Cynamite.de: Unsere neue Navigation - BETA!

RW89

Benutzer
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Mein Adblocks blocks das ganz komisch , hm.. jezz muss ichs ausmachn dis doof

Jezz gehts wieder wurde wohl gefixxt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Adblocks blocks das ganz komisch , hm.. jezz muss ichs ausmachn dis doof

Ich habe ebenfalls Adblock, aber die Navigation wird nicht geblockt. Stell mal deinen Browser richtig ein ;)

Die Navigation ist ganz gut, nur brauchen die Mouseover-Bilder bei mir ewig zum Laden :(

EDIT: Erster Bug bei der Umstellung von "DVD" auf "Film" bei der Sammlung.

bug.png


(Browser: Mozilla Firefox 3.0.4)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo also bei mir sieht das auch ziemlich assi aus da ich es aber i-wie nicht hinkrieg das bild hier reinzukopieren wahrscheinlich weils zu groß ist (screenshot) kann ich es euch leider nicht zeigen

und ich find die grad nicht den menüpunkt von gimp wo man bilder komprimieren kann.

auf jedenfall wird bei mir oben jedes der folgeneden wörter 9 mal untereinander angezeigt

forenclubs blos previews tests tipps club-suche user-suche
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle, bei denen die neue Navigation noch Probleme macht: Sorry für die Umstände! Wir lesen hier eifrig mit und unser Web-Programmierer arbeitet fieberhaft an den Bugfixes.

Alle zusammen: "Hart Lehnert ftw!" :)
 
Harti! Harti! Harti! (falls das nicht eine verhasste Koseform ist! ^^)

Abgesehen davon finde ich es suboptimal, nun brauche ich zwei Klicks zum Forum, einmal auf "Community", einmal auf "Forum"...
Für mich ein ganz klarer Rückschritt :(

Oder funzt das ganze nur bei mir nicht dynamisch? :-/
 
Abgesehen davon finde ich es suboptimal, nun brauche ich zwei Klicks zum Forum, einmal auf "Community", einmal auf "Forum"...
Für mich ein ganz klarer Rückschritt :(

Stimmt. Aber die Pulldown-Menüs der alten Navi waren einfach soooo old school und in manchen Browsern auch buggy, das konnten wir nicht so lassen. Aber Du kannst ja ein Lesezeichen für die Forums-Seite anlegen.
 
Also ich finds Klasse! Gefällt mir richtig richtig gut. Für mich macht ihr Schritte in die richtige Richtung!:)
 
Ich kam auf Cynamite...und dann das! Ich dachte erstmal wow, das ist das?, ganz schön anders:huh:
Aber die neue Navigation sieht wirklich gut aus, aber das Grün von der alten Navigatin vermisse ich...

Nur weiter so:hoch:
 
Ich find die neue Navu auch nicht ganz so dolle. Fand es besser, als man die einzelnen Bereiche nur mit der Maus anfahren musste und dann das, was man haben wollte, anklicken konnte.
 
Die Navigation ist ganz gut, nur brauchen die Mouseover-Bilder bei mir ewig zum Laden :(
Das muss an Server- oder Leitungs-Überlastung gelegen haben, denn die Mouseover-Bilder habe alle nur ein paar hundert Byte.

Erster Bug bei der Umstellung von "DVD" auf "Film" bei der Sammlung.
Gefixed. Da das Wort "Film" länger ist als "DVD" hat die Sammlungs-Navi nicht mehr in eine Zeile gepasst ;)

Wir lesen hier eifrig mit und unser Web-Programmierer arbeitet fieberhaft an den Bugfixes.
Also eigentlich war die neue Navi ja bugfrei. Wir musste nur nachträglich nochmal was ändern, z.B. die Untermenüs zentrieren. Dadurch kam bzw. kommt es auf einigen statischen Seiten zu einer fehlerhaften Darstellung. Sollte sich aber spätestens in 1-2 Stunden erledigt haben, wenn sich alle statischen Seiten erneuert haben.

