Kölner Aufruf gegen Gewalt in Computerspielen

onkeldueres

Benutzer
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Sorry,sind nicht alle in Köln so bekloppt wie der Vollidiot.Aber beruhigt euch ,der Vollpfosten ruft in der Regel alle zwei Monate gegen irgendwas in den Wald hinein.Keine Sau nimmt den für Voll.:autsch:
 
Komisch, die schlimmsten Greueltaten, Verbrechen, Perversionen, Strafen, Kriege gab es alles in einer Zeit in denen keine Computerspiele als Vorbild genommen wurden. Ich schließe daraus, Schwache bis Extreme Gewalt und Pornographie in den Medien von Film bis Computerspielen haben unsere Gesellschaft besser gemacht, als Zeiten in denen genau das nicht existierte, woraufhin man es sich also in Real holen musste, um seine Fantasien auszuleben.
 
Wie ich schon einmal geschrieben hatte, bestätigt sich auch hier wieder meine These: Gehen diesen "Individuen" die schlechten Argumente aus, legen sie sich noch dümmere zu.:kaffee:
 
Aber er hat schon recht, ich würde auch allen Menschen eine rosarote Brille aufziehen und ihnen eine schöne Welt vorgaugeln. Das ist doch viel einfacher als etwas gegen wirkliche Probleme zu unternehmen. In diesem Zuge würde ich -neben reale Probleme darstellende Computerspiele- auch gleich noch Internationale Medien verbieten und nur von schönen Dingen in den Tagesthemen berichten. Mann könnte das Land vielleicht auch noch mit einer Mauer vor der umliegenden bösen, bösen Welt schützen.

Ach nee..da war ja schonmal sowas und das hatte auch nicht so doll funktioniert. Autoren die auf diese Weise Lügen und an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorien zum reinen Selbstzweck in die Welt hinaus brüllen, sollten wegen Verleumdung und Volkshetze angeklagt werden.

beste Grüße,

kev
 
Nicht zu Fassen, dass ich mir diesen Mist:autsch::motz: bis zu ende durchgelesen hab.Klingt wie: Kommt, gehen wir zurück ins Mittelalter! Und die Unterschriftenaktion ist dreist von uns Gamern geklaut!:motz::runter: Und dann jemandem Vorwerfen, irgendwelche Schriftstücke aus dem I-net zusammengeschnipselt zu haben:huh:
 
ZITAT:
"In „Spielen“
wie „Counter-Strike“, „Doom 3“, „Call of Duty“, „Halo 3“,
“Crysis”, “Grand Theft Auto IV“ u.a. üben sie systematisches
und exzessives Töten mit Waffen vom Maschinengewehr
bis zur Kettensäge. Sie demütigen, foltern, verstümmeln,
zerstückeln, erschießen und zersägen Menschen
an ihren Bildschirmen.
"

Bitte was tut man da???:confused:
Demütigen, foltern, zersägen, zerstückeln, verstümmeln???:huh:
Und dann auch noch Menschen???:confused:
Da wollte wohl jemand seine Auflage steigern, was????

:DNa ja, egal ich gehe jetzt auf jedenfall noch ne runde foltern und
zerstückle in Crysis Menschen:D
 
Das beste wäre wohl so einen Unsinn einfach zu ignorieren.
Immer wieder die selbe Leier und die selben fragwürdigen Argumente,dass wird echt langweilig.:kaffee:
 
Bin hier wohl einer der einzigen die gegen Gewalt in Spielen ist; bin für eine Verschärfung der Jugendschutzgesetzte, da dies sicher nur positiv sein kann. Aber einer der Volljährig ist, sollte schon das bekommen was auf dem Markt ist.
PS: In Sachen gegen-Gewalt von Jugendlichen sich wir eines der Führenden Ländern.
 
Killerspiele sind „Landminen für die Seele“, die die Köpfe und Herzen der Jugendlichen und unsere ganze Kultur militarisieren und auf den Krieg vorbereiten – den Krieg, der in der Realität genauso unmenschlich funktioniert wie im Computerspiel. (PK)

o.O ?? wtf??
Es ist erschütternd, ja fast sogar schon fanatisch, was seitens diesem Journalisten geschrieben wird. Sowas sollte verurteilt werden..:autsch:
 
Oh wird ja immer besser, Zensur weil es ja schon reicht was es gibt. Prima, finde ich auch, es braucht ja gar nicht soviele Bücher, man kann sich ja auch mit weniger zufriedengeben.
 
welch ein schönes, einseitig und mit Fachbegriffen vollgepacktes Artikel. Sein Höchepunkt findet der Artikel in, meiner Meinung nach, "Wir lassen nicht zu" Punkten.
Aber es liest sich eindeutich herraus an welches Publikum es gerichtete ist - an die jenigen die schon sowieso "KomputaSpiele" für etwas gefährliches halten, selber aber keine Ahnung von der Materie haben und höchswahrscheinlich FF für ein Killerspiel halten würden.
Es werden großzügig Stempel verteilt damit es auch noch greifbar wird, damit die "Bösen" endlich ein Gesicht bekommen.

