Kosteneinsparungen bei Electronic Arts

shangtsung

Gelöscht
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
3.420
Reaktionspunkte
3
Website
www.rpg-universum.com
Wenn wunderts noch?. EA bring ja fast nurnoch Einheitsbrei. Ausnahmen waren mirrors Egde und dead Space. Red Alert 3 zum Beispiel finde ich is immer wieder ein und das selbe genauso wie die Sportspiele.
 
Naja, nach der Gewinnwarnung Heute ging die EA Aktie auch ordentlich nach unten. Experten raten dazu diese abzustoßen. Kaufen solle man auch keine EA Anteile mehr, da keine Besserung in nächster Zukunft zu sehen sei. Titel wie NfS Undercover und Mirrors Edge seihen weit unter den Verkaufserwartungen geblieben. Bei der NfS Serie liegt es Experten nach an nachlassender Qualität und sehr starker Konkurrenz. So CNBC Europe Heute.

Also Mirrors Edge hat mich nach der Demo absolut nicht mehr interessiert, aber das ist Geschmackssache. Schön ist es ja, mal etwas neues zu sehen. Dead Space ist auch klasse, ich mag halt das Thema nicht so ^^ NfS Undercover aber ist für mich der größte Mißt aller Zeiten. Also um das mal klar zu stellen, die PS3 Version. Nicht alle NfSUN sind so derartig verkorkst wie es ja in der GA zu lesen war. Blöß gut das man NfSUN bei ebay gut loswerden konnte und das Rockstars so ein Wunderbares Midnight Club hat. Ich liebe das Game.
Battlefield Bad Company war auch Klasse. Ich nehme an das auch die Tetris Lizenz etwas gebracht haben dürfte, massig Leute auf meiner Frindlist auf n-gage 2.0 haben das Game. Und so gut wie jeder Hndyspielanbieter bietet auch Tetris.

Aber EA macht Fehler Lizenzen im Sport-Bereich um jeden Preis, versuche Konkurrenten durch aufkaufen los zu werden. Massenaustoß von Spielen und und und. Ein NfS mit viel besserer Qualität dank längerer Entwicklungszeit wäre klasse.
 
Wundert mich schon, da EA dieses Jahr super Titel auf den Markt brachte.
Hauptgrund ist da eindeutig die Wii.:rolleyes:
 
Nee garantiert nicht,sondern die Finanzkrise, die auch an EA´s Tür geklopft hat.
Aber auch die ständigen Neuaufgüsse alter Spiele,die dann aber mies umgesetzt wurden.
Siehe NFS Undercover.
Glaube ich kaum, außer wenn EA auf die Finanzkrise reagiert. Erst neulich hat ein Sprecher von Nintendo gesagt, dass die F-Krise keinen Einfluss auf den Spile Markt hat. Und dies ist auch gut möglich, und wenn doch, dann nicht so massiv!
Wie sie umgesetzt wurde ist egal, die Verkäufe, bzw. der Gewinn ist entscheident; der war wohl doch nicht so positiv, trotz den guten "Cynamite-Verkaufs-Charts".
 
Jo, also auf garkeinen Fall die Wii. Die ist nunmal in Deutschland die meißt verbreitete Kosnole, somit dürfte EA die meisten Games über diese Plattform verkaufen. MySims allein dürfte extrem erfolgreich gewesen sein.
Also ich muss sagen, das EA selbst tatsächlich garnichts mehr großartig auf dem Kasten hat. DICE entwickelt ja für EA und DIE haben die ganzen Toptitel gemacht oder nicht. Wie siehts eigentlich mit dem neuen LotR Spiel für PC aus? Das wurde auch hier auf cynamite und bei sqoops kräftig umworben. Ich denke man sollte sich das ganze nochmal im Februar ansehen. 3 Toptitel kann man doch jetzt noch garnicht wirklich dazu zählen. Und für eine pompöse EA FIFA 2009 Party scheint es ja noch gereicht zu haben xD
 
Also so ein revolutionäres Spielejahr wie dieses, gabs doch bei EA noch nie. da kommen komplette Neuentwicklungen wie zum Beispiel Dead Space und Mirrors edge raus. Normalerweise bin ich langweilige Grafikupdates von Altbewährten Spieleserein gewohnt.
Aber das scheint die weltweite Krise nich zu interessieren. Da muss sich EA noch mehr drauf konzentrieren innovative Tital zu bringen, die den Zocker anlocken.
 
Gerechte Strafe

Dead Space ist ein Megaspiel. Finde es einfach nur göttlich. So, dann hört es in Bezug auf EA aber auch langsam schon auf. Ich war einer der Ersten, die sich BF BC geholt haben, und hätte es ihnen am liebsten am selben Tag quer durch die Hinrinde geschossen.
Ich verstehe auch nicht, das jeder der einfach nur Spaß am ballern hat, es nicht einsieht, das es total verbuggt war. Der Onlinepart war eine reine Katastrophe. Das EA Forum war voll mit Beschwerden und die Community hat sich zum Glück laut genug beschwert, das nachgepatcht wurde. Aber WANN ? Wochen später !

Burnout Paradies, mein lieblings Rennspiel. Ein Hoch auf alle Entwickler. Und jetzt ? Sie machen ein so geilen Spiel kaputt mit Schwebeautos, Spielzeugvehikeln und weis der Geier was da noch an Updates kommt.
Mirrors Edge. Die Demo hat so viel Spaß gemacht ! Für 10 Minuten. Dann war´s das. Dafür bezahlt doch keiner 60 Euro. Manchmal frage ich mich, was die sich so denken.
 
Es ist immer traurig, wenn Leute entlassen werden müssen. Vielleicht rächt sich jetzt die beständige Politik von EA, eine Fortsetzung nach der anderen herauszubringen, statt in innovative neue Konzepte zu investieren. Aber so ist der anerikanische Kapitalismus nun einmal: wie unsere Bundesliga! Bringt's ein Trainer nicht mehr, muß der nächste 'ran.

Dabei sind Dead Space und Mirror's Edge wirklich gute neue Ideen. Nur die Masse hat's eben noch nicht bemerkt, so daß EA wieder auf den Klassikern Need for Speed usw. festsitzt und die kaufen nur noch wenige Hardcoregamer weil sie wissen, daß sie das Spiel 10 Monate später für 20 EUR bekommen können, weil es ein alter Hut ist (NfS ruckelt wie vor 4 Jahren!). Da lob ich mir Rockstar, die nicht nur ein besseres und brillianteres Midnight Club LA herausgebracht haben, sondern uns zwischendurch mal mit einem Tischtennisspiel überraschen! Und ihre Politik funktioniert auch: Take2 hat in die Röhre geschaut und GTA IV kam ins Times Magazine. So schließt sich der Kreis. Ein Teufelskreis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Oh

Wann lernen die Manager und Firmenbosse es mal anstatt Leute zu entlassen solle sie ihre Gehälter runter schrauben . Auch sollten unsere Politiker mal die Diäten Runterschrauben und allen die Im Bundestag sitzen ein paar 10000.-€ weniger würden nicht schaden . Zum Kotzen ist das :runter:
 
Zurück