EA schließt Need for Speed-Studio - 1.000 Jobs sollen abgebaut werden

TyBmaN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
Schade das Gutes und richtig Schlechtes so nah beieinander liegen. Einerseits tun mir die Leute leid, die eine Entlassung bekommen, andererseits haben manche wohl nichts anderes verdient, zumindest diejenigen, die das neue NFS verbrochen haben. Skate ist ein Topspiel und der Nachfolger wird es sicher auch, denke da wird EA sich schon was ausgedacht haben, dass die Leute weiter dran arbeiten, die es bisher getan haben. Ich wünsche mir, dass EA die NFS Serie an Criterion Games abgibt...^^
 
Ich würde mir von Criterion viel lieber Black 2 wünschen als ein weiteres NFS.
 
Black Box haben super Arbeit bei Undercover geleistet. Aber das Argument mit der Kosteneinsparung mag wohl stimmen, um weiterhin wettbewerbsfähig zu sein.
Schade aber notwendig.
 
Joa ich bin gespannt was sich da noch so drauß entwickelt...
 
Schade das Gutes und richtig Schlechtes so nah beieinander liegen. Einerseits tun mir die Leute leid, die eine Entlassung bekommen, andererseits haben manche wohl nichts anderes verdient, zumindest diejenigen, die das neue NFS verbrochen haben. Skate ist ein Topspiel und der Nachfolger wird es sicher auch, denke da wird EA sich schon was ausgedacht haben, dass die Leute weiter dran arbeiten, die es bisher getan haben. Ich wünsche mir, dass EA die NFS Serie an Criterion Games abgibt...^^
ich denke aber nicht, dass sie gerade schlechte arbeit verzapft haben, es war glaub ich immer der eigene Druck, dass Game immer auf Teufel komm raus, jedes jahr rauszubringen... mal 1 jahr auslassen könnte wunder bewirken... aber nun ists zu spät
 
Schade eigentlich. WAren gar nicht so schlechte Programierer bei Black Box. Aber naja. Kann man halt nichts machen. Aber hoffentlich kommt Skate 2. Weil den ersten Teil fand ich persönlich besser als die Tony Hawk-Serie. Aber das wars denn wohl. Schade :(
 
ich denke aber nicht, dass sie gerade schlechte arbeit verzapft haben, es war glaub ich immer der eigene Druck, dass Game immer auf Teufel komm raus, jedes jahr rauszubringen... mal 1 jahr auslassen könnte wunder bewirken... aber nun ists zu spät
Vielleicht bekommen die zukünftigen Entwickler (wenn es überhaupt welche geben wird) mehr Zeit für die Entwicklung. Dann könnte nach langer Zeit mal wieder ein richtig gutes NFS erscheinen. Da warte ich lieber ein Jahr länger, als am Ende zwei mittelmäßige Games in den Händen zu halten.
 
So wird es weitergehen...

Andere Hersteller werden dem Besispiel von EA folge, Blizzard z.B. hat ja schon angefangen. Es wird jetzt eben eine verkleinerung der Branche geben, da kann man nichts machen.
 
Schade eigentlich. WAren gar nicht so schlechte Programierer bei Black Box. Aber naja. Kann man halt nichts machen. Aber hoffentlich kommt Skate 2. Weil den ersten Teil fand ich persönlich besser als die Tony Hawk-Serie. Aber das wars denn wohl. Schade :(
skate 2 wird kommen, ganz sicher!
 
EA

Die Finanzkriese hat nun wohl auch Auswirkungen auf die Videospielindustrie!
Und auch wenn Need for Speed immer schlechter wurde, hoffe ich, dass es mit der Serie weiter geht! Und ich denke, dass die Serie auch in finanzieller Hinsicht sehr wichtig für Electronic Arts ist...
 
Und wenn man die Serie Criterion anvertraut, könnte glatt mal ein NFS erscheinen, das auch Spaß macht. :rolleyes:
 
Und wenn man die Serie Criterion anvertraut, könnte glatt mal ein NFS erscheinen, das auch Spaß macht. :rolleyes:

Da kann man sicher auf die Idee kommen, NfS mit Burnout zu kreuzen :D.


Schade für die Leute ist es schon, aber ein Unternehmen wie EA wird wohl kaun seine besten Mitarbeiter vor die Tür setzen.
 
Wie er anführte werden wohl eher die schlechtesten rausgeschmissen...
Gerade, weils ums Geld geht ;-)
 
Das schlimme an der sache ist nur das jetzt paar Menschen keine arbeit mehr haben. Denn jeder der schon mal Arbeitslos war weiss wie scheisse es ist
 
Tut mir leid für die Mitarbeiter....aber wenn Criterion die Entwicklung von den neuen NfS-Spielen übernimmt...mal ganz erhlich,etwas besseres kann der eher schwachen Reihe nicht passieren.

@Dober: ...Jepp...XD
 
Geben wir es doch mal zu: Die letzten NfS-Teile waren doch allesamt Gurken, die auf dem gleichen Prinzip basierten. Ein Aufguß folgte dem nächsten. Das das nicht eweig so weitergehen konnte, hat EA endlich eingesehen und daraus die Konsequenzen gezogen. Eine schlanke Firma die effizienter arbeit kann Großes leisten! Wir leben nun mal im Kapitalismus und da werden Mitarbeiter entlassen. Na und? Die Videospielbranche ist halt nun mal nicht krisenfest. Das weiß jeder, der dort arbeitet. Da braucht ihr gar nicht so zu jammern! Und wer mal bei EA gearbeitet hat, hat mit Sicherheit bald wieder einen neuen Job.
Ich bin mir relativ sicher, daß die Serie trotzdem sein eigenes Gesicht bewahren wird und von Criterion nicht zerhackstückelt wird. Dafür hat NfS einen zu hohen Kultfaktor und viele treue Fans. Holen wir also unseren alten Gamecube aus dem Keller und zocken wir 'ne Runde NfS Hot Pursuit! Es kann nur besser werden...
 
Das schlimme an der sache ist nur das jetzt paar Menschen keine arbeit mehr haben. Denn jeder der schon mal Arbeitslos war weiss wie scheisse es ist
Und das auch noch kurz vor Weihnachten... Die können einen echt leid tun. :(
Aber wenn man schon Mitarbeiter bei EA war, fällt es einen glaube ich, nicht mehr so schwer einen neuen Job zu finden. Die müssen ja Top-Qualifikationen haben.
 
Zurück