Betatester gesucht! Gewinne winken! (Teil 1)

Silec

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
911
Reaktionspunkte
0
So habe mich mal durch die Fragen geklick, finde ich aber auch wirklich gut, dass ihr die Community mit einbindet:hoch:

Wenn also noch Betatester gesucht werden, würde ich mich dafür auch bewerben.^^

mfg

ich Poste die Checkliste einfach mal hier.

Eure Checkliste


Homepage:

Was fällt euch auf, welche Bereiche stechen sofort ins Auge?
Die News.

Was sieht gut aus, was schlecht?
Das neue "outfit" der Homepage schaut besonders gut aus

Was würdet ihr euch noch wünschen für die Startseite?
garnichts, passt so wie es ist.

News:

Ist die News für euch neu und informativ?
Der Newspunkt ist nicht neu, aber die Informationen sind neu und Informativ.

Fällt das Layout aus dem Rahmen?
Nein, genau richtig.

Ist der Text aus eurer Sicht eher objektiv oder subjektiv geschrieben?
objektiv



Bildergalerien:


Benutzt ihr die "Bild in Originalgröße anzeigen" - Funktion?
Ja

Ist euch auf Anhieb klar, dass der Klick aufs Bild und der Pfeil nach rechts die gleiche Funktion haben?
Ja

Werden alle Bilder korrekt angezeigt?
Ja


Preview:

Findet ihr die Preview gut geschrieben?
Genau richtig.

Sollten wir für englische Bezeichnungen wie Preview oder Achievement wenn möglich deutsche Wörter verwenden, z.B. Vorschau, Belohnung?
Nein, Englisch klingt besser.

Wollt ihr mehr Previews, auch wenn es nur wenige neue Infos zu Spielen gibt?
Nein, wenn dann schon mehr Informationen. Ausser es ist wirklich aun TopSpiel (GTA IV, Metal Gear Solid,....)


Test:


Macht euch die Einleitung Lust, weiter zu lesen?
Ja

Wie findet ihr die Aufteilung auf die Seiten?
passt zum Stil der anderen Seiten.

Lest ihr Tests immer bis zum Fazit?
Ja, ausser es ist wikrlich ein Spiel das mich persönlich nicht interessiert.



Videos:

Lädt die Seite dazu ein, Videos anzuschauen?
Ja

Findet ihr Youtube-Videos angemessen auf einer professionellen Website?
Wenn die Videos gut gemacht sind schon.

Würdet ihr selbst gern Youtube-Videos bei uns einbinden?
Ja


Specials:


Wie gefällt euch das Special?
Sehr gut.

Habt ihr direkt danach Interesse, noch ein Special zu lesen?
Ja

Fandet ihr das Special unterhaltsam und informativ?
Ja (siehe WoW Wrath of the Lich King Speacial)


Quiz:

Macht das Quiz Spaß?
Ja

Könntet ihr euch vorstellen, selber eine Quizfrage/ein Quiz zu erstellen?
Ja

Sind es zuviele Fragen?
Genau richtig


Ende von Teil 1

ps: wie erstelle ich den einen Spoiler? Weil sonst würde die Checkliste in einen kommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eine Klasse Aktion von Euch.:hoch:
Ich helfe auch so gerne mein virtuelles zu Hause zu verbessern,da bedarf es im Grunde keiner Preise.:)
 
ich helfe gerne bei der gestaltung von cynamite

ich fand die übersicht war besser bevor die verbesserrungen gemacht wurden..aber ich finde die Idee mit den an den seiten angeordneten bildern im Highlight fenster gut... aber die bilder die ihr vor die einzelnen berichte gesteellt habt sind zu groß und Klobig, außerdem war ich der Meinung, dass vorher mehr artikel (auch noch ältere) da standen, und das fand ich gut, da ich einfach nicht jeden tag zeit habe an den rechner zu gehen aber ich möchte ja trotzdem alles wissen was wichtig ist.... wäre toll wenn ihr es nach minen vorschlägen noch einmal überarbeiten würdet, was wahrscheinlich relativ unwahrscheinlich is^^ aber naja, jetzt habt ihr meine meinung und könnt mir deenn ja auch das spiele packet schicken ;) nein, war nen scherz aber würde mich trotzdem riesig darüber freuen. aber ich habe natürlich auch gerne meine Meinung abgegeben, da die seite sich ja für mich verändert und wenn ich schon die chance hab mich hier einzubringen, dann tue ich das doch gerne:)

Liebe Grüße
Mische

PS: die restlichen Punkte auf den zettel: ich habe nichts immoment zu kritiesieren außer das oben stehende^^
 
