World of Warcraft verkauft sich blendend

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
hmm schön und gut. mich hatt Blizzard aber nicht fangen können *ätsch*

mittlerweile hass ich WoW. warum?? weill sie kein anderes MMORPG zulassen. Wie alt ist das Spiel eigentlich schon??
 
Bei rund zwölf Euro pro Monat macht das über 1,6 Milliarden Euro Einnahmen durch regelmäßige Rollenspieler im Jahr.

von einem sog. fachmagazin, hätte ich eigentlich was anderes erwartet, als das nachplappern dieser unsäglichen milchmädchenrechnung.
es ist doch wohl jedem klar, dass die summe pure spekulation bzw schlicht falsch ist. :runter:
 
von einem sog. fachmagazin, hätte ich eigentlich was anderes erwartet, als das nachplappern dieser unsäglichen milchmädchenrechnung.
es ist doch wohl jedem klar, dass die summe pure spekulation bzw schlicht falsch ist.
Vollkommen richtig, ich kenne beispielsweise ne Menge Leute die spielen es täglich, bezahlen aber keinen Cent für... (geht über Privatserver oder so) *hab davon keine ahnung^^*
 
Ach ne, jetzt hört aber auf. WoW verkauft sich gut? Hätt ich mir im Leben nicht erwartet.

News zu bringen über eine, in der Videospiel Community, weit verbreitete Tatsache, halte ich für sinnlos :rolleyes:
 
Vollkommen richtig, ich kenne beispielsweise ne Menge Leute die spielen es täglich, bezahlen aber keinen Cent für... (geht über Privatserver oder so) *hab davon keine ahnung^^*
Irgendwelche privatserver-Zocker zählen nicht als Abonenten ;-)

Daher die Frage:
Blizzard Entertainment, Inc. gab ferner bekannt, dass WoW inzwischen 11,5 Millionen Abonnenten zählt. Bei rund zwölf Euro pro Monat macht das über 1,6 Milliarden Euro Einnahmen durch regelmäßige Rollenspieler im Jahr.
Was ist an der Rechnung falsch, wenn Blizzard Inc. aussagt sie hätten 11,5 Millionen Abonenten?

Nur weils einfach zu rechnen ist ists ja noch lange nicht falsch :D
 
Daher die Frage:
Was ist an der Rechnung falsch, wenn Blizzard Inc. aussagt sie hätten 11,5 Millionen Abonenten?

Nur weils einfach zu rechnen ist ists ja noch lange nicht falsch :D

Weil das so klingt, als hätten die ihre 1,6 Milliarden und gut ist. Ist es aber nicht. Von diesem Riesenhaufen MÜSSEN noch Tausende Mitarbeiter bezahlt werden, dazu die wohl bei WoW Utopischen(!!!) Servererhaltungskosten. Dazu noch Werbung, Produktion und was weiß ich nich was da dazukommt. Ich will echt nicht wissen wieviel die für ihre Serverräume blechen. Ich könnte mir vorstellen, dass dabei schon die Hälfte draufgeht...
 
Also diesse Nachricht ist echt überraschend. WoW kenne ich nicht :D Kann man das Essen?.

Scherz beiseite. WoW verkauft sich doch nicht erst seit dem letzten Add-on so gut. Das verkaufte sich doch schon immer gut. Und das sie 1,6 Milliarden Euro Einnahmen ist doch auch gut. Dadurch können sie die ganzen Programmierer bezahlen und die Spiele werden besser und schneller fertig.
 
Daher die Frage:
Was ist an der Rechnung falsch, wenn Blizzard Inc. aussagt sie hätten 11,5 Millionen Abonenten?

