Nintendo trainiert Familienbowling

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4.444
Reaktionspunkte
14
Jeder der schon einmal mit Wii Sports die Kugel rollen ließ, wird einige Defizite bei der Steuerung festgestellt haben. So läuft die Kugel extrem selten gerade aus, erhält eine unerklärliche Drift oder wirft die Kegel auf sehr seltsame Weise um.

Kurzum: keine Sportart auf der Wii ist dermaßen zufallsabhängig wie Bowling.

nö.
klar die bewegungsumsetzung mag -wie bei allen spielen- nicht zu 100% korrekt sein, aber vom zufall abhängig?
nee, also wirklich nicht.
wer es kann, der kann 10 strikes in folge werfen.
da bleibt für den zufall wohl wenig raum, oder?

ich hab bspw (als linkshänder) einen extremen linksdrall- genauso wie auf der realen bahn.
geradeaus werfen kann ich auch auf der realen bahn also überhaupt nicht.
also alles andere als "unerklärlich". :)
genaus gibt es die umgekehrten fälle.

man muss sich halt den gegenheiten des spiels ein wenig anpassen, dann passts wunderbar.
das ist ganz klar verbesserungsfähig, aber die obige einschätzung kann ich so nicht stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bspw (als linkshänder) einen extremen linksdrall- genauso wie auf der realen bahn.
geradeaus werfen kann ich auch auf der realen bahn also überhaupt nicht.
also alles andere als "unerklärlich". :)
Dann müsste ich als rechtshänder einen rechtsdrall haben,was aber nicht stimmt,denn ich kann die Kugel auch gerade aus schieben,wenn ich das will.
Und das konnte ich auf der Wii nich,da wollte ich die Kugel oft einfach gerade aus spielen und mir nichts dir nichts ist sie einfach abgedriftet.
Das ist aber nicht nur auf der Wii so,ich denke kein Spiel lässt sich zu 100% korrekt steuern.
 
Dann müsste ich als rechtshänder einen rechtsdrall haben,was aber nicht stimmt,denn ich kann die Kugel auch gerade aus schieben,wenn ich das will.
.


dass ich linkshänder bin, hat nix damit zu tun, dass ich einen linksdrall hab.
das ist sogar eher ungewöhnlich und bedeutet wohl, dass ich die kugel "über die hand rutschen lasse" (fussballer dürften das analog kennen :ugly: ).

und genau das ist -bei mir (!)- beim echten bowlen (bzw kegeln) eben ziemlich genauso.
 
dass ich linkshänder bin, hat nix damit zu tun, dass ich einen linksdrall hab.
das ist sogar eher ungewöhnlich und bedeutet wohl, dass ich die kugel "über die hand rutschen lasse" (fussballer dürften das analog kennen :ugly: ).

und genau das ist -bei mir (!)- beim echten bowlen (bzw kegeln) eben ziemlich genauso.
So wie du das aber in Deiner Post ausgedrückt hast,hörte sich das für mich an,als würdest du einen Zusammenhang zischen Deiner Linkshändigkeit und Deinem Linksdrall beim Bowling sehen.
 
So wie du das aber in Deiner Post ausgedrückt hast,hörte sich das für mich an,als würdest du einen Zusammenhang zischen Deiner Linkshändigkeit und Deinem Linksdrall beim Bowling sehen.

nee, dann hast du das falsch verstanden bzw mein beitrag war nicht ganz eindeutig- stimmt.
sorry. :)
 
also bowling ist doch total easy... da schaffe ich einen strike nach dem anderen... man muss nur wissen wie....
 
Also ich habs erst 2 mal bei einem Freund gespielt und muss sagen, dass weder Ich noch einer meiner Freunde einen Links- bzw. Rechtsdrall hatten (von 2, 3 Ausnahewürfen mal abgesehen).
Hab die Kugel oftmals mehr oder weniger einfach fallenlassen, so dass sie nur gekullert ist, trotzdem lief sie gerade (auch wenn der Erfolg nicht immer der gleiche war).

MfG
 
Zufallskomponente

Ich habe einen Freun, der spielt Bowling sehr ähnlich wie Tennis und etwa ein Drittel seiner Würfe sind Strikes. Wie TENNIS!

Ich bin das ganze anfangs wie echtes Bowling angegangen, was nachweislich falsch war. Kein positives Resultat. Anschließend habe ich ewig herumprobiert und hatte auch irgendwann den Dreh einigermaßen raus. Über eine Wertung von 160 kam ich dennoch nie hinaus. Wii Sports: Bowling hat mit seinem Vorbild so viel zu tun wie Schach mit Federball und selbst wenn ich zwanzig mal den selben Wurf ausführe, kommen jedes mal andere Ergebnisse heraus. Vom Linksdrall ganz zu schweigen, der ja auf der Wii so enorm wirkt, dass er Vergleiche zu einem Karussell nahe legt.

Nee, ehrlich, ich kann mich mit dem Spiel nicht wirklich anfreunden.
 
Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber meiner Meinung nach beherschen alle die dem Artikel zustimmen Bowling nicht richtig (und suchen nach Ausreden). In meinem Freundeskreis gehört es schon fast zum guten Ton einen Strike zu werfen und das auch nicht nur einmal, sondern auch mal 8-mal (mein Rekord :-P) hintereinander.
 
Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber meiner Meinung nach beherschen alle die dem Artikel zustimmen Bowling nicht richtig (und suchen nach Ausreden). In meinem Freundeskreis gehört es schon fast zum guten Ton einen Strike zu werfen und das auch nicht nur einmal, sondern auch mal 8-mal (mein Rekord :-P) hintereinander.
Sicher,ich gebs auch zu,dass ich es nicht beherrsche,aber mir fehlt auch total die Motivation,mich mit diesem Spiel auseinander zu setzen.
Solche Sachen wie Bowling,Tennis und was weis ich noch alles spiele ich lieber im realen Leben.


Nee, ehrlich, ich kann mich mit dem Spiel nicht wirklich anfreunden.
Da sind wir ja mindestens schon mal zwei.:hoch:
 
Sicher,ich gebs auch zu,dass ich es nicht beherrsche,aber mir fehlt auch total die Motivation,mich mit diesem Spiel auseinander zu setzen.
Solche Sachen wie Bowling,Tennis und was weis ich noch alles spiele ich lieber im realen Leben
Jop im realen Leben spiele ich auch gerne Fussball aber auf der Konsole genauso.. und Wii Tennis macht ja sowas von spaß wenn man auch gute gegner hat... denn in Wii Tennis bin ich der Rafael Nadal unter den Zocker *hehe*... finde die Gegner deutlich zu einfach... ne 2000 Wertung ist da super easy zu holen... nur einer meine freunde konnte mir annähernd das wasser reichen der hat aber auch nie gegen mich gewonnen... sowas macht dann einfach megafun...
 
Ich hab das wii-bowling auch schon öfters mal gespielt und ich fand auch, dass es absolutes glücksspiel ist. die idee, für das ganze ne anleitung zu machen ist super. werd ich irgendwann nochmal ausprobieren und die tipps der anleitung anwenden.
 
Zurück