Kampf der Konsolen - der Insider-Report!

Ypsi-BS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Sehr schöner Artikel. Ich denke die Wii wird in Deutschland nicht mehr einzuholen sein, Platz 2 wird an die PS3 gehen da diese im neuen Jahr richtig durchstarten wird, Platz 3 an die Xbox360 die sich aber auch nicht verstecken muss. Deutschland ist halt ein Sony Land :)

Schönes Wochenende Euch allen.
 
*lol*

für mich war es das Jahr der Multiplatform Spiele. Echt. das dünkt mich. man konnte fast alle grossen Spiele entweder auf der PS3 oder auf der 360 zocken!! Was die Wii macht find ich genial. Aber ich konnte mich nicht anfreunden damit. ich brauch wohl mein Pad mit den X div. Knöpfen *hehehe*

für 2009 hoff ich das die PSP wieder angekurbelt wird!!!

und natürlich toi toi toi an die 3 Grossen ;) auf weiter Jahre guter Unterhaltung !!
(MMORPG für Konsolen???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Fanboys ist ja so eine Sache. Ich find den Namen schon mal schw**. Wie wärs mit FanMan??:ugly:

Immer wird gedroht, dass die Kommentare gelöscht werden und blabla passiert aba eh nicht.

Naja jz btt:
Ich kanns einfach nicht verstehen, warum sich die Wii so oft verkauft. Ok auf den ersten Blick für Leute, die sich jz nicht täglich über Spiele informieren interessant. Aber es kam mehr als häufig vor, dass die Käufer nicht zufrieden waren mit dem Teil. Spricht sich das eig nicht rum?

Ich kenn 3 Leute mit einer Wii.
N Mädel, ok Mädels sind ne Ausnahme....
Und zwei Jungs, der eine hats gekauft und zockts nicht mehr, sondern hats gegen ne PS2 von nem anderen getauscht, der nicht mehr PS2 zockt. Wii zockt er genauso wenig...., weils langweilig ist.
Und dann noch der zweite Junge, der hat sie geschenkt gekriegt und benutzts nicht mal.

Und dann wird sie noch so oft gekauft... ich kanns nicht verstehen.
 
Ist halt die Innovation der Wii, dieser neue Spielspass, mehr glaube ich aber auch nicht.

Mal sehen was alles das Jahr 2009 bringt...
 
ich hab auch eine Wii und für mich ist die halt zu 90% n Party-Ding. Rumfuchteln etc. - es ist einfach lustig und macht Spaß wenn mehrere Leute dabei sind. Halt wie 'ne SingStar Session oder so.
Spiele die alleine Spaß machen sind ja eh eine Seltenheit auf der Wii.

Zelda,Metroid,RE plus noch n paar das wars aber auch schon
 
Nun gut. Die Wii hat ein neuartiges Konzept was Casual-Gamer total anspricht und sich gut verkauft. Aber Hardcore-Gamer sehen total alt aus. Da sind die anderen Konsolen eben besser. Vor allem weil sie auch bessere Grafilk liefern und mehr Spielumfang.
 
Nun gut. Die Wii hat ein neuartiges Konzept was Casual-Gamer total anspricht und sich gut verkauft. Aber Hardcore-Gamer sehen total alt aus. Da sind die anderen Konsolen eben besser. Vor allem weil sie auch bessere Grafilk liefern und mehr Spielumfang.
Dann würde aber jeder "Hardcoregamer" nen Spiele PC besitzen. Zumindest wenn es ihm um Grafik und Spielumfang geht.
Ich denke das auch viele eine Wii als Zweitkonsole besitzen, eben als reines Partygerät.
 
Die Verkaufszahlen wundern mich ein wenig.Ich weiß ja nicht wie´s bei euch aussieht,aber ich kenne 2 Leute die alle Konsolen haben,1 PS3-Besitzer (bin höchstens 5 begegnet),keinen Wii-only besitzer (bin ca 3 begegnet,viele haben die Wii aber auch wieder verkauft) und ungefär 10 360-Besitzer (ungefär 30 begegnet)...wer kauft die ganzen PS3´s und Wii´s???
Ich will jetzt nicht irgendwelche Konsolen bashen,nicht falsch verstehen,etwas merkwürdig ist das aber schon,da mir jeder das Gleiche erzählt.Ok,CDs von Modern Talking will auch keiner gekauft haben,aber das ist schon was anderes :D
Mag vielleicht auch regionsabhängig sein.
 
