World of WarCraft: Das Brettspiel

X

X Broster

Gast
80€ für ein WoW Brett-Spiel ist wirklich übertrieben, ob sie nicht schon genug Geld über die digitalen Medien einnehmen würden...
Als wahrer WoW Fan würde man es sich wohl kaufen, aber sonst hat man vom PC-Game wesentlich mehr von.
 
Hat man alle wichtigen Aktionen erst einmal intus, entpuppt sich WoW locker-flockiges Spiel.

war bei uns genauso.
nach einer proberunde mit hilfe der anleitung, hats angenehm geflutscht.
einzelne runden dauern mitunter aber schon sehr lange an.

Da wäre die unanständig lange Aufbau- und Vorbereitungszeit.

das kann ich so nicht bestätigen.
es ist wie bei beinahe jedem brettspiel: wenn man weiss, was wo ingehört, dann geht auch das ruckzuck.

Bis auf die PvP-Kämpfe spielen die beiden Parteien eher nebeneinander her. Langeweile kommt dennoch nie auf.

das ist leider wahr.
an sich könnten beide fraktionen weitestgehend voneinander getrennt agieren.
zu pvp kämpfen kam es -zumindest bei uns, aber wir sind auch noch novizen- gar nicht.
und pflicht sind sie schon mal gar nicht, das hätte man zumindest optional einbauen könenn finde ich.
dem spielspass an sich, mindert das aber (bis jetzt) eigentlich kaum.

WoW: The Boardgame kostet knapp 80 Euro. Das ist heftig -- aber es war eben schon immer etwas teurer, World of WarCraft zu spielen.Auch das Material allein kann den mehr als doppelten Preis gegenüber einem herkömmlichen Brettspiel nicht ganz rechtfertigen.

aktuell gibts das brettspiel für knapp 70 € bspw bei amazon.
für meine begriffe ist das ein absolut angemessener und auch normaler preis, für ein spiel diesen umfangs.
der vergleich mit einem "normalen" brettspiel (monopoly, risiko etc.) ist also total daneben.

:)
 
Das Spiel endet nach dem Bosskampf, oder? Also nicht wie andere Rollenspiele, wo man einen Held hat, mit dem man über Monate hinweg Quests lösen und Items sammeln kann?
 
Das Spiel endet nach dem Bosskampf, oder? Also nicht wie andere Rollenspiele, wo man einen Held hat, mit dem man über Monate hinweg Quests lösen und Items sammeln kann?

jau.
es ist halt immer noch ein -wenn auch sehr umfangreiches- brettspiel und kein pen`n`paper rollenspiel der alten schule.
level 5 ist das maximal erreichbare.
das hört sich wenig an, allerdings dauert eine partie (wir waren zu viert) wirklich sehr sehr lange.
wir haben die tage von 19h abend bis 4h morgens (!) gespielt und waren immer noch nicht am ende angelangt, was aber zum teil natürlich auch daran lag, dass wir die (eigentlich nicht komplizierten, sondern nur komplexen) regeln noch nicht so ganz intus hatten (und vielleicht auch nicht die allerschlauesten sind.......ausserdem könnte der zunehmende alkohol- pegel auch eine rolle gepsielt haben :) ).

insgesamt gesehen, war ich sehr positiv überrascht, hatte das spiel nämlich nur mal aus einer laune heraus einen freund zum geburtstag geschenkt.
so wirklich viel erwartet hatte ich eigentlich gar nicht.
 
Zurück