Nur weils einfach zu rechnen ist ists ja noch lange nicht falsch :D


das ist unter anderem deswegen blödsinn, weil es in anderen teilen der welt -ja, die besteht nämlich überraschenderweise nicht nur aus der brd :ugly: - völlig andere tarifmodelle gibt und die preise auch ansonsten von land zu land unterschiedlich sind und sein müssen.
vermutlich sitzt bspw knapp die hälfte (?) der wow- abonennten in china oder sonstwo in der umgebung und dort zahlt man eben nicht 12 €/ monat im schnitt.


als blizzard noch zu vivendi gehörte, hat die gesamte gamessparte 1 mrd € umsatz gemacht.
davon entfielen 3/4 auf online- spiele, also vermutlich alles auf wow, macht 750 mio €
in diesem jahre gabs -sagen wir- 9 mio abonennten, das dürfte hinkommen.
ausserdem wurden in dem jahr, wenn mich nicht alles täuscht, noch einige millionen exemplare von burning crusade verkauft, die auch in diesen 750 mio beinhaltet sind.

alleine aus diesen paar zahlen kann man schon eindeutig ablesen, dass die 1, 6 mrd €, die jetzt angeblich alleine mit den wow- abonennements eingenommen werden, absoluter unsinn sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja dafür, die Blizzard-Zentrale zu stürmen und dort alle Spielserver von World Of Warcraft zu zertören, um den verlorenen Seelen dieses Games das Leben wieder zu geben. :D
 
Weil das so klingt, als hätten die ihre 1,6 Milliarden und gut ist. Ist es aber nicht. Von diesem Riesenhaufen MÜSSEN noch Tausende Mitarbeiter bezahlt werden, dazu die wohl bei WoW Utopischen(!!!) Servererhaltungskosten. Dazu noch Werbung, Produktion und was weiß ich nich was da dazukommt. Ich will echt nicht wissen wieviel die für ihre Serverräume blechen. Ich könnte mir vorstellen, dass dabei schon die Hälfte draufgeht...
Ja und wen interessiert das? ^^
Die Aussage Einnahmen ist doch recht eindeutig und damit vollkommen richtig ;-)

@Bonkig:
Das klingt vernünftig, du hast Ahnung!
Merci für die Aufklärung :hoch:
 
Jetzt stellt euch vor, es hätte niemals WoW gegeben. Wenn die 11.5 Mio. Abonnenten pro Monat ein neues Spiel gekauft hätten (40€), dann hätten die Publisher in den vergangenen drei Jahren einen weiteren Umsatz von 16.5 Milliarden gemacht, mit dem man die angeschlagene Automobilindustrie hätte kaufen können, nich? :ugly:

Hatte Blizz letztes Jahr nicht einen Gesamtumsatz von kanpp über einer Milliarden Euro?
 
von einem sog. fachmagazin, hätte ich eigentlich was anderes erwartet, als das nachplappern dieser unsäglichen milchmädchenrechnung.
es ist doch wohl jedem klar, dass die summe pure spekulation bzw schlicht falsch ist. :runter:

Hey Bonkic, du hast recht, die Rechnung ist etwas über den Daumen gepeilt. Sie soll aber auch nur einen Anhaltspunkt geben für die Ausmaße, die WoW mittlerweile erreicht hat. Das hätte man klarer herausstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bonkic, du hast recht, die Rechnung ist etwas über den Daumen gepeilt. Sie soll aber auch nur einen Anhaltspunkt geben für die Ausmaße, die WoW mittlerweile erreicht hat. Das hätte man klarer herausstellen können.
Dito. Ein sehr guter Anhaltspunkt sogar. Denn er macht klar, ob man nun WoW mag oder nicht, das es Gewaltige UMSÄTZE machen muss.
Und eine wirklich genaue Zahl wird dir keiner nennen können. DeFacto ist es das erfolgreichste MMO auf dem Markt. Und das obwohl manche Konsoleros hier immer wieder den Untergang des PC`s predigen:D
 
Dito. Ein sehr guter Anhaltspunkt sogar.

eher nicht.
da die zahl vermutlich um ca. 50 oder mehr % daneben liegt. :)
und ich glaube nicht, dass reine spekulation in eine seriöse news gehört, zumal, wenn sie nicht als solche gekennzeichnet wird.

Denn er macht klar, ob man nun WoW mag oder nicht, das es Gewaltige UMSÄTZE machen muss.

na ja, das war ja vermutlich auch dem letzten klar.

