Prince of Persia: Test des neuen Prinzen

kevin_frustrato

Benutzer
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Der Test hört sich ja nicht gerade rosig an. Und wenn sich das Spiel ähnlich motiviert spielt wie sich der Test liest dann Gute (1001) Nacht. Schade, denn die drei Orientausflüge auf der PS 2 waren echt spassig. Wenn ich von der Begeisterung mit welcher der Test augenscheinlich verfasst wurde auf die Wertung schließe, finde ich diese auch eindeutig zu hoch. Denn die Wertung bezieht sich doch hauptsächlich auf den Spielspass und nicht auf Grafik, Sound oder den guten Ruf eines Games? Wenn ich dann lese, das man stundenlang durch ein schön gezeichnetes Märchenbuch läuft, ohne das etwas zu entdecken wäre, ohne das Spannung aufkommt, ohne das eine mitreisende Geschichte erzählt wird, ohne das es fordernde oder gar aufregende Kämpfe gibt, ohne das es anspruchsvolle Rätsel gibt..frage ich mich doch was es in dem Spiel geben sollte das 8/10 Punken beim Spielspass rechtfertigt?

viele Grüße,

Kev
 
Kann meinem Kollegen nur beipflichten.

Das Spiel ist imo ok, aber es ist auf Dauer öde und fordert den Spieler nicht. Das sage ich, obwohl ich Games am liebsten auf "Easy" zocke. Ich meine damit auch gar nicht so den Schwierigkeitsgrad, sondern die Tatsache, dass man in diesem Spiel eigentlich nie was falsch machen kann - außer man ist völlig weich in der Birne.

Die Akrobatikeinlagen sind super easy und man muss nie nach dem Weg suchen. Man weiß dank GPS-Sidekick immer wo es lang geht. Hüpft man mal daneben, wird man auf der letzten Plattform abgesetzt. Ist fast so, wie das Rückspul-Feature aus den letzten Teilen - nur das man nicht mal mehr zurück spulen muss, sondern vom Spiel selbst gerettet wird.

Die Kämpfe sind völlig öde und laufen dauernd nach dem gleichen Schema ab.

Die Levels selbst rücken irgendwie auch voll in den Hintergrund. Es sind einfach charakterlose Hindernisparcours in unterschiedlichen Farben. Da fand ich die orientalische 1001-Nacht-Kulisse von früher weitaus besser.

Irgendwie fühlt sich das Ganze spielerisch wie ein Xbox Live Arcade-Game an - nur halt mit besserer Grafik.
 
Mein Senf zum neuen Prinzen:

Momentan würde ich 8 von 10 Punkten vergeben. Bisher bietet das Spiel keinerlei Herausforderung. Das Gameplay als solches ist aber klasse und geht perfekt von der Hand. Die Optik ist wunderschön. Die Atmosphäre märchenhaft.

Und da kommt auch das große No-Go: Die Vertonung des Prinzen ist absolut grauenhaft. Das zerstört die ganze Atmosphäre. Ständig dümmliche One-Liner (a la Hollywood 0815-Blockbuster) und eine Sprechweise die an einen amerikanischen 'Surfer Boy' erinnert. Ein 'All American Dude' eben.

Glücklicherweise kann man stellenweise selbst bestimmen wie viel man den Prinz reden läßt. Bei relevanten Unterhaltungen hat man aber keinen Einluss drauf. Und das ist jammerschade. Der Typ sollte einfach gepflegt die Fresse halten.

Im O-Ton wird der Prinz vom gleichen Typen gesprochen der auch Drake in Uncharted vertonte. Passend - nicht wahr?

In der deutschen Fassung wird der Prinz von der deutschen Synchronstimme von Matt Damon und Heath Ledger gesprochen. Gerade hier wird deutlich, dass der Witz stellenweise an den Film 'Ritter aus Leidenschaft' (mit Heath Ledger) erinnert.

Im Film hat es gepasst. Im Spiel leider überhaupt nicht. Was hat sich Ubisoft dabei nur gedacht?
Da hat man sich selbst ins Bein geschossen.


Irgendwie lustig: Ich glaube mittlerweile, dass Jerry Bruckheimers Film den Flair des PoP-Themas besser umsetzen wird als die neueste Software-Auskopplung.
 
