WARCRAFT-FILM: Wie viel Zeit will man investieren?

Man sollte sich nicht zuviel Zeit lassen, das Spiel hält auch nicht ewig, insbesondere wenn WoW keinen neuen Stoff kriegen sollte. 2009 halte ich jedenfalls nicht für besonders realistisch für einen guten Film, wenn man jetzt noch nichtmal angefangen hat und noch darüber nachdenkt wie man ihn nun drehen soll.

Ich persönlich bin für reale Darsteller, eine neue Stroy, keine kunterbunte Bonbon Welt und bitte keine Gewalt- und Metzelorgie alà Warhammer. Wenn das alles drin ist und das ganze noch schick aussieht, würde ich ihn mir gerne ansehen. Achja, die Arthasstory will ich nicht sehen, das hatten wir doch schon mal in Star Wars. Diese guter wird böse und ist dabei unheimlich cool *gähn* da schau ich mir lieber gleich Dungeons and Dragons an.
 
Im Prinzip bietet Warcraft (nicht allein WoW!) eine ziemlich spannende Story und interessante Welt!

Aber ob man alles für einen einzigen 2 Std. Film zusammenpressen kann? Vielleicht müsste man da nen Mehrteiler álá HdR draus machen...

z.B. zuerst die Story um Arthas und die Menschen, dann um... weiß grad nemma, wie der heißt... der Anführer der Orks... aber dann eben um den und alles...

aber für nen einzigen Film? Unwahrscheinlich...

Wurde Sam Raimi jetzt eigentlich als Regisseur engagiert? EDIT - Ups... aber kann es für einen Animationsfilm nich auch nen Regisseur geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin für reale Darsteller, eine neue Stroy, keine kunterbunte Bonbon Welt und bitte keine Gewalt- und Metzelorgie alà Warhammer. Wenn das alles drin ist und das ganze noch schick aussieht, würde ich ihn mir gerne ansehen. Achja, die Arthasstory will ich nicht sehen, das hatten wir doch schon mal in Star Wars. Diese guter wird böse und ist dabei unheimlich cool *gähn* da schau ich mir lieber gleich Dungeons and Dragons an.

Arthas, Illidan, ich finde die sollten alle Mitspielen. Ich hoffe auf einen großen, wirklich großen Warcraft-Film, der dieses, wohl beste und größte, Fantasyuniversum überhaupt komplett ausschöpft. Man könnte so vieles machen!
 
Naja solche animationsfilme sind sehr aufwendig
der vater eines freundes arbeitet beieiner firma die ein paar computeranimierte kinderfilmchem machen ... und da sind ca. 20 leute ... und die kriegen an einem tag 3 sekunden animationsfilm zusammen ... und auch wenn blizzard ein paar hundert leute anstellt um diesen film zu animieren ... wird das dennoch eine ziemlich schwierige aufgabe und damit wird 2009 oder 2010 nicht in greifbarerer nähe sein für das erscheinungsdatum o.O denn der Warcraft film wird sicher nicht so "einfach" gestaltet sein wie dieses kinderfilmchen ;)
 
Arthas, Illidan, ich finde die sollten alle Mitspielen. Ich hoffe auf einen großen, wirklich großen Warcraft-Film, der dieses, wohl beste und größte, Fantasyuniversum überhaupt komplett ausschöpft. Man könnte so vieles machen!

Wenn man absolut alles mit reinbringt, dann wird das die selbe Grütze wie Advent Children. Lieber man lässt etwas aus, in diesem Fall von mir aus sogar sehr viel, als wenn man den ganzen Film einfach nur mit Cameos füllt.
Zudem denke ich ist es auch nicht nötig, das Universum mit einem Film zu bereichern, der exakt dasselbe noch einmal auf die Leinwand bringt. Gerade soetwas wie Warcraft bietet sich doch geradezu an etwas neues zu wagen und die Marke zu erweitern. Das schließt ja nicht aus, altbekannte Charaktere zu verwenden.

Ich persönlich halte jedenfalls nicht besonders viel davon die Arthasstory wieder hochzuholen, die sowieso schon ziemlich dünn und verbraucht ist.
 
Wenn man absolut alles mit reinbringt, dann wird das die selbe Grütze wie Advent Children. Lieber man lässt etwas aus, in diesem Fall von mir aus sogar sehr viel, als wenn man den ganzen Film einfach nur mit Cameos füllt.
Zudem denke ich ist es auch nicht nötig, das Universum mit einem Film zu bereichern, der exakt dasselbe noch einmal auf die Leinwand bringt. Gerade soetwas wie Warcraft bietet sich doch geradezu an etwas neues zu wagen und die Marke zu erweitern. Das schließt ja nicht aus, altbekannte Charaktere zu verwenden.

Ich persönlich halte jedenfalls nicht besonders viel davon die Arthasstory wieder hochzuholen, die sowieso schon ziemlich dünn und verbraucht ist.

Ich meinte nicht, dass da Handlungen, die man auch in 50 Stunden Filmaterial bringen könnte in 2 Stunden presst, sondern dass das schon doch eher mit der "Aktuellen Handlung" Warcrafts zu tun haben sollte. Man sollte neues mit altem verbinden, es sollte schon noch was mit Warcraft zu tun haben.
 
Das aufjedenfall, da gebe ich dir recht. Man sollte nicht eine neue Episode starten und in den letzten Minuten sehen wir mal irgendwas bekanntes. Eine Verbindung muss aufjedenfall bestehen und der ein oder andere bekannte Charakter ist aufjedenfall wünschenswert. Aber man sollte auch nicht auf Teufel komm raus alles mögliche in einen Film pressen, bei Erfolg kann man eh mit einem Sequel rechnen und dann kann man fehlendes dort wieder einbauen usw. Aber die Macher haben bis jetzt ja noch nichtmal den Ansatz eines Filmes fertig
 
Man sollte sich nicht zuviel Zeit lassen, das Spiel hält auch nicht ewig, insbesondere wenn WoW keinen neuen Stoff kriegen sollte.
keinen Stoff? bisher ist noch fuer jedes Jahr ein Addon + die ueblich Contentpatches geplant. Wuesste auch nicht wieso sich aufgrund des immensen Erfolges die naechsten Jahre was daran aendern wird... irgendwo ist es ja "erst" 4 Jahre alt. Mal abgesehen davon das Warcraft ja nicht "nur" auf das Onlinerollenspiel angewiesen ist.

Hauptsache es kommt mal wieder was schoenes mit klassischer Fantasy. Da der Drachenlanze Trickfilm wohl nicht in deutsch erscheint freue ich mich um so mehr auf eine gelungene warcraftsche Umsetzung fuer die Kinoleinwand, egal 2010, 2011 oder wann auch immer, hauptsache Blizzard achtet auf die gewohnt hohe Qualitaet, dann wird das schon
 
Zurück