Factor 5: Studio am Ende?

sweede

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
1.099
Reaktionspunkte
1
ach wird ja immer schlimmer für die spielebranche... :(
 
Geht hier mal ein tag vorrüber bei dem man nich liest das irgendwo abgebaut oder geschlossen wird :rolleyes:
 
Tja...

Ich kann mich noch an Roque Squadron erinnern.
Was soll man sagen, so geht es eben. Jetzt ist eben die Zeit in der die Branche schrumpft.
Und ausserdem sind unabhängige Studios immer mehr von der Pleite bedroht.
Außer der Publisher hätte auch Probleme, dann wäre die Firma wahrscheinlich noch schneller geschlossen.:autsch::motz:
 
wäre schade um ne Firma mit so einer langen Tradition. Habe ja insgeheim immernoch auf ein neues Turrican gehofft...aber mit der Musik von Chris Hülsbeck...
 
wäre schade um ne Firma mit so einer langen Tradition. Habe ja insgeheim immernoch auf ein neues Turrican gehofft...aber mit der Musik von Chris Hülsbeck...
Das wärs noch...;) Man muss aber auch mal sagen das Factor 5 neben Lair (welchens total versemmelt wurde) auch jahrelang entweder nichts gevracht hat - oder es ist keinem aufgefallen.Da braucht man sich nicht wundern.Die Finanzkriese tut den Rest.
 
WAr wohl abzusehen. Wenn kein Spiel sich ordetnlich verkauft dann ist das halt schlecht. Und dazu kam denn ja auch nochdie FInanzkrise. Todesurteil für jeden Publisher der solche eine Entwicklung hatte
 
also die Games wie Dark Chronicles von Factor5 oder Rouge Galaxy waren eigentlich super da sie immerhin auch bei der mit entwicklung von Dragon Quest: Die reise des verwunschenen Königs waren.
 
also die Games wie Dark Chronicles von Factor5 oder Rouge Galaxy waren eigentlich super da sie immerhin auch bei der mit entwicklung von Dragon Quest: Die reise des verwunschenen Königs waren.
Du verwechselst da was : Level 5 sind die mit Dragon Quest 8,Rogue Galaxy und Dark Chronicles...Factor 5 sind die Jungs mit sachen wie Lair,Rogue Squadron oder Contra auf dem GameBoy (dadurch Legendär geworden da sie den SNES Teil geportet haben),
 
ich denk mal, dass denen Lair das genick gebrochen hat. sämtliche ressourcen reingesteckt und dann hat das spiel total gefloppt....nicht jedes studio verkraftet sowas.
 
Zurück