Dann Versuch ich auch mit meinem Vorschlag die Seite zu verschönern :)
Könnt ihr eine Photoalbum Funktion für die Cynamite-User Verwenden? Somit könnte man nähmlich die Bilder, die man hochläd, schön nach Photoalbum sortieren und für den Bilderbetrachter wäre es ziehmlich übersichtlich, wo welches Photo oder Screenshot oder was auch immer geordnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte villeicht sein eigenes Profil mit einer Art Editor ähnlich wie bei z.B Myspace einfach personalisiern können ohne irgendwelche HTML Kenntnise zu haben, des weiteren würde ich vorschlagen das Forum villeicht ein wenig zugänglicher und schicker zu machen... sozusagen das man schon in seiner Profilleiste z.B den Menüpunkt "Forum" hat, eine Art Achievmentsystem währe auch sehr cool. Wie "schreibe 300 Forumbeiträge" sowas halt.:) Und Usernews wie bei giga.de würden bestimmt auch Anklang finden. Außerdem fnd ichs nich so gut das man nun nicht mehr auf der Startseite seine Profil und Nachichten und sowas sieht (sieht zwar jetz tot schick aus aber is ein bischen umständlicher)... das sollte wieder mit rein.
 
Also, da hier ja schon rege gepostet wird: Danke für eure teilnahme und eure Kritik!

Wenn ihr offizieller Cynamite-Betatester werden wollt, dann wäre es gut, wenn ihr den ausgefüllten Bogen so wie Siléc hier im thread postet. So können wir auf einen Blick sehen, wer sich auch die Zeit genommen hat, unsere Seite wirklich zu analysieren. Dann noch ein paar konstruktive Kritiken und wir werfen ein Auge auf euch ;)

Achja, habt ihr die Umfragen unter den jeweiligen Seiten gesehen? Die wären wichtig, weil wir die am besten analysieren können...
 
Gewinnspielteilnahme und Umfrage 2 in 1

Eure Checkliste


Homepage:

Was fällt euch auf, welche Bereiche stechen sofort ins Auge? Titel, die Navi ist erst mal zu suchen

Was sieht gut aus, was schlecht? Rechte Seite abgeschnitten, Navi oben gut, allgemein mittelmäßig

Was würdet ihr euch noch wünschen für die Startseite? stilvolle News, ohne Naked-Cash


News:

Ist die News für euch neu und informativ? Ja

Fällt das Layout aus dem Rahmen? Nicht positiv

Ist der Text aus eurer Sicht eher objektiv oder subjektiv geschrieben? Objektiv, aber nicht gerade professionell


Bildergalerien:

Benutzt ihr die "Bild in Originalgröße anzeigen" - Funktion? ab und an

Ist euch auf Anhieb klar, dass der Klick aufs Bild und der Pfeil nach rechts die gleiche Funktion haben? nein

Werden alle Bilder korrekt angezeigt? manche sind zwergenklein, aber das liegt dann wohl am Upper


Preview:

Findet ihr die Preview gut geschrieben? ja

Sollten wir für englische Bezeichnungen wie Preview oder Achievement wenn möglich deutsche Wörter verwenden, z.B. Vorschau, Belohnung? wäre gut

Wollt ihr mehr Previews, auch wenn es nur wenige neue Infos zu Spielen gibt? ja, aber bitte führt mal ein, daß man gleich zum Fazit springen kann


Test:

Macht euch die Einleitung Lust, weiter zu lesen? ja

Wie findet ihr die Aufteilung auf die Seiten? ich finde man sollte die Seiten direkt anwählen können, ebenso oder gerade das Fazit

Lest ihr Tests immer bis zum Fazit? Das Finale ist am wichtigsten für mich.



Videos:

Lädt die Seite dazu ein, Videos anzuschauen? meistens schaue ich sie auf anderen seiten

Findet ihr Youtube-Videos angemessen auf einer professionellen Website? nein, da sie aus den verschiedensten Gründen runter genommen werden können, Jugendschutz etc. und die Quali medium ist

Würdet ihr selbst gern Youtube-Videos bei uns einbinden? mache ich auf meinem Profil schon


Specials:

Wie gefällt euch das Special? nicht so meins

Habt ihr direkt danach Interesse, noch ein Special zu lesen? nein

Fandet ihr das Special unterhaltsam und informativ? hat mich nicht gefesselt, ebenso wie die Tittenbilder oder Storys, aus dem Alter ist man ab 14 irgendwie raus :P


Quiz:

Macht das Quiz Spaß? geht so ^^

Könntet ihr euch vorstellen, selber eine Quizfrage/ein Quiz zu erstellen? momentan nicht

Sind es zuviele Fragen? nö geht schon


Ende von Teil 1
 
Meine Checkliste

Homepage:

Was fällt euch auf, welche Bereiche stechen sofort ins Auge?