Die Verkaufszahlen wundern mich ein wenig.Ich weiß ja nicht wie´s bei euch aussieht,aber ich kenne 2 Leute die alle Konsolen haben,1 PS3-Besitzer (bin höchstens 5 begegnet),keinen Wii-only besitzer (bin ca 3 begegnet,viele haben die Wii aber auch wieder verkauft) und ungefär 10 360-Besitzer (ungefär 30 begegnet)...wer kauft die ganzen PS3´s und Wii´s???
Ich will jetzt nicht irgendwelche Konsolen bashen,nicht falsch verstehen,etwas merkwürdig ist das aber schon,da mir jeder das Gleiche erzählt.Ok,CDs von Modern Talking will auch keiner gekauft haben,aber das ist schon was anderes :D
Mag vielleicht auch regionsabhängig sein.

Zum Artikel. Die Überschrift verspricht mehr als letztlich drin ist. Schade. Aber Cynamite ist in punkto Berichterstattung eh nicht mehr so dolle...

Das von dir beschriebene Phänomen kenne ich auch. Allerdings ist dieses bei mir auf Seiten der PS3. Kenne mehr PS3 als Xbox360 Besitzer.

Generell denke ich das es eine Preisfrage ist. Schüler und generell jüngere Gamer werden sich nicht so häufig eine PS3 kaufen, da deren Anschaffungspreis recht hoch ist. Umgekehrt kenne ich viele in meinem Alter, die den Preis der PS3 als gerechtfertigt ansehen und ihn auch gern bezahlt haben und weiterhin bezahlen.

In Zukunft denke ich wird das kostenlose onlinegaming der PS3 einen Kaufanreiz darstellen. Da MS nun ja schon extreme Kampfpreis in den "niedrigen" Xbox360 Versionen fährt machen sie Live evtl ja nochmal Gebührenfrei. Das wäre für mich ein Grund mir wieder eine Xbox360 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verkaufszahlen wundern mich ein wenig.Ich weiß ja nicht wie´s bei euch aussieht,aber ich kenne 2 Leute die alle Konsolen haben,1 PS3-Besitzer (bin höchstens 5 begegnet),keinen Wii-only besitzer (bin ca 3 begegnet,viele haben die Wii aber auch wieder verkauft) und ungefär 10 360-Besitzer (ungefär 30 begegnet)...wer kauft die ganzen PS3´s und Wii´s???[..]

In Deutschland haben wir momentan ca. 1,5 Mio verkaufte Wiis. Dem stehen knapp 80 Mio Bürger gegenüber. Das sind nicht mal 2% der Leute, die eine Wii zu Hause haben.
Sicherlich sind auch regionale Unterschiede zu berücksichtigen.
 
ich habe selbst ne wii und bin davon überzeugt....das immer mehr leute sich ne wii anschaffen ;)
das merkt mann vor allem dingen dann, wen verwandte zu besuch sind die noch nie wii gespielt haben und auf einmal voll das interesse dafür haben ;)
 
Kampf der Konsolen

Also ich glaube das der Wii nur ein Party Konsole ist und der Trend wird noch 1-2 jahre dauern .
Und von der P S 3 und X Box 360 wird immer noch ein unerbitlicher Kampf über die Jahre noch
erhalten bleiben, aber werden nie ein Wii erreichen ,das ist schon mal sicher verstehe auch nicht
( woran das liegt ) :confused:.die Wii hat doch ein sch.... Grafik also,nach der Motto nur der Spielspass
zählt .Das ist doch Blödsinn oder ?:autsch:
 
Also ich glaube das der Wii nur ein Party Konsole ist und der Trend wird noch 1-2 jahre dauern .
Und von der P S 3 und X Box 360 wird immer noch ein unerbitlicher Kampf über die Jahre noch
erhalten bleiben, aber werden nie ein Wii erreichen ,das ist schon mal sicher verstehe auch nicht
( woran das liegt ) :confused:.die Wii hat doch ein sch.... Grafik also,nach der Motto nur der Spielspass
zählt .Das ist doch Blödsinn oder ?:autsch:
Wie schon erwähnt, dann hättejeder nen PC:rolleyes:
Und das sich die PS3 und X-Box 360 noch über Jahre halten wird..... Aber lassen wir das.
 
Das von dir beschriebene Phänomen kenne ich auch. Allerdings ist dieses bei mir auf Seiten der PS3. Kenne mehr PS3 als Xbox360 Besitzer.

