Mafia 2: Neue Grafikengine für Mafia 2

Matt@360

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
901
Reaktionspunkte
0
sieht noch n Tick besser aus wie GTA. :hoch: Ich freu mich schon auf den Titel. :)
 
Wenn sie sich das wagen sollten, hole ich es mir für Konsole, denn so einen DirectX 10 Quark mach ich bestimmt nicht mit.
 
Spekulationen werden jetzt laut, dass der Nachfolger von Mafia: City of Lost Heaven nur für Windows neuestes Betriebssystem geplant sein könnte.

Heißt das, dass es am Ende doch nicht für Konsolen rauskommen könnte :confused:

EDIT: Okay sry. Ich hab die News nicht richtig gelesen. Muss mich entschuldigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie sich das wagen sollten, hole ich es mir für Konsole, denn so einen DirectX 10 Quark mach ich bestimmt nicht mit.
Irgendwann werden die ersten Titel kommen, die DX10 zwingen voraussetzen, war doch bei den DX<=9 auch nicht anders.

Allerdings klingt das hier alles andere als beschlossen:
Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken: Noch scheint die neue Grafikengine nicht mit DirectX 9 kompatibel zu sein. Läuffähig ist der Titel somit bislang nur unter Windows Vista und DirectX 10.
 
ich hab schon seit langem DX10 (HD2900Pro -> HD3850 -> 8800GTS 512 und aktuell HD4870) und Vista. Stört mich also nicht wirklich. Eigentlich freut es mich sogar. Nicht weil es viele nicht Spielen können sondern weil es endlich mal ein Spiel ist, dass Grund auf für DX10 programmiert wurde. Dann sollte auch endlich die Performance höher als bei DX9 sein :hoch:
 
Irgendwann werden die ersten Titel kommen, die DX10 zwingen voraussetzen, war doch bei den DX<=9 auch nicht anders.

Schon klar, aber muss sich ja auch die Frage gestellt werden, wie verbreitet Vista schon ist. Ich habe keine Zahlen aber ich habe die Ahnung das doch XP immernoch eine nicht unwichtige Rolle spielt. Selbst letztens bei einer Beratung in einem Videospielegeschäft gehört "Vista? Vista können Sie vergessen, das ist fürs Spielen nicht geeignet, eher bei XP bleiben und abwarten."
Wenn das häufiger vorkommt, sollten sich die Videospielehersteller überlegen ob sie tatsächlich solch einen Schritt wagen sollten.
 
Schon klar, aber muss sich ja auch die Frage gestellt werden, wie verbreitet Vista schon ist. Ich habe keine Zahlen aber ich habe die Ahnung das doch XP immernoch eine nicht unwichtige Rolle spielt. Selbst letztens bei einer Beratung in einem Videospielegeschäft gehört "Vista? Vista können Sie vergessen, das ist fürs Spielen nicht geeignet, eher bei XP bleiben und abwarten."
Wenn das häufiger vorkommt, sollten sich die Videospielehersteller überlegen ob sie tatsächlich solch einen Schritt wagen sollten.
Ich wunder mich deshalb auch und vor dem Hintergrund, dass sich Mafia 1 alles andere als gut verkauft haben soll. Jetzt schließt man scheinbar schon vorher eine große potenzielle Zielgruppe aus, ob das gut gehen kann. :rolleyes:
 
Nur DirectX 10? Viel Glück! Halo 2 für PC blieb auch in den Regalen liegen weil es nur für Vista erschienen ist.
 
Oder die Leute haben sich bereits eine Xbox samt Halo 2 gekauft.;)

Ich glaube aber trotzdem das es ein Fehler ist XP nicht mehr zu unterstützen....
 
Ich wunder mich deshalb auch und vor dem Hintergrund, dass sich Mafia 1 alles andere als gut verkauft haben soll. Jetzt schließt man scheinbar schon vorher eine große potenzielle Zielgruppe aus, ob das gut gehen kann. :rolleyes:
Nun ja, Mafia hat sich über 1 Millionen Mal verkauft. Aber frag mich jetzt nicht nach einer genauen Quelle, das hab ich irgendwann mal in der Gamestar gelesen. Und wäre die Konkurrenz in Form von GTA Vice City nicht gewesen würden die Zahlen noch deutlich drüber liegen.
 
Ich glaube irgendwas von lächerlichen 100.000 gehört zu haben. Weiß leider nicht mehr wo es war.
 
Da das ganze sowieso auch auf die Xbox 360 kommt, muss es mich ja nicht stören. Tut mir Leid meine PC-Freunde, aufrüsten muss ich meine Konsole nie!;)
 
Tja und ich habe die freie Systemwahl!

Falls also Mafia 2 wirklich nur DX10 unterstützt, hole ich mir ganz einfach eine der Konsolenversionen! :D

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Programmierer so dämlich sind und XP User außen vor lassen.
Mal angenommen das Mafia 2 gut wird, Mafia 1 war für mich eine herbe Enttäuschung.
 
Für mich war Mafia besser als das damals das aktuelle Gta einfach ne spannendere Story als das hoch gelobte GTA
 
Ihr seit ja lustig, dann hole ich mir einfach die Konsolen Version geht dann wohl schlecht. Dort steht:" Noch scheint die neue Grafikengine nicht mit DirectX 9 kompatibel zu sein."
Was glaubt ihr was in den Konsolen drinne steckt? Jedenfalls keine DirectX 10 Grafikkarten. ;)
Sprich, neue Engine, dann halt nicht mehr auf Konsolen, sondern nur noch auf PC, wenn das Ganze denn wahr sein sollte...
 
wurde schon längst wieder dementiert.
(wie ja ohnehin jedem klar war)
 
Habe eh gerade keinen (funktionierenden) PC. Von daher juckt mich das nicht im geringsten.
 
Ihr seit ja lustig, dann hole ich mir einfach die Konsolen Version geht dann wohl schlecht. Dort steht:" Noch scheint die neue Grafikengine nicht mit DirectX 9 kompatibel zu sein."
Was glaubt ihr was in den Konsolen drinne steckt? Jedenfalls keine DirectX 10 Grafikkarten. ;)
Sprich, neue Engine, dann halt nicht mehr auf Konsolen, sondern nur noch auf PC, wenn das Ganze denn wahr sein sollte...

So oder so, es kommt für alle Systeme, selbst wenn sie die Übermegaexklusive PC Engine machen würden. Ein Tomb Raider erscheint ja auch für den DS oder für Handys. Engines werden eben angepasst oder man benutzt andere. PC/=Konsole/=Handhelden/=Handys.
 
Zurück