HakunaMatata (Afrika): Test/Review der PS3-Safari

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Die Unfähigkeit eine invertierte Y-Achse einzubauen ist für mich schon Grund genug dem Spiel keine Chance zu geben...
Ehrlich, wie kann man nur zu blöd sein aktuellen Standard umzusetzen, wenn mans schon 10 mal gemacht hat? -.-
 
Im Artikel steht, dass es nicht angekündigt ist...
Mehr Informationen hat bisher keiner, sonst würds drinstehen ;)
 
Voll käschel ey!

Na toll, schon wieder ein Schnarchnasentitel für Casual-Junkies und Killzone-Chiller! Wer's mag?
Warum nicht, die Optik sieht jedenfalls vielversprechend aus.
Manche Leute geben ja auch viel geld für DVD's aus, die einen Kamin oder ein Aquarium in Endlosschleife zeigen. Mit "Spiel" hat das nun wirklich nichts zu tun und ich frage mich, ob so etwas die PS3 wirklich verdient hat! Man stelle sich "Afrika" für die XBox360 vor! Mit ein paar Söldnern und 'ner Pumpgun wär's denkbar - ach herrje! - das gibt's ja schon: Far Cry 2!
 
Heißt das auf der 360 gibts keine chilligen Titel?

Bei ner Mario-Gold-Adaption kann man die Golfbälle der Gegner vom Himel schießen?
Oder bei Mario-Kart atomare Sprengköpfe verwenden? (natürlich inklusive Gore-Effekte ^^)

Ich finds auch langweilig und hätte dem Titel auch so keine Chancen eingeräumt in meiner Sammlung zu landen...
 
Na toll, schon wieder ein Schnarchnasentitel für Casual-Junkies und Killzone-Chiller! Wer's mag?
Warum nicht, die Optik sieht jedenfalls vielversprechend aus.
Manche Leute geben ja auch viel geld für DVD's aus, die einen Kamin oder ein Aquarium in Endlosschleife zeigen. Mit "Spiel" hat das nun wirklich nichts zu tun und ich frage mich, ob so etwas die PS3 wirklich verdient hat! Man stelle sich "Afrika" für die XBox360 vor! Mit ein paar Söldnern und 'ner Pumpgun wär's denkbar - ach herrje! - das gibt's ja schon: Far Cry 2!


ziemlich armselig.
kaum hat ein spiel nicht nur mord und totschlag als spielziel, wird es gleich als schrott abgestempelt...
 
ich würd mir das spiel zulegen...is mal was anderes als ego-shooter zu zocken (und davon hat die playse bekanntlich ne menge :-S)
also...mehr davon:hoch:
 
jo son spiel wär schon mal geil wenns ne ordentliche grafik hätte( ich weiß das ist nicht so leicht für ein spiel das keine ladezeiten hat)

auf den bildern siehts eher aus wie Age Of Empires 2:D

MFG
 
Genau das richtige Spiel für PC. Verstehe wirklich
nicht, warum es nur für PS3 erscheint..ist wohl die Exklusiv-Prämie wichtiger und Ertragreicher.
 
ziemlich armselig.
kaum hat ein spiel nicht nur mord und totschlag als spielziel, wird es gleich als schrott abgestempelt...
Da geb ich Dir Recht,ich würd mir auf jeden Fall zulegen.
Ist halt mal eine echte Alternative zu den ganzen Shooter Sachen.

Genau das richtige Spiel für PC. Verstehe wirklich
nicht, warum es nur für PS3 erscheint..ist wohl die Exklusiv-Prämie wichtiger und Ertragreicher.
Hmm,ich verstehe nicht warum Crysis nur auf dem PC erschienen ist.
Da war wohl die Exklusiv Prämie wichtige un ertragreicher?
Merkst du was?
Jedes System hat nun mal seine Exklusiv Titel und das ist auch gut so.
Schließlich kann man da ohne Rücksicht auf andere Systeme programmieren und eventuell auch zeigen,was Gerät X alles Leisten kann.
 
Mutig ein Spiel zu testen daß man nicht 100%ig versteht.
Hmmm.
uninterressanter Artikel, weil nicht Objektiv genug.
 
Mutig ein Spiel zu testen daß man nicht 100%ig versteht.
Hmmm.
uninterressanter Artikel, weil nicht Objektiv genug.

Na ja, so schwer zu verstehen ist die englische Sprache eigentlich nicht. Lernt man ja mittlerweile sogar in der Schule. Spieletests sind außerdem immer subjektiv, auch wenn es die meisten Redakteure nicht zugeben würden.
 
ziemlich armselig.
kaum hat ein spiel nicht nur mord und totschlag als spielziel, wird es gleich als schrott abgestempelt...

Versteht mich nicht falsch! Nur weil's kein Actiontitel ist, könnte ich es ja trotzdem mögen. Ich kann mir nur nicht beim besten Willen vorstellen durch die virtuelle Savanne zu latschen und virtuelle Tiere zu fotografieren! Das kommt mir armselig vor. Diese japanische Lebenseinstellung von ewig unerfüllten Träumen, zu kleinen Wohnungen und sprechenden Toiletten! Wenn ich wirklich eine Safari machen will, dann schufte ich solange bis ich mir ein Flugticket leisten kann! Dann kann ich mit all meinen Sinnen diesen schönen Kontinet wahrnehmen.

