Klassiker im Wii-Gewand

Nizzle195

Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
14.909
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
das ist ne super idee alte spiele neu aufzulegenn für die neue konsolengeneration. wie bei sony mit den ps1-klassikern für psp und ps3. heißt ja nicht dass wenn die spiele schon 10jahre oder so aufm buckel haben, dass die deswegen schlecht sind. und tital wie meteroid prime sind ja immerhin klassiker, die ne große fangemeinde haben.
 
ich find die sollten noch ein paar mehr mario games usmetzen, die sind einfach zu geil :D
 
das ist ne super idee alte spiele neu aufzulegenn für die neue konsolengeneration. wie bei sony mit den ps1-klassikern für psp und ps3. heißt ja nicht dass wenn die spiele schon 10jahre oder so aufm buckel haben, dass die deswegen schlecht sind. und tital wie meteroid prime sind ja immerhin klassiker, die ne große fangemeinde haben.


einerseits hast du natürlich vollkommen recht, allerdings ist diese aktion doch ein klares eingeständnis der schwäche von nintendo.
man hat nicht genügend "echte" spiele für die wii im portfolio und nun geht man quasi den einfachsten (und billigsten) weg und liefert quasi 1:1 umsetzungen von gc- klassikern ab (, die allerdings der ein oder andere in der tat verpasst haben dürfte, weil dem cube eben nicht der ganz grosse erfolg beschert war).

wirtschaftlich ist das sicher sinnvoll, trotzdem bleibt da bei mir ein leicht bitterer nachgeschmack.
 
das ist ne super idee alte spiele neu aufzulegenn für die neue konsolengeneration. wie bei sony mit den ps1-klassikern für psp und ps3. heißt ja nicht dass wenn die spiele schon 10jahre oder so aufm buckel haben, dass die deswegen schlecht sind. und tital wie meteroid prime sind ja immerhin klassiker, die ne große fangemeinde haben.

Das ist eine super Kack Idee. Ich fang langsam an, Nintendo richtig zu hassen. Hätte nie gedacht, das ich sowas mal sage, da ich mit Nintendo groß geworden bin. Aber was die in den letzten Jahren so gebracht haben, geht mir sowas von gegen den Strich!

DIE SOLLEN SICH ENDLICH MAL HINSETZEN, UND WIEDER WAS RICHTIGES PRODUZIEREN! Und nicht nur irgendwelche alten Gamecube Titel für die Wii umsetzen, weil man jetzt schon erahnen kann, das die Steuerung eh wieder Katastrophal wird.

Ich hab die Schnauze echt voll und kann den Namen "Nintendo" schon echt nich mehr hören.


:motz::motz::motz::motz::motz:
 
DIE SOLLEN SICH ENDLICH MAL HINSETZEN, UND WIEDER WAS RICHTIGES PRODUZIEREN!

Du denkst doch nciht wirklich das Nintendo alle anderen Entwicklungen aufgibt und sich im Moment nur auf die Wiimakes konzentriert? Dafür gibt es Abteilungen, andere Titel werden trotzdem weiterentwickelt. Und grade du, der mit Nintendo aufgewachsen ist sollte wissen, dass große Titel wie Zelda oder Mario halt Zeit brauchen,lieber das Spiel komplett zuende Entwickeln anstatt es mit vielen Fehlern auf den Markt zu bringen.;)
 
DIE SOLLEN SICH ENDLICH MAL HINSETZEN, UND WIEDER WAS RICHTIGES PRODUZIEREN! Und nicht nur irgendwelche alten Gamecube Titel für die Wii umsetzen, weil man jetzt schon erahnen kann, das die Steuerung eh wieder Katastrophal wird.

Ich hab die Schnauze echt voll und kann den Namen "Nintendo" schon echt nich mehr hören.

Ich stimme Matt aber auch teilweise zu. Ich bin auch mit NSES und N64 grossgeworden und die Wii ist natürlich auch ne klasse Idee, und nen komplett neues Konzept. Aber so wirkliche Kracher gibt es doch nicht wirklich für Wii. Supermariogalaxie ist natürliche ne Ausnahem weil das Spiel echt richtig super ist. Aber so gibt es nicht wirklich viele Kracher, die es auch grade mit anderen Konsolen aufnehmen. Die Idee der Wii ist klasse aber es sollten mal wirklich Spiele rauskommen, für die es sich vllt lohnt die Konsole zu kaufen aber wenn man nur 2, 3 Spiele hat die wirklich gut sind dann naja...

Mehr geile Spiele für Wii und keine langweiligen Remakes!
 
Zurück