Bei mir sieht's ganz ähnlich aus, wenn ich kurz drüber nachdenke, stehen in meinem Bekanntenkreis 5 Playstations 2 360 gegenüber!

ich habe selbst ne wii und bin davon überzeugt....das immer mehr leute sich ne wii anschaffen ;)

...und genauso schnell das Interesse daran verlieren!? Zumindest ist das bei den Leuten die ich kenne (die eine Wii besitzen natürlich! Es sind 3!) so, deren Wiis nämlich mittlerweile genauso ergrauen (vom Staub) wie das Nintendo-Logo bereits ergraut ist! Einfach, weil erstens kein Mensch jede Woche ne 'Party' feiert (Party in Klammern, weil ich mich frage ob diese Leute schonmal ne richtige Party miterlebt haben, oder aus welchem Grunde man sonst auf einer 'Party' Wii spielen muss!?) und zweitens weil eben die Spiele für Einzelspieler sehr rar gesät sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht's ganz ähnlich aus, wenn ich kurz drüber nachdenke, stehen in meinem Bekanntenkreis 5 Playstations 2 360 gegenüber!



...und genauso schnell das Interesse daran verlieren!? Zumindest ist das bei den Leuten die ich kenne (die eine Wii besitzen natürlich! Es sind 3!) so, deren Wiis nämlich mittlerweile genauso ergrauen (vom Staub) wie das Nintendo-Logo bereits ergraut ist! Einfach, weil erstens kein Mensch jede Woche ne 'Party' feiert (Party in Klammern, weil ich mich frage ob diese Leute schonmal ne richtige Party miterlebt haben, oder aus welchem Grunde man sonst auf einer 'Party' Wii spielen muss!?) und zweitens weil eben die Spiele für Einzelspieler sehr rar gesät sind!

Ich glaube eher weniger das auf einer Party Wii gezockt wird. da hast irgendwie was falsch verstanden. Nur wenn man ein paar Kumpels zuhause hat, macht so eine "Party" halt ne menge Fun. Zu 4. vor meinem PC wär ja Müll.
Denk mal darüber nach ob der Begriff "Partykonsole" wirklich sooo ernst zu verstehen ist.
 
Die Aussage "ich kenne so viele leute die diese konsole haben und so viele leute die diese haben" ist irgendwie unnötig.
Dafür gibt es doch die Verkaufszahlen an denen man sieht welche Konsole die meisten Menschen haben.

Ich glaube nicht das die Wii in zwei Jahren keine Interessenten mehr hat. Ich persönlich kann die Wii gar nicht mit einer PS3 (oder PS2) vergleichen, weil das Spielprinzip anders ist. ich denke leute die gerne eye-toy gespielt haben mögen die Wii bestimmt.
Ich spiele die Wii noch, obwohl ich sie auhc schon ein jahr habe. Kommt halt nur darauf an ob es gerade ein interessantes game gibt.
Wii macht am meisten mit mehreren Leuten Spaß und PS/xbox ist mehr was für einzelspieler (obowohl es natürlich auch gute Multiplayer spiele für die PS gibt)

P.S. Ich denke die Verkaufszahlen der PS3 würden sehr steigen wenn sie billiger wäre. bei der wii oder xbox würde sich nicht soviel ändern.
 
Die Aussage "ich kenne so viele leute die diese konsole haben und so viele leute die diese haben" ist irgendwie unnötig.
Dafür gibt es doch die Verkaufszahlen an denen man sieht welche Konsole die meisten Menschen haben.

Also um mich freizukaufen: Meine Aussage bezog sich natürlich nur auf meine Meinung und meine Erfahrungen in meinem direkten Umfeld (3 mal das selbe Wort + einmal mit m am Heck in nur einem einzigen Satz, RESPEKT AN MICH SELBST!)! Ich würde das definitiv NICHT auf die Allgemeinheit ausweiten wollen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer suchet der findet.
ich bin der meinung,daß mit allen dreien ein gutes stück technik erfunden wurde.jede konsole hat ihre vor aber auch nachteile.
somit dürfte für jeden geschmack was dabei sein.
euch noch viel spaß beim zocken,auf hoffentlich eurer wahl- konsole.
---
...bezüglich der handheld s ,ist meine wahl schon eindeutiger.
psp,was sonst.aber das spielvergnügen steht bei mir nur an zweiter stelle.die technischen möglichkeiten sind eben doch welten ,zwischen psp und ds.
aber es ist ja im artikel gut beschrieben.

ich98 Edit: Bitte den http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/edit.gif-Button nutzen! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ist aber alles in allem echt interessant...einige Sony hochburgen haben sich noch gehalten,aber das scheint wirklich regional zu sein.Ich hab mich nochmal erkundigt.Ich kenne eine person die alle 3 Konsolen hat,10 360-besitzer,einen PS3-only besitzer und einen Wii-only besitzer (abgesehen vom Gaming PC) und in deren bekanntenkreis siehts nicht anders aus.Ich denke das der Kauf einer Konsole neben der Software massiv vom bekanntenkreis abhängt.Mir selbst wärs egal gewesen,ich hab von der 360 am meisten (und hab kein problem mit sowas...war auch Sega Saturn-besitzer),aber ich denke das ist bei vielen anders.
 
Zurück