GTA 4: PC Version macht Probleme

hab auch einen im Jahrgang, bei dem das Spiel nicht geht. Der hat sich so schön aufgeregt:D
Bin ja mal gespannt ob und wenn ja wann Rockstar das patched.
 
Wow, ist die Meldung sogar schon bis zu Cynamite gekommen, respekt. :kaffee:
 
Ach du Schreck:huh: Ich besitze eione ATI Grafikkarte, die sogar eine Unterklasse unter der empf. Anforderungen steht... Na super was soll ich nun machen??? Kaufen oder nicht kaufen, denke das Beste wird sein 2 Monate zu warten...

PS:
Wow, ist die Meldung sogar schon bis zu Cynamite gekommen, respekt.
Cynamite hat gestern auch schon über den Benchmark-Test berichtet;)
 
tja..deswegen wart ich bis Weihnachten mit solchen Angelegenheiten :D Denk dass es bis dahin schon nen Patch oä. gibt....hoff es mal...werd es mir aber so und so auf Weihnachten kaufen. :ugly:
 
Zum Glück habe ich mit GTA IV auf der Xbox360 keinerlei Probleme :D
 
Cynamite hat gestern auch schon über den Benchmark-Test berichtet;)
Schon Mittwoch lief es in den Foren rund, weil GTA 4 nicht nur enorme Hardwareanforderungen hat, sondern auch wegen der Zwangsaktivierung bei 2 verschiedenen Diensten.

News schrieb:
Rockstar Games arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung der Probleme.
Als ob die nicht vor Release von diesen Problem gewusst hätten...
 
Ey, wenn ich mir so die Bilder anguck, dann sind die doch schon i-wie vergleichbar mit der Xbox-Version. Man ich könnt mal wieder kotzen :D ich reg mich so auf weil ich das Spiel für PS3 hab und die xbox version so aussieht und die PS3 Version ein reines Kantenflimmern ist und auch noch in niedrigerer Auflösung.

Was ist denn das Problem der Entwickler mit der PS3. Sie hat immerhin ne 2-3x größere CPU. Einen GDDR3 Speicher (die xbox nicht oder) und einen höher getakteten Arbeitsspeicher als die Box. Wieso haben die dann immer so Probs mit PS3? Ist es wirklich so schwer auf PowerPCs zu programmieren?
Wobei die ganzen Exclusive Spiele kaum Flimmern haben mit 60 Bildern laufen und auch noch höchste Auflösung haben

Ich verstehs nicht
 
Hab mir das Spiel vor zwei Tagen gekauft und hab eine Ati Graka. Natürlich läuft das Spiel bei mir nicht. Der frust ist groß und das Laufwerk bleibt leer. Ich kann jetzt nur hoffen, dass schnell ein Patch von Rockstar rauskommt, oder ich auf Weihnachten eine neue Grafikkarte bekomme...
 
Einer der Gründe warum ich lieber auf Konsolen spiele.
Da muss man nicht ständig in Sorge sein,ob denn das gewünschte Spiel überhaupt läuft.
Aber irgendwie war es auch zu erwarten das es damit Probleme geben könnte.
 
schade

schade um das schöne spiel aber wird bald hoffentlich alles gut funzen denn ich will mir das spiel auch holen und habe kein bog das dann nich zocken zu können.
aber trotzdem GTA4 :hoch::hoch:
 
ich bin so froh, dass ich nen quad-core habe. da soll mir nochmal einer erzählen, quad-cores sind momentan noch nicht gefragt. die werden sich noch wundern.

allerdings bin ich am ar***, denn ich hab ne ati-karte :D hab ne hd4850. da sieht man mal, dass die entwickler sich wiedermal auf nur einen hardware-hersteller konzentriert haben (und wiedermal waren die bekloppten nvidia-karten am zug). ati wurde warscheinlich kaum getestet und jetzt ham wa den salat. ist doch echt mies.
 
Ey, wenn ich mir so die Bilder anguck, dann sind die doch schon i-wie vergleichbar mit der Xbox-Version. Man ich könnt mal wieder kotzen :D ich reg mich so auf weil ich das Spiel für PS3 hab und die xbox version so aussieht und die PS3 Version ein reines Kantenflimmern ist und auch noch in niedrigerer Auflösung.

Was ist denn das Problem der Entwickler mit der PS3. Sie hat immerhin ne 2-3x größere CPU. Einen GDDR3 Speicher (die xbox nicht oder) und einen höher getakteten Arbeitsspeicher als die Box. Wieso haben die dann immer so Probs mit PS3? Ist es wirklich so schwer auf PowerPCs zu programmieren?
Wobei die ganzen Exclusive Spiele kaum Flimmern haben mit 60 Bildern laufen und auch noch höchste Auflösung haben

Ich verstehs nicht

Zuerst einmal sind PS3 und Xbox360 beide mit einer PPC Architektur gesegnet. Jedoch ist die Xbox360 dem "normalen" PC wesentlich näher als die PS3. Aus diesem Grund ist es für die Programmierer leichter für die Xbox360 zu coden als für die PS3, die zudem zur PPC Architektur auch noch den Cell Core hat, der nicht einfach zu handhaben ist. Mit den richtigen Bibliotheken sind aber wahre Graphikmonster wie z.B. Uncharted drin.

Deine Auffasssung das GTA 4 so extremes Kantenflimmern bei der PS3 Version hätte kann ich nicht teilen. Meiner Meinung nach flimmern bei beiden Versionen die Kanten nicht unerheblich. Bei der Xbox360 Version sind mit insbesondere beim Helikopter fliegen jedoch die Pop Ups negativ aufgefallen. Dies habe ich in der PS3 Version so noch nicht gesehen.

Die PC Version scheint diesmal aber mit Abstand die mieseste von allen zu sein und ist ein reines Bug-Wunder. Wie man sowas auf zahlende Kundschaft loslassen kann ist mir ein Rätsel. Hierbei sind mal wieder die Vorteile der Konsolen zu sehen.
 
Hi

Ich habe eine ATI HD3870 und bei mir geht GTA4. Auch wenn es ab und zu aber selten am start abkaggt was bis her nur 2 mal war. Naja hoffen wir auch nächste woche das sie einen patch rausbringen.

MFG
Tobi
 
allerdings bin ich am ar***, denn ich hab ne ati-karte :D hab ne hd4850. da sieht man mal, dass die entwickler sich wiedermal auf nur einen hardware-hersteller konzentriert haben (und wiedermal waren die bekloppten nvidia-karten am zug). ati wurde warscheinlich kaum getestet und jetzt ham wa den salat. ist doch echt mies.
Selber Schuld,was kaufst auch ne ati?;)
Ich bin mit meiner GF 9600m gt vollkommen zu frieden.:hoch:
 
warte, lass mich mal kurz überlegen?.....weil ati für mich eindeutig die besseren karten macht. nvidia ist schon lange nicht mehr alleiniger marktführer, seit ati die hd4000er reiher rausgebracht hat, welche nvidia richtig alt aussehen lässt.
ati hat es nichtmal nötig, unzählige karten der gleichen serie rauszubringen, die sich kaum unterscheiden. bei nvidia schaut man doch garnicht mehr durch.
bei ati hat man immer den überblick und vom preis-leistungsverhältnis ist ati ungeschlagen.

ich glaube, deswegen hab ich ne ati ;)
 
Zurück