Als ich es durchgelsen habe, kamm mir ein Bild in Kopf...es gab da mal eine TV-Werbung für eine Zeitschrift...Die endete immer mit" Sie lieben Filme? wir auch!" Ein Clip zeigte einen Man der mit vollem Einsatz und Gefühl eine Rede hält: "Bürger Roms! Karthago muss vernichtet werden!" Dann zeig die Kamera eine Schafherde - "Määääää!Määääh!"

Wer wer ist, denke ich, sollte klar sein.

IMHO
 
LOOOOOL:
Zitat:
5-, 15- und 25jährige sitzen heute Stunden, Tage und
Nächte
vor Computern und Spielekonsolen. In „Spielen“
wie „Counter-Strike“, „Doom 3“, „Call of Duty“, „Halo 3“,
“Crysis”, “Grand Theft Auto IV“ u.a. üben sie systematisches
und exzessives Töten mit Waffen vom Maschinengewehr
bis zur Kettensäge. Sie demütigen, foltern, verstümmeln,
zerstückeln
, erschießen und zersägen Menschen
an ihren Bildschirmen.

ZItat ende:
ja ne is klar ein 5 jähriger zerstückelt in GTA IV menschen ^^
ich freu mich shon auf die meldung:
5-Jähringer zerstückelt in Texas siene Schwester mit einer Kettensäge. Er hat davör GTA IV gespielt

LASST KEIN 5 JÄHRIGEN DA DRAN !!!
USK 18 steht nicht umsonst drauf
(ok habs auch bekomme als ich 17 war aber doch nit mit 5)

SO etwas ist lächerlich liebe Redakteure der ..* nachschau wie die heißen*
...NrHz

also bitte...

MfG
akfkj
 
Und amerikanische Landminen sind.........was?

Tödlich für Kinder und REAL LIFE Menschen.
Der typ ist ja ein Unikat und das beste beispiel dafür, daß die Menscheit sich selbst vergiftet
 
Ganz ehrlich, ich hab noch nie soviel Müll auf einem Haufen gesehen, wie in diesem Artikel von diesem offensichtlich aus der Irrenanstalt entlaufenden Journalisten! :D:autsch:
Als erstes fallen einem da doch die völlig überzogenen und auf Halbwahrheiten basierenden Anschuldigungen auf....
Hat schonmal Jemand hier ein Videospiel gesehen, in dem man Menschen zerstückeln kann?!
ICH NICHT!
Und erst recht nicht Crysis und GTA IV!
Das ist zu behaupten, fast genau so falsch, wie das man in Counter Strike für besonders brutale Morde belohnt wird... (Das hat letztes Jahr irgend eine Politikerin behauptet! *lol*
Daran sieht man mal wieder, dass sowas immer von Leuten kommt, die wahrscheinlich nicht mal wissen, was ein Computer ist.:D:D:D)

Abgesehen davon, bin ich auch noch unter 18 (bin 17) und spiele Games wie CS und GTA IV.
Allerdings bin ich sehr wohl in der Lage, zwischen Realität und Spiel zu unterscheiden... Und ich denke, das geht nicht nur mir so.:nice::D
Ich gehe nicht davon aus, dass Jemand nur weil er regelmäßig CS zockt, ein Massaka in der Schule startet!!!!

Klar bin ich auch der Meinung, dass die Altersbeschränkungen wenigstens grob eingehalten werden sollten und man einen 5 jährigen nicht solche Spiele spielen lassen sollte aber ich finde es nicht schlimm, wenn man mit 15 oder 16 schon GTA o.Ä. spielt.

Und wenn man schon Games aufgrund von Gewalt verbieten würde, müsste man das auch bei einigen 100 Filmen tun.
Aber da beschwert sich niemand, obwohl es da viel schlimmeres gibt.

Naja, wie gesagt, diese Typen haben eh alle keine Ahnung!

MfG
Solid Underground
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal Jemand hier ein Videospiel gesehen, in dem man Menschen zerstückeln kann?!
ICH NICHT!

Ich schon.^^ Dead Space zum Beispiel, oder die BloodRayne Reihe. Aber das hat mich auch nicht negativbeeinflußt, nur weil ich die Gliedmaßen von Leichen auseinandergetreten habe oder einen Vampir halbierte.^^
 
Ich schon.^^ Dead Space zum Beispiel, oder die BloodRayne Reihe. Aber das hat mich auch nicht negativbeeinflußt, nur weil ich die Gliedmaßen von Leichen auseinandergetreten habe oder einen Vampir halbierte.^^

Ok. Aber sowas ist ja doch eher selten in Games, oder?
Und selbst wenn, wie du schon sagtest, sowas macht einen ja nicht gleich zum Killer!
Daran sind meist ganz andere Dinge schuld...
 
Zurück