Microsoft: "Xbox 360 verkauft sich dreimal so gut wie die PS3"

Lynchman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
2.134
Reaktionspunkte
0
Ohje, böse Überschrift... aber mir wäre ehrlich gesagt keine andere eingefallen, ich hätte auch einfach das Zitat genommen um das es geht.
 
Es gibt Territorien in Japan wo sich die PS3 15 mal besser verkauft als die XBox360!;)
 
Logisch das die Verkäufe irgendwann zurück gehen, nennt sich Marktsättigung.
Die XBOX ist schließlich schon eine ganze Weile am Markt und irgendwann kommt der punkt an dem sie sich nur noch schwer verkauft, da sie dann jeder hat der sie haben wollte. Ob die PS3 sich irgendwann besser verkaufen wird, bleibt dahingestellt. Da muss Sony sich noch was einfallen lassen, mit einer schnöden Preissenkung ist es da nicht imo getan (und nein, ich meine nicht diesen Blödsinn Home!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ai ai...wo ist denn mein Beitrag geblieben...na ja...

ach freut euch doch für MS, solange es Konkurrenz gibt werden sich unsere Lieblinge anstrengen, was für uns nur gutes bedeuten kann
 
Na hier gehts ja schon wieder Rund... 15mal besser?:D Ja ne is kla ne, altso sehr muss mans nicht übertreiben, abgesehn davon hatte die 360 in Japan in letzter Zeit auch sehr viel Erfolg aber manche wollen das halt einfach nicht wahrhaben.:ugly:
 
Naja Zahlen von Sony oder MS kann man mal dahin stellen. Aber wenn ich schonwieder lese das sich eine PS3 in Japan 15mal besser verkaufen soll :rolleyes:
Egal wir sehen was die Zukunft bringt aber auf jedenfall ist sicher das sich die Xbox einen guten Namen gemacht hat und damit auch die PS3 eine große Konkurrenz bekommen hat und sie es schwer haben im Gegensatz zu PS2 Zeiten.
 
Naja Zahlen von Sony oder MS kann man mal dahin stellen. Aber wenn ich schonwieder lese das sich eine PS3 in Japan 15mal besser verkaufen soll :rolleyes:
Egal wir sehen was die Zukunft bringt aber auf jedenfall ist sicher das sich die Xbox einen guten Namen gemacht hat und damit auch die PS3 eine große Konkurrenz bekommen hat und sie es schwer haben im Gegensatz zu PS2 Zeiten.
Konkurrenz ist immer gut, das bringt uns schlussendlich mehr gute Spiele, solange es noch Konkurrenz bleibt und nicht all zu sehr monopolisiert wird.:hoch:
 
MS-360 verkäufe

Ich arbeite in einer Werbeagentur.Wir machen die deutsche und englische werbung für die 360 und bekommen wöchentlich mails zu den verkaufszahlen.Leider lügt der MS Mann.Das Verhältnis liegt bei ca.55% PS3 und 37% X-Box 360 der Rest verteilt sich auf Handhelds und Wii.Das gilt für Deutschland und England.Allerdings haben sich die Zahlen für MS verbessert seit der Preissenkung.Tja so ist es nun mal.
P.S. das ist kein Fanboy gelaber sondern eine absolute Tatsache.
 
Was will man in einer Werbeagentur mit Verkaufszahlen vom Produkt für das sie werben?:confused: Ich habe noch keine Werbung gesehn auf der stand "Xbox 360 Jump in wie 20000000 andere auch" oder sowas.
 
Ich arbeite in einer Werbeagentur.Wir machen die deutsche und englische werbung für die 360 und bekommen wöchentlich mails zu den verkaufszahlen.Leider lügt der MS Mann.Das Verhältnis liegt bei ca.55% PS3 und 37% X-Box 360 der Rest verteilt sich auf Handhelds und Wii.Das gilt für Deutschland und England.Allerdings haben sich die Zahlen für MS verbessert seit der Preissenkung.Tja so ist es nun mal.
P.S. das ist kein Fanboy gelaber sondern eine absolute Tatsache.