Die Highlightbox, die oft etwas aktueller sein könnte und wichtige, gerade cynamite interne dinge länger beinhalten sollte.
danach halt sofort das login kästchen ^^

Was sieht gut aus, was schlecht?

mhh eigentlich hab ich nichts auszusetzen... halt die werbung aber wie ich gelesen hab ist die nicht weg zu machen^^


Was würdet ihr euch noch wünschen für die Startseite?

ich will mein Profil kasten wieder haben :-(


News:

Ist die News für euch neu und informativ?

ja sehr, gerade weil ich keine andere seite mehr besuche.. oft gibt es zwar themen, die mich nict interessieren, aber so ist wenigstens für jeden was dabei ^^

Fällt das Layout aus dem Rahmen?

ich versteh die frage nicht so ganz ^^

Ist der Text aus eurer Sicht eher objektiv oder subjektiv geschrieben?

eher objektiv... oder? O_o


Bildergalerien:

Benutzt ihr die "Bild in Originalgröße anzeigen" - Funktion?

Ja, bei Bildern die mich interessieren.


Ist euch auf Anhieb klar, dass der Klick aufs Bild und der Pfeil nach rechts die gleiche Funktion haben?

mh ja ist mir mal durch einen zufall aufgefallen, aber wäre es nicht eher sinnvoll das bild mit einem klick darauf
in orginalgröße anzuzeigen? O_o

Werden alle Bilder korrekt angezeigt?

äähm ja aber schade das man sie nicht mehr speichern kann... also per rechts mausklick speichern unter.


Preview:

Findet ihr die Preview gut geschrieben?

in den meisten fällen ja, aber viele lese ich ja auch garnicht, wenn mich das game net interessiert ^^


Sollten wir für englische Bezeichnungen wie Preview oder Achievement wenn möglich deutsche Wörter verwenden, z.B. Vorschau, Belohnung?

ach das ist mir eigentlich egal egal^^ ich weis ja was gemeint ist.

Wollt ihr mehr Previews, auch wenn es nur wenige neue Infos zu Spielen gibt?

mh schwer zu sagen. einige würden sich dann vielleicht denken das ich nicht aktuell genug seit.
man könnte ja wie ihr es schon macht einfach n update dahinter schreiben dann passt das schon ^^


Test:

Macht euch die Einleitung Lust, weiter zu lesen?

oft ja, mir wurden sogar schon titel schmackhaft geredet die ich eigentlich nicht mochte ^^

Wie findet ihr die Aufteilung auf die Seiten?

oh, also ich denke das die gut ist. oder? O_o


Lest ihr Tests immer bis zum Fazit?
kommt immer drauf an wie interessant die 1. bzw. 2. seite ausfällt. manchmal les ich dann auch nurnoch das fazit.



Videos:

Lädt die Seite dazu ein, Videos anzuschauen?

find ich richtig geil... solangs auch aktuell ist und abwechslungsreich ^^


Findet ihr Youtube-Videos angemessen auf einer professionellen Website?

mh mir wäre gametrailers lieber. :-)

Würdet ihr selbst gern Youtube-Videos bei uns einbinden?

ohhhh ja. wäre echt klasse... und bilder ind tests und vorschauen und tipps & tricks


Specials:

Wie gefällt euch das Special?

oft interessant und oft sehr überflüsig ^^ aber stören tun sie nicht.


Habt ihr direkt danach Interesse, noch ein Special zu lesen?

ach nicht direkt.. ich geh lieber mal in clubs und so.


Fandet ihr das Special unterhaltsam und informativ?

ja schon. und ne abwechslung in meinem leben voller games ^^


Quiz:

Macht das Quiz Spaß?
JA. Aber oft kennt man sich mit nem spiel zu fragen nicht aus. man sollte lieber fragen aus aktuellen berichten hier auf cynamite rausnehmen.


Könntet ihr euch vorstellen, selber eine Quizfrage/ein Quiz zu erstellen?


oha. mh joa in clubs wäre das ganz cool.

Sind es zuviele Fragen?

nein nicht wirklich. eher zu wenig für 300 Punkte ^^
 
Finde die Idee gut Beta-Tester zu werden. Und hier ist es jedenfalls kostenlos und nicht wie bei einigen PC-Spielen und mittlerweile vereinzelt auch Konsolengames, wo man das Spiel kauft und stattdessen eine Stelle als Beta-Tester bekommt.
 
So...im folgenden spoiler kommt mein betatestgedönschecklistewasauchimmer:)
Eure Checkliste


Homepage:
Was fällt euch auf, welche Bereiche stechen sofort ins Auge?
Die News bzw. Highlights.