Abgesehen davon finde ich es suboptimal, nun brauche ich zwei Klicks zum Forum, einmal auf "Community", einmal auf "Forum"...
Für mich ein ganz klarer Rückschritt :(
Dafür gabs und gibts ja immer noch den Link "Forum" ganz oben rechts neben "Newsletter"... der ist immer mit einem Klick erreichbar :)

Stimmt. Aber die Pulldown-Menüs der alten Navi waren einfach soooo old school und in manchen Browsern auch buggy, das konnten wir nicht so lassen.
Die Navi hat in allen Browsern super funktioniert, nur nicht auf der PS3 :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Aber die Pulldown-Menüs der alten Navi waren einfach soooo old school und in manchen Browsern auch buggy, das konnten wir nicht so lassen. Aber Du kannst ja ein Lesezeichen für die Forums-Seite anlegen.

Aber die Dropdown Menüs, machen die Seite übersichtlicher. Da muss ich day recht geben...
Jetzt wirkt das so einfach...
Jemand kann ja eine Umfrage machen, und was die Mehrheit entscheidet wird dann übernommen.;)
Das Design ist top, aber die Bedienung ist noch nicht so ausgereift, besonders bei der Navi-Leiste
und btw: old shool is super:D
 
Ich finde die neue Leiste super. Ist echt übersichtlicher und sieht auch schicker aus als die alte. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Dropdown Menüs, machen die Seite übersichtlicher. Da muss ich day recht geben...
Jetzt wirkt das so einfach...
Jemand kann ja eine Umfrage machen, und was die Mehrheit entscheidet wird dann übernommen.;)
Das Design ist top, aber die Bedienung ist noch nicht so ausgereift, besonders bei der Navi-Leiste
und btw: old shool is super:D
Eine Umfrage würde sich über merere Tage hinziehen, glaube bis dahin würde Tobi die nerven verliren:D
 
Stimmt. Aber die Pulldown-Menüs der alten Navi waren einfach soooo old school und in manchen Browsern auch buggy, das konnten wir nicht so lassen.
:ugly: Oldschool und buggy? Wir sind hier in Deutschland, mein Herr. Also lieber altmodisch und fehlerhaft als so ein komisches Kauderwelsch.

Back to Topic/Zurück zum Thema: Die neue Navi sieht besser aus :hoch: und ist tatsächlich sinnvoller strukturiert :hoch:, außerdem lädt sie spürbar schneller :hoch:, doch leider geht mir die Bedienung schwerer von der Hand :runter:.
Insgesamt also ein positives Feedback - Verzeihung, eine positive Rückmeldung.
Aber da jetzt zum Beispiel die linke (persönliche) Navileiste angesprochen wurde: Könnte man die Informationen dort (Avatar, Nachrichten, nützliche Links) nicht auch irgendwo in der Navi verbauen und sie dann immer anzeigen lassen? Dann kann der "Mein Profil"-Punkt wieder rausfliegen und man hat den Vorteil, alles auf einen Blick zu haben und nicht erst zweimal klicken zu müssen.
Nur so als Vorschlag...

EDIT: Noch eine Layout-Unklugheit wie ich finde. Der Menüpunkt zur Startseite steht DIREKT unter dem Logo, das ja ebenfalls als Link dorthin dient. Im Prinzip doppelt gemoppelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der unteren Menüleiste liegen die Link-Bilder links versetzt zur Menüübersicht. Soll das so sein?

Siehe mein voriger Beitrag:
Also eigentlich war die neue Navi ja bugfrei. Wir musste nur nachträglich nochmal was ändern, z.B. die Untermenüs zentrieren. Dadurch kam bzw. kommt es auf einigen statischen Seiten zu einer fehlerhaften Darstellung. Sollte sich aber spätestens in 1-2 Stunden erledigt haben, wenn sich alle statischen Seiten erneuert haben.
 
Suppa Suppa Suppa

Eine sowieso sua gute Site von Sau geiler xD

ich find die bisherigen Neuerungen sehr gut, weiter so und ihr bekommt n Oskar :P;):hoch:


(das mit dem "mein profil problem ist jetzt auch sehr umgestzt worden ! :hoch:)
 
Zurück