Kodu kommt: Little Big Planet auf der Xbox 360

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
8.735
Reaktionspunkte
1.262
Sieht interessant aus,allerdings denke ich nicht das man es als Konkurrenz zu LBP sehen sollte,da das grundkonzep ein ganz anderes zu sein scheint...sieht auch ein bisschen nach Viva Piniata aus,oder? :D
 
Sieht interessant aus,allerdings denke ich nicht das man es als Konkurrenz zu LBP sehen sollte,da das grundkonzep ein ganz anderes zu sein scheint...sieht auch ein bisschen nach Viva Piniata aus,oder? :D

jep da muss ich dir zustimmen. wurde das schon länger von M$ angekündigt oder ist das wieder ein projekt nach sonys lbp??
zum video, das sieht irgendwie nicht grad einfach aus. recht viele unterordner oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Projekt gibt es schon seit ewigkeiten genau so wie die Avatare.

Finde es auf jedenfall nicht schlecht und freu mich darauf wieviel soll das eigentlich Kosten?
 
Irgenfdwie ist MS mal wieder in Klau-Laune. Erstmal das Konzept von Singstar geklaut und dann selbst vermarktet. Jetzt noch ein Spiel das sehr an LBP erinnert. Wo soll das enden? Sollen die doch gleich Spiele zusammen machen.
 
Irgenfdwie ist MS mal wieder in Klau-Laune. Erstmal das Konzept von Singstar geklaut und dann selbst vermarktet. Jetzt noch ein Spiel das sehr an LBP erinnert. Wo soll das enden? Sollen die doch gleich Spiele zusammen machen.

Tatsache, User Generated Content wurde von Sony erfunden.
Wie auch Karaoke btw... :rolleyes:

Kodu wurde bereits als 'Project Boku' an Schulen und Unis vor über zwei Jahren getestet. Das ganze ist nicht als Little Big Planet zu verstehen sondern als Tool das es ermöglicht einfache Games zu entwickeln.

Besonderer Eckpunkt sollen Lernprogramme sein weshalb es diese lange Testphase an amerikanischen Unis und Schulen gab. Google ruhig mal danach.

Die einzige Ähnlichkeit mit Little Big Planet ist, dass es letztlich User Generated Content ist der in einer Community ausgetauscht werden kann. Und falls man meinen Wink nicht verstanden hat: Nein: Sony hat weder USG noch Karaoke erfunden. USG in Form von Mods usw. gab es bereits vor Ewigkeiten.

Zurück zu Kodu: Die Tatsache, dass die Präsentation auf der CES von einem Kind abgehalten wurde, zeigt wohin diese Entwicklung gehen soll.

Kodu erscheint als XBL Arcade-Titel als Download. Die Idee ist sehr gut und könnte erfolgreich laufen. Kommen da nur halb so gute 'Spiele' zustande wie bei den XNA Community Games, dann wird es ein Hit. Bei den Community Games gab es nämlich schon ein paar echte Knüller (wie Carneyvale Showdown bspw.)

Vielleicht sollte man sich erstmal informieren bevor man mit dem Geschrei anfängt. Den Tipp könnten sich einige mal zu Herzen nehmen.

Viele scheinen einfach nicht zu wissen, wass Xbox Live alles anzubieten vermag. Die Heugabeln hat der Lynchmob dennoch sofort griffbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aufjeden fall mal ne super idee, so ein tool rauszubringen. Da kann sich jeder selbst mal an games machen und versuchen zu programmieren. wenn man das überhaupt noch so nennen kann. ist ja eigentlich eher ne bastelecke.
 
Ich finde

MS hätte dieses Spiel auch ''Kopie eines PS3-exclusiven spiels'' nennen können
 
zum video, das sieht irgendwie nicht grad einfach aus. recht viele unterordner oder nicht?
Naja,es ist halt immer der schmale Grat zwischen zugänglichkeit und komplexität.Einerseits könnte man es super-einfach halten,aber dann würde man anch einiger Zeit nicht mehr viel damit anfangen,wenns zu komplex ist kaufts keiner.
Ich hab lieber ein paar Unterordner mehr die Sinn ergeben als zu stark eingeschränkt zu werden oder die Übersicht total zu verlieren.
Sowas wie LBP hat natürlich bei sowas den Vorteil das es in 2D gehalten wird und nicht viel komplexes Handeln abverlangt,während ein 3D-Leveldesign wesentlich aufwändiger ist...kommt halt auch stark auf die Tools an mit denen man arbeitet (oder kann)...und vorallendingen aufs Spielkonzept.Mit einem Leveleditor ein 2D-J´nR oder Deathmatch-Ego-shooter-Level zu basteln ist keine Kunst.Ich denke das Programm geht da noch einige Schritte weiter.
 
Mit einem Leveleditor ein 2D-J´nR oder Deathmatch-Ego-shooter-Level zu basteln ist keine Kunst.
Nett, dass du das sagst, obwohl du LBP nicht besitzt. Ist nämlich totaler Schwachfug...

Das ganze sieht so aus, als würde da nochmehr Müll bei rumkommen als bei LBP...
 
Nett, dass du das sagst, obwohl du LBP nicht besitzt. Ist nämlich totaler Schwachfug...

Das ganze sieht so aus, als würde da nochmehr Müll bei rumkommen als bei LBP...
Ich meinte das im Verhältnis zu einer 3D-Umgebung,bei der sehr viel mehr faktoren berücksichtigt werden müssen.LBP ist auch bei weitem nicht das erste Spiel mit Level-Editor.
Einen richtig guten Level zu bauen bedeutet in jedem Fall arbeit,so isses ja nicht.Egal welches Spiel oder genre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück