Microsoft kürzt Stellen

Lynchman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
2.134
Reaktionspunkte
0
Naja war doch zu erwarten, auch MS ist nicht vor der Finanzkrise sicher... wer ist das denn schon?:(
 
Heftig. Zumal die im letzten Quartal dicken Gewinn gemacht haben. Ich würde einfach sagen, dass man die Finanzkrise als Grund vorschiebt um ein eigentlich gut laufenden Konzern noch profitabler zu machen.
 
ich könnte da noch die schreibweise "arBYTESplatz" beitragen.
eure schreibfehler sind teilweise weit jenseits von peinlich :p
 
Heftig. Zumal die im letzten Quartal dicken Gewinn gemacht haben. Ich würde einfach sagen, dass man die Finanzkrise als Grund vorschiebt um ein eigentlich gut laufenden Konzern noch profitabler zu machen.
Nun,man weiß nciht wieviel Gewinn die MSN-Abteilung abwirft.Zwar sind Sony und M$ große Konzerne,aber meist sind die Abteilungen voneinander getrennt finanziert.Wenn SCE verlust hat oder nicht genugGewinn erwirtschaftet wird da nicht geld aus dem Hifi-Bereich reingepumpt,genausowenig wie bei M$ die Gewinne/Verluste aus der Vista-Sparte oder so.Höchstens um die Geschäftszahlen besser aussehen zu lassen,aber ich bin der Überzeuigung das es intern ganz anders abgeht.Deshalb halte ich auch die Sprüche "M$ kauft sich die Spiele weil sie die Tasche aufmachen und alles einfach kaufen,dank dem großen Firmengesamtvermögen" für Blödsinn.
 
da sieht man mal wieder...
und wie sich alle anfang des monats aufgegeilt haben, weil es hieß, dass sony 8000 mitarbeiter entlässt, was gerade mal 5% der gesamten mitarbeiter betrifft, um so knapp 1 miliarde dollar einzusparen.
da hieß es natürlich von überall her frei nach dem motto: "kein wunder, wenn die ps3 so scheiße läuft" und so weiter in dem ton.
diese leute sollen sich jetzt mal an die eigene nase fassen und stellung dazu beziehen, dass microsoft sogar 17% seiner stellen streichen will.

schlimm wie sich sowas immer zu einem fanboy hin und her aufbauscht, es im grunde aber fast nichts mit den konsolen an sich zu tun hat.
fest steht, dass die weltwirtschaft sich in einer großen krise befindet, ps3 und xbox hin oder her...

so schauts aus!
 
Heftig. Zumal die im letzten Quartal dicken Gewinn gemacht haben. Ich würde einfach sagen, dass man die Finanzkrise als Grund vorschiebt um ein eigentlich gut laufenden Konzern noch profitabler zu machen.

Das war das allererste was ich mir gedacht habe, kaum ist die Finanzkrise da, schon kann man natürlich gleich damit argumentieren um Mitarbeiter loszuwerden. Echt beschissenes verhalten, kann ich nicht anders sagen.
 
da sieht man mal wieder...
und wie sich alle anfang des monats aufgegeilt haben, weil es hieß, dass sony 8000 mitarbeiter entlässt, was gerade mal 5% der gesamten mitarbeiter betrifft, um so knapp 1 miliarde dollar einzusparen.
da hieß es natürlich von überall her frei nach dem motto: "kein wunder, wenn die ps3 so scheiße läuft" und so weiter in dem ton.
diese leute sollen sich jetzt mal an die eigene nase fassen und stellung dazu beziehen, dass microsoft sogar 17% seiner stellen streichen will.

schlimm wie sich sowas immer zu einem fanboy hin und her aufbauscht, es im grunde aber fast nichts mit den konsolen an sich zu tun hat.
fest steht, dass die weltwirtschaft sich in einer großen krise befindet, ps3 und xbox hin oder her...

so schauts aus!
Es schaut so aus als würdest du hier einen Fanboykrieg profozieren mit dieser dämlichen Aussage! Wenn das deine Meinung ist behalt sie doch für dich... und wenn sich rausstellt das MS das wirklich mit Absicht gemacht hat um profitabler zu werden stehst du dumm da!:autsch:
 
FInde es schade, dass so viele Leute ihren Arbeitsplatz verlieren. Aber es war vorherzusehen. Jeder große Konzern muss wegen der Finanzkrise Leute entlassen. Ist halt so. Finde es halt nur Schade, dass es so kommen musste.

Ob das nun Microsoft oder Sony oder NIntendo betrifft ist mir im Endeffekt egal. Konsole hin Konsole her.
 
Sind aber noch keine 10%! Ach, is doch schei...egal!

Es ist von beiden mies wobei es noch mieser von MS ist da es denen eigentlich besser geht als Sony. Nun gut, wir wissen nicht wie katastrophal MSN läuft. Es trifft ja hauptsächlich diesen Bereich.
 
Es schaut so aus als würdest du hier einen Fanboykrieg profozieren mit dieser dämlichen Aussage! Wenn das deine Meinung ist behalt sie doch für dich... und wenn sich rausstellt das MS das wirklich mit Absicht gemacht hat um profitabler zu werden stehst du dumm da!:autsch:

eigentlich wollte ich nichts provozieren. ganz im gegenteil, ich glaube, du hast meine aussage falsch interpretiert.
zudem habe ich mit keinem wort erwähnt, dass microsoft mitarbeiter zum spaß entlässt. natürlich geht es darum, das unternehmen (in den zeiten der krise) profitabler zu machen, was gäbe es denn auch für einen anderen grund??
alles was ich sagen wollte war, dass als sony mitarbeiter entlassen hat, sich viele xbox-besitzer darüber lustig gemacht haben, dass diese tatsache nur auf die verkaufszahlen der ps3 zurückzuführen wären obwohl es offensichtlich mehr mit der derzeitigen weltwirtschaftskrise zusammenhängt.

da das selbe problem nun auch microsoft ereilt hat, wollte ich, zugegeben etwas harsch, gezielt diese leute, die noch vor einem monat genüsslich über die entlassungsmeldung sonys gelästert haben ansprechen!
diese sache hat nicht zwingend etwas mit verkaufszaheln von diversen konsolen zu tun....

nicht mehr nicht weniger!


@fortinbras - na also, is doch eigetnlich keiner besser als der andere....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Entlassungszahlen würden manche Firman ganz aufgeben ^^
Ein Maß der Relation zum Mitarbeiterstamm ist da schon angebracht ;-)

Schön isses in jedem Fall nicht... Ich befinde mich wahrscheinlich bald in Kurzarbeit, wie der Rest der Firma ;-)
 
Das ist ja zur zeit ein richtiger rundumschlag in der spielebranche. wenn sogar microsoft drastisch stellen kürz dann ists glaub schon heftig. Dachte immer, dass die so gut da stehn und viele rückschläge kompensieren können.
 
Zurück