Was sieht gut aus, was schlecht?
Gut finde ich die neuen, großen Bilder, die bei den Updates stehen
Schlecht finde ich die übersichtlichkeit & die schrift bei der oberen menuleiste ist befremdlich

Was würdet ihr euch noch wünschen für die Startseite?
eventuell noch einen balken auf der linken seite, der die komplette hp nicht so linksgerichtet erscheinen lässt

News:

Ist die News für euch neu und informativ?
Ja

Fällt das Layout aus dem Rahmen?
Nein

Ist der Text aus eurer Sicht eher objektiv oder subjektiv geschrieben?
hauptsächlich subjektiv mit regelmäßig objektiven ausartungen;)

Bildergalerien:

Benutzt ihr die "Bild in Originalgröße anzeigen" - Funktion?
nein
Ist euch auf Anhieb klar, dass der Klick aufs Bild und der Pfeil nach rechts die gleiche Funktion haben?
ja
Werden alle Bilder korrekt angezeigt?
ja

Preview:

Findet ihr die Preview gut geschrieben?
ja
Sollten wir für englische Bezeichnungen wie Preview oder Achievement wenn möglich deutsche Wörter verwenden, z.B. Vorschau, Belohnung?
nicht unbedingt nötig. Wer sich hierhin verirrt, der sollte schon etwas von der materie wissen;)

Wollt ihr mehr Previews, auch wenn es nur wenige neue Infos zu Spielen gibt?
nicht unbedingt nötig

Test:

Macht euch die Einleitung Lust, weiter zu lesen?
ja

Wie findet ihr die Aufteilung auf die Seiten?
unglücklich - ist mir zu wenig text pro seite

Lest ihr Tests immer bis zum Fazit?
kommt auf die tests an


Videos:

Lädt die Seite dazu ein, Videos anzuschauen?
ja

Findet ihr Youtube-Videos angemessen auf einer professionellen Website?
wenn die qualität nicht zu schlecht ist, dann schon

Würdet ihr selbst gern Youtube-Videos bei uns einbinden?
keine ahnung:D

Specials:

Wie gefällt euch das Special?
welches?

Habt ihr direkt danach Interesse, noch ein Special zu lesen?
nicht unbedingt. Ein special pro woche reicht

Fandet ihr das Special unterhaltsam und informativ?
generell schon

Quiz:

Macht das Quiz Spaß?
ja

Könntet ihr euch vorstellen, selber eine Quizfrage/ein Quiz zu erstellen?
nein

Sind es zuviele Fragen?
nein
 
Eure Checkliste


Homepage:

Was fällt euch auf, welche Bereiche stechen sofort ins Auge?
Die Navigation oben. Sieht stylish aus. Die gesamte Seite sollte ungefair so aussehen.

Was sieht gut aus, was schlecht?
Die Navigation oben und die News sind für meinen Geschmack zu sehr nach Links gerückt.

Was würdet ihr euch noch wünschen für die Startseite?
Das Design ungefair so wie Navigation oben. und eine Photoalben-Funktion für Cynamite-User.


News:

Ist die News für euch neu und informativ?
Für mich ja.

Fällt das Layout aus dem Rahmen?
Nein. Ist gut so

Ist der Text aus eurer Sicht eher objektiv oder subjektiv geschrieben?
Ziehmlich objektiv. Nur leider fällt in letzter Zeit auf, dass ihr bei den News teilweise nicht die Kompletten Zusammenhänge postet. (z.B. kritisierte Regine Pfeiffer dieses Spiel von EA.. Da fragt man sich, von welchem Spiel die Rede ist.)


Bildergalerien:

Benutzt ihr die "Bild in Originalgröße anzeigen" - Funktion?
Ja! Jedesmal

Ist euch auf Anhieb klar, dass der Klick aufs Bild und der Pfeil nach rechts die gleiche Funktion haben?
Ja

Werden alle Bilder korrekt angezeigt?
Ja. Soweit ich mich erinnere ist mir nichts Negatives aufgefallen.


Preview:

Findet ihr die Preview gut geschrieben?
Ja. Nur bitte bei Previews nicht das Spiel übertrieben hochloben (Zitat von Vorschau Preview zu Far Cry 2: die Charaktere wirken extrem(!) glaubhaft

Sollten wir für englische Bezeichnungen wie Preview oder Achievement wenn möglich deutsche Wörter verwenden, z.B. Vorschau, Belohnung?
Nein. Ich gehe stark davon aus, dass 95% der Cynamite User "Nerds" sind. Generell jeder, der englisch einigermaßen versteht, sollte sowas kein Problem darstellen.

Wollt ihr mehr Previews, auch wenn es nur wenige neue Infos zu Spielen gibt?
Ja aber nicht übertrieben viele. Und bei spielen, wo es seit 2 oder einem Jahr keine Infos gibt auch kein Preview schreiben.


Test:

Macht euch die Einleitung Lust, weiter zu lesen?
Ja.

Wie findet ihr die Aufteilung auf die Seiten?
Mir wäre es lieber, wenn ihr die Seiten Nummeriert. Ist viel bequemer, als sich durch den Test durchzublättern, nur um das Fazit zu lesen.

