PlayStation Home: Release in den nächsten zehn Tagen?

Hab auch mal gelesen dass es so am 15. für alle User zur Verfügung stehen soll.

Aber soll mir egal sein.
Ich hab eine Einladung gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä hab ich da was verpasst warum in den näcjhsten zehn Tagen?, Sony wirds doch net endlich schaffen das zu veröffentlichen oder doch?. Naja ich glaub das erst wenn ich es sehe, wird ja so oder so wieder verschoben hundert pro.
Bitte keine Home News mehr :runter:
 
Ich hab die B E T A und find´s echt geil, wenn man dann noch Freunde aus dem RL dort trifft ist es einfach hammer, ich freu mich schon auf die open B E T A lol^^ falls da was anders is^^:ugly:
 
Gamemaster, sorry aber wenn du nicht mal mitbekommen haßt, das es um Home geht und Home bekannterweise kein Spiel ist .... ^^
Naja.
Ich hab auch bereits längere Zeit die Beta und jetzt vor ein paar Tagen kam das erste Sinvolle Update in Home. Nach der Aktualisierung 1.01 folgte vor kurzem endlich die Öffnung der meisten Geschäfte im Kaufhaus. Endlich ein paar (wenige) neue Möbel, die vorallem mal nicht weiß sind ^^. Ausserdem ein paar Kleidungsstücke. Andererseits wird bereits über den PS Store abgerechnet. Zwar ist noch alles kostenlos, aber man merkt doch das man an dieser Stelle bei der Vollversion den Kunden so richtig zu Kasse bitten wird.
Es gibt nur ein paar ganz wenige Grundmöbel mit Sessel, Couch, Tisch, Tischlampe und einem kleinen Schränkchen. Das alles nur in Weiß. Damit kann man zwar die Wohnung einrichten und auch dem Clubhaus genügen Sitzplätze verpassen, aber schön sieht das dann nach einiger Zeit auch nicht mehr aus, so ohne Farbe.
Ein Immobilengeschäft hat auch bereits geöffnet und verkauft dem Kunden ein Sommerhaus. Das hab ich mir gekauft und es sieht wirklich klasse aus. Von den öffentlichen Plätzen her ist Home viel viel kleiner als man Denkt. Kommt einem vor wie eine kleine Schule, mit 3 Gebäuden und einem Schulhof (oder damals wie bei BigBrother das Dorf, aber nicht das wer bemerkt... öhhh ... behauptet Home hätte das geklaut ^^).
Die neuen Kleidungen sind auch nicht schlecht, aber es fehlt immer noch an Auswahl.
Schlimm finde ich eben, das dort alles Geld kosten wird. Wegen einer Sonnenbrille, einem Hut oder egal was, es kostet immer einzeln. Kein Wunder das Home an sich kostenlos ist. Möbel für die eigene Wohnung, auch Tapeten und Teppiche, Clubhaus Einrichtungen und Kleidungsstücke und natürlich die Immobilien selbst. Will man von allem ein bisschen wird das sicher schon richtig teuer. Die eigene Wohnung ist kostenlos wenn man die Basisversion behält. Diese bietet aber auch nicht viel. Dann das Clubhaus. In der Beta kostete das Basisclubhaus noch 0.00EUR, aber ob das auch so bleibt? Selbst wenn steht es vollkommen leer. Und hat man selbst nur die wenigen Basismöbel in weiß kann man es nicht besönders schön einrichten. Selbst wenn ein Clubmitglied andere Möbel gekauft hat, kann er es für das Clubhaus nicht nutzen, jedoch wenn er einen eigenen Club gründet kann er diese dann ins seinem Clubhaus verwenden.

Mich persönlich würden Werbebasierende Angebote sehr sehr freuen. Kleidungsstücke, Wohnraumaccessoires wie Poster oder Geräte usw.
Es wäre auch nicht schlecht wenn man den Home-Platz nur für eine Sprachregion machen würde. z.B. eben Deutsch. Mich nervt es, das immer wieder mal Leute mit Spanisch. Italienisch oder anderen Fremdsprachen absichtlich Gespräche stören (und andersrum wirds sicher genauso laufen).
Hinzu kommen tatsächlich jetzt schön Belästigungen, die selbst in einem Ab 18 Bereich verboten gehören. Was will Sony dagegen tun? Oft ist alles so kaotisch und unübersichtlich das man nichtmal mehr weiß wer dieses oder jenes Kommentar abgegeben hat. Und so kann man auch keinen melden.
Weibliche Home User werden es schwer haben, es reicht sogar schon einen weiblichen Avatar zu haben. Die Frau meinen Clanchefs hat sich oft genug aufgeregt und überlegt nun Home nicht mehr zu nutzen. Ich selbst habe einen zweiten, weiblichen, Avatar, aber damit gehe ich höchstens ins Clubhaus. Auf dem Home-Platz oder den anderen Orten wird man sonst ständig beläßtigt, teilweise mit Kommentaren die ich hier einfach nicht rein schreiben kann.

