Sony entlässt 8.000 Mitarbeiter

mylordmymen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
das ist ja Mist ,andereseits wenn man keine beschäftigung für die Mitarbeiter gibt.:ugly:
 
Tja war ja klar SONY kann die Mitarbeiter nicht mehr gemäß bezahlen. Muss für andere sachen bestimmt sparen. Die PS 3 hat euch kein glück gebracht was :rolleyes:. Bin eh auf euch sauer SONY weil ihr mir nicht die Demo zu RE 5 Termin gerecht rausgebracht habt. Und jetzt soll hier mir keiner schreiben SONY kann adfür nix. Sie können wohl was dafür. Microsoft machst vor die arbeite mit Capcom richtig gut zusammen und es klappt nur SONY schaffts wieder nicht.:autsch:
 
Die Sanierungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen betreffen nicht nur die Elektronikabteilung.
Sony Computer Entertainment has confirmed that the PlayStation division is currently involved in the review affecting the wider Sony business.

[...]

Sony said today that its electronics division has been affected by the current economic downturn, and it plans to downsize or withdraw from "unprofitable or non-core businesses."

[...]

PlayStation division under review as part of corporate changes // News

Es ist nie schön wenn Mitarbeitern gekündigt wird.
Deswegen: Der Arbeitsplatz von 8000 Menschen >>>>>>>>>>>> RE5-Demo. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze liegt aber nicht an der ps3, wie hier einige bestimmt wieder gerne hätten.
sony ist ein multimilliarden-konzern, der auch andere sparten hat. spiegel-online berichtet auch darüber und dort steht, dass die sparmaßnahmen aufgrund der zurückgehenden nachfrage von flachbildfernsehern und digtalkameras getätigt werden müssen. sparten die anderen unternehmen genauso probleme bereiten aufgrund des harten preiskampfes, der immer günstigere angebote fordertund so nur noch eine geringe gewinnspanne offen lässt.
sony erhofft sich damit im kommenden jahr einsparungen in höhe von 1 milliarde us-dollar.

so hat das mehr mit der drohenden rezession zutun als mit ps3...

so viel wieder dazu, dass die ps3 sony in den ruin stürzen würde..... :rolleyes:
 
Ganz von der Hand abzuweisen ist das nicht da die Umsatzzahlen der PS3 mit den bisherigen Erwartungen zurückliegen.
Jedoch gehört zu Sony Eletronik der ganze Consumer Bereich mit TV, HiFi, Computer etc. Ausserdem ist da noch der recht grosse Bereich der Industrie- und Broadcast-Kunden u.a. Fernsehgesellschaften und Medienanbieter.
In dem ganzen spielt die Gesamtsituation bei Sony eine wichtige Rolle und nicht die fehlenden Gewinne bei der PS3.
 
das ganze liegt aber nicht an der ps3, wie hier einige bestimmt wieder gerne hätten.

Es mag nicht nur an der PS3 gelegen haben. Aber sie trug zur Schieflage in der sich der Konzern momentan befindet bei. Fast 4 Mrd. USD Verlust (trotz gutem PSP-/PS2-Geschäft welches bei den 4 Mrd. Minus bereits hinzugerechnet wurde!) sprechen für sich.

Die PS3 ist nur ein Faktor von vielen. Aber sie ist ein Faktor. ;)

Da die Gewinnzone erstmal nicht in Sicht ist, wird auch SCE zwangsläufig in näherer Zukunft zu leiden haben.

Ja aber die Finanskrise hat, glaube ich,das faß zum überlaufen gebracht!Diese Krise hat wohl keinen "grossen" konzern verschont.Denke ich mal.:rolleyes:

Natürlich haben die Firmen unter der Finanzkrise zu leiden. Bei den Drei von Interesse ist Sony allerdings der erste Konzern, der Leute entlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben die Firmen unter der Finanzkrise zu leiden. Bei den Drei von Interesse ist Sony allerdings der erste Konzern, der Leute entlässt.


Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass die Konkurenz besser dasteht.
Sony ist der erste von den dreien, da ,wie oben gesagt, die Bilanzen schlechter als erwartet ausfielen.
Kann natürlich sein, dass man bei MS und Nintendo der Belegschaft nicht das Weihnachtsfest verderben will - aber O.K. das ist Spekulation über die Firmensituation. Würde mich trotzdem wundern, wenn Sony als einziger Einschnitte macht.
 
japan erfasst die angst.....so ein bericht in der financial times...
Japans Export bricht ein, Hunderttausende bangen um ihre Jobs. Die Weltwirtschaftskrise treibt das Land an den Rand der Panik - denn noch immer ist nicht einmal die Krise der 90er überstanden....
nun ist ja auch bekannt,daß sony ebenfalls ein japanischer großkonzern ist.ergo,es wird gespart wo es nur geht.bei den mitarbeitern fängt man an.
aber keine sorge,auch das verursacherland,die usa,dürften ihr bündel tragen.da müsste ja microsoft sitzen und auch die hat es hart getroffen.
aber so ist es nun,wenn man den kapitalismus ohne wenn und aber anbetet.
man kann nur hoffen,daß dieser fehler früchte trägt und der neoliberalismus zum teufel gejagt wird,wo er auch hingehört.
die soziale marktwirtschaft scheint doch immer noch das beste rezept zu sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat sicherlich keine Probleme, der Wii verkauft sich anscheinend besser als sie es selbst je erwartet hätten. Bei MS keine Ahnung aber bei Nintendo kann ich es mir schwer vorstellen das die bibbern.

Aber was das eigentlich Thema angeht, hätte ich mich auch gewundert wenn da irgendein echter Verantwortlicher von oben den Hut nimmt. Stattdessen werden wieder erstmal die unten gefeuert.
 
WOW

Cynamite kann wirklich immer noch schlechter werden. Respekt.

Troll News und 90 % User die keine Ahnung haben was das überhaupt bedeutet. Naja viel "Spaß" bei der weiteren "Diskussion".

@nordischerdruide:

Danke für deinen Kommentar. Der einzig lesenswerte in diesem Thread bisher.
 
dann warte ich jetzt auch noch bis nächstes jahr februar, weil dann der Sony Bravia Z 4500 ( 200Hz natürlich;) ) noc günstiger wird und mir den auch dann kaufen werde... PS3 lasse ich noch bis nächste weihnachten bibbern:ugly: weil dann erstmal GT 5 in der Nähe liegt.....:)
LG rubberbandman
In a minute
 
Nintendo hat sicherlich keine Probleme, der Wii verkauft sich anscheinend besser als sie es selbst je erwartet hätten. Bei MS keine Ahnung aber bei Nintendo kann ich es mir schwer vorstellen das die bibbern.

Aber was das eigentlich Thema angeht, hätte ich mich auch gewundert wenn da irgendein echter Verantwortlicher von oben den Hut nimmt. Stattdessen werden wieder erstmal die unten gefeuert.

DIE WII.

Nein, es hat nichts mit der PS3 zu tun. Wie naiv Menschen reagieren, immer und immer wieder.... Da lesen irgendwelche Spatzen, das die PS3 zur Zeit mehr Millis verpulvert als sie einbringt, und haben NULL Ahnung, und resultieren irgend einen Humbug den ihre Gehirnzellen grad noch hinbekommen.

1.) Das war vorkalkuliert und eingeplant.
2.) Das geht IMMER und JEDESMAL so, wenn ne neue Konsole kommt. Ebenso bei MS und Nintendo. Im Verggleich sind es bei Sony nur 2 Stellige Millionenbeträge Unterschied, als das Verlustgeschäft der 360 bei Sony.
3.) Es rentiert sich immer erst nach 2-3 Jahren Nullrechnung, ab dem 4 Jahr Gewinn.
4.) Verdient wird selten an den Konsolen, sondern an Zubehör und Software

Was schwer zu kalkulieren ist, ist eine Finanzkriese und das schleppende Geschäft der Elektronicbranche im Bereich Digitalcmerasa und TV´s. Und da stand dieser Umstand schon vor über einem halben Jahr fest, da die Verkäufe bei Digicams und Tv´s einbrachen !!!! Da muss Sony reagieren. Sie können ja schlecht nen PS3 Schrauber entlassen, wenn der Tv Mann betroffen ist. Das ein Verlust in EINER Branche natürlich den ges. Konzerngewinn betrifft, ist ja logisch. Deswegen andere Bereiche zu nennen, nur weil "noch" keinen Gewinn einfahren, dies aber auch nicht anders geht und geplant / erwarted wurde/war, ist falsch.

Soll heissen, selbst wenn die Ps3 schon Gewinn an der Hardware bringen würde, würden diese 8000 entlassen, weil die beiden Sparten NICHTS miteinander zu tun haben, und der Markt sich nicht sooo schnell wieder erholen wird.

Ist das jetzt verstanden ?
 
Ich wette diese Meldung ist dir runtergegangen wie Vanilleschaum was Fortinbras?:D
 
Naja war ja eigentlich ne Frage der zeit. Wieso sollte das ganze Finanzwirrwarr vor den großen der Elektronik-Industrie Halt machen?!
 
Zurück