Guitar Hero World Tour: Höhere US-Verkaufszahlen als Rock Band

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
nix gegen Guitar Hero aber der neue Teil ist nicht besonders gut und das band-gefühl ist schlecht... wer öfters mit kumpels zockt der ist mit rock band viel besser beraten!
 
Ja vor allem gibts bei RB2 einen No-Fail Modus, wodurch auch totale Anfänger mitspielen können. :ugly:
Und ja finde GHWT auch ziemlich schwach-:nice:
 
Ich spiele zwar beides, halte RB2 aber auch für gelungener als GH:WT.
 
steinigt mich ruhig aber ich kann mit beiden nichts anfangen. Vllt. mal auf enier Party. Abner selbst da wird es nicht gespielt bei mir und meinen freunden. Die spielen lieber Singstar. ABer damit kann ich genau so wenig anfangen wie mit Sand in der Wüste, Naja vllt. werd eich mir trotzdem eines der Spiele holen. Die werbungen sind ja ziemlich gelungen und die tests sind ja auch durchweg hoch.
 
kompatibilität

hey leute, mich würde ja echt mal interesieren
ob ich mit den GH4 instrumenten, rockband 1+2 spielen kann bzw. 100% kompatibel sind???
wenn mans googelt dann liest man in den foren mal ja mal nein......
 
also ich hab rockband mit den gitarren von GH3 gezockt. das hat wunderbar funktioniert. wies aber mit den GHWT-Instrumenten is weiß ich nich. Achso, ich habs für PS3. Wies bei XBOX ist weiß ich nicht.
 
hey leute, mich würde ja echt mal interesieren
ob ich mit den GH4 instrumenten, rockband 1+2 spielen kann bzw. 100% kompatibel sind???
wenn mans googelt dann liest man in den foren mal ja mal nein......
gitarre und mics sind beide kompatibel... die Drums nicht! (RB=4Pads) (GHWT=3Pads + 2 Becken)

letztenendes ist das geschmackssache... die Drums find ich in GH besser, aber sollen insgesamt (laut tests) ein paar probleme haben und sind etwas schlechter als RB-drums... die gitarre find ich von Rock Band deutlich besser... die mics gefallen mir von beiden nicht... da wären die singstar-mics die besten...
 
Ich würde sagen, dass GH WT für Gitarrespieler besser ist und RockBand 2 für Komplettset-Spieler.

Aber insgesamt nehmen se sich nicht viel.
Hab mich für Guitar Hero WT entschieden(wegen der Gitarre)
Aber RB kommt wohl auch noch ins Haus(also nur die Software)

Später vllt. nochn Schlagzeug. Wahrscheinlich das von GH(wenn sie bsi dahin die Fehler ausgemerzt haben:)
 
gitarre und mics sind beide kompatibel... die Drums nicht! (RB=4Pads) (GHWT=3Pads + 2 Becken)

Quatsch, die GHWT Drums funktionieren in Rock Band 2 nur wird das orange Becken nicht verwendet. Das Drum Kit funktioniert auch in der US-Version von Rock Band 1 aber in der EU-Version soll der Patch fehlen. Ob sich daran bis jetzt was geändert hat weiß ich allerdings nicht.
 
ok danke jetzt bin ich genau so schlau wie vorher .
werds mir mal in der videothek ausleihen oder so.
 
Also ich habe beides gezockt, und muss sagen, dass das GH Drumkit besser is als das Rockband Drumkit. Deswegen hab ichs mir auch gekauft.^^
Allerdings geht mir das gekloppe aufn sack, (obwohl es leiser als bei RB is) deshalb hab ich einfach ein 3,5mm klinkenstecker-Verlängerungskabel geauft (5m), an meinen Fernseher gestöpselt un spiel deshalb mit in-ear Kopfhöhrern. Das kann ich nur empfehlen. Das kabel koste 6€ un wer in-ear Kopfhörer hat is gut, wer nit, kauft sich halt billige. Da hört man garnix! Geht auch für Gitarre, da hört man da das klicken nit so...

Die Gitarren sin bei GH u RB ungefähr gleichwertig, die Slidebar is allerdings nit zu gebrauchen (find ich).

Dass das "Band-feeling" bei GH schlechter sein soll is Blödsinn. Das is genauso toll wie bei Rockband!

Mir persönlich gefällt Guitar Hero besser, deshalb hab ichs, wieschon erwähnt, gekauft!

Ach äähh, nochwas: die Drumsticks sin bei beiden fürn Arsch. Die von GH sin mir durchgebrochen...
Da ich au Schlagzeug spiele hatte ich noch welche, aber selbst wenn nit, wärs kein problem gewesen, man kriegt für 5€ schon ganz Gute...
 
Zurück