PS3: Sony kann Produktionskosten weiter absenken

jo dass hoff ich auch , will mir eigentlich auch noch ne ps3 kaufen , aber die is mir immo einfach viel zu teuer
 
atmo, nich immo ;-P

Da hofft jeder Playstationbesitzer drauf, denke ich ^^
 
Noch billiger wäre noch geiler.

PS3 ist ja jetzt schon gut aber mit einem nidriegeren Preis wäre sie einfach noch besser, weil sich dann auch noch ein paar mehr meiner Freunde sich eine PS3 kaufen würden.
 
JEtzt mal ehrlich, man braucht keine Preissenkung, man muss bloß die PS3 aus England importieren ;) Hab meinem Cousin gerade gestern erst ein Bundle aus der PS3 80GB, Little Big Planet, Motorstorm Pacific Rift und noch einem 3. Spiel organisiert, alles zusammen für 300€, natürlich mit dem Dual Shock 3 ;)
Also, bei dem Preis kann man doch wirklich meckern ;) Man muss bloß wissen, wo man die kauft...
 
Und wenn alle Importieren und nie wieder im Inland kaufen hoppst die Wirtschaftslage über die Klinge :rolleyes:
 
Genau, wenn die PS3 importiert wird, geht Deutschland den Bach runter ;) Ach ja, man bezahlt ja auch was dabei an die EU, sogesehen hat Deutschland auch was von, und man verursacht ja auch noch Stromkosten in Deutschland, da gibts auch wieder Steuern drauf ;)
 
ähm wieso das denn? ich als ps3-besitzer hoffe darauf nicht, weil ich ja schon eine besitze... :confused:
aber gebraucht bekommt man ja schon für 240€ ne ps3...
z.B.:
Noch billiger wäre noch geiler.

PS3 ist ja jetzt schon gut aber mit einem nidriegeren Preis wäre sie einfach noch besser, weil sich dann auch noch ein paar mehr meiner Freunde sich eine PS3 kaufen würden.
Oder einfach deshalb, weil eine breitere Hardwarebasis mehr Priorität, was Umsetzungen, Demos, Qualität der Spiele bedeutet...

Gut, wenn einem Demos, Spiele und deren Umsetzung nich twichtig sind für seine Konsole, dann kann man da natürlic hschon anderer Meinung sein. ^^
Ansonsten komtm man mit etwas nachdenken auf eben ausgeführte Antwort ;-)
 
Ich persönlich glaube, dass Sony Gewinn macht mit der PS3, du darfst nicht einfach Herstell und Verkaufskosten minus Erlös rechnen. Verginns nicht Spiele usw. über die ganze Laufzeit ;-)

Wenn schon der Verkauf der Konsole so profitabel wie bei der Wii ist, dann kann man sich solche Hochrechnungen sparen ^^

Imo kann hier keine Nase beurteilen, ob sich Sony eine Preissenkung leisten kann oder nicht.
Ich glaube der einzige Grund warum es bisher keine weitere Preissenkung gab ist die Tatsache, dass die Shareholder jetzt Gewinne haben wollen um Geld einzustreichen. Denen liegt des öfteren wenig an langfristigen Erfolgen, die wollen meist jetzt Schotter haben, da sie jetzt Anteile besitzen. Was juckt es sie, wenn es in ein paar Jahren Geld regnen würde, also zu einem Zeitpunkt, zu denen sie vielleicht gar keine Anteile mehr besitzen ^^
Zumindest würde es mir so gehen, bzw. geht es mir so ;-)
 
Also ich denke, dass Sony mit der Konsole Verlust machen aber mit den Spielen verdienen sie auch nicht wenig...
Würde vieleich doch noch über den kauf einer PS3 nachdenken wenn die Preise sinken würden, sie muss ja nicht so billig werden wie ne XBox 360, aber so wie es jetzt ist, ist der Preis für die PS3 noch zu hoch!
 
auf jeden fall stellt sony ja schonmal billiger her, als die konsole verkauft wird. da das aber meist im bundle ist für 400€ bleibt am ende natürlich nichts übrig. spiel kostet, vetriebskosten und so weiter kommt da ja auf die produktionskosten noch drauf.
 
Jopps, beim Verkauf wird definitiv drauf gelegt, insgesamt machen sie bisher auch jedes Jahr Miese. Sony braucht Softwareverkäufe für Spiele, das ist momentan der einzige Weg Gewinn zu generieren.
Wie gesagt, ich denke über die Laufzeit dürfte es sich bereits rechnen...

Aber das ist eher ein Bauchgefühl als ne Kalkulation *g*
 
ich war letztens noch bei MediMax und da hatten die die PS3 im Bundle mit pacific Drift und ohe Bundle für den gleiche Preis, wer kauft sich das denn ohne Spiel?? der muss wahrscheinlich blöd sein, und die läden werden die nicht mehr weg kreigen.... waren beide aktuelle 80gb modelle:ugly:
 
Zurück