Gothic 3 Add-on "total verbuggt"? Piranha Bytes distanziert sich von "Götterdämmerung

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
24
Rofl... hat auch nur irgendeiner nach G3 etwas anderes erwartet?
 
Ich rate allen, die keine begeisterten Gothic-Fans sind, kauft das Spiel NICHT!
Selber spiele ich es, am Anfang war es sehr "gewöhnungsbedürftig" und hab es nach 5 min vergeblichen Versuchen wieder beendet.
Es gibt bereits einige Patches, mit denen macht es richtig Spaß, falls man über 4GB Arbeitsspeicher hat (sonst versuchts garnicht). Bei mir gibt es weiterhin einige Ruckler und Bugs, aber es ist jetzt alles eingedemmt.
Der Artikel bezieht sich auf die Verkaufsversion(ohne Patches), da kann ich bestätigen...es ist unspielbar! Mit den Patches ist es durhaus schön.

Die Story ist diesmal nicht so dicht gestaffelt, und mit weniger Quests versehen als bei der Vollversion,klar ist ja auch nur ein Add-on...

Meines Erachtens befasst sich der Artikel nur mit den negativen Eigenschaft des Spiels, nämlich rein technisch, jedoch ist die Story schon echt fesselt und spannend aber das merkt man nur wenn man es längere Zeit spielt, und darauf haben viele keine Lust:) kann ich verstehen.

Das Spiel is immerhin schon vor einer Woche erschienen, endlich bringt ihr mal einen Artikel darüber.:motz:
Cynamite Redaktion: Bitte testet das Spiel nicht, es lohnt sich einfach nich...
 
War doch klar dass das so kommen musste es is einfach traurig. Meiner Meinung nach sollte sowas lieber auf den Index des Käuferschutzes zu liebe :D
 
Ich rate allen, die keine begeisterten Gothic-Fans sind, kauft das Spiel NICHT!...
so oder ähnlich schrieben einige auch vor 2 jahren als gothic 3 mit ner miesen releaseversion daher kam, am ende hatte nicht nur "begeisterte gothic fans" ... es heißt gothic hatte 100.000 verkaufte exemplare, gothic 2 soll bei 200.000 gelegen haben, das addon dazu wieder von 100.000 gekauft - sprich "fans der serie" so um die 100.000 - und wie waren die verkaufszahlen von gothic 5? die lagen bei ner halben million, sprich dem 5 fachen :D

von daher ;) bei so viel scheinbar schmerzfreien leuten da draußen, wird auch das gothic3 addon seine käufer finden
 
so oder ähnlich schrieben einige auch vor 2 jahren als gothic 3 mit ner miesen releaseversion daher kam, am ende hatte nicht nur "begeisterte gothic fans" ... es heißt gothic hatte 100.000 verkaufte exemplare, gothic 2 soll bei 200.000 gelegen haben, das addon dazu wieder von 100.000 gekauft - sprich "fans der serie" so um die 100.000 - und wie waren die verkaufszahlen von gothic 5? die lagen bei ner halben million, sprich dem 5 fachen :D

von daher ;) bei so viel scheinbar schmerzfreien leuten da draußen, wird auch das gothic3 addon seine käufer finden
Du meinst sicher nicht Gothic 5, sonder Gothic 3;)
Denke Gothic 3 hat sich wesentlich schlecher verkauft, nach all den Skandalen im Vorhinein.
Aber du hast recht, Gothic wird sich immer verkaufen, immerhin hat die Serie einen wahnsinnig große Fangemeinde.
Aber man kann ja nicht erwarten das durch Skandale die Verkäufe steigen, eher im Gegenteil. :rolleyes:
 
