PS3: Verkaufszahlen steigen über Weihnachten um 130%

Silec

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
911
Reaktionspunkte
0
So gehört sich das:D Ist auch gut das mehr PS3 verkauft werden, so hat man auch mehr Leute im PSN zum spielen.
 
Wow. da toppt ja eine meldung die nächste. ich versteh gar nicht wie es der spieleindustrie so schlecht gehen kann. wer konsolen kauft, kauft ja auch spiele. naja vielleicht gehts ja in der gesamten branche jetzt wieder aufwärts. wollen wirs einfach mal hoffen. nicht dass noch mehr entwickler den bach runter gehn.
 
130%? Das kann ich nicht wirklich glauben, aber wenn das stimmt ist das ja ein riesen Erfolg für die PS3! Und wenn Sony noch die Preise senken würde...wären es noch viel mehr, da bin ich mir sicher! Das hat man ja bei der XBox 360 gesehen!
 
Naja, mich hätte auch durchaus gewundert wenn einer der grossen 3 seine Konsolenumsätze nicht steigern könnte.

Ich als selbstständiger würde mich auch wundern wenn ich meine Umsätze im WEIHNACHTSGESCHÄFT nicht hätte verbessern können.

Allerdings sehe ich nur prozentuale Angaben, diese sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Wenn man so will habe ich meine Umsätze auf über 1000 % gesteigert.
Aber jetzt bin ich monatlich gesehen nu' auch nicht vermögender... :heul:

Naja, solche Aussagen gehören eben zu jeder Firma dazu. Ich kann demnächst auch prahlen: So liebe Kunden, ich hab über 1000 % mehr Umsatz gemacht, boah bin ich doch dolle.

Das alle 3 von dem Weihnachtsgeschäft profitieren, naja da brauch man wohl nicht drüber zu diskutieren ABER die Frage ist doch: Wie viele Einheiten hat den jetzt jeder wirklich verkaufen können.

Und so lange man keine "Stückzahlen" nennt, bleibt die Frage auch erst einmal unbeantwortet.

Das Lustige ist ja, betrachtet man nur den reinen Hardware-Verkauf stellt man fest: Armes Sony, jetzt habt ihr ja noch mehr Verlust gemacht als vorher!

Wie kann ich nur ein Produkt auf den Markt bringen, welches über Jahre hinweg teurer in der Herstellung ist als der Endverbraucher-Preis??? :autsch:

Ob das mal gut geht!?
 
Das Lustige ist ja, betrachtet man nur den reinen Hardware-Verkauf stellt man fest: Armes Sony, jetzt habt ihr ja noch mehr Verlust gemacht als vorher!

Wie kann ich nur ein Produkt auf den Markt bringen, welches über Jahre hinweg teurer in der Herstellung ist als der Endverbraucher-Preis??? :autsch:

Ob das mal gut geht!?

War bei der PS2, Xbox, Gamecube etc. schon immer so!
Die 360 wird aktuell sogar mit noch mehr Verlust verkauft als Sony´s Playstation 3, obwohl diese noch mehr Jährchen auf dem Buckel hat!
An sich ist daran wenig außergewöhnlich!
 
War bei der PS2, Xbox, Gamecube etc. schon immer so!
Die 360 wird aktuell sogar mit noch mehr Verlust verkauft als Sony´s Playstation 3, obwohl diese noch mehr Jährchen auf dem Buckel hat!
An sich ist daran wenig außergewöhnlich!

Dir is schon klar das die 360 schon lange mit Gewinn verkauft wird oder? Aber wer will schon sollche Zahlen wisse hauptsache es werden haufen Konsolen verkauft und es gibt mehr gute Games für alle.
 
Wer zu Zeiten internationaler Wirtschaftskriese das Wehinachtsgeschäft ankurbelt, steigert das Bruttosozialprodukt und macht die Renten sicherer! Danke liebe Mitbürger,
Eure Kanzlerin Angela M.

Wer abwartet und nach dem Weihnachtsgeschäft Konsolen, Handhelds oder Games kauft, spart jede Menge Kohle, weil dann alles eh billiger wird.
Euer Zockerkumpel GenX.
 
War bei der PS2, Xbox, Gamecube etc. schon immer so!
Die 360 wird aktuell sogar mit noch mehr Verlust verkauft als Sony´s Playstation 3, obwohl diese noch mehr Jährchen auf dem Buckel hat!
An sich ist daran wenig außergewöhnlich!

Das stimmt nicht, die 360 wird mit Gewinn verkauft. Und das war auch nicht immer so mit den anderen Konsolen. +/- 0 Ja, aber nicht mit solchen Verlusten.

You are unright...
 
Mal ehrlich. War das nicht zu erwarten, dass die Verkäufe steigen zu Weihnachten? Kann man sich eigentlich denken oder?