Lest ihr Tests immer bis zum Fazit?
Die Reviews, die noch nicht in der neusten Games Aktuell stehen, lese ich mir auf Cynamite.de durch. Falls es Reviews gibt, die es in der aktuellen Ausgabe noch nicht gibt, lese ich mir diese hier durch.



Videos:

Lädt die Seite dazu ein, Videos anzuschauen?
Damals ja. Nur seitdem jedes Youtube Video das Format 16:9 besitzt, schaue ich mir die auch auf youtube an und nicht auf Cynamite.de

Findet ihr Youtube-Videos angemessen auf einer professionellen Website?
Wie gesagt. Damals ja, heute nein.

Würdet ihr selbst gern Youtube-Videos bei uns einbinden?
Gerne. Aber hierfür will ich keine hohen Programmierkenntnisste besitzen um Videos Hochzuladen.


Specials:

Wie gefällt euch das Special?
Finde ich super. (10 Gründe um WoW zu hassen fand ich geil. Habe mich kaupttgelacht :D)

Habt ihr direkt danach Interesse, noch ein Special zu lesen?
Noch mehr davon.

Fandet ihr das Special unterhaltsam und informativ?
Ja. Unterhaltsam.


Quiz:

Macht das Quiz Spaß?
Na klar. Ich habe bisher fast immer alles richtig :P

Könntet ihr euch vorstellen, selber eine Quizfrage/ein Quiz zu erstellen?
Ja, warum nicht. Mir fallen in diesem Moment welche ein :nice:

B]Sind es zuviele Fragen? [/B]
Villeicht etwas mehr Fragen in Zukunft :)

Ende von Teil 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier mein Beitrag:

Eure Checkliste


Homepage:

Was fällt euch auf, welche Bereiche stechen sofort ins Auge?

Die Highlights, auch wenn ich den Kasten eigentlich selten nutze. AUßerdem noch die Screenshots.

Was sieht gut aus, was schlecht?

Die News und deren Zusammenfassungen sind sehr angenehm Dimensioniert. Die community-Highlights müsste von der Textlänge her an die Große des Fensters angepasst werden. Die sehen so gequetscht aus.
So wie ich das sehe sind auch die meisten Usability Richtlinien eingehalten worden ;)

Was würdet ihr euch noch wünschen für die Startseite?
Ein dunkleres Layout, da der hohe Weißanteil grade in dunklen Räumen und abends/nachts durchaus blendet.


News:

Ist die News für euch neu und informativ?
Informativ immer, neu in den meisten Fällen.

Fällt das Layout aus dem Rahmen?
Nein. das Layout ist sehr gut gewählt.

Ist der Text aus eurer Sicht eher objektiv oder subjektiv geschrieben?
Das ist sicher von Autor zu Autor leicht unterschiedlich. Aber eher objektiv.


Bildergalerien:

Benutzt ihr die "Bild in Originalgröße anzeigen" - Funktion?
Nein.

Ist euch auf Anhieb klar, dass der Klick aufs Bild und der Pfeil nach rechts die gleiche Funktion haben?
Klick aufs Bild könnte auch die "Bild in Originalgröße anzeigen" Funktion ausführen.

Werden alle Bilder korrekt angezeigt?

Ja.


Preview:

Findet ihr die Preview gut geschrieben?
Ja, die Previews sind sehr gut geschrieben und enthalten oftmals auch neue Informationen.

Sollten wir für englische Bezeichnungen wie Preview oder Achievement wenn möglich deutsche Wörter verwenden, z.B. Vorschau, Belohnung?
Auf keinen Fall

Wollt ihr mehr Previews, auch wenn es nur wenige neue Infos zu Spielen gibt?
Mehrere Previews bei gleichem Informationsgehalt machen aus meiner Sicht keinen Sinn.


Test:

Macht euch die Einleitung Lust, weiter zu lesen?
Naja, die Entscheidung einen Test zu lesen treffe ich eigentlich direkt nachdem ich den Spielnamen gelesen habe.

Wie findet ihr die Aufteilung auf die Seiten?
Es könnte mehr Text auf einer Seite sein. Oft genug muss man sich durch 6+ Seiten durchklicken.

Lest ihr Tests immer bis zum Fazit?
Nein, oft springe ich auch direkt zum Fazit. Hier nervt dann auch wieder das durchklicken. Eine Auflistung der Seiten anstelle des "Artikel drucken/Artikel versenden" wäre hier viel sinnvoller.



Videos:

Lädt die Seite dazu ein, Videos anzuschauen?

Ja.

Findet ihr Youtube-Videos angemessen auf einer professionellen Website?
Klar warum auch nicht. Gibt auch genug professionelle Youtube Videos.

Würdet ihr selbst gern Youtube-Videos bei uns einbinden?
Höchstens ein Lieblingsvideo im Profil o.Ä..


Specials:

Wie gefällt euch das Special?
In der Regel sehr gut.

