Hat man alle wichtigen Aktionen erst einmal intus, entpuppt sich WoW locker-flockiges Spiel.
war bei uns genauso.
nach einer proberunde mit hilfe der anleitung, hats angenehm geflutscht.
einzelne runden dauern mitunter aber schon sehr lange an.
Da wäre die unanständig lange Aufbau- und Vorbereitungszeit.
das kann ich so nicht bestätigen.
es ist wie bei beinahe jedem brettspiel: wenn man weiss, was wo ingehört, dann geht auch das ruckzuck.
Bis auf die PvP-Kämpfe spielen die beiden Parteien eher nebeneinander her. Langeweile kommt dennoch nie auf.
das ist leider wahr.
an sich könnten beide fraktionen weitestgehend voneinander getrennt agieren.
zu pvp kämpfen kam es -zumindest bei uns, aber wir sind auch noch novizen- gar nicht.
und pflicht sind sie schon mal gar nicht, das hätte man zumindest optional einbauen könenn finde ich.
dem spielspass an sich, mindert das aber (bis jetzt) eigentlich kaum.
WoW: The Boardgame kostet knapp 80 Euro. Das ist heftig -- aber es war eben schon immer etwas teurer, World of WarCraft zu spielen.Auch das Material allein kann den mehr als doppelten Preis gegenüber einem herkömmlichen Brettspiel nicht ganz rechtfertigen.
aktuell gibts das brettspiel für knapp 70 € bspw bei amazon.
für meine begriffe ist das ein absolut angemessener und auch normaler preis, für ein spiel diesen umfangs.
der vergleich mit einem "normalen" brettspiel (monopoly, risiko etc.) ist also total daneben.