Final Fantasy XIII

Air Wolf

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
seh das eig alle genauso wie bei dir bin auch ein großer fan und freu mich riesig wenn das spiel mal erscheint....aber eine sache kann ich nicht zustimmen also ich finde das atb system um weiten besser als das kampfsystem in teil XII..ich brauch die ruhe und die zeit zum überlegen bevor ich meinen nächsten zug mache......ja das mit der lovestory unterschreib ich so aber ob square das jemals wieder so hinbekommen wird wie in FFVII ist fragwürdig.....ich finde die qualität hat sich LEICHT verschlechtert nachdem squaresoft >> square enix wurde...
 
ich glaube du verwechselst das ATB mit dem CTB. Beim ATB muss man eine entscheidung getroffen bevor ein balken abgelaufen ist (mir persönlich zu hektisch) und beim CTB hat man unbegrenzt zeit zum überlegen.
 
Leider wurde das Kampfsystem aus FF XII nicht übernommen, welches mein Favorisiertes ist...



naja dieses kampfsystem war auch einer der gründe warum ff 12 teilweise geflopt ist...
das alte kampsystem ff 1-10.2, ist um vieles besser find ich zumindest.....aber anscheinend auch der größte teil der ff fans.....
 
Das FF XII-Gedöns Kampfsystem zu nenne halte ich für etwas übertrieben...
Gambis einsetzen und fertig...
Bissla rumlaufen und zuschauen, wie die Gegner geplättet werden.

Sowas von "Mega-Gähn"!
 
Ach und immer wieder X drücken ist besser, oder wie? (also immer Angriff > Angriff ;) )
Das Gambit-System war zumindest taktisch fordernder, als die alten, denn man musste gut abwägen, welche man einsetzt. Leider war das Spiel stellenweise so leicht, dass die Vorbereitung selten nötig war. (Auch dank Leader-Kämpfer-Heiler-Formation ;D) Zumindest bei Zodiarche, Omega etc. war dann aber doch eine gute Gambiteinstellung vonnöten.

Außerdem gab einem das Spiel immer noch die Möglichkeit in Echtzeit und ohne Gambits zu spielen. Das war sicher nicht gähnend lahm!
 
Ach und immer wieder X drücken ist besser, oder wie? (also immer Angriff > Angriff ;) )
Das Gambit-System war zumindest taktisch fordernder, als die alten, denn man musste gut abwägen, welche man einsetzt.


naja kann mann sehen wie mann will das alte kampfsystem gehört zu ff wie die die aufrufmonster zu ff gehören.
das ff 12 kampfsystem war eh nur nen clon von ff 11 online/vagrant story)
 
Ach und immer wieder X drücken ist besser, oder wie? (also immer Angriff > Angriff )
Dann kann nichs aber auch ohne Heilitems spielen ^^
Dann könnte sich jede Schmiede das Blancing sparen, der Spieler macht sichs ja dann selber schwerer ^^

X drücken ja, aber auch alle Spieler spielen ;-)
Das mach ich lieber, als nur die Analogsticks zu benutzen *SchulterZuck*

Ich hab allerdings nicht bei der Hälfte aufgehört, weil ich das Kampfsystem furchtbar fand, sondern weil die Chars total blass waren...
Das konnte das Spiel dann auch nicht mehr retten, denn das Kampfsystem fand ich persönlich ganz großen Mist ^^

@taktisch fordernder:
Ich finds taktisch nicht forderner, vorher alles einzustellen.
Ich finds forderner selbst zu spielen ^^

Aber BTT:
IMO! Zum Glück ein anderes KS :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück