Zocker surfen am liebsten mit der PS3

etwas reisserischer titel, aber was solls. nutze die ps3 auch regelmaessig zum surfen zwischen den spielen. leider stuerzt meine ps3 nur regelmaessig dabei ab. woran liegt das? die grafikanforderung des inets sind doch nicht all zu hoch. :autsch:
 
Als ich noch eine PS3 hatte, war ich auch oft im Internet unterwegs mit ihr.
Aber eine Alternative war es bei weitem noch nicht zum PC, aber bei den Konsolen sicherlich der beste Browser.
 
Mit der PS3 zu surfen ist zwar ganz ok aber ohne maus biste da arm dran und das ganze sieht auch noch blöde aus
 
^^

naya ich find den praktisch^^wenn ich zb zockt un dann ins inet will hab ich kb erst den pc einzuschalten^^un aufm sessel is es eh gemütlicher :D
 
Steck halt einfach deine Maus an die ps3, oder nimm ne Bluetooth maus, und ne Bluetooth Tastatur
 
Es ist angenehm wenn man nach dem Zocken noch mal schnell ins internet will. Ist sehr angenehm. außerdem muss man nicht extra aufstehen und den pc anmachen. Wer noch eine Maus hat der kann im Internet surfen wie an einem richtigen PC. Naja zumindest fast
 
ich finde den explorer einfach nur schlecht. ein Firefox für die PS3 wäre echt geil^^
denn mehr als für youtube-videos langt es nicht.... der rest ist einfach nur schlecht gemacht
 
Naja, die Meinung schlecht gemacht teile ich nicht... Aber er ist einfach zu lahm, als das ich mich da großartig mit beschäftigen wollte ^^
Lappi ist eh die ganze Zeit an *g*

Wobei... sollte der nicht mittlerweile schneller sein, nach irgendeinem Update?
 
Würde ich die PS3 nicht am PC-TFT betreiben und würde der PC nicht auch noch dauern laufen würde ich vllt. den Browser nutzen. Aber auf die ganzen Gimmicks meines PCs und die Schnelligkeit möchte ich nicht verzichten.
 
ich find ihn eigentlich nicht schlecht, kommt aber natürlich nicht an den PC ran. Aber eine frage habe ich noch, warum geht cynamite.de auf dem PS 3 Browser nich? liegt es an mir oder an der Konsole​
 
Würde ich die PS3 nicht am PC-TFT betreiben und würde der PC nicht auch noch dauern laufen würde ich vllt. den Browser nutzen. Aber auf die ganzen Gimmicks meines PCs und die Schnelligkeit möchte ich nicht verzichten.
Hehe, genau so hätte ich geantwortet, wenn ich eine PS3 besitzen würde :D
 
mich wunderts nur das noch keine horror meldungen gekommen sind von Wii's oder PS3's die futsch sind weil durch irgendwelche Sicherheitslücken im Browser irgend welche viren würmer whatever eingeschleust wurden.

Wenn ich mir das so überleg, vielleicht ist es sogar besser das die 360 keinen Browser hat, wenn man ständig von den Sicherheitslücken im Internet Explorer hört und so... :ugly:

kann mir keiner erzählen das so ein Konsolen Browser sicherer wäre als die PC sachen wo seit jahren ständig drann gearbeitet wird.
 
Ich glaube da ist ein kleiner Zahlenfehler im Artikel, Sabrina. ;) Die News ging heute auf diversen News-Seiten online und stets werden die Zahlen für den Playstation-Browser auf 0,04% und den für die Wii auf 0,01% betitelt.

U.a. auf http://kotaku.com/ - wobei es auch noch auf einigen anderen Seiten steht.
 
Also ich finde den PS3-Browser eigentlich gut für die Tatsache, dass es eben nur ein "Konsolen-Browser" ist. Das Bild kommt natürlich nur in FullHD gut rüber, aber gerade dann finde ich die Fullscreenoption cool. Das Problem ist nur, dass eben nicht alle Sachen abspielbar sind und/oder überhaupt möglich sind (zB WinRar an der Konsole, ist aber eh nur ein Traum^^). Außerdem stört mich an dem Browser, dass sich die Konsole im Browserbetrieb einfach viel zu oft "aufhängt" und man rebooten muss. Aber ansonsten zum Emails checken, (Youtube-) Videos ansehen, Streams etc. ist er doch recht gut, auch dass man die allermeisten Videos von GT saugen kann, ist nicht schlecht. Über Ebuddy funktioniert sogar ICQ über den Browser, nur man kann sich eben leider nichts schicken;).
 
ich find ihn eigentlich nicht schlecht, kommt aber natürlich nicht an den PC ran. Aber eine frage habe ich noch, warum geht cynamite.de auf dem PS 3 Browser nich? liegt es an mir oder an der Konsole​

Muss an dir liegen, als mein Laptop kaputt war, war ich auch mit der PS3 im INternet und da haben alle Seiten inklusive cynamite funktioniert.Es war aber natürlich schon aufwendig mit dem Pad alles zu schreiben:D
 
mich wunderts nur das noch keine horror meldungen gekommen sind von Wii's oder PS3's die futsch sind weil durch irgendwelche Sicherheitslücken im Browser irgend welche viren würmer whatever eingeschleust wurden.

Wenn ich mir das so überleg, vielleicht ist es sogar besser das die 360 keinen Browser hat, wenn man ständig von den Sicherheitslücken im Internet Explorer hört und so... :ugly:

kann mir keiner erzählen das so ein Konsolen Browser sicherer wäre als die PC sachen wo seit jahren ständig drann gearbeitet wird.
1. der internet explorer von microsoft ist sehr unsicher
2. die ps3 läuft mit einem auf linux bzw. unix basierenden betriebssystem was für viren nicht wirklich anfällig ist
3. ich denke ms baut genau aus dem grund keinen browser ein weil sie wissen das ihre betriebssysteme nicht gerade gut geschützt sind gegen viren.
4. alle guten browser: firefox, opera, chrom usw. bieten mitlerweile sehr guten schutz vor viren usw.
 
Da muss ich Malesevic recht geben, habt keine Angst mit eurer PS3 zu browsen, da kann rein garnichts passieren. Das ganze läuft mit einem geschlossenem System, ihr seit sicher vor Viren etc.

Zum Thema: Ich find den PS3-Browser nett. Da er jetzt ja Flash unterstützt funktioniert so ziemlich jede Seite, auch Youtube (ging aber schon vorher), Myvideo, Clipfish etc.
 
"Das ganze läuft mit einem geschlossenem System, ihr seit sicher vor Viren" wiederspricht sich irgendwie mit WorldWideWeb. Kein Rechner ist sicher, solang er mit anderen verbunden ist.
 
Zurück