Umsatzzahlen: Konsolen-Spiele weiter erfolgreich, PC-Spiele mit Umsatzrückgang

Wenn die Konsolengeneration wieder am Ende ist (so nach 3 Jahren), wird der PC wieder stark sein. Dann kommt die nächste Generation Konsolen - wieder schwächelt der PC. Ein hin und her. Einzig die Wii verzerrt das Bild doch etwas...
 
Bis September _2009_ könnte eine fragliche Angabe sein oder? =)
Hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen...
 
Kein Wunder ! wer guckt denn in einer so kleinen Bildschirm heutzutage noch !


Ps : Ich bin auch ein PC Spieler ,aber troztem ich bervorzuge lieber meine Beide Konsolen P S 3 und
X Box 360, Pc nur wenn ich in Büro bin :D
 
Kein Wunder ! wer guckt denn in einer so kleinen Bildschirm heutzutage noch !

Ein 22"-Breitbild- PC- Monitor ist klein ?:ugly: Sehe ich allerdings einwenig anders.


Der PC- Spiele- Sektor hat ein ganz anderes Problem. Ein Großteil zieht sich ja seine Spiele aus'm Internet. *auf die Raubkopierer schiel*
 
weil viele pc besitzer kein geld haben und sich die spiele illegal runterladen :motz:ich mach so was nicht :nice: aber ich spiele zurzeit etwas mehr am pc als auf der PS3, naja weil ich leider fast niemand persöhlich kenne der eine PS3 hat mit dem ich online spieln könnte. aber ich kann mich von der größe nicht über meinen 20" Samsung beschweren weil ich ja auch direkt davor sitze
 
Zuletzt bearbeitet:
naja weil ich leider fast niemand persöhlich kenne der eine PS3 hat mit dem ich online spieln könnte

Du brauchst doch niemanden persönlich kennen wenn du mit Leutz online zocken willst. Die Mennicks aus meiner Freundesliste kenne ich auch nicht persönlich, spiele aber trotzdem mit ihnen. Wäre ja ein Unding wenn ich das nicht täte. ;)
 
Hm bis Ende des Jahres habe ich mich innerhalb von nur 3 Monaten mehr als 15 Xbox Spiele angeschafft. Ein ganzer batzen. Dagegen habe ich heute nach langer Zeit mal wieder ein PC Spiel gekauft, Tomb Raider nämlich... Angel of Darkness. Ansonsten fällt mir kaum ein Spiel ein das ich mir für die Plattform demnächst kaufen würde. Was Technik und Gameplay von Shootern/Rollenspielen/Strategiespielen angeht, bleibe ich dennoch dabei, dass der PC die einzige Plattform bleibt die dafür in jeglicher Hinsicht zu 100% geeignet ist. Xbox ist zwar ganz nett, aber mehr noch kaufe ich mir Spiele momentan dafür weil es billig ist und ich kein Geld fürs dreijährliche aufrüsten habe. Wäre dies der Fall, würde ich wohl Spiele wie Mass Effect als Beispiel eher für den PC kaufen, ebenso wie Tomb Raider.

Doch es lässt sich nichts schön reden, Raubkopierer machen den PC Markt kaputt und davon profitieren die Konsolen. Doch ich warne schon heute, die Konsolen haben in der Zukunft genausowenig zu lachen. Wer sich dem Internet öffnet, seine Spiele unfertig auf den Markt wirft, der darf sich nicht wundern, wenn die Raubkopiererei schon bald auf den Konsolen richtig losgeht. Die PSP ist schon betroffen, es ist nur eine Frage der Zeit.
 
der PC ist vielen wohl zu langweilig, so eine schicke Konsole macht doch wesentlich mehr her.;)
Eine andere Erklärungg habe ich auch nicht...
 
der PC ist vielen wohl zu langweilig, so eine schicke Konsole macht doch wesentlich mehr her.;)
Eine andere Erklärungg habe ich auch nicht...
Die andere Erklärung ist aber einfacher. DeFacto graben vor allem die MMO`s den PC Spielemarkt ab. In den Statistiken werden jedoch die monatlichen Einnahmen durch Abo Gebühren nicht gewertet. Nur der reine Softwareverkauf zählt. Auch Plattformen wie Steam die ihre Spiele auch Online anbieten, rutschen durch das Raster und hinterlassen dieses verfälschte Bild.
Und wenn ich meine Schönheit hier neben mir ansehe, ist eine Konsole alles andere als schick.;)
 
Wenn die Konsolengeneration wieder am Ende ist (so nach 3 Jahren), wird der PC wieder stark sein. Dann kommt die nächste Generation Konsolen - wieder schwächelt der PC. Ein hin und her....
Da gibt es kein Hin und Her, die Konsole ist vor Jahren am PC in Deutschland vorbei gezogen und bleibt vorn, auch Deine Herleitung ist nicht stimmig, denn scheinbar willst Du auf die Grafik hinaus, das Wechselspiel da wer da jeweils technisch weiter ist... Nur hat das auf Spieleverkaufszahlen keinen großen Einfluss, denn die wirklichen Megaseller auf PC, WoW, Sims2, der eine oder andere Flugzeugsimulator, oder Fussballmanager, die haben nicht Grafik als Verkaufsargument
 
Die andere Erklärung ist aber einfacher. DeFacto graben vor allem die MMO`s den PC Spielemarkt ab. In den Statistiken werden jedoch die monatlichen Einnahmen durch Abo Gebühren nicht gewertet. Nur der reine Softwareverkauf zählt. Auch Plattformen wie Steam die ihre Spiele auch Online anbieten, rutschen durch das Raster und hinterlassen dieses verfälschte Bild.
Und wenn ich meine Schönheit hier neben mir ansehe, ist eine Konsole alles andere als schick.;)
Aso verstehe,
diese Statistik stimmt zwar, ist aber nicht gerecht gegenüber den PC´s wie zB. Steam
Denke dieser Trend wird sich auch in Zukunft fortsetzen, da Plattformen wie immermehr Fahrt gewinnen.
 
Na ja is doch logisch dass PCs immer weniger einfluss haben.

Sie sind schweine teuer !

Für einen PC der die neuesten spiele spielen kann muss man dann schon über 1000€ blechen falls man einen komplett neuen nimmt!

die spiele bekommen auch immer eine bessere grafik!

was mir aber herzlich egal is wenn das spiel dafür nur 4 stunden dauert.......
 
Zurück