Raubkopien: EA führt die diesjährige Top-10-Liste an

cs-gamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
da ist EA mal selber schuld ich mein : sachen die man nicht tuhen darf werden am meisten verbrochen und da es wohl viele aufgeregt hat habn sie den kopierschutz geknackt und wollten wohl kein cent für so einen dummen schutz ausgeben
 
Spore und RA weit oben und beides SecuRom spiele ^^ aber schade Fallout 3 wurde viel zu oft für so ein fantastichen spiel runtergeladen:(
 
Damit hat EA mal wieder einmal gezeigt, dass sie die Nr.1 auf dem Spielemarkt sind. Habe selber auch nur positive Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht:hoch: Von mir aus weiter so.
 
Ich bin der grösste Gegner von illegalem Herunterladen von was auch immer. Alle diese Leute gehören bestraft mit hohen Bussen und Freiheitsentzug. Das ist eine Frechheit was die machen! Ich glaube wohl kaum, dass sie es toll fänden, wenn sie ein Spiel/Film/CD geschaffen hätten und sie so beliebt ist, aber nur 10x gekauft, dafür 100'000x heruntergeladen wird und die Belohnung für das harte Schaffen? Gibt's keine, nein, man macht sogar minus und fühlt sich schlussendlich von einer Generation von rücksichtslosen Menschen verarscht. Ich bin wirklich enttäuscht.:uff:
 
Jeder regt sich auf keine guten spiele kommen raus oder sind nur halb fertig warum nur!!! Wenn sich jeder spiele runterläd haben die entwickler kein geld mehr um neue spiele zu entwickeln. Denn sie müssen ja auch ihre mitarbeiten bezahlen. Und wenn sich jeder die spiele kauft werden auf kurz oder lang die spiele billiger werden. Ich zu meinen teil gebe gerne 40 euro z.b aus mal für ein gutes game auch wenn es im jahr nur 2 sind ^^ die ich mir kaufe.

P.S Aber ich finde es auch mist das man viele games freischalten erstmuss über i-net. Denn es gibt ebend noch Leute die kein i-net haben. Und die werden da bestraft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Spore (1,700,000)
DRM- selbst schuld
2. The Sims 2 (1,150,000)
Ist so beliebt,da wunderts nicht
3. Assassins Creed (1,070,000)
Macht nicht sooo lange Spaß.Selbst schuld.
4. Crysis (940,000)
Braucht übelst Leistung,selbst shculd das sich viele zum testen allein schon ne Copy holen
5. Command & Conquer 3 (860,000)
Iss halt beliebt
6. Call of Duty 4 (830,000)
Nur so wenig? ;)
7. GTA San Andreas (740,000)
Iss auch auf dem PC´n Problem.Zuviele technische schwierigkeiten.
8. Fallout 3 (645,000)
Grafikknaller - wird schon aus testzwecken gezogen
9. Far Cry 2 (585,000)
Same here
10. Pro Evolution Soccer 2009 (470,000)
..iss Fußball...und auch noch´n jährliches Update

Gut find ich das nicht,aber ich denke das es in den Fällen nachvollziehbar ist.Sind die Macher auch nicht immer sooo clever....naja...bei mir läuft keins der Games,aber wenn ichs nicht genau wüsste...manche Demos laufen bei mir erst garnicht,die Vollversion schon und ich bin kein Einzelfall.Bringt bessere Demos,ganz einfach.Ein Kumpel wurde wegen "Sins of a Solar Empire" gekrallt weil er es sich gezogen hatte - Nur weil die Demo nicht lief! (und das Game fand er auch noch schlecht!!!).
DRM war einfach nur dumm.Ich lass mir doch bei dem Preis nicht das Zepter aus der Hand nehmen und mich in der Benutzung einschränken!
 
EA hätte sich wohl eher einen Raubkopierer-schutz zulegen sollen.
Stattdessen wurde dieser Spielerabschreck-schutz DRM verwendet.

Fehler kann man machen, wenn man aus ihnen lernt. Das nächste Jahr wird zeigen, ob EA etwas gelernt hat.
 
Also besonders im Falle von EA und Spore wundert das mich überhaupt nicht.
Das werden sich viele Leute schon als Strafe für das DRM gezogen haben.
Und mal ehrlich so dolle ist das Spiel auch nich.
 
In der Heutigen Zeit dank www ist es ganz leicht an Games zu kommen.:hoch:
I persönlich kauf die Games für Wii Ps3 usw.
Die Entwickler sollten auch geld bekommen haben viel Arbeit gehabt bei den Games da sei ihnen die Kohle gegönnt.
 
DRM setzt immer eine große Festplatte voraus, was bei Hausfrauen und Kindern (Hauptkäuferschicht von Spore) nicht immer der Fall ist. Das ist benutzerunfreundlich. EA hat sich damit ein Eigentor geschossen und sollte sich nicht wundern, wenn durch ihre feindselige Produktvermarktung eine Flut von Raupkopierern es auf ihre Sofware abgesehen hat.
 
Anscheinend hat das Kopierschutz-System, gepaart mit dem im Vorfeld des Release aufgebauten Hype und mittelmäßigen Wertungen, dazu geführt, dass Spore dieses Jahr die Raubkopien-Liste anführt.

securom und drm haben mit sicherheit gar nix oder maximal am rande damit zu tun und die -eigentlich ja nur hierzulande- mittelmässigen wertungen wohl ebensowenig.

find ich ziemlich schwach, dass ihr mit dieser "begründung" den raubkopierern quasi noch das wort redet, da hilft auch keine distanzierung was. :rolleyes:

spore wäre wohl in genau dem gleichen masse kopiert worden, wenn es ausschliesslich 100er wertungen abgesahnt hätte und überhaupt keine kopierschutz besitzen würde.
die leute woll(t)en spore, also wird es kopiert- ganz einfach.
(genauso wie sims 2, das ja nicht umsonst eines der am erfolgreichsten spiele überhaupt ist).
 
securom und drm haben mit sicherheit gar nix oder maximal am rande damit zu tun und die -eigentlich ja nur hierzulande- mittelmässigen wertungen wohl ebensowenig.
Angesichts dem Medien- und Kundenecho finde ich schon dass es eine mehr oder weniger große Rolle gespielt hat. Wenn man sich mal bei Amazon oder anderen Händlern anschaut was es für miese Bewertungen auf Grund des Kopierschutzes bekommen hat...
Sowas spricht sich unter Spielern nun mal schnell rum.
 
Zurück