Final Fantasy 13: Vorerst nur PS3-Version in Arbeit

VelvetNightmare

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.818
Reaktionspunkte
5
Tja.....dann frage ich mich aber: Wird das Spiel dann erst erscheinen, wenn beide Versionen fertig sind oder kommt die PS3- Fassung dann etwas früher raus?
Und vor allem...wie lange würde es dauern, wenn man das fertige Spiel dann noch für die XBox machen muss?
 
Wär toll, wenn das stimmen würde, damit man die Konsole und die BluRay voll ausreizen kann. Für 360 müssen dann eben die Texturen und sonst was runterskaliert werden.
 
Endlich mal eine Firma die nicht alles auf der X-Box erscheinen lässt und dann auf der PS3. Danke Square. Ein hoch auf Square :hoch:
 
Sehr gut. Scheint wohl dann also eine Zeitliche Exclusivität für die PS3 zu sein. :hoch:
 
was wäre daran "sehr gut"? :confused:

Das die PS3 nicht wieder Monatelang warten darf, bis die Version dafür endlich mal relaised ist. Und das es sich so anhört das es diesesmal nicht auf eine Version hinausläuft die der der Box unterlegen ist. Also, wenn das keine Gründe sind, weiß ich auch nicht. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran neu? War doch schon seit der E3 bekannt.

@Dark Ozome: Eine zeitliche Exklusivität ist doch logisch. Das Spiel erscheint zuerst in Japan. Dort nur für die PS3. Logischerweise ist es dort dann zeitexklusiv.

Im Westen, d.h. in Europa und Amerika erscheinen die beiden Versionen aber gleichzeitig. D.h. im Westen gibt es keine Exklusivität. Über die PS3-Zeitexklusivität können sich also nur Japanischkundige freuen. Der normale westliche PS3-Spieler muss warten bis die 360-Fassung fertig ist.

Genau so wurde es von Wada auf der E3 verkündet, hinterher auf dem E3-Squenix "Roundtable" und nochmals in mehreren Interviews bestätigt.

Diese 'News' ist also keineswegs neu.
 
Wahnsinn, das ist eigentlich richtig Vorbildlich wie ich finde. Zum einen weil dann die Sonys Ihre Exklusivität haben (es sei Ihnen gegönnt!) und zum anderen, weil wir (XBOXler) keine verkorkste, sondern eine auf die 360 zugeschnittene Version bekommen. Hoffe ich jedenfalls. :D

Wie gesagt, das Square Enix erst für die PS3 entwickelt war klar, ich finds auch nicht weiter schlimm.
 
Sind die Versionen überhaupt verschieden?
Weil dachte eigentlich das beide Versionen gleich sind, bis auf die Disczahl natürlich.
 
Man ist Cynamite früh....
Dies wurde schon bekannt gegeben als man sagte es würde für die Box erscheinen...

Ausserdem ist da noch ein Fehler.
Es sieht so aus:

- Zunächst nur die PS3 Fassung (welche Japan Exklusiv bleibt)
- Dannach Portierung für Europa/USA (Xbox und Ps3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das bedeutet ja wohl erstmal das FFXIII PS3 exclusiv bleibt. Und selbst wenn das Spiel für die PS3 nur zwei Wochen früher rauskommen würde würden sich trotzdem alle eine PS3 kaufen, so dass Microsoft im Endeffekt nicht viel davon haben dürfte. Aber man muss aufpassen, schließlich war FF früher exclusiv bei Nintendo bevor sie dann zu Sony gegangen sind, es gibt also keine Garantien für irgendwas.
 
Tja.....dann frage ich mich aber: Wird das Spiel dann erst erscheinen, wenn beide Versionen fertig sind oder kommt die PS3- Fassung dann etwas früher raus?
Und vor allem...wie lange würde es dauern, wenn man das fertige Spiel dann noch für die XBox machen muss?
Kommt nicht früher...abgesehen davon ist die Info echt ziemlich alt.
 
für mich gehört FF nur auf die PS-plattform, aber meine meinung dürfte wohl nicht bis in den chefetagen vordringen :uff:...die meisten spiele-portierungen sind eh für den arsch ...
 
Das die PS3 nicht wieder Monatelang warten darf, bis die Version dafür endlich mal relaised ist. Und das es sich so anhört das es diesesmal nicht auf eine Version hinausläuft die der der Box unterlegen ist. Also, wenn das keine Gründe sind, weiß ich auch nicht. :confused:


ich setze einfach mal voraus, dass se keine der versionen versaubeutelt.
von dem her, wärs mir vollkommen wurst, ob irgendeine version früher oder später erscheint. ;)
 
Zurück