Diese Dinge hassen wir an Videospielen!

Silec

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
911
Reaktionspunkte
0
Super Artikel, aber mit dem aufgefürten Beispiel, dass das Tutorial von CoD4 nur aufgesetzt ist, kann ich nicht zustimmen. Denn dieses Tutorial is eins der besten überhaupt.
 
:D

Schöner Artikel, mir gefällt am besten das mit der PSP und Smackdown, allerdings bei RESI 2 kann ich nicht übereinstimmen, ich finds so okay ... man kanns immernoch am TV einstellen .. aber sonst cooler Artikel :D
 
Schöne Liste. Besonders Punkt 8 und 10 finde ich sehr zutreffend. Ist wirklich manchmal eine Schande wie wenig sich die Entwickler gedanken über Story und Spielverlauf machen. Heißt sowieso immer wieder was zählt ist eine gute Technik (ja, es ist meine alte Predigt). Hier noch ein Punkt der schon immer angerissen wurde in eurer Aufzählung: Auswechselbares Spielprinzip. Mehr individualität und kreativität und weniger Schema-F.
 
Hmmja jein... Vielleicht spielt die GA-Readktion einfach zuviel! Es sind alles kleine Probleme, die bei manchen Spielen durchaus vorhanden sind, aber hassen tun wir nicht, da spreche ich für alle Gamer. Wir sind davon genervt, klar, aber es ist ein Problem der Entwickler, nicht unseres.
Kein Spiel wird je perfekt sein, denn mit steigender Perfektion der Games steigt auch der Anspruch der Käufer. Ein Spiel, das zu viele Macken hat, wird dann einfach nicht gekauft, weil es sich heutzutage sehr schnell herumspricht, welches Game gut und welches Murks ist. Schaut mal in meine Sammlung und Ihr werdet feststellen, daß sich darunter nur wenige Gurken befinden! Das habe ich unter anderem der genialen Kaufberatung der GA zu verdanken (schleim) :D! Aber nee, wirklich: bei den Preisen schau' ich schon zweimal hin ob es sich wirklich lohnt. Nervige Stellen oder mangelnde Servicebereitschaft in Spielen kann man unter gewissen Umständen aber hinnehmen. Hassen werde ich aber Spiele nie, auch wenn sie noch so schlecht sind - ich spiel' sie dann einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super special:hoch:
Ich hab mich bei dem Video mit der mehr als 6 minütige ladezeit kaputt gelacht :D.

Also was mich an den Spielen (zumindest auf Konsole) stört, sind ruckeleinlagen, übertriebene pop-ups, Kantenflimmern und viele andere technischen Mängel (zumindest bei einigen Spielen).
Wieso gibt es solche Probleme ausgerechnet in dieser Konsolen Gen.`?
 
Kann ich nur zustimmen

Sehr schönes special, echt :)

Ich hab nie gewusst, dass Smackdown vs. Raw sooo üble Ladezeiten hat... Wenn ich eine PSP besitzen würde und ich hätte des game gekauft - ich glaube mal, nach einem Tag wäre es wieder verkauft gewesen. Geht ja mal gar net, sowas
:runter:

Zum COD 4 Tutorial, is halt normal, nix besonderes würd ich sagen. Wenn ich mal ein positiv Beispiel nennen darf : Rainbow Six 3 damals, auf der guten, alten PS2. System is ja eig. egal, aber des Tutorial war echt cool find ich.

Greetz !

By : MrBgFan
 
Interessantes Special. Bei dem Punkt mit dem, dass man Zwischensequenzen nicht überspringen kann, stimme ich zu. Bei Kingdom Hearts 1 hatte mich das sehr gestört, weil ich bei einem Gegner nicht weiter kam und die Szene bestimmt 20 mal kucken musste und die auch sehr lang war.

Was mich am meisten stört sich sich ständig wiederholende Wörter. Wenn ich an Killzone denke....schrecklich. Immer wieder haben meine Begleiter die selben Sprüche abgelassen und innerhalb von 20 Minuten hab ich bestimmt 100 mal gehört: "Ich bin getroffen!", oder "Oh nein Mann...nicht ins Gesicht."
Das hat sehr genervt und kommt auch bei anderen Spielen vor.
 
Störend

Besonders an Spielen stört mich, z.B bei Brothers in arms Hellshigway die schon genanten nicht weckklickbaren zwischen filmen das Spiel an sich aus meiner sicht gut habe die Englische Version gespielt aber die zwischen filme nervten mich nach der zeit schon. Und ansonsten manchmal das sehr unlogische tragen von mehreren Waffen gleichzeitig auf der einen Seite praktisch aber auf der anderen Seite auch etwas unrealistisch wenn man eine Kettensäge, dann nen Flammenwerfer und anschließend ne Sniper hervorholt. Mir würde noch ne menge einfallen aber jetzt ist schluss.
Mfg Fun-Killer
 
Echt geiles Special :D
Selten so gelacht, vorallem da ich grad Resistance 2 durchzocke und sich da auch einige hier genannte Punkte finden :ugly:
 
6 Minuten Ladezeit, nur um erstmal einen einzigen Kampf zu bestreiten? In der Zwischenzeit kann ich mir auch einen Kaffee machen, die Post aus dem Briefkasten fischen oder eine RTL-Werbung ansehen...