Mal sehen was die Vollversion von Home dann bringen wird, und vorallem was die Sachen die jetzt noch kostenlos sind, dann kosten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die beta ja schon lange und muss sagen das das schon cool ist nur es sind immer noch kleine sachen zu verbessern, wie die ladezeiten und mehr klamotten^^
 
Wäre ja toll, wenn Home mal endlich kommt. Klar, dass es teuer wird, wenn man zusätzliche Dinge kaufen will. Aber macht das echt wer?
Ich kauf mir doch in dem "Spiel" keine virtuellen Klamotten. Da geh ich lieber selbst los und kauf das alles im echten Leben.
 
ganz ehrlich...
nachdem ich die beta hatte, ist es mir egal, Home ist stinke langweilig und hat den mund einfach viel zu voll genommen.
Klar, es ist kein Videospiel, aber Home ist total langweilig und überflüssig, außer für Werbung...
 
ich glaube die meisten haben den sinn durch das programm home oder einfach second life for ps3 noch nicht erkannt
natürlich wird alles geld kosten es wird genau wie second life werden
oben schriebt jemand das kaum einer geld ausgibt für klamotten weil man die dann lieber ime chten leben kauft
genau aber dnekst du die machen so ein spiel für dich?
die machen das für die nerds die dann 24 stunden online sind im home und sich alles dort drinne kaufen wie es halt auch bie second life is
 
ganz ehrlich...
nachdem ich die beta hatte, ist es mir egal, Home ist stinke langweilig und hat den mund einfach viel zu voll genommen.
Klar, es ist kein Videospiel, aber Home ist total langweilig und überflüssig, außer für Werbung...

Hör mal lieber auf dauernd ausm PSN zu hoppen, und wieder rein ^^
Mir frierts jedesmal Fallout 3 ein *g*

Wird Zeit, dass die das fixen... Wenn das ein Feature sein soll find ichs nicht gerade ne gute Idee :ugly:

Wenn einem mal langweilig ist, finde ich das Möbelrücken ganz lustig... aber sonst gibt mir das au nix...
 
Also ganz ehrlich. Ich glaube kaum, dass Playstation Home in dne nächsten Tagen online geht. Ich meine die Betas sind ja noch gar nicht alle abgeschlossen und wenn der Termin wirklich stimmen würde, würde Sony sicherlich als erstes mit der Nachricht rausrücken.
 
@Playa ... jup... Was kann man da noch sagen, ausser.. so siehts aus. Home ist wirklich sowas von langweilig. man müsste ein Levelsystem für Home integrieren, nicht den PSN Trophäen Level. Z.B. fürs Club öffnen und... hey... ja genau ^^ wie eben hier ^^
das wichtigste dürfte ja wohl der eigene Avatar sein. Aber die bieten einfach viel zu wenige möglichkeiten den Avatar selbst zu gestalten. Lieb wär mir es wär so präzise wie bei Oblivion.

Und mehr interaktion mit der Umgebung. Kleine Flächen nichts zu tun... vorallem aber nichts zu endecken. Ist ja vielleicht nicht der Sinn von Home, aber wozu sollte ich so ewig ein Programm wie Home starten, wenn ich auch gleich die Chatfunktion im XMB nutzen kann.
Ich hab aber noch Hoffnung. Noch fehlt ja die Funktion aus Home in ein Spiel zu starten wie Resistance, Motorstorm, Warhawk usw. ich hoffe das macht sich so gut wie es von Sony so viele male beschrieben wurde. Alle sitzen im Clubhaus, z.B. 12 Leute aus dem Clan und ein teil startet in Motorstorm auf eine Runde, der andere teil startet ein Spiel bei Socom Confrontation. Am Ende trifft man sich sofort wieder im Clubhaus und plant weitere Games. Eine Basis, von wo aus man ohne Umstände in verschieden Games starten kann. Das ist es, was mich an Home von Anfang an fasziniert hat.
 
ganz ehrlich...
nachdem ich die beta hatte, ist es mir egal, Home ist stinke langweilig und hat den mund einfach viel zu voll genommen.
Klar, es ist kein Videospiel, aber Home ist total langweilig und überflüssig, außer für Werbung...

da geb ich dir vollkommen recht. Hab auch einiges mehr erwartet als ein Second Life Klon einfach auf die Spielbranche zurechtgeschnitten. und immer diese Ladepausen echt zum kotzen. naja und wenns dann raus ist. kostet alles :autsch:
 
ganz ehrlich...
nachdem ich die beta hatte, ist es mir egal, Home ist stinke langweilig und hat den mund einfach viel zu voll genommen.
Klar, es ist kein Videospiel, aber Home ist total langweilig und überflüssig, außer für Werbung...

Dem stimme ich zu. Meine Erfahrungen mit Home und meine Meinung dazu findet man im entsprechenden Thread ab Seite 4:

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/onlinespiele-konsolen/23239-playstation-home-4.html
 
Zurück