Du meinst sicher nicht Gothic 5, sonder Gothic 3;)
Denke Gothic 3 hat sich wesentlich schlecher verkauft, nach all den Skandalen im Vorhinein.
Aber du hast recht, Gothic wird sich immer verkaufen, immerhin hat die Serie einen wahnsinnig große Fangemeinde.
Aber man kann ja nicht erwarten das durch Skandale die Verkäufe steigen, eher im Gegenteil. :rolleyes:
jupp, war ein tippfehler :D
aber ist scheinbar wirklich so, daß trotz den "skandalen" sich mehr als doppelt so viele leute ein gothic 3 geholt hatten als ein gothic 2, sethsteiner hat eigentlich gar nicht so unrecht, wenn man sich das mal durch den kopf gehen läßt, ist die ganze gothic geschichte einer der größten witze in der deutschen spielelandschaft (die eigentlich nicht arm ist in solchen sachen- siehe gebrochenes versprechen zu anno multiplayer, siehe verbuggtes anstoß 4... ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, war ein tippfehler :D
aber ist scheinbar wirklich so, daß trotz den "skandalen" sich mehr als doppelt so viele leute ein gothic 3 geholt hatten als ein gothic 2, sethsteiner hat eigentlich gar nicht so unrecht, wenn man sich das mal durch den kopf gehen läßt, ist die ganze gothic geschichte einer der größten witze in der deutschen spielelandschaft (die eigentlich in solchen sachen- siehe gebrochenes versprechen zu anno multiplayer, siehe verbuggtes anstoß 4... ;-))
Lustig das du grade anstoß 4 erwähnst:D
habe den 3. Teil früher immer gespielt, grafisch eine katatrophe, aber das Spiel ein sich traumhaft. Spiele es übrings gelegentlich eute auch noch:D

Zu Gothic: Ich weiß nicht wie oft sich Gothic 3 verkauft hat, aber mit den aktuellen Patches ist das traumhaft zu spielen, kann es jedem nur empfehlen:hoch:
 
Thmm Traurig, Traurig was aus Gothic geworden ist. Im Grunde haben die Piranhas recht sich davon zu Distanzieren, den ich bin der Meinung das es damals nich die Schuld der Piranhias war sondern vom Publisher Jowood naja ganz erlich von dem Publisher halt ich eh nix mehr, klar die ersten Teile hatten auch ihre Fehler aber der Dritte ne hatte es glei wieder Gelöscht und sorry das doch echt traurig das sich Fans schon selber Patchs zu Spiele machen müssen die sie für teures Geld gekauft haben. Danke Jowood ihr habt ne Gute Mark Kapput gemacht
 
im grunde distanziert sich doch bei der sache jeder von jedem ;-)
daß pb nochmal betont, daß sie nix mehr mit der gothic geschichte zu tun haben ist da noch das geringste
interessanter ist doch, daß man bei jowood selbst der meinung ist, daß es nicht gewinnsteigend sein würde einen titel unter "gothic 4" zu bringen, sondern sowas unter nen neuen namen zu bringen

und die größte distanzierung war ja in meinen augen dieses addon als standalone zu bringen, also nicht herzugehen um mit dem addon noch irgendwelche (nötigen) verbesserungen für das hauptspiel mitzuliefern sondern das so stehen zu lassen und ihr zeug separat zu bringen
 
Wen wunderts?

Jowood hat doch noch nie darauf Rücksicht genommen, wenn Spiele nicht fertig waren. Die haben eine so inflexible Publishing-Haltung. Da gelten nur Abgabezeiten. Wahrscheinlich haben die mit den Handelsketten völlig unflexible Verträge ausgehandelt.

Auch wenn man natürlich sagen muss, dass sich Piranha Bytes völlig verhoben hatten und Trine Games wahrscheinlich auch mit dem ungepatchten Code arbeiten musste, liegt das eigentliche Problem in mangelhaften Publishing-Qualitäten bei Jowood. Ein Publisher muss ggfs. nicht nur auf Termine drängen, sondern auch den Entwicklern regelmäßig auf die Finger klopfen, wenn die zu viel Kram in ihre Spiele packen wollen. Jowood hat sich seit Jahren unprofessionell verhalten. Das hat man ja auch daran gesehen, dass sich - trotz Ankündigung eines "Super-Entwicklers" für das Addon - niemand von den großen Studios mit denen eingelassen hat.

Schade ist das echt für den Ruf von Produkten aus dem deutschsprachigen Raum. Meine Prognose: Noch 2 Jahre, dann ist Jowood pleite - jedenfalls wenn sie so weiter machen.
 
Habe ich auch gehört, denke wenn Jowood ein eigenes Spiel rausbringt, sähe es wie Oblivion etc. aus, und hat nichts mehr mit Gothic zu tun.
 
Geht´s noch?
"Wen wunderst´s"
Mich zB!
Erstens ist das ein ganz anderes Entwicklerstudio, also kann man gar nicht erwarten, dass es genauso wird und zum anderen kann man doch nach der Vorgeschichte erwarten, dass der Publisher aus den Fehlern gelernt hat.
Allerdings schon witzig, dass sich die Fische von dem Werk distanzieren.
 
PB ist nicht ganz unschuldig an diesem Dilemma, schließlich basiert das Addon auf der von PB verbockten Engine des Hauptspiels.
 
Zurück