Wirklich nervig finde ich aber bei Online-Partien Verbindungen, die laggen. Bestes Beispiel derzeit der zweite Teil des indizierten EPIC-Shooters.

Nervig sind außerdem aufgedrängte Sequenzen, die für Abwechslung sorgen sollen, aber eher nach hinten losgehen, als dass sie spaßig sind. Beispiele hierfür wären die überzogenen Motorad-Sequenzen bei Tomb Raider.

Bei den Tutorials stimme ich zu, aber es gibt auch Ausnahmen, wie schon erwähnt. Zu nennen wäre da Halo. War doch etwas anderes, frisch und neu - gibt's leider zu selten.
 
das schilmmste ist für mich immer noch wenn ich nach Stunden langes spielen endlich das Spiel durch hab es kein vernünftiges Outro bekomme was ist so schwer uns ein gutes ENDE zu bescheren???

Aber nein nach vielen extrem schweren passagen wo man echt schon die lust verliert,bekommt man am ende nur ein lausigen abspann wo steht ENDE......echt toll und dafür hat man sich so angestrengt.......
.........für nix und das ist echt für nix und das ist ect frustrierent:motz:
 
Super Special, kann ich eigentlich nur zustimmen! :hoch: Das PSP Video is allerdings der Hammer. :D
Kann mir ma jemand sagen, wie das lied heißt das er eingespielt hat? Such das schon ne ewigkeit.
 
Hi

Also mich storen 2 Spiele "Macken" sehr!!
1: Die Levelgrenzmarkierungen!!!! Bereich die mit Tischen, Stühle, Bäumr usw. Abgegrenzt sind finde ich Schwachssenig aber annehmbar. Aber wenn dort ein Stein liegt oder einfach nichts, das finde ich auf gut Deutsch gesagt "Scheiße"!!!
Zum Glück ist es kommt es Heute nicht mehr so oft vor wie Früher, aber es kommt vor.

2: Ich habe mir vor Kurzem DEAD SPACE (Nur ein Bsp.) geholt, ohne frage ein geiles Spiel, aber mich stört was gravierendes. Ich erwarte von Horror Spiele einfach. das es viel Blut gibt, Gruselige geräusche, und viele Lichteffekte. Die ersten beiden sind in unmengen vorhanden *freu* (gibt noch viel mehr Aspekte, das waren nur einige^^)
Aber was ist das In Dead Space???? Es ist ja, abgesehen von einigen Stellen Taghell !!!
Ich erwarte das es "zumindestes" so Dunkel wie In DOOM3 ist. Selbst als ich die Helligkeit verändert habe fühlte ich mich nie richtig Bedroht ( auch hier abgesehen von ein paar Stellen^^). Es kann ja sein das die Entwickler wollen, das man Ihre (grandiosen) Innen/Aussen areale betrechtet, aber dann kann es sich kein "Richtiges" bzw "Vollkommenes" Horrorspiel nennen.
Also ich mag DEAD SPACE sehr, ich habe es nur als Beispiel benutzt.

MfG
DoN
 
Ich mache mal eine Liste von Dingen die mich nerven:

- grauenhafte Cover mit Köpfe-Motive (ihr wisst schon, typisch deutsch, einfach die Köpfe der Charaktere zeigen)

- Amarrays (fehlende LEs)

- dünne Handbücher

- schwarz/weiss Handbücher

- keine Extras

- keine freischaltbaren Sachen

- fehlende Optionen, Angefangen von Steuerung bis hin zu allem anderen was man so einstellen kann

- fehlende Schwierigkeitsgrade

- schlechte Schwierigkeitsgrade (wenn schwer = unmöglich heisst, weil die Gegner cheaten wie Sau ist es nicht schwer, sondern nervtötend)

- zuviel Hilfe (Prince of Persia gutes Beispiel gerade denke ich)

- zu wenig Hilfe

- miese Grafik (ich meine nicht 2D, 2D ist geil und sollte es mehr geben, aber Kanten nerven mich extrem, besonders bei Rohren und Köpfen. Charaktere haben gefälligst keine kantigen Köpfe, Ohren oder sonstwas mehr zuhaben!)

- verwaschene, wichtige Texturen (wenn der Held schlecht texturiert ist oder Bilder, kriege ich das Kotzen)

- fehlender Editor

- fehlende, geringe, schlechte Charaktererschaffung (hier kann man so gut wie alle RPGs nennen, egal ob nun DSA, NWN oder Elder Scrolls, es ist scheiße)

- Ruckeln trotz eingehaltener empfohlener Hardware

- unnötige Bugs (Rechtschreibfehler, das nicht-starten von Spielen)

- schlechte Synchro (weniger Übersetzung als viel mehr der Ton)

- bekannte Sprecher (Ich will kein Spiel featuring Oliver Pocher oder Erkan und Stefan)

- fehlende CG Zwischensequenzen (werden unnötig, zugegeben)

- fehlende Charakterportraits in Rollenspielen, die stattdessen hässliche 3D Abbildungen abgeben nur weil es angeblich sonst nicht zusammenpasst.