Naja wie oben schon genannt wurde. Solange keine Stückzahl genannt wird bleibe ich auch skeptisch. Wenn ich am Tag 1 Keks verkaufe und am nöchsten Tag 2 dann habe ich meine Verkaufszahlen um 100% gesteigert. Klar ist das eine Steigerung aber man darf nicht gleich sagen Hurra die Konsole macht jetzt gewinn ohne Ende,

Es ist schön aber man sollte nicht gleich übertreiben
 
Der Verkauf der 360 hat sich im vergleich zum letzten Weihnachtsgeschäft um 100% gesteigert und war vorher schon nicht niedrig....das sind daten mit denen ich was anfangen kann.Das sich der Verkauf zu Weihnachten steigert ist klar.Und wie pesfreak schon meinte,ohne direkte angaben sind Prozentzahlen unwichtig.
Egal wie sich irgendein Gerät verkauft...der Wii hat alle abgezogen und ist deshalb immernoch nicht besser...
 
eine frage des preises

Der Verkauf der 360 hat sich im vergleich zum letzten Weihnachtsgeschäft um 100% gesteigert und war vorher schon nicht niedrig....das sind daten mit denen ich was anfangen kann.Das sich der Verkauf zu Weihnachten steigert ist klar.Und wie pesfreak schon meinte,ohne direkte angaben sind Prozentzahlen unwichtig.
Egal wie sich irgendein Gerät verkauft...der Wii hat alle abgezogen und ist deshalb immernoch nicht besser...



da hast du recht mein freund aber es ist aber eine frage des preises und des alters. wenn alle 3 den gleichen preis hätten bei der jetzigen technischen leistung dann wäre ps3 ganz weit vorne.die wii hat nicht nur den preis und die innovation als +,sondern auch das die spiele palette(die meisten) auf jüngere semester abgestimmt sind. lasst noch ein bisschen zeit vergehen und da wird sony wieder die nummer 1. und ich sage auch das prozent zahlen nicht aussagekräftig genug sind.
 
da hast du recht mein freund aber es ist aber eine frage des preises und des alters. wenn alle 3 den gleichen preis hätten bei der jetzigen technischen leistung dann wäre ps3 ganz weit vorne.die wii hat nicht nur den preis und die innovation als +,sondern auch das die spiele palette(die meisten) auf jüngere semester abgestimmt sind. lasst noch ein bisschen zeit vergehen und da wird sony wieder die nummer 1. und ich sage auch das prozent zahlen nicht aussagekräftig genug sind.

Wo hat die Wii den Preis denn als +? Das Teil ist teurer als ne 360 und dabei technisch nichtmal 1/3 so gut. Und dass die PS3 der 360 technisch überlegen ist soll sie erstmal zeigen. Davon hat man bis jetzt nicht viel gesehen.
Jedes Jahr ist es das Gleiche: da sagen die Sonyaner immer "wartet dieses Jahr ab, dann geht´s los", aber viel geändert hat sich seit 2007 nicht viel.
 
Mal ehrlich. War das nicht zu erwarten, dass die Verkäufe steigen zu Weihnachten? Kann man sich eigentlich denken oder?
Eben,dass war klar.

Wo hat die Wii den Preis denn als +? Das Teil ist teurer als ne 360 und dabei technisch nichtmal 1/3 so gut.
Stimmt,den Preis der Wii kann niemand als Kaufgrund anbringen.


Und dass die PS3 der 360 technisch überlegen ist soll sie erstmal zeigen. Davon hat man bis jetzt nicht viel gesehen.
Momentan ist sie das auch nicht.
Was die PS3 wirklich kann,wird sie wohl auch nur bei kommenden exclusiv Titeln zeigen können.
 
Wo hat die Wii den Preis denn als +? Das Teil ist teurer als ne 360 und dabei technisch nichtmal 1/3 so gut. Und dass die PS3 der 360 technisch überlegen ist soll sie erstmal zeigen. Davon hat man bis jetzt nicht viel gesehen.
Jedes Jahr ist es das Gleiche: da sagen die Sonyaner immer "wartet dieses Jahr ab, dann geht´s los", aber viel geändert hat sich seit 2007 nicht viel.
Allerding muss man auch sagen das der Wii bei der Software gewaltig hinterherhinkt.Allerdings haben sie gute Werbung,die Leuten das Gefühl vermittelt das sie was besonderes spielen,obwol es totaler Schrott ist.Ist allerdings nicht so als würden es viele Leute nach 1-2 Wochen nicht selbst merken...selbst "Casuals"
 
War bei der PS2, Xbox, Gamecube etc. schon immer so!
Die 360 wird aktuell sogar mit noch mehr Verlust verkauft als Sony´s Playstation 3, obwohl diese noch mehr Jährchen auf dem Buckel hat!
An sich ist daran wenig außergewöhnlich!

Komisch, laut Microsoft macht man Gewinn. Die Geschäftberichte bestätigen das übrigens.
Der Großteil des Verlustes bei Microsofts Entertainment & Devices-Sparte kam von der Xbox 1, die 360 läuft deutlich besser. Da aber auch die Vollkatastrophe Zune in der Sparte ihr Dasein fristet, wird das ganze Ergebnis verfälscht. Der gößte Teil des Verlustes bei Sony (derzeit gut 3,6 Mrd.) kam durch die PlayStation 3.