Habt ihr direkt danach Interesse, noch ein Special zu lesen?
Nein, dafür ist die Auswahl an Specials auch zu gering.

Fandet ihr das Special unterhaltsam und informativ?
Eher Unterhaltsam als Informativ.


Quiz:

Macht das Quiz Spaß?
Ja.

Könntet ihr euch vorstellen, selber eine Quizfrage/ein Quiz zu erstellen?

Nein.

Sind es zuviele Fragen?
Nein.


Ende von Teil 1
 
Ich finde man sollte villeicht sein eigenes Profil mit einer Art Editor ähnlich wie bei z.B Myspace einfach personalisiern können ohne irgendwelche HTML Kenntnise zu haben
Dann wirds ja öde für alle HTML und CSS -Profis :(
des weiteren würde ich vorschlagen das Forum villeicht ein wenig zugänglicher und schicker zu machen... sozusagen das man schon in seiner Profilleiste z.B den Menüpunkt "Forum" hat, eine Art Achievmentsystem währe auch sehr cool. Wie "schreibe 300 Forumbeiträge" sowas halt.:)
Dürfte nicht so einfach möglich sein. Das Forum wurde ja nicht von Computec-Leuten programmiert und Tobias Hartlehnert müsste sich erst ausgiebig mit der Forentechnik beschäftigen. Also ein sehr hohre Aufwand...
 
Achja, habt ihr die Umfragen unter den jeweiligen Seiten gesehen? Die wären wichtig, weil wir die am besten analysieren können...
Schon erledigt.:)
Checkliste

Homepage:

Was fällt euch auf, welche Bereiche stechen sofort ins Auge?
Der meiner Meinung nach zu große Highlight Kasten.

Was sieht gut aus, was schlecht?
Also zuerst einmal gefällt mir der neue Style sehr gut.
Besonders schön ist Euch die neue Navileiste gelungen.
Nicht so gut finde ich die zu globig wirkenden Bilder vor den News und das die Seite so am linken Rand klebt,das sollte noch ein wenig mehr nach rechts gerückt werden.


Was würdet ihr euch noch wünschen für die Startseite?
Ich hätte gerne den alten "Mein Profil" Bereich wieder links auf der Startseite,dass fand ich schöner.
Sonst bin ich da Wunschlos glücklich.



News:

Ist die News für euch neu und informativ?
Also informativ sind sie auf alle fälle,aber neu sind sie mir nicht immer unbedingt.
Manche News bekomm ich auf anderen Seiten etwas eher.
Spielt aber keine große Rolle für mich,da ihr ja zu allen Plattformen informiert und nicht speziell zu einer.
Da finde ich das absolut in Ordnung.


Fällt das Layout aus dem Rahmen?
Nö,dezent aber wirkungsvoll gepimpt würde ich sagen.

Ist der Text aus eurer Sicht eher objektiv oder subjektiv geschrieben?
objektiv

Bildergalerien:

Benutzt ihr die "Bild in Originalgröße anzeigen" - Funktion?
Schon,es wäre aber komfortabler wenn man einfach auf das jeweilige Bild klicken könnte und es dadurch in originaler Größe angezeigt werden würde.

Ist euch auf Anhieb klar, dass der Klick aufs Bild und der Pfeil nach rechts die gleiche Funktion haben?
Nein

Werden alle Bilder korrekt angezeigt?
ja

Preview:

Findet ihr die Preview gut geschrieben?
Die Meisten sind auf jeden Fall Klasse geschrieben.

Sollten wir für englische Bezeichnungen wie Preview oder Achievement wenn möglich deutsche Wörter verwenden, z.B. Vorschau, Belohnung?
Nein nicht unbedingt.
Da wir alle Zocker sind,dürften die Begriffe auch geläufig sein.


Wollt ihr mehr Previews, auch wenn es nur wenige neue Infos zu Spielen gibt?
Also eigentlich wäre es schön,wenn es des öfteren Previews geben würde auch wenn es nur wenig neue Infos gibt.
Aber bitte nicht mehr wie bei GTA IV,wo man fast erschlagen wurde.
Wenn es nur 2,3 neue Screenshots gibt brauch ich da nicht extra einen Bericht dazu.


Test:

Macht euch die Einleitung Lust, weiter zu lesen?
In den meisten Fällen ja.

Wie findet ihr die Aufteilung auf die Seiten?
Schwere Frage.
Bei den Tests ist sie in Ordnung.


Lest ihr Tests immer bis zum Fazit?
Nur bei Spielen,die mich auch interessieren.


Videos:

Lädt die Seite dazu ein, Videos anzuschauen?
Kurz und Bündig,ja.