Ich bin echt gespannt wie es ist,aber das mit dem lächerlichen Schwierigkeitsgrad hab ich auch schon auf anderen Seiten gehört...hmmm...auch das erinnert mich an Assasin´s Creed....:D
 
Ich hoffe nur das Assassins Creed 2 nicht auch in Cell Shade daherkommt.
Nach 4 std testzocken bei nem Kumpel,lässt mich das Game ziemlich kalt.
Die Optik ist schon Stellenweise schön gemacht, aber das Spiel selber, hmm naja.
Keine wirkliche Motivation irgend eine Stelle schaffen zu müssen, warum auch, sterben is nich. Ziemlich langweilig.
Wems gefällt. :hoch:/:runter:
 
Also ich bin echt mal auf das Game gespannt. Hab noch nie ein Prince of Persia gespielt. Damals nicht, und heute auch nicht. Das hier sieht aber sehr intressant aus. Naja, mal abwarten. :)
 
Habe sämtliche Vorgänger auf der PS2 gezockt. Und die waren ja nur geil. Werd mir das neue PoP so bald wie möglich holen.
 
Hmm, PoP mal anders. Comic Look, freihe Spielwelt, einzelne Kämpfe... da hat sich eine Menge geändert. Vielleicht schau ich mir den Titel mal an, obwohl mich das gelesene skeptisch macht.
 
Veränderungen

in dem neuen teil wurde ja mal verändert was das zeug hält manchmal zum positiven manchmal zum negativen.:motz:/:)
Ich hab alle vorgänger durch gespielt aber den neuen teil werd ich mir nich kaufen.:runter::runter:
Der alte prinz kam viel ernster und bedrohlicher heraus in der alten grafik.
Dazu ist die Story in den vorgängern viiiiel Besser.:hoch::hoch:
Ich find ein bisschen mehr kämpfe hätten auch nicht geschadet im neuen teil.:runter:
 
Woher willst du denn wissen, das man es nicht wie in der vorherigen Trilogie macht und sich langsam hocharbeitet? Der erste Prinz der letzten Trilogie war auch viel freundlicher kann man sagen und mit jedem Teil entwickelte sich alles weiter und wurde ernster.
 
schade

also ich habe mir jetzt mal die bilder und ein paar videos angeschauen und muss sagen ,dass gefällt mir garnicht:( wo ist das coole action-jump`n`run aus sands of time geblieben:eek:?
ich bin enttäuscht. das is kein pop mehr.:mad:
 
also ich habe mir jetzt mal die bilder und ein paar videos angeschauen und muss sagen ,dass gefällt mir garnicht:( wo ist das coole action-jump`n`run aus sands of time geblieben:eek:?
ich bin enttäuscht. das is kein pop mehr.:mad:
Blödsinn. Dann könnte man ja genauso gut behaupten PoP:SoT wäre kein echtes mehr da es sich von Jordan Mechner`s Erstlingswerk zu weit entfernte(Ja mir ist klar das er bei SoT mitgearbeitet hat). Etwas mehr Aufgeschloßenheit wäre doch Wünschenswert.
 
Der Prinz...

Ich fand die Vorgänger gut,aber diese Episode des akrobatischen Prinzen sagt mir nicht ganz zu, weil man in dem Game nicht sterben kann.Dass Cel-shading gut aussehen kann zeigte in der Vergangenheit mein persönlicher Hit von Ubisoft namens Thirteen.Ansonsten hätten die Kämpfe etwas anspruchsvoller ausfallen können und nicht so einfach.Animationen,Charme und das eingängige Gameplay machen mir das Spiel trotzdem irgendwie sympatisch. Ich kaufs mir wenn`s nur noch 30€ kostet...:)
 
Datt Game ham se mal bei Giga gezockt !

Scheint recht cool zu sein !

Ich bin sowieso Fan der kompletten Prince of persia Reihe !

:hoch:
 
ich weiss nicht was ihr habt. diese Prince of Persia hat sehr sehr sehr viel vom URGESTEIN Prince of Persia


das habe über die hälfte hier drinn sicher nicht gezockt !! dort hat man genau das gemacht wie im neusten Abenteuer. Man hat den Ausgang gesucht. und nur gehüpft und geschwungen. und ab und zu wieder mal einbisschen kämpfen. !! also diese Prince of Persia kann sich echt als Prince of Persia benennen !!
 
7 wäre OK!

Ein weiteres total ödes und uninspiriertes Game - wieso 8 von 10 Punkte? Ich kann das absolut nicht verstehen, ... :motz:
...nur wegen der Weitsicht? Was nutzt die ohne Flair???
 
Zurück