Ein Videospiel kann etwas simulieren, das ist schon richtig. Aber wer wollte ich Wirklichkeit wie bei Far Cry als Söldner mit Malaria durch den dampfenden Dschungel hetzen wollen? Dafür habe ich ja mein Spiel, wo mir nix passieren kann und ich zuhause gut unterhalten bin. Kann ich das auf einer virtuellen Fotosafari? Ich finde, das ist reine Zeitverschwendung.

Man sollte nebenbei noch erwähnen, daß Far Cry 2 ein Spiel für erwachsene Zocker ist. Jüngere Spieler haben mit Sicherheit andere Vorlieben und ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren. Ich spiele ja auch nicht "Viva Pinata" oder "Lego-Star wars" auf der 360. Das spielt mein Sohn. Dem gefällt die Safari übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genial neues

Also mal echt, wer sich alles hier gelesen hat und alle Bilder gesehen hat und dann nicht den Geschmack hierzu gefunden hat, tut mir leid ABER der jemand kann echt nicht von dieser Welt sein...ich habe auch erst (bis heute) "och ne muss son shit gemacht werden" gedacht weil ok anfangs hörte es sich ziemlich öde an aber nachdem ich meine Gedanken abgerufen hatte, und mir echt die 'Zeit nahm es zu lesen dacht ich nur noch "WOW" obwohl es nicht mein Fall ist, ist es ziemlich interessant!
Naja soviel zu diesem Thema....
Für alle die es noch nicht gelesen haben, nehmt Euch bitte mal Zeit dafür, es wird auch Euch interessieren, GARANTIERT!

Dieses Game ist echt mal mein Favoriet in der Klasse von erst uninteressante Games...
weil dieses ist echt ein Spiel was mich nun brand heiß interessiert....:hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
:)
 
Na ja, so schwer zu verstehen ist die englische Sprache eigentlich nicht. Lernt man ja mittlerweile sogar in der Schule. Spieletests sind außerdem immer subjektiv, auch wenn es die meisten Redakteure nicht zugeben würden.

getestet wurde die japanische Version, wisst ihr selber garnicht mehr was ihr testet?
Die Texte sind, wenn es darum geht die Fotos für den Auftraggeber abzuschicken und neue Aufträge zu bekommen in JAPANISCH. --> und das ist ein wichtiger Bestandteil des Spieles!
Das zeugt wiedermal von 1A Recherche euerseits. :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
getestet wurde die japanische Version, wisst ihr selber garnicht mehr was ihr testet?
Die Texte sind, wenn es darum geht die Fotos für den Auftraggeber abzuschicken und neue Aufträge zu bekommen in JAPANISCH. --> und das ist ein wichtiger Bestandteil des Spieles!
Das zeugt wiedermal von 1A Recherche euerseits. :autsch:

Mensch, da hast du uns aber voll erwischt! Bei so viel Scharfsinn traue ich mich eigentlich fast nicht mehr zu antworten.

1. Die japanischen Screenshots gehören zu einer alten Newsmeldung. Deswegen trägt diese Galerie auch den Namen "SCREENSHOTS - DIE ERSTEN AFRIKA-BILDER". Das waren nämlich die ersten Bilder, die von Sony zum Spiel rausgegeben wurden. Die Bilder haben mit unserem Review nix zu tun.

2. Du gehst davon aus, dass wir die japanische Version mit japanischen Texten getestet haben, weil auf unserer Webseite auch eine Bildergalerie mit japanischen Texten zu sehen ist? Da kannst du natürlich nichts dafür, denn das ist ja auch total verwirrend. Darum erkläre ich es dir kurz: Bei Spielen, die in Japan entwickelt werden, zeigen deutsche Spiele-Webseiten in der Regel zuerst japanische Screenshots. Irgendwann dann auch englische und später vielleicht auch eine Galerie mit deutschen Bildschirmtexten. Konntest Du aber nicht wissen, weil das ja erst seit ein paar Jahren so ist.

3. Auch wenn das deiner Meinung nach nicht sein darf, haben wir eine englischsprachige Version von Afrika getestet. Aber du konntest ja nicht wissen, dass man die englischsprachige Version von Afrika seit dem 12. Dezember in jedem popeligen Importshop kaufen kann.

Fazit: Du wolltest überheblich den Checker raushängen lassen und bist gnadenlos gescheitert. Sei deswegen nicht enttäuscht, denn solche erniedrigenden Erlebnisse machen dich zu einem besseren Menschen und bringen dich näher zu Gott. (Hab ich zumindest gelesen) Schmerzhafte Momente wie dieser zeigen dir eindrucksvoll, dass du eben nicht schlauer bist als alle anderen. Dass es eventuell sogar andersrum sein könnte. Bescheidenheit und Demut zu erfahren, kann so schlecht nicht sein, junger Mann!

Frohes Fest & Guten Rutsch!
Ahmet
 
Hmmm.... scheint ein cooles Spiel zu sein. Aber ich habe das noch nirgendwo bei mir in der Nähe in einem Laden gesehen.
 
Zurück