Tomb Raider Underworld: Kostenlose Bonusoutfits für Lara

bluemax1404

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Da hat der Publisher aber auf das Falsche Pferd gesetzt.........Ich hoffe doch das es auch für die PS3 erscheint denn die Verkaufszahlen sprechen für sich wie man lesen kann.........

Sicherlich etwas überraschend dürften die Verkaufszahlen von Tomb Raider: Underworld ausgefallen sein, die aus Großbritannien stammen und vom Marktforschungsunternehmen Chart Track veröffentlicht wurden. Denn obwohl sich Microsoft um spezielle Inhalte bemühte und die Xbox 360-Version in Folge dessen durch zwei exklusive Kapitel erweitert wird, zog die PlayStation 3-Fassung in Sachen Verkaufszahlen deutlich davon.

Rund 51 Prozent und somit mehr als die Hälfte der verkauften Tomb Raider: Underworld-Einheiten entfielen demnach auf die PlayStation 3, während sich 34 Prozent der Kunden für die Xbox 360-Version entschieden. Die restlichen 15 Prozent teilen die Fassungen für Wii, den Nintendo DS oder den PC unter sich auf.

Also das nenne ich richtig verrechnet.......
 
Hoffentlich bekommen es Silbermitglieder noch umsonst, irgendwie doof jetzt warten zu müssen aber das ist halt Live.

@BlueMax
Na ja, richtig verrechnet? Das ist jetzt ein Land und der Verkauf läuft noch eine Weile, Deutschland gibt es auch noch und Amerika und viele weitere Länder.
 
Du findest nicht, dass das beeindruckend ist, bei der Hardware-Basis der 360 in UK? ;-)
Ist schon eine klare Tendenz.

Allerdings ist die Aussage ohne den Rest wirklich nicht großartig (aussage)kräftig, wenn auch interessant..
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..eine nette sache, hoffe es kommt auch für PS3 - obwohl ich habe auch noch eine X360, doch leider besitze ich Tomb Raider nur für die Sony-Konsole
 
Das ist jetzt ein Land und der Verkauf läuft noch eine Weile, Deutschland gibt es auch noch und Amerika und viele weitere Länder.

Jupp, ein Land sagt nicht viel aus. Wobei es schon verwundert, immerhin ist GB Hochburg für die 360.

Warum nur für Goldmitglieder???:runter:

Weil die dafür bezahlen? Ist doch bekannt: Die meisten Sachen erscheinen erst eine Woche später für Silber-Member. Wie es hier ist, weiß ich nicht.

Werd' mir den DLC jedenfalls laden, immerhin ist's kostenlos.
 
Klar, aber 360 ist auch Microsoft, ich gehe mal davon aus das viele 360 Besitzer auch einen PC haben und wenn man vergleich, Xbox Spiel für vielleicht 10 Pfund mehr als die PC Version, warum soll man sich da die teurere Version kaufen? Wenn die Verkäufe so gering wären wie für den DS, dann würde ich mir sorgen machen aber 50 zu 35 ist ein Abstand von gerade einmal 15 Prozent und ich denke die hat hauptsächlich der PC zu verantworten. Bei einem Spiel das derart Multi ist, kann man einfach kein 50/50 erwarten.
 
Klar, aber 360 ist auch Microsoft, ich gehe mal davon aus das viele 360 Besitzer auch einen PC haben und wenn man vergleich, Xbox Spiel für vielleicht 10 Pfund mehr als die PC Version, warum soll man sich da die teurere Version kaufen?

Dann wäre es aber bei mehreren Spielen so. TR:Underworld ist das einzigste Beispiel. Bei Multis sind ansonsten immer die 360 Versionen vorne. Ich denke einfach, dass die 360 Zocker nichts mit Lara anfangen können und die Zocker dieses Game mehr mit Sony in Verbindung bringen. *Schulterzuck* Eine andere Erklärung habe ich nicht. :rolleyes:
 
@bluemax: Großbritannien ungleich Welt.