Findet ihr Youtube-Videos angemessen auf einer professionellen Website?
Ja,da Videos halt manche Sachen verständlicher machen,als Texte.
Alternativen mit besserer Bildqualität gibt es halt nicht wirklich.
(außer halt für Trailer)


Würdet ihr selbst gern Youtube-Videos bei uns einbinden?
Wenn sich das auf Tests usw. bezieht wäre es schön wenn man da Videos dazu einbinden könnte.
Ich würde mir sogar wünschen das man nicht unbedingt nur Youtube-Videos nehmen könnte sondern auch von gametrailers und co.



Specials:

Wie gefällt euch das Special?
Sehr gut.

Habt ihr direkt danach Interesse, noch ein Special zu lesen?
Ja.

Fandet ihr das Special unterhaltsam und informativ?
Auch diese Frage beantworte ich mit ja.

Quiz:

Macht das Quiz Spaß?
Das Quiz ist eine Klasse Idee von Euch und ich hoffe das Ihr nicht so schnell damit aufhören werdet.
Wenn ich eins beendet hab,bekomme ich direkt Lust auf weitere.
Solche Sachen machen mir richtig Spaß.


Könntet ihr euch vorstellen, selber eine Quizfrage/ein Quiz zu erstellen?
Ja auf jeden Fall.
Was ich auch schön finden würde wäre die Möglichkeit,Euch Fragen schicken zu können.
Da könntet Ihr dann die originellsten heraussuchen und mit ins Quiz einbauen.
Zur Belohnung für den User gibt es eine Erwähnung des Nicks mit Foto in der betreffenden Frage.


Sind es zuviele Fragen?
Nein,eher zu wenig.:)
Das Quiz ist halt immer zu schnell vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag

Vieleicht nicht die besten Vorschläge, aber immerhin Ideen:

Wie wäre es, das man seine Clubs ähnlich individuell wie sein eigenes Profil gestalten kann...
Ich meine, das man noch mehr Möglichkeiten hat zur Gestaltung. Eigene Hintergrundbilder usw...
Wo ich gerade beim gestalten bin: Es müsste auch eine Möglichkeit geben das eigene Profil noch einfacher mit HTML zu bearbeiten und zu gestalten, ohne das man Vorkenntnisse dieser Programiersprache haben muss.
Ich fände es auch gut, wenn man kleine Videoclips (youtube, clipfish usw..) in Blogs mit einbringen könnte. Eine Art Videoblog. Für den einen oder anderen Bloger eine schöne Art seinen Blog weiter auszuschmücken.

Neuste Blogs, oder Artikel der User müssten noch schneller zu finden sein...einen auf eine dafür vorgesehene Seite ins Auge springen.

~Flash~
 
Hach, ich liebe Community, egal ob Spiel oder Website Community ist einfach das beste das es gibt.

Hab mich durch alle Fragen geklickt und mache jetzt mal die Checkliste.

PS:Rechtschreibfehler dienen nur der allgemeinen Belustigung :D
Checkliste wie bei Siléc im Spoiler:
MEINE Checkliste


Homepage:

Was fällt euch auf, welche Bereiche stechen sofort ins Auge?
News

Was sieht gut aus, was schlecht?
Das neue Design der oberen Leiste(Alle Systeme, PS3,......) gefällt mir gut.
Der interaktive News-Kasten gefällt mir nicht, weil man wenn man sich einloggt nicht mehr sofort auf sein Profil, "abonnierte" Themen klicken kann.

Was würdet ihr euch noch wünschen für die Startseite?
Weniger Werbung

News:

Ist die News für euch neu und informativ?
Neu sind die News meist nicht. Ich lese die immer schon vorher auf anderen Websites. Informativ sind sie allemal, überhaupt bei Gerüchten, dann kann man checken ob es nur von anderen Seiten abgekupfert ist oder selber geschrieben ist.

Fällt das Layout aus dem Rahmen?
Diese Frage versteh ich nicht ganz, aber wenn ihr meint dass es sich von normalen Sites abhebt finde ich JA

Ist der Text aus eurer Sicht eher objektiv oder subjektiv geschrieben?

Ich finde objektiv.

Bildergalerien:

Benutzt ihr die "Bild in Originalgröße anzeigen" - Funktion?
Ja, weil ich die volle Pracht eines Bildes sehen will und es mir dann vielleicht auch als Hintergrund nehme^^
Ist euch auf Anhieb klar, dass der Klick aufs Bild und der Pfeil nach rechts die gleiche Funktion haben?
JA

Werden alle Bilder korrekt angezeigt?
Ja

Preview:

Findet ihr die Preview gut geschrieben?
Da ich Previews nur bei euch lese und andernfalls in Printmagazinen finde ich sie gut geschrieben und sie haben schon oft meine Kaufentscheidung geändert. DANKE:D

Sollten wir für englische Bezeichnungen wie Preview oder Achievement wenn möglich deutsche Wörter verwenden, z.B. Vorschau, Belohnung?
Nein, weil sich diese Worte schon sehr gut in die Gamer-Welt etabliert haben.

