Golden Axe und Saints Row 2 offiziell indiziert

mylordmymen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Also für Golden Axe ist es mir egal ,aber für Saint Row 2 finde ich schade :confused:
Ich verstehe es nicht Dead Space wird nicht Indiziert und Saint Row schon ,nach welche Kriterien geht den die s..... Usk ?
 
hmm

Also für Golden Axe ist es mir egal ,aber für Saint Row 2 finde ich schade :confused:
Ich verstehe es nicht Dead Space wird nicht Indiziert und Saint Row schon ,nach welche Kriterien geht den die s..... Usk ?


also ich würde es soo sagen. bei dead space feuert man auf Aliens / schon tote Menschen. also notwehr. bei saint Row (ist ja ein GTA Klon oder?) tja und da ballert halt man auf menschen die leben ect ect.

naja eigentlich sollte GTA IV ja auch auf dem index landen oder??
 
Also für Golden Axe ist es mir egal ,aber für Saint Row 2 finde ich schade :confused:
Ich verstehe es nicht Dead Space wird nicht Indiziert und Saint Row schon ,nach welche Kriterien geht den die s..... Usk ?


Also zu Golden Axe kann ich nix sagen, is mir ebenfalls wurscht!
Aber bei Saints Row 2 wundert es mich gar net das die USK den Titel auf den Index setzt (Spieler erhält Repekt für Headshots oder "Eierschüsse" , Massig Amokläufe mit Kombopunkten für Kills - will heißen der Spieler wird für die ausgeübte Gewalt belohnt usw. - sowas mag die USK net!)
War meiner Meinung nach nur ne Frage der Zeit.
 
Bei Golden Axe hat man die Möglichkeit, die Gegner mit extrem fiesen Finishern auszukontern.
Das und die hohe Menge Blut in den Kämpfen haben wohl den Ausschlag gegeben.
 
ich find indiezierungen sowieso quatsch

Me 2 und Beschneidungen sind ebenfalls für den Arsch.. Beim neuen Brothers in Arms fehlt jegliches Blut sowie die Splattereffekte, bei World at War ebenso. Ich meine Splattereffekte muss man nicht unbedingt sehen(wo einen die Gliedmaßen regelrecht weggebombt werden etc.) oder wenn auf dem Auge eines feindlichen Soldaten eine Zigarette ausgedrückt und ihm anschließend ein Kopfschuss verpasst wird, Hakenkreuze braucht auch keine Sau- die Rede ist von Call of Duty World at War.

Solche Szenen sind unschön und dürfen auch ruhig gekürzt werden, aber das Blut sollte schon drin bleiben dürfen.

Wenns keine Kürzungen geben würde, käme ja fast jeder Titel in Deutschland auf den Index. Wie gut das es das Ausland gibt, wo man sich den Stoff besorgen kann. Oder jemand wie ich geht links ums Eck in den Laden zu seinen Händler des Vertrauens und holt sich da seine Spiele- egal ob USA- Importe oder so.
 
Ohne Importe gehts ja gar nicht mehr. Beinahe jedes spiel wird entweder total zertückelt und geschnitten, oder kommt erst gar nicht in deutschland raus. in anderen ländern funktioniert das mit den ungeschnittenen spielen doch auch. verkauf nur für erwachsene und dann müsste das passen. und wenn ein händler ein spiel an minderjähriger verkauft soll es saftige strafen hageln. aber so ist echt mal gar nix. ich bezieh meine spiel fast ausschließlich ausm ausland. kein wunder die dt wirtschaft kommt nich in gang, wenn man durch solche aktionen eher den auslandsmarkt ankurbelt anstatt den inländischen.
 
Bei Golden Axe hat man die Möglichkeit, die Gegner mit extrem fiesen Finishern auszukontern.
Das und die hohe Menge Blut in den Kämpfen haben wohl den Ausschlag gegeben.

Ist aber eigentlich egal, bei Dead Space kann ich die Leichen der Bordbesatzung zerschnippeln, Arme, Beine, Kopf und vom eigenen Körper wollen wir gar nicht anfangen.

Zum Glück gibts im Ausland Golden Axe auch so, ohne dickes USK Cover, nettes Spiel, hat zwar seine Mängel und ist sicher kein Goldkandidat, aber spaß macht es aufjedenfall.

@MarcusFenix
Warum? Zensur, einfach weil man etwas persönlich oke/nicht oke findet? Das ist doch willkür! Genau das, genau das ist es warum man kaum Blut hier sieht. Einfach weil irgendjemand gemeint hat, das wäre nicht schön. Es müssen rationale Gründe her und nicht "ich find Hakenkreuze und Zigarette ausdrücken nicht okay". Zugegeben, letzteres mag ich auch nicht sehen, aber nur weil es mir nicht passt, verlange ich nicht das man sowas ruhig zensieren darf.
Es sollte aufgeklärt zensiert werden, mit nachvollziehbaren und wissenschaftlich fundierten Gründen. Sonst wäre es ja möglich, alles per Gesetz zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal noch so eine Frage: Diese Spiele die hier indiziert worden sind kann man doch immer noch im Ausland z.b Ösiland oder noch kaufen oder??:confused:
weil wollte mir noch irgwann Saints Row 2 zulegen aber erst wenn es günstiger ist^^.... ist mir im moment zu teuer das game und hier ja sowieso nur cut bestellbar und bald garnciht mehr, deswegen wollte ich bals aus ösiland uncut version dann kaufen, geht doch ncoh oder??
LG rubberbandman
In a minute
 
mal noch so eine Frage: Diese Spiele die hier indiziert worden sind kann man doch immer noch im Ausland z.b Ösiland oder noch kaufen oder??:confused:


Rein von der Sache her ist es auch möglich, die Spiele hierzulande zu kaufen.
Durch die Indizierung wird ein Verbot von Werbung und Zurschaustellung des Spiels in den Ladenregalen ausgesprochen - aber keinesfalls ein Verkaufs- oder gar Besitzverbot.
(Soweit ist es mir bekannt, aber ich lasse mich gerne von Fachleuten verbessern).


Schau einfach mal bei Amazon nach, ob sie es da haben.
 
ich hab saints row 2 zensiert gekauft und hab mir aber dan im internet einen uncut patch runtergeladen und am ende bin ich zu dem urteil gekomen ein spiel wie saints row 2 wird zensiert aber gta (bin selber sehr großer an davon ) wirde es nicht ich glaube langsam die USK weis langsam selber nicht was sie tun ein gutes Beispiel Modern Warfare 2 (mission 4) so schlecht senziert
 
Zurück