Und das obwohl manche Konsoleros hier immer wieder den Untergang des PC`s predigen:D

nur leider sagt der erfolg von wow, wenig bis gar nix über die lage des pc`s als spielgerät allgemein aus.
wow wird gespielt und verkauft sich exzellent, ist aber eine der wenigen ausnahmen.
(hatten wir das nicht erst kürzlich?).
 
eher nicht.
da die zahl vermutlich um ca. 50 oder mehr % daneben liegt. :)
und ich glaube nicht, dass reine spekulation in eine seriöse news gehört, zumal, wenn sie nicht als solche gekennzeichnet wird.



na ja, das war ja vermutlich auch dem letzten klar.



nur leider sagt der erfolg von wow, wenig bis gar nix über die lage des pc`s als spielgerät allgemein aus.
wow wird gespielt und verkauft sich exzellent, ist aber eine der wenigen ausnahmen.
(hatten wir das nicht erst kürzlich?).
Aus Irgendeinem Grund habe ich das Gefühl du bist Irgendwie Grundsätzlich mal gegen WoW und dem tust du hier Kund.
Zum Pc als Spielegerät: Nur wird von Konsoleros gerne das Argument der Verkaufszahlen einzelner Spiele als Rechtfertigung für ihre Aussagen verwendet. Und genau da ist der Haken. Umsätze von MMO`s und auch Downloadplattformen wie Steam etc. werden dabei nicht berücksichtigt. Und das obwohl sie am PC Markt eine gewaltige Summe ausmachen.
Insgesamt hat sich der PC Markt nicht verschlechtert, sondern nur verlagert.
Wie man in der GA beispielsweise lesen konnte, stellt allein in Deutschland der PC mit 268 Mio Euro immer noch das zweitgrößte Software-Segment dar.
Und das eben obwohl vorher erwähntes nicht berücksichtigt wird.
Aber sorry ich schweife ab.
Wie gesagt ich glaube ma deinen Aussagen entnehmen zu können, du magst WoW nicht besonders, aber dabei solltest du es dann auch belassen.
MFG Para

PS: Das mit deinen 50% oder mehr ist aber auch seeeehhhhrr Spekulativ und eher Unwahrscheinlich, wenngleich auch von uns nicht bewertbar.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Irgendeinem Grund habe ich das Gefühl du bist Irgendwie Grundsätzlich mal gegen WoW und dem tust du hier Kund.

da trügt dich dein gefühl.
ich spiele wow. :)

Insgesamt hat sich der PC Markt nicht verschlechtert, sondern nur verlagert.

hmm, da kann man geteilter meinung sein.
das eine verlagerung stattgefunden ist wohl unbestreitbar und tot ist der pc schon gar nicht, wer sagt denn das auch?

Wie gesagt ich glaube ma deinen Aussagen entnehmen zu können, du magst WoW nicht besonders, aber dabei solltest du es dann auch belassen.

siehe oben.

PS: Das mit deinen 50% oder mehr ist aber auch seeeehhhhrr Spekulativ und eher Unwahrscheinlich, wenngleich auch von uns nicht bewertbar.;)

schau in die bilanz, die ich zitiert hab.
am besten natürlich in die aktuellste von activision- blizzard.
 
Blizzard (also NUR Blizzard) hat im vergangen Jahr ein Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar (DOLLAR!) gemacht. Auch wenn die Zahlen zum Jahr davor gehören, liegt der errechnete Umsatz von 1,6 Millarden € (EURO!) von WoW (WOW ALLEINE!) doch deutlich daneben.
 
Blizzard (also NUR Blizzard) hat im vergangen Jahr ein Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar (DOLLAR!) gemacht. Auch wenn die Zahlen zum Jahr davor gehören, liegt der errechnete Umsatz von 1,6 Millarden € (EURO!) von WoW (WOW ALLEINE!) doch deutlich daneben.
Die Zahl ist nicht ganz richtig, da muss ich Bonkic recht geben(Auch wenn ich das mit den 50% oder mehr anzweifle, ich denke eher 30-40, was aber auch Spekulativ ist).
Aber verwechselt hier nicht Umsatz und Einnahme. Denn von Einahmen gehen ja noch die kosten weg, die einen dann zum Umsatz bringen.
 
dass wow ein goldesel ist hat ja glaub jeder gewusst. aber dass das soviel kohle in die kasse von blizzard spült ist schon erstaunlich. ich spiel es zwar selber nicht, aber hab genug leute im bekanntenkreis die das richtig mit abo zocken.
 
Zurück