@day: Ob es eine Tendenz ist wage ich zu bezweifeln da sich praktisch alle Multis auf der 360 besser verkaufen. Es wird immer irgendwelche Ausnahmen geben. Vielleicht wird Lara noch immer mehr mit der PlayStation-Familie in Verbindung gebracht obwohl bereits drei Episoden auf der 360 erschienen sind. Letztendlich kann es diverse Gründe geben. Vielleicht waren die 360-Spieler mehr mir Gears 2 und CoD5 beschäftigt. Wer weiß das schon...

So oder so: Underworld bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück und verkauft sich wesentlich schlecher als Legend oder Anniversary. Vielleicht haben die Zocker einfach keinen Bock mehr auf Lara.

@Carlito: Nun ja, die 360 punktet oft bei den Multis. Aber auch nicht immer. Im Beispiel von Underworld hast Du aber recht: Die 360-Fassung hat eine deutlich stabilere Framerate, ruckelt praktisch nie und verfügt über eine Autosave-Funktion. Es gibt aber auch noch ein paar andere Unterschiede. Im betreffenden Thread steht mehr dazu.

Tolles Spiel übrigens mit extrem schicker Grafik/Lara und teilweise grandiosem Level-/Fallen/-Mechaniken-Design.

Floppt IMO zu unrecht und wird deswegen bereits übel verramscht. In England bspw.
 
So oder so: Underworld bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück und verkauft sich wesentlich schlecher als Legend oder Anniversary. Vielleicht haben die Zocker einfach keinen Bock mehr auf Lara.

Also ich für meinen Teil fahr total auf Tomb Raider ab. Das waren immer sehr erfrischende und intelligente Spiele. Underworld habe ich jetzt noch nicht gespielt, wird aber demnächst bestellt.
 
Ich hab nur die ganz alten Teile mal kurz gespielt und trotzdem finde ich es nun langsam ausgelutscht. man hat sich doch an allen sachen früher oder später mal satt gesehen :autsch:
 
naja Underworld ist schon nicht schlecht wie ich gemerkt habe nach dem ich die Demo auf der Xbox360 gespielt hatte, aber wegen neuen Kostümen werde ich mir das spiel sicher nicht kaufen auser wenn man ein Bikini- sowie Unterwäsche-Kostüm dabei hat aber davon dann schon ne freizügigere version.
Aber den vorbei könnten die durch ein kleinen Update-schub vergrößern dann wär es ein kauf grund^^.
 
@bluemax: Großbritannien ungleich Welt.

@day: Ob es eine Tendenz ist wage ich zu bezweifeln da sich praktisch alle Multis auf der 360 besser verkaufen.
Da hast du Recht, Tendenz ist ein falsches Wort wenn man es global meint.
Ich habe das nur auf den angesprochenen Absatz von TR bezogen...

Dass du das wieder überempfindlich interpretierst war mir aber sowieso klar ^^
Du bist eindeutig Fan-Boy geschädigt, das durchzieht leider vieler deiner Posts. Zwar verständlich aber nervig ;-)
@Carlito: Nun ja, die 360 punktet oft bei den Multis. Aber auch nicht immer. Im Beispiel von Underworld hast Du aber recht: Die 360-Fassung hat eine deutlich stabilere Framerate...
Auch hier liegst du wieder voll daneben, da er die Verkaufszahlen und keine technischen Fakten angesprochen hat.
Aber auch hier muss der Vorzug der 360-Version herausgekehrt werden...

Als obs hier nur Sony-Fan-Boys geben würde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil fahr total auf Tomb Raider ab. Das waren immer sehr erfrischende und intelligente Spiele. Underworld habe ich jetzt noch nicht gespielt, wird aber demnächst bestellt.

Das Spiel finde ich extrem gut und würde es Dir auch ans Herz legen. Lara-Fans können nichts falsch machen.

@day:
Der Satz 'Bei Multis sind ansonsten immer die 360 Versionen vorne.' war irgendwie zweideutig. Hätte ich den Zusammenhang gesehen wäre es klar gewesen. Ich habe zu spät geschaltet bzw. nicht aufgepasst. Ist also ganz klar mein Fehler.
 
Kenn ich, würde mic hauch als "Schnellleser" bezeichnen *g*
Besonders wenn viel los ist ^^
 
Zurück