Ich kann unseren Finanzthread im Technikforum nur empfehlen. Da gibt es solche Infos zuhauf.

Zum Verkaufsanstieg der PS3: Gut für die Hardwarebasis. Aufgrund der Tatsache dass noch immer kein Break Even Point erreicht ist aber auch nicht wirklich gut für die Kassen von Sony.
 
Komisch, laut Microsoft macht man Gewinn. Die Geschäftberichte bestätigen das übrigens.
Der Großteil des Verlustes bei Microsofts Entertainment & Devices-Sparte kam von der Xbox 1, die 360 läuft deutlich besser. Da aber auch die Vollkatastrophe Zune in der Sparte ihr Dasein fristet, wird das ganze Ergebnis verfälscht. Der gößte Teil des Verlustes bei Sony (derzeit gut 3,6 Mrd.) kam durch die PlayStation 3.

Ich kann unseren Finanzthread im Technikforum nur empfehlen. Da gibt es solche Infos zuhauf.

Zum Verkaufsanstieg der PS3: Gut für die Hardwarebasis. Aufgrund der Tatsache dass noch immer kein Break Even Point erreicht ist aber auch nicht wirklich gut für die Kassen von Sony.
Nun,Sparte hin oder her : Die 360 hat sich 28Millionen mal verkauft,8 Millionen mal mehr als die PS3.Selbst Microsoft wundert sich übrigends das die PS3 den Preis noch nicht gesenkt hat.
Die Ironie ist das Sony immer tiefer in die miesen gerät wenn der Plan nicht aufgeht.Auch wenn es viele für nen blöden Spruch halten: Die PS3 wird von vielen fast nur als BD-Player genutzt,doch mittlerweile sind die nunmal auch ab 150Euro zu haben und das nicht unbedingt in schlechter Qualität.Spätestens Ende des Jahres werden sie auf 100Euro sein.Sony hat sehr viel auf BlueRay gesetzt und sich total verkalkuliert.Das sah amn schon an den BD-Verkaufszahlen die mal eben auf 140 Millionen geplant waren und nur 100 Millionen abgesetzt haben (49% der nutzer waren PS3-Besitzer wenn ich mich recht entsinne).

Quelle : EDGE & Reuters über Gamefront
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dass die PS3 der 360 technisch überlegen ist soll sie erstmal zeigen. Davon hat man bis jetzt nicht viel gesehen.
Jedes Jahr ist es das Gleiche: da sagen die Sonyaner immer "wartet dieses Jahr ab, dann geht´s los", aber viel geändert hat sich seit 2007 nicht viel.[/quote]


tja hat sie ja auch. bei metal gear solid 4, bei resistance 2, bei killzone 2 wird sie das. und vor allem bei god of war 3. wie soll die ps3 alles zeigen wenn die entwickler auch gleichzeitig für die dvd-xbox auch noch programmieren muss oder meinst du die machen sich die mühe zuerst für die 360 zu entwickeln und dann nochmal aufpolliert auf der ps3? das glaub ich nicht.
 
wie soll die ps3 alles zeigen wenn die entwickler auch gleichzeitig für die dvd-xbox auch noch programmieren muss oder meinst du die machen sich die mühe zuerst für die 360 zu entwickeln und dann nochmal aufpolliert auf der ps3? das glaub ich nicht.
Und was genau bringt dir das als Endkunde??
 
ps3 besitzer

als 360 oder wii besitzer nichts aber als ps3 besitzer hättest du die die qualität für die du eigentlich bezahlst. das meinte ich.
 
Und dass die PS3 der 360 technisch überlegen ist soll sie erstmal zeigen. Davon hat man bis jetzt nicht viel gesehen.
Jedes Jahr ist es das Gleiche: da sagen die Sonyaner immer "wartet dieses Jahr ab, dann geht´s los", aber viel geändert hat sich seit 2007 nicht viel.


tja hat sie ja auch. bei metal gear solid 4, bei resistance 2, bei killzone 2 wird sie das. und vor allem bei god of war 3. wie soll die ps3 alles zeigen wenn die entwickler auch gleichzeitig für die dvd-xbox auch noch programmieren muss oder meinst du die machen sich die mühe zuerst für die 360 zu entwickeln und dann nochmal aufpolliert auf der ps3? das glaub ich nicht.[/QUOTE]

Alle von dir gennanten Titel sind technisch sehr gut, aber nichts was die Box nicht auch hinbekommen würde. Gerade von MGS4 hatten sich viele grafisch wesentlich mehr erhofft. Aber ich will die PS3 hier auch nicht schlecht machen, im 4p-Forum bin ich bekannt dafür, kein System zu bevorzugen. Wenn man aber ehrlich ist, dann muss man zugeben dass die PS3 bisher nichts vorzuweisen hat, was die 360 nicht auch hinbekommen würde. Wie gut Killzone 2 wird (nach dem IMO grottigen ersten Teil) bleibt auch abzuwarten. Ich kaufe mir das Teil auf jeden Fall erst, sobald GoW3 erscheint, denn das wird 100 Pro ein Must Have. Habe Teil 1+2 bestimmt fünfmal durchgezockt.
 
Zurück