- fehlende Outros

- abgeschnittene Sexsequenzen

- laggen (ist einfach unnötig, die Welt hat DSL also strengt euch endlich an einen richtigen Netcode zu machen)

- abstürzender Multiplayer in Strategiespielen nach wenigen Sekundenspiel wodurch automatisch irgendwer gewonnen hat (letzte mal bei Supreme Commander erlebt)

- fehlende Entscheidungsmöglichkeiten

- fehlende Innovationen mancher Genres

- fehlender Mut zu 2D (gerade Adventures dürfen da ruhig mehr wagen)

- zu wenig weibliche Helden *g*
 
Mein persönlicher Spielspaß-Nervtöter zur Zeit ist:

Mein Körper.

Weswegen? Ganz einfach; wenn ich bei Guitar Hero eine Runde zocke, wollen meine Finger nie das machen, was mein Gehirn sieht. Das nervt.

Und dann fühlen sich die Finger meiner rechten Hand so an, als wenn mir jemand mit seinen Mountain Bike darübergerollt wäre. :(
 
Es ist ja, abgesehen von einigen Stellen Taghell !!!
Ich erwarte das es "zumindestes" so Dunkel wie In DOOM3 ist. Selbst als ich die Helligkeit verändert habe fühlte ich mich nie richtig Bedroht

Es waren damit die Helligkeits-OPTONEN gemeint, die Du einstellen sollen könntest, wenn Du z.B. einen VGA-Monitor besitzt, der eine gewisse Hellikeit bei einer bestimmten Hertz-Frequenz nicht mehr darstellen kann. Dann ist die Software-Einstellung im Spiel nötig, und die fehlt leider sehr häufig. Bei "Gears of War" z.B. kannst Du sogar über das Spiel regeln, welche Farbeinsetellung Dir am liebsten ist (lebhaft, grau etc.)! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dinge die ich hasse

Ja also an PC - Games nervt mich schon der kauf :autsch:
jaja, ganz recht, denn wenn ich davor stehe musss ich erstmal gucken ob mein Computer dieses Spiel überhaupt akzeptiert ohne gleich schwarz zu werden (wenn ihr versteht :D).
So dann kommt Punkt 2
Ich bin nach ca 3 Stunden dauer drengeln zuhause und mache meinen Rechner an.
Soweit so gut.
Dann kommen 3 mio Bestätigungsfragen ob ich das will und dieses Future und dieses AddOn.
Tja dann wenn man eigentlich glaubt man kann nun spielen kommt der 3. Punkt.
UPDATES !!!! :uff:
So nach einer geschäzten EWIGKEIT kann man das spiel spielen (wenn man es natürlich nach Punkt 4 gemacht hat = d.h. es seinen Einstellungen angepasst hat)
und dann stellt man nach ca. 5 min. spielen fest ...
Mhmmm ???...:confused:
Irgendwie ???....:confused:
Irgendwie sieht das auf der PS3 und dem HD Fernseher besser aus :huh:
aber naja, wenigstens ist der Spielinhalt gleich :D
mfg euer TROLLdesNORDEN
 
Mein Tipp: Besorg' Dir 'ne Spielkonsole!
Schiebste' DVD ins Laufwerk: Installaton? Nö. Play! Am letzten Speicherstand fortfahren... (Standard), ja, 5 Sekunden - let's roll!!
DAS isses doch (obwohl ich Gamer-PC hab'), warum ich schnell mal alles zocken kann, was auf dem PC einen ganzen Feierabend in Anspruch nimmt: Es geht einfach superfix. Ohne Wartezeiten zocken, das hat sich bei Konsolen in den 34 Jahren seit ihrer Erscheinung auf dem deutschen Markt einfach bewährt. Entgegen vielen Prognosen der Spielemagazine aus den 80'er/90'er-Jahren, haben sich die Konsolen gerade deswegen durchsetzen können.
Allerdings können sie, dank überlegerner Hardware, niemals diverse komplexeStrategie-/Aufbauspiele so konsequent umsetzen. Da ziehe ich den PC auch eindeutig vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven nur wenige Dinge, aber ein paar besonders stark.
Z.B. der Schwierigkeitsgrad. Man geht wohl oft davon aus das nur Hardcore Gamern dieses oder jenes Spiel zocken, aber es gibt auch (massig) Gelegenheits-Spieler. Und zu oft gibt es keinen möglichkeit den Grad zu senken. Resistance 2 bietet dies jederzeit. EIN LOB AN DIESER STELLE DAFÜR.
Quick Time Events wie in Mercenaries 2... ohne Worte... doch.. eins... FURCHTBAR
Noch eine Sache nervt mich... absolut schlechte Sprachausgabe in Deutsch. Dann doch lieber in English mit Untertietel... Sch.. die Wand an, sind die manchmal schlecht.
 
Zurück