Wollt ihr mehr Previews, auch wenn es nur wenige neue Infos zu Spielen gibt?
Man sollte vielleicht ein wenig warten und nicht sofort die erste neue Info hinausposaunen. Vielleicht kommt ja auch in kurzen Zeitraum eine neue dazu und dann kann man schon mehr zu einen Thema schreiben.

Test:

Macht euch die Einleitung Lust, weiter zu lesen?
Ein Cliffhanger, der erst am Ende des Artikels aufgelöst wird

Wie findet ihr die Aufteilung auf die Seiten?
Gut gegliedert

Lest ihr Tests immer bis zum Fazit?
Manchmal auch nur das Fazit, aber meistens wirklich alles


Videos:

Lädt die Seite dazu ein, Videos anzuschauen?
Nein, für Videos gehe ich sofort zu den Portalen(youtube,..)

Findet ihr Youtube-Videos angemessen auf einer professionellen Website?
Ja, aber wenn dann sollte man sie gleich in hoher Qualität einbetten
Würdet ihr selbst gern Youtube-Videos bei uns einbinden?
Ich persönlich nicht.

Specials:

Wie gefällt euch das Special?
Von den Specials lese ich fast jedes, das sich irgendwie lustig anhört(10 Dinge Wrath of the Lich King zu hassen)

Habt ihr direkt danach Interesse, noch ein Special zu lesen?
Ja, wenn es ein witziges war

Fandet ihr das Special unterhaltsam und informativ?
Mehr unterhaltsam als informativ

Quiz:

Macht das Quiz Spaß?
Ein Quiz macht mit mehreren Leuten Spaß, aber sonst find ich sie ein wenig überflüssig

Könntet ihr euch vorstellen, selber eine Quizfrage/ein Quiz zu erstellen?
Ja, durch MyBuzz!! hab ich schon ein bisschen Ehrfahrung damit

Sind es zuviele Fragen?

Nein, genau richtig

Ende von Teil 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Checkliste


Homepage:

Was fällt euch auf, welche Bereiche stechen sofort ins Auge?
Startseite
Was sieht gut aus, was schlecht?
Gut:Startseite
Schlecht:Navigations-Design
Was würdet ihr euch noch wünschen für die Startseite?
Einen Artikel ganz anzeigen

News:
PS: Aktualität/Uhrzeit der News hinzufügen
Ist die News für euch neu und informativ?
Nein, was wichtigste auf Cynamite,
Fällt das Layout aus dem Rahmen?
Überhaupt nicht, aber Navi
Ist der Text aus eurer Sicht eher objektiv oder subjektiv geschrieben?
Eher Objektiv

Bildergalerien:

Benutzt ihr die "Bild in Originalgröße anzeigen" - Funktion?
Ja, wenn mir das Bild gefällt
Ist euch auf Anhieb klar, dass der Klick aufs Bild und der Pfeil nach rechts die gleiche Funktion haben?
Ja
Werden alle Bilder korrekt angezeigt?
Ja, immer

Preview:

Findet ihr die Preview gut geschrieben?
Ja, gut!
Sollten wir für englische Bezeichnungen wie Preview oder Achievement wenn möglich deutsche Wörter verwenden, z.B. Vorschau, Belohnung?
Nur bei Begriffen, die ca. 50% der User nicht verstehen
Wollt ihr mehr Previews, auch wenn es nur wenige neue Infos zu Spielen gibt?
Klar, gerne

Test:

Macht euch die Einleitung Lust, weiter zu lesen?
Ja, wenn es sich interessant anhört
Wie findet ihr die Aufteilung auf die Seiten?
Richtig gut
Lest ihr Tests immer bis zum Fazit?
Nur wenn mich das Spiel/Genre intressiert


Videos:

Lädt die Seite dazu ein, Videos anzuschauen?
klar, Trailer etc. Immer!
Findet ihr Youtube-Videos angemessen auf einer professionellen Website?
Es kommt auf die News an, zu sachlichen News nur m Notfall, sonst immer gerne
Würdet ihr selbst gern Youtube-Videos bei uns einbinden?
Muss nicht sein, dazu hat man sein Profil

Specials:

Wie gefällt euch das Special?
1 A mit ***
Habt ihr direkt danach Interesse, noch ein Special zu lesen?
Es war kein allzulang-gebundener Text, deshalb gerne
Fandet ihr das Special unterhaltsam und informativ?
Ja sehr

Quiz:

Macht das Quiz Spaß?
Einer eurer Besten Specials/Aktionen
Könntet ihr euch vorstellen, selber eine Quizfrage/ein Quiz zu erstellen?
Ja gerne
Sind es zuviele Fragen?
so wie jetzt 10 Fragen sind genau richtig, sonst wird´s langweilig

Ende von Teil 1
 
Zurück