Wow kann man dir auch Vorschläge für ne Werbung machen und wenn se gut ist setzt ihr sie um??
 
na ja...könnte ja eine Art Feedback sein - ob die Werbung was gebracht hat oder eben nicht und an Verkaufszahlen lässt sich sowas gut festhalten
 
Es gibt Territorien in Japan wo sich die PS3 15 mal besser verkauft als die XBox360!;)

Welche denn? Ist die Zahl aus dem Hut gezaubert? Was die installierte Hardwarebasis angeht steht es dort etwa 3,5:1 für die PS3. Dass Verhältnis von 15:1 kann nicht stimmen. Das ist mathematisch schon gar nicht möglich wenn man die wöchentlichen und die gesamten Verkaufszahlen betrachtet.

Zumal die 360 in Japan immer besser läuft.

Übrigens: UK ist mittlerweile wichtiger als Japan.

Ich arbeite in einer Werbeagentur.Wir machen die deutsche und englische werbung für die 360 und bekommen wöchentlich mails zu den verkaufszahlen.Leider lügt der MS Mann.Das Verhältnis liegt bei ca.55% PS3 und 37% X-Box 360 der Rest verteilt sich auf Handhelds und Wii.Das gilt für Deutschland und England.Allerdings haben sich die Zahlen für MS verbessert seit der Preissenkung.Tja so ist es nun mal.
P.S. das ist kein Fanboy gelaber sondern eine absolute Tatsache.

Mit Verlaub: England ist 360-Hochburg. Das ist schon an den Software-Charts ersichtlich. (Und auch an den unregelmäßig erscheinenden Hardware-Charts von Chart Track.

In Deutschland hat die 360 nicht viel zu melden. Bzgl. England liegst Du aber falsch.

Nichtsdestotrotz sollte man tatsächlich nicht auf die Aussagen von MS oder Sony vertrauen. Eher auf die etablierten Institute. Aktuellste Verkaufszahlen gibt es immer im entsprechenden Thread im Technikforum hier bei cynamite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Territorien in Japan wo sich die PS3 15 mal besser verkauft als die XBox360!;)
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan
28.11.08 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 17.11.08 - 23.11.08.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.) Vorwoche 2008 Total
(ab 31.12.07) Nintendo DSi 88.843 85.327 450.992 PSP 61.226 38.153 3.095.712 Wii 35.298 26.787 2.262.002 Nintendo DS Lite 18.580 3.559 2.344.742 PlayStation3 17.436 17.448 744.284 Xbox 360 15.474 7.983 231.021 PlayStation2 5.281 5.421 404.925
http://www.gfdata.de/setup/trenn2.gif

Wo siehst du da bitte 15 mal höhere Verkaufszahlen??? :evil:
 
Zitat von Tomy6666 http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/viewpost.gif
Es gibt Territorien in Japan wo sich die PS3 15 mal besser verkauft als die XBox360!
[...]

Wo siehst du da bitte 15 mal höhere Verkaufszahlen???
Aber dass er es eventuell übertrieben gemeint hat, darauf kommt ihr nicht, wa?

Wie bei all solchen News kann man nur sagen: Ignorieren. Wenn ein Typ von Microsoft was von der aktuellen Marktlage erzählt, dann ist es ja wohl klar, dass er kaum sagen wird »Ja, 360 verkauft sich schlecht. Wir sind verzweifelt« (Übertrieben gesagt, nicht falsch verstehen). Das wäre schädlich für das Unternehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mal wieder eine aus der luft gegriffene aussage von ms...
wenn sich die box 15x besser verkauft als die ps3 frag ich mich wie sony mit der ps3 so viel aufholen konnte das eigentlich nur noch 5 millionen abstand sind zwischen den konsolen ???
 
naja mal wieder eine aus der luft gegriffene aussage von ms...
wenn sich die box 15x besser verkauft als die ps3 frag ich mich wie sony mit der ps3 so viel aufholen konnte das eigentlich nur noch 5 millionen abstand sind zwischen den konsolen ???

Das ganze mit 2 multipliziert und du liegst wieder richtig. ;)

Auch wenn die Zahlen von nextgenwars nicht immer zu 100% stimmen und vielleicht um 5-10% variieren trotzdem bleibt ein Abstand von 8-10 Millionen.
 
Das ganze mit 2 multipliziert und du liegst wieder richtig. ;)

Auch wenn die Zahlen von nextgenwars nicht immer zu 100% stimmen und vielleicht um 5-10% variieren trotzdem bleibt ein Abstand von 8-10 Millionen.
Niemals, der Abstand zwischen Xbox 360 und Playstation 3 liegt bei ca. 5 Millionen Geräten.
 
Zurück