiel gekauft hab und dann war da nix mit Trophies sammeln.
Die gabs prinzipiell nur bei Spielen,die mich nicht sonderlich interessierten.
Jetzt kann wenigstens jeder die Dinger sammeln.
 
Mir sind die Trophys sowas von egal da sie keinen Nutzen haben. Es ist schon ein wenig peinlich wenn man virtuelle Trophäen zum Schwanzvergleich herziehen muss weil man es im wahren Leben zu nichts bringt. Ich habe ca. 30 Bronze-Trophäen bisher gewonnen aber das liegt schlicht und ergreifend daran dass man die praktisch automatisch beim Zocken eines Spiels bekommen hat.
 
Mir sind die Trophys sowas von egal da sie keinen Nutzen haben. Es ist schon ein wenig peinlich wenn man virtuelle Trophäen zum Schwanzvergleich herziehen muss weil man es im wahren Leben zu nichts bringt. Ich habe ca. 30 Bronze-Trophäen bisher gewonnen aber das liegt schlicht und ergreifend daran dass man die praktisch automatisch beim Zocken eines Spiels bekommen hat.
Nun ja, für die Trophies soll man ja angeblich irgendwann mal Bonus Inhalte,Betakeys usw erhalten.
Ich sammel die Dinger eigentlich auch nur deswegen.
 
Hoffentlich denn im jetzigen Zustand sind die sinnlos.

Deiner Meinung nach. Für dich ist das nur ein Schwanzvergleich Gell? Vielleicht solltest du mal so eine Platintrophäe anstreben.

Bist du eigentlich schon mal auf den Gedanken gekommen, dass das eventuell etwas mit SPAß zu tun haben könnte? Genauso wie es für jemanden ist, die 100% bei GTA zu erreichen. Man hat dann einfach ein Gefühl, mit dem Spiel "abgeschlossen" zu haben, es einfach "Fertig" zu haben. Hier geht es ganz und garnicht um irgendeinen "Schwanzvergleich"...

Zur News selbst:

Das hat Sony doch schon bekanntgegeben, wenn ich mich nicht irre? Egal, Klasse Schritt von denen Jedenfalls, jetzt wird mich jedes Spiel noch viel länger fesseln, das schont den Geldbeutel :).
 
Dafür braucht man keine Trophäen. Entweder das Spiel ist gut genug und motiviert einen dazu, oder man muss sich selber motivieren weil es das Game nicht gebacken kriegt. Es gibt einige lustige Trophy's, wie z.B. bei GTA, die es verdient haben freigespielt zu werden. Aber eine Trophy für das Beenden von 20 Multiplayerspielen, naja. Da fühlt man sich ja gezwungen das Spiel so weit zu spielen auch wenn man keine Lust hat und das ist dann kein Spaß.
 
Habe 3 Platin wenn ich die nochmal neu machen muss vergisst es Sony hoffe sie werden übernommen will net noch mal den mist machen war net so einfach. Und die 4e ist schon in anmarsch bei mir :rolleyes:
 
Zurück