Midway in der Krise: 25 Prozent der Belegschaft gefeuert

SunPhoenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
0
Website
apfelphone.net
Was passiert mit Unreal Tournament wenn Midway bankrott geht? Wirds überhaupt noch irgendwas aus dem Unreal Universum geben?
 
Was passiert mit Unreal Tournament wenn Midway bankrott geht? Wirds überhaupt noch irgendwas aus dem Unreal Universum geben?
Also soweit ich weiß ist Epic Games hauptverantwortlich für die Reihe und Midway hat da keine Einflußnahme. Epic entwirft die Unreal Engine und ist für die Entwicklung der Teile verantwortlich. Midway war bei UT3 "nur" Publisher. Im Fall der Fälle, was ich nicht hoffe, könnte sich Epic einfach einen anderen Hersteller raussuchen. Interessenten gäb's da bestimmt genug.
 
Ohje...das wird echt immer krasser. Wo das wohl noch hinführt. Midway ist halt auch ne Kulschmiede. Wäre schade drum, wenn der laden den Bach runter gehen würde.
 
Flächenbrand

Wenn sogar EA kämpfen muss, die ja mit ihren Jährlichen Goldscheißern ausgestattet sind, dann wundert es mich nicht, dass auch andere Publisher in Schwierigkeiten kommen.
Gerade Midway hat ja kein so tolles Image und auch wenig Spiele im Petto die man als Verkaufschlger bezeichnen könnte (höchstens Unreal Tournament und die Mortal Kombat Serie).
Ich denke wenn sie nicht Pleitegehen wollen dann bleibt ihnen nichts anderes übrig als ihr Portfolio auszudünnen.
Aber die Frage ist wie schlank man werden kann kann bevor man an Bulimie stirbt.:autsch:
Höchstwahrscheinlich werden einige Fusionen die Folge sein, bei denen weitere Arbeitsplätze verloren gehen.
Aber kritisch wirds erst wenn EA bankrott ist.:rolleyes:
 
Zurück