Jowood: "Wir bekommen nun von der Community die Rechnung präsentiert"

Anbei

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.212
Reaktionspunkte
0
@Simon

Glaubst Du wirklich das sich bei JoWood jemals etwas ändern wird?
Ich nicht.
Das ist doch nur das üblichen gesülze der Pressestelle. Das einzige was wirklich hilft, keine Spiele von JoWood sofort nach erscheinen zu kaufen, oder erst gar keine Spiele von JoWood mehr kaufen.
 
Glaubst Du wirklich das sich bei JoWood jemals etwas ändern wird?
Ich nicht.
Das ist doch nur das üblichen gesülze der Pressestelle. Das einzige was wirklich hilft, keine Spiele von JoWood sofort nach erscheinen zu kaufen, oder erst gar keine Spiele von JoWood mehr kaufen.
Da stimme ich Dir zu.
Ich sehe in der Aussage auch nur das übliche blabla.
Vor allem JoWood scheint ja ganz groß in Sachen unhaltbare Versprechungen machen, zu sein.
Das beste wäre in der Tat,wenn man gar keine Spiele mehr von denen kaufen würde.
 
Bei mir steht als Autor: "Marten Holtz".
Glaubst Du wirklich das sich bei JoWood jemals etwas ändern wird?
Ich nicht.
Das ist doch nur das üblichen gesülze der Pressestelle. Das einzige was wirklich hilft, keine Spiele von JoWood sofort nach erscheinen zu kaufen, oder erst gar keine Spiele von JoWood mehr kaufen.
Das hier:
„Wir bekommen nun, wie auch zu erwarten war, von der Community die Rechnung präsentiert.“
heißt doch, dass man genau wusste das Produkt nicht fertig ist und es trotzdem auf den Markt wirft. Ich verstehe nicht wie man das machen kann. Gut: Weihnachstgeschäft, aber hofft man dann, dass keinem auffällt, dass das Spiel nicht fertig ist? :rolleyes:

Sie haben von Gothic 3 nichts gelernt und machten beim Addon den gleichen Fehler. Wieso sollten wir glauben, dass sich etwas ändert?
 
naja wenn man nur sachen auf dem markt bringt die von vorne bis hinten verbugt sind dann ist es kein wunder !
 
Unglaublich !

Man sollte deren Produkte meiden wie trocken Brot. Die Drohanrufe sind ja echt das Beste. Und selbt jetzt geben sie ihren eigenen Käufern des Produktes noch die Mitschuld.

Für mich ist diese Firma gestorben.
 
Ein toller Schritt von JoWooD:hoch:
Endlich bekunden sie sich öffentlich an die Community und entschuldigen sich für das Spiel. Genau diesen Schritt habe ich nach Gothic 3 vermisst (es waren immer die anderen Schuld)
Trotzdem kam für mich dieser Schritt sich zu entschuldigen etwas überraschend, da JoWooD sich anfangs vom Add-on total distanziert hat.
Dann lasst uns auf gelungene Patches freuen:D

Unglaublich !

Man sollte deren Produkte meiden wie trocken Brot. Die Drohanrufe sind ja echt das Beste. Und selbt jetzt geben sie ihren eigenen Käufern des Produktes noch die Mitschuld.

Für mich ist diese Firma gestorben.
In welchem Satz haben sie das gesagt???
Jowood hat sich doch bei der Community entschuldigt, und damit das Spiel besser wird, arbeiten sie jetzt mit ihnen an einem Patch zusammen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Die Community und wir wollten das Spiel noch in diesem Jahr fertig gestellt sehen. [...]

Wenn ich das lese klingt es aber nicht ganz nach einer Entschuldigung, sondern eher nach einem: Wir sind zwar Schuld, aber ihr ebenfalls.
Das zweite Problem das ich habe ist, dass entschuldigen die eine Sache ist, aber lernen sie auch wirklich daraus, werden sie es auch wirklich besser machen? - Versprechen und schön reden kann jeder, selbst EA. Letztere versuchen sogar sich Mühe zu geben, auch wenn es nicht unbedingt klappt.
 
die entschuldigung kann sich jowood mal richtig in den ar..... schieben..
die versaun sowies allet,und gothik ist nicht das erste desaster wat se vollzogen haben.das ist halt typisch puplischer schnell raus und kohle schöpfen,egal wie verbuggt nen game ist
gothik 3 war völlig am arsch und das add on jetzt auch

sorry wenns 1 mal passiert kann mann drüber wegssehn aber das ist standart mittlerwiele bei der firma...

Die Community und wir wollten das Spiel noch in diesem Jahr fertig gestellt sehen

echt nur rofl vor allen das wort wir
bei gothik 3 hat auch nur die community das spiel spielbar gemacht von jowood gam nix
oder bugfixes bei spellforce 2 +add on kahm auch von der community nicht von jowood
 
Zuletzt bearbeitet:
Community-Rechnung

Jowood, das wird nicht die letzte Rechnung bleiben, die euch die Community serviert. Das überraschte Getue ist eine Beleidigung an den gesunden Menschenverstand eurer Kunden. Von Anfang an wusstet ihr, dass ihr kein gutes Produkt abliefern könnt, wenn ihr die ungepatchte Version der Engine an Trine Games gebt. Und mal überhaupt: Rumposaunt habt ihr damals, dass ihr einen der großen Entwickler für euer Projekt gewinnen konntet. Und dann präsentiert ihr die indischen Entwickler von Trine. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich schon allein dieses Verhalten mehr als nur irritiert hat.:confused:

Und dass ihr jetzt auch noch die Frechheit besitzt, der Community die Mitschuld daran zuzuweisen, dass ihr euren Job nicht versteht ist ne Frechheit. Wenn ihr überhaupt etwas von QA oder Controlling versteht, dann schmeisst ihr als erstes Eure PR raus, die so einen Unsinn von sich gibt. Die Erwartungen an ein Gothic sind immer schon hoch gewesen, ebenso wie die Enttäuschungen trotz guter Ansätze. Das liegt allein in eurer Verantwortung, da ihr diese Hypes bewusst gefördert habt. Jetzt der Community die Teilschuld daran zuzuspielen, hat Euch auf Jahre hinaus geschädigt. Peinlich und lächerlich.:motz:

(Na gut, ich persönlich, glaube ja, dass Jowood so viele Jahre gar nicht mehr erleben wird.)
 
@Simon

Glaubst Du wirklich das sich bei JoWood jemals etwas ändern wird?
Ich nicht.
Das ist doch nur das üblichen gesülze der Pressestelle. Das einzige was wirklich hilft, keine Spiele von JoWood sofort nach erscheinen zu kaufen, oder erst gar keine Spiele von JoWood mehr kaufen.
Du hast vollkommen Recht!
 
In welchem Satz haben sie das gesagt???
Jowood hat sich doch bei der Community entschuldigt, und damit das Spiel besser wird, arbeiten sie jetzt mit ihnen an einem Patch zusammen:confused:

Jowood gibt doch im ganzen Text die Schuld der Community. Hier die zwei offentsichtlichsten Zitate:
1. "Als Gründe dafür können wir nur die Erwartungshaltung der Community für das Addon[...]anführen"
2. "Die Community und wir wollten das Spiel noch in diesem Jahr fertig gestellt sehen"

Das erste Zitat sollte besonders beachtet werden.
 
Der Gruppenrand-Publisher

JoWood: :hoch:
Produktkauf ohne Test::runter:

Nach der Patch-Orgie zu Gothic 3 war mir einiges rund um Entwicklung und Veröffentlichung bei JoWood klar. Viele Inhalte des Spiels funktionieren heute noch nicht und ich habe das unbestimmte Gefühl, dass die Programmierer das sehr gern ändern würden, wenn sie Zeit und Geld hierfür hätten.
 
Jowood gibt doch im ganzen Text die Schuld der Community. Hier die zwei offentsichtlichsten Zitate:
1. "Als Gründe dafür können wir nur die Erwartungshaltung der Community für das Addon[...]anführen"
2. "Die Community und wir wollten das Spiel noch in diesem Jahr fertig gestellt sehen"

Das erste Zitat sollte besonders beachtet werden.
Ok da geb ich dir recht:(
Zwar kann die Erwartungshaltung der Fans nicht allzuhoch gewesen sein, weil schon ein etwas bugfreieres Spiel als Gothic 3 wär ein Erfolg, doch selbst diesen Druck konnte JoWooD nicht aushalten...
 
soviel mal zu diesem Saftladen, erst versauen se Gothic 3, dann vermasseln se auch noch das Addon was erst Jahre später rausKamm und der Gipfel is ja wohl wirklich den Gothic Fans die Mitschuld zu geben, nur weil diese nach Aussagen von jowood auf ein einigermassen Bugfreies Addon hoffen, Jowood hat doch so große Töne Gespuckt das se die Entwicklung Regelmassig unter Kontrolle halten. Ich jedenfalls werde diese Game ganz bestimmt nicht Kaufen. Hoffentlich verschwindet der Saftladen bald von der Bildfläche:motz::autsch:
 
Hallo

Das klingt vielleicht etwas ketzerisch... aber wer hat ernsthaft erwartet das dieses Addon bugfrei oder zu grossen teilen bugfrei erscheinen wird?
Die Käufer von Gothic 3 haben doch Jowood gezeigt das sie ein total verhunztes Spiel auf dern Markt werfen können, aber die Fans von der Gothic-Serie es wie blöde kaufen, trotz der ganzen Fehler. Und dann bekommen sie noch die Fans dazu, das diese als Billigarbeiter die Bugs aus dem Spiel patchen. Was sollte man als Jowood mehr wollen?
Hinzu kommt dieses Statement von Jowood, das die Community, sprich die Fans mit Schuld daran sind, wie das Addon ist.
Ich würde mir als Gothic Fan echt verarscht vorkommen.
Wenn in einigen Monaten (sehr vielen Monaten) Gothic 4 erscheinen wird, haben es die ganzen Fans wieder vergessen. Hey Gothic 4, cool! das wird sofort gekauft. Vergessen die ganze Aufregung und der Frust von Gothic 3 und Addon. Sollte (meiner Meinung nach sicher) es auch verbuggt sein, dann ist das geschrei gross und es kommt wohl wieder so eine heuchlerische Entschuldigung.
Aber hey... Gothic 4 kann bestimmt nicht schlimmer als das Addon werden, wenn das mal kein Trost ist. :D
 
Nennt mir mal ein Spiel, welches nach dem Release bugfrei war...
 
Meinst du jetzt seit es PC Spiele gibt oder ab einem bestimmten Datum? :)

Falls das ein Versuch sein sollte Jowood zu verteidigen oder aufzuzeigen das das Addon doch nicht nicht soviele Bugs hat, glaube da hättest du bei Age of Conan bessere